Multiplayer-Games für Linux


Rembrandt

Still Fresh
Joined
Dec 18, 2008
Messages
40
Hi!

Wie der Titel schon verrät suche ich Multi-Player Games für Linux die man an einem Rechner simultan spielen kann. Gedacht als Beschäftigung für die Pause. Als Rechner habe ich einen eee PC 701.

Ich habe im Moment nur Frozen Bubble installiert welches schon sehr spaßig ist. :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge!
 
Devaux said:
Undundund :)
Naja, die ego-Shooter kann man ja nicht zu zweit gleichzeitig an einem Rechner spielen. Aber Wormux ist eine gute Idee! Danke!
 
Rembrandt said:
Devaux said:
Undundund :)
Naja, die ego-Shooter kann man ja nicht zu zweit gleichzeitig an einem Rechner spielen. Aber Wormux ist eine gute Idee! Danke!

Achso, an EINEM PC.
Hmm, da gibts glaubs noch ein Supertuxkart oder ArmageTron Advanced mit Splitscreen.
Und nicht zu vergessen: Das legendaere Blobby Volley gibts auch fuer Linux :)
 
Devaux said:
Und nicht zu vergessen: Das legendaere Blobby Volley gibts auch fuer Linux :)
Das ist genial, läuft aber leider nur sehr bescheiden auf dem eee. Clonk schau ich mir mal an!
 
Rembrandt said:
Devaux said:
Und nicht zu vergessen: Das legendaere Blobby Volley gibts auch fuer Linux :)
Das ist genial, läuft aber leider nur sehr bescheiden auf dem eee. Clonk schau ich mir mal an!

Komisch, das sollte eigentlich Fullspeed gehen.
Hat das nen Intel-Graphikchip? Hast Ubuntu 9.04 drauf? Da ist naemlich noch so einiges nicht im Reinen wegen den Intel Graphiktreibern.
Ansonsten kannst glaubs noch von SDL auf OpenGL (oder umgekehrt) umstellen. Das hat auch schon Besserung gebracht.
 
Es gibt da ja einen ganzen Haufen Clonk-Varianten, welche ist denn DIE Variante von der ihr hier schwärmt?
 
Für mich ist das aktuelle ClonkRage erste Wahl, u.A. auch wegen der Linuxkompatibilität.
Bei alten Paketen (Command&Clonquer, Spacelaunch, Quake4, UT, etc.) greife ich aber auch auf die GWE4 oder GWE3p2 zurück, wenns sein muss.
Ich bin mal gespannt, wie sich das aktuell aus der Taufe gehobene OpenClonk machen wird.
 
Unbedingt: jumpnbump (gibts meist auch schon in der Paketverwaltung).
Absolut geniales Spiel für 3 Personen an einer Tastatur.
 
Back
Top