Multitasking?


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Auf der GP2x homepage wurde ganz am Anfang einmal davon gesprochen, dass multitasking nicht möglich wäre, es war die rede davon, dass man zB. keine MP3s hören wird können wärend man einen Emulator laufen hat oder zb. Bilder browsed.

Hat sich diesbezüglich was getan oder ist es noch immer nicht möglich 2 Dinge gleichzeitig zu machen? -Schlimm finde ich es ja nicht, aber das gedudel von zB. NES Spielen würde ich doch gerne durch mp3 sound tauschen ^^
 
Ooooh, wie kann man nur die klassischen Sounds verschmähen?

Ich könnten KEINEN Emulator mit einem anderen Sound spielen... aber okay, das ist Nebensache ;)

Prinzipiell geht natürlich schon Multitasking. Intern macht das Gerät ja Multitasking (ist ja Linux), aber Du kannst es als Anwender nicht so nutzen, dass Du Dir mehrere Programme aussuchst und dann gleichzeitig laufen lassen kannst.

Das ist Sache des Programmierers: Wenn jemand einen Emulator schreibt, der nebenher noch den MP3-Player lädt (muss NICHT implementiert sein), dann geht das natürlich.

Wenn jemand die Firmware ändert und einen Multitasking-Launcher integriert, geht das auch.

Ist halt lediglich Standardmäßig nicht drin.
 
Naja probiert haben sie es ja scheinbar, nur leider stand da etwas von "unmöglich" oder so bzw was ähnliches genauso aufmunterndes <_<

Vielleicht wirds ja noch realisiert... Das die coder zeit dafür haben einen Mp3/ogg Player in den emulator einzubauen kann ich mir nicht so recht vorstellen, gibt sicher immer wichtigeres das vorrang haben wird und auch haben soll.
 
Naja, solange die Emus noch nicht beide CPU's ansprechen könnte man ja den MP3-Player am zweiten laufen lassen ... ganz ohne Performance-Verluste ... soviel mal die Theorie ...
 
Mr. Anderson said:
naja sie haben es ja versucht aber hatten "enorme Leistungseinbrüche"...

Natürlich hast Du die - wie sollte Multitasking sonst gehen?
Mit Top-Emulatoren wird das nicht möglich sein, allerhöchstens mit NES oder so.
 
Back
Top