N64 Emu Devil 64 derzeitiger Status +video


Kann allen hier nur zustimmen :)
Echt der Wahnsinn. Ich häts nicht gedacht.

btw. @knotenpunkt
Das können nie 40fps sein. Zelda OoT läuft z.b
auf nur maximal 25fps. Selbst auf der richtigen Konsole.
Deswegen kommen dir die 13-22 vor wie fullspeed ;)
 
respect-boobs.jpg
 
Kann allen hier nur zustimmen
Echt der Wahnsinn. Ich häts nicht gedacht.

btw. @knotenpunkt
Das können nie 40fps sein. Zelda OoT läuft z.b
auf nur maximal 25fps. Selbst auf der richtigen Konsole.
Deswegen kommen dir die 13-22 vor wie fullspeed

jop, so weit ich weiss, macht die Pal einen max von 25 Frames. Nur wie gesagt, grad wenn das Schloss zu sehen ist, auch bei diversen anderen Scenen, ruckelt es noch extrem.

Die Stelle z.B. wo Link zu sehen ist (alleine, auf dem Hinzoom) läuft statt dessen mit den maximalen Frames - liegt wohl auch daran, das es am wenigsten Darstellungen / Polygone sind, und kommt dem Anfang nah.

Hauptsächlich sind mein problem die Grafik und Clippingfehler, ich habe heute Nacht noch mal geschaut, ich hab ne Idee woher die kommen können, ich experimentier heute mal damit, ansonsten - mal schaun, wie gesagt, habe nen guten Kontakt, mit dem zusammen ist derEMu damals eh entstanden, ich berichte dann weiter *g*

CR
 
Snake said:
btw. @knotenpunkt
Das können nie 40fps sein. Zelda OoT läuft z.b
auf nur maximal 25fps. Selbst auf der richtigen Konsole.
Deswegen kommen dir die 13-22 vor wie fullspeed ;)
Ah okay. Und wieder was dazu gelernt! :)
 
Re: N64 Emu Devil 64 derzeitiger Status

<r>Beeindruckend. Du solltest wirklich mal die Experten im englischen Forum kontaktieren, die können dir sicher einige Tipps geben wenn du mal nicht weiter kommen solltest. Exophase oder Pickle, ZodTTD natürlich und notaz kennen sich emulationstechnisch auch gut aus. <E>:)</E><br/>

<QUOTE author="CrazyRetro"><s>
CrazyRetro said:
</s>
Ich hasse meine Cam ( irgend ne Demage Z3 oder so was) das Ding kriegt überhaupt nichts scharf <E:-||(</E>((<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=xfC3Exa1YeA">http://www.youtube.com/watch?v=xfC3Exa1YeA</URL><e>
</e></QUOTE>
Hat der WIZ einen funktionierenden TV-Out? Vielleicht kannst du den abgreifen, und so 1:1 das wiedergeben, was der Screen anzeigt, bei deiner Kamera erkennt man wirklich fast nix.</r>
 
keine Ahnugn, ich habe mal gelesen das es "endlich nen funktiniereeeenden TV Out" geben soll, standartmässig ist keiner dran.

Ich mach mal noch ein Video, wo ich wenigstens mal nur das Intro laufen lass, das kann ich vielleicht per Hand aufnehmen mit der Kamera, das man s wenigstens mal schärfer sieht, wenn ich die Cam vor den Wiz stell (so wie gestern) kriegt die nix scharf. Die hat sowieso Probleme, sieht man auch bei den Bildern, wahrscheinlich ist die Screenbeleuchtung wohl für die Cam ein absolutes no go...

Aber ich hab mit Dragon hin und her geschrieben - wenn ich mit den Alphas so weit bin, das ich die rausgebe, hat er mir angeboten das er auch mal n Video machen kann, ich denke, das wird dann besser werden :D

CR
 
:juhu: Ein N64 Emu ist im anmarsch^^
Joa ich kann auch nur sagen Respekt und als Tipp das du das Englische Forum damit mal auf den Kopf stellst :ph34r:
Was mir auch noch einfällt ist, das du am Programmierwettbewerb teilnehmen könntest
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=9387 "Zweite Kategorie: Emulatoren...."
 
huhu :)

also, die Open GL Frage und das "ankuken" selbiger, ist erst mal geklärt - ich mach das mit einem sehr gutem Freund zusammen - der auch ursprünglich mit mir gemeinsam den Devil entwickelt hat (damals halt) und der kennt sich auf der einen Seite aus - auf der anderen habe ich in der reference (siehe Beitrag hier) schon was gefunden, zum 3. ne Theorie die ich heute noch ausprobieren wollte - ich würde nur gern mal unter Virtual PC mein Desktop auf 1024x768 einstellen, das 800x600 im Ubuntu nervt mich zu tode - aber - vollkommene Kooperationsverweigerung, erst mal egal, eine Lösung wird sich finden .

2. - das "englishce Forum" auf den Kopf zu stellen, wird nix. Ich kann super englishc verstehen, recht gut englich lesen, was ich nich kann - englisch schreiben, frag mich nicht wieso, ich hab da mehr fehler drin als im deutschem - nur da ssie hier absicht sind bzw. ich meine megatexte nich korrektur lese (tippe zu schnell, mein Fehler *g*) ausserdem möcht ich noch nicht über extrem promoten, bevor was "läuft" und getestet ist - und das hier *g* weil hier wohn ich *lol*

3. - Programmierer Wettbewerb, hm, ich habe es gelesen. Aber, zum einem mache ich dieses Projekt "just 4 Fun" zum zweitem hat der Wettbewerb einen Abgabe Termin, das passt nicht zusammen. Ich möcht keinen Stress - dat Ding ist fertig wenn es fertig ist, und nicht zum X.X. XXX um XX:XX ortliche Ortszeit örtlicherseits, dazu habe ich nicht die Zeit (hab eigentlich noch genug zu Tun für meinen Job, ich sitz zur Zeit an 5 Projekten gleichzeitig, unterrichte noch Schüler, habe am 1.6. eine Promotion, zwischendrin noch Auftritte, erstelle grad nen Online Shop usw. usw. usw. eigentlich habe ich gar keine Zeit für den Wiz - ausser zum zoggen, wenn ich im Zug sitz - aber - es ist halt Hobby und Freakitissmuss, bei dem ich mich langsamma wieder bremsen muss, und mal wieder arbeiten - Lust hin oder her :( Da möcht ich keinen Terminstress machen, also geht es hier just4fun weiter, und ich denk, entspannt geht immer besser

oder wien Freund von mir immer so schön sagt :
"Stressfrei" *g*

CR
 
CrazyRetro said:
ich würde nur gern mal unter Virtual PC mein Desktop auf 1024x768 einstellen, das 800x600 im Ubuntu nervt mich zu tode - aber - vollkommene Kooperationsverweigerung, erst mal egal, eine Lösung wird sich finden .

Nimm VirtualBox. Ist performanter als Virtual PC, gratis und hat fuer Ubuntu Plugins, sodass Maussteuerung und Graphikausgabe (selbst 3D-Beschleunigung) funktionieren muesste...
 
schon passiert *g* der Tipp kam schon heute , aber vielen Dank.
Bin nun schon im Ubuntu unterwegs, und hab grad Eric IDE draufgeschmissen.

Bisher lief Ubuntu super, dann kam X Bill :( un hat überall in lvl 15 wieder Windows draufgemacht :( son Mist *lach* (das Spiel ist eh gelogen, seit wann funktioniert denn
die Netzwerk Install von Windows *g*)

Ok, im ernst, schluss für heut, Ubuntu läuft ich brauche Schlaf :)

CR
 
Wollte mal nachhorchen, ob trotz der vielen Arbeit schon weiter am Emu gebastelt wurde. :)
 
Back
Top