Nachfolger in Planung? Anfängerfragen


v!de0sp!eler

Still Fresh
Joined
Jan 6, 2007
Messages
3
Location
Krefeld
LOCATION
Krefeld
Hallo, mein Name ist Ben und ich bin über Wikipedia (bzw. beim Stöbern auf YouTube.com) zu euch gelangt. Der GP2X lässt ganz schön mein Herz rasen, doch leider habe ich noch keinen. Da ich mir das Paket aus dem Shop kaufen möchte, dauert es auch noch mind. 3 Monate, bis ich mir einen kaufe. Das Gerät ist ja schon seit Nov. 2005 auf dem Markt, wie schaut es denn mit einem eventuellen Nachfolger aus? Ich möchte mir keinen GP2X zulegen, nur um wenig später einen Nachfolger kennen zu wissen. Ist ein Nachfolger geplant?

Ich habe auch noch einige Fragen!

Welchen Artikel muss ich vor GP2X setzen :huh:
Werden die Emulatoren stetig geupdatet?
Macht es viel Spaß auf einem großen Fernseher zu zocken?
Wie lange halten die Batterien unter Volllast?
Laufen C64- und Amiga-Spiele flüssig?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen und bis bald :ph34r:

Gruß
 
v!de0sp!eler said:
Hallo, mein Name ist Ben und ich bin über Wikipedia (bzw. beim Stöbern auf YouTube.com) zu euch gelangt. Der GP2X lässt ganz schön mein Herz rasen, doch leider habe ich noch keinen. Da ich mir das Paket aus dem Shop kaufen möchte, dauert es auch noch mind. 3 Monate, bis ich mir einen kaufe. Das Gerät ist ja schon seit Nov. 2005 auf dem Markt, wie schaut es denn mit einem eventuellen Nachfolger aus? Ich möchte mir keinen GP2X zulegen, nur um wenig später einen Nachfolger kennen zu wissen. Ist ein Nachfolger geplant?

Ich habe auch noch einige Fragen!

Welchen Artikel muss ich vor GP2X setzen :huh:
Werden die Emulatoren stetig geupdatet?
Macht es viel Spaß auf einem großen Fernseher zu zocken?
Wie lange halten die Batterien unter Volllast?
Laufen C64- und Amiga-Spiele flüssig?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen und bis bald :ph34r:

Gruß
Tach!
Also der Nachfolger des GP2X existiert bisher nur in den Foren, wo natürlich der Phantasie freien Lauf gelassen wird. Ich bin sicher, dass der GP2X noch lange Zeit aktuell bleiben wird denn sein Potential wird gerade erst so richtig entdeckt *schwülstig laber* :lol:
GPH (Hersteller) tut sicher gut daran, sein aktuelles Baby weiter zu hegen und zu pflegen.
Questions:

-Ich sage immer DER GP2X aber das hält hier jeder anders. Immerhin gibts schon lange Diskussionen über genau diese Frage. ;)

-Es gibt viele, viele Emulatoren. Die meißten werden regelmäßig geupdatet, andere weniger, andere nicht mehr, dafür gibts bessere Emus des gleichen Systems... Ist wirklich total unterschiedlich. Die bekannten Systeme wie Megadrive oder NeoGeo, Mame usw... laufen aber nahezu perfekt.

-Fernsehr? Keine Ahnung. Hab noch ein TV-Kabel bzw. BoB. Aber soll nice sein, wenn es denn funzt. Nicht jeder TV will wohl mit dem GP2X

-Billig Batterien halten 10 Minuten, wenn der GP2X damit überhaupt startet. Drum nimm unbedingt gescheite Akkus. Ich sag mal 2700mA und ein gutes Ladegerät. Dann kann man so 4-6 Stunden Spaß haben. Musik hören sogar noch VIEL länger da man Anwendungen auch gut untertakten kann auf dem GP2X. :) (mach ich persönlich wo immer es geht)
Mit nem Programm, das beide Prozessoren des GP2X übertaktet unterstützt, verkürzt sich natürlich die Akkulaufzeit. Das aktuell geportete OpenGL (!!!) Game "Egoboo" ist daher wohl besser mit Netzteil zu genießen.

-C64- und Amiga-Spiele? Öh, nicht mein Gebiet aber die Emulatoren für diese Systeme sollen sehr gut sein. ^^
 
Ersteinmal herzlich willkommen hier bei uns!


Zu deinen Fragen:


Soweit mir bekannt ist, ist derzeit kein Nachfolger von GameparkHoldings geplant, allerdings gibt es noch einige Projekte von Gamepark (ob die je erscheinen werden ist jedoch fraglich :wink: )

Welchen Artikel man benutzen sollte, gute Frage! Ich bevorzuge DER Gp2x!

Die Emulatoren werden nicht in dem Sinne regelmäßig geupdatet, da es sich um Heimarbeiten handelt, und nur dann ein update erscheint, wenn der entsprechende Programmierer mal wieder an wenig Zeit hatte daran zu arbeiten (angemerkt sei doch, das bei den "wichtigen" Emulatoren wie MegaDrive, MAME etc. eigentlich nur noch einige Schönheitsfehler behoben werden müssen)

Normale Batterien sind nicht unbedingt von Vorteil beim GP2x ich rate zu guten Akkus (2700er am besten) die halten dann so 6Std. je nach Anwendung und Taktrate

Leider kann ich dir die anderen beiden Fragen nicht beantworten, hoffe dir aber weitergeholfen zu haben!


Achja, schau doch auch mal hier http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3537


EDIT: Verdammt war zu langsam, der Punkt geht an dich Fusion_Power; diesmal :lol:
 
Schon einmal danke für Antworten :)

Was die Batterien bzw. die Akkus angeht, habe ich an das 270€-Paket gedacht, dass "ihr" (ich weiß nicht, in wiefern ihr mit dem Shop in Verbindung steht) anbietet. Das im Moment, und wohl in den nächsten Monaten, keine neuen Handhelds in Richtung GP geplant sind, freut mich natürlich. Zum Thema Emulatoren: ich möchte eigentlich, aber ich weiß natürlich nicht, was die Zukunft bringt, nur Commodore 64- bzw. Amiga-Spiele spielen. Außerdem macht mir der Port der DOS-Box Hoffnung, alte DOS-RPGs zu zocken (auf YouTube.com habe ich schon ein "vernüntiges" Video zu Ultima VII gesehen).

... und danke für den Link :lol:
 
Ahab said:
EDIT: Verdammt war zu langsam, der Punkt geht an dich Fusion_Power; diesmal :lol:
Owned! :lol: Normalerweise bin ich bei sowas immer zu langsam. ^^
v!de0sp!eler said:
Außerdem macht mir der Port der DOS-Box Hoffnung, alte DOS-RPGs zu zocken (auf YouTube.com habe ich schon ein "vernüntiges" Video zu Ultima VII gesehen).

... und danke für den Link :lol:
Das wird aber wohl kaum per Dosbox gegangen sein. Ultima VII bräuchte da wohl zuviel Power, wenn selbst Commander Keen gerad so läuft auf der Box. Für Ultima VII gibt es nämlich diesen Interpreter hier:
http://wiki.gp2x.org/wiki/Exult

Und ich steh mit dem Shop in Verbindung indem ich da meinen GP2X her hatte. Aber damals hatte ED noch nicht diese genialen Bundles! Ich musste alles einzeln kaufen. Für Neulinge wie dich ist jetzt ein verdammt guter Zeitpunkt, nen GP2X zu erstehn.
 
Um Deine Frage zu dem C64- und Amigaemulator zu beantworten: Der C64 Emulator läuft perfekt, ich bin extremst damit zufrieden. Der Amigaemulator hingegen ist einfach noch viel zu langsam. Mir macht es zumindest noch nicht so recht Spaß, damit zu zocken (selbst der Amigaemulator auf der PSP ist noch viel zu langsam <_< ). Ich freue mich wirklich wenn es endlich möglich ist, Amigaspiele ruckelfrei auf dem GP2x zocken zu können ^_^
 
Willkommen im Forum :)

Deine Fragen wurden ja eigentlich beantwortet. Ultima VII läuft auf dem GP2X auch ohne DOSBox - siehe hier. Der Amiga Emulator "UAE4all" ist wirklich noch nicht 100-prozentig zu empfehlen, gestern habe ich aber z.B. "Lost Dutchman Mine" gut spielen können, ohne zu übertakten. Und nebenbei gab es ja viele der A500 Spiele auch auf dem AtariST, und dieser Emulator funktioniert sehr gut!
 
Hallöchen :D !
Wenn das so weiter geht wird dat mit der Weltherrschaft noch was :lol:
Naja... der Amiga-emu ist mit Vorsicht zu genießen, dh er läuft, wann und wie er will (?!), zumindest bei mir so :x ...
Dosbox wird warscheinlich nicht mehr groß verbessert, leider...
Aber im Arcade-Bereich kommt ja demnächst der vollständige CPS2 emu- lass dir den nicht entgehen!
PS:mit DEM bist du was emus angeht auf der sicheren Seite, auch wenn ein GP3X erscheinen sollte, das es auch jetzt für den GP32 (vorgänger) noch viele Updates gibt!!
 
Huhuu, also, ich steh mit dem Shop so in Verbindung, dass ich ihn betreibe (sowie auch das Software-Archiv und auch das Forum) :)

Ein Nachfolger von GPH ist mir bisher nur ansatzweise bekannt, allerdings wenn, dann nur mit kleineren Änderungen. Ein wirklich neues Gerät ist bisher nur in Phantasien unterwegs, also keine Panik, Software wirds noch eine Weile geben :D

C64 läuft perfekt, wie angegeben, Amiga noch nicht, da werkelt Gnostic dran, hat aber im Moment so gut wie keine Zeit.

@shaun: Wie soll der Amiga Emulator auf der PSP auch besser laufen? Die hat nen 333 MHz Prozessor, das macht nich soooviel mehr aus, wie der gp2x-Prozi :) Und die PSP kann noch nicht wirklich per Homebrew auf den 2. Prozessor zugreifen... Gnostic will Soundemulation vom Amiga darauf auslagern :D
 
Ein Nachfolger von GPH ist mir bisher nur ansatzweise bekannt, allerdings wenn, dann nur mit kleineren Änderungen.


mmhhh.... also entweder ist das pure Gemeinheit von dir, dass du überall im Forum immer mal wieder so kleine Infohäppchen plazierst, oder ich interpretiere einfach mal wieder zu viel ^_^
 
er heißt doch nicht umsonst EvilDragon :)
Soweit ich weiß ist mips auch relativ schwer mit arm zu vergleichen was die Geschwindigkeit betrifft, aber wenn ich mich richtig erinnere hat arm der zeit eine höhere Effizienz pro mhz.
Das doofe an psp ist halt 1. die ganze Firmware frickelei 2. die steuerung 3. das display, zumindest für mich, ich habe keine lust meine Garantie versauen zu müssen um homebrew zu spielen, da lob ich mir gp/dc.
 
Ahab said:
Ein Nachfolger von GPH ist mir bisher nur ansatzweise bekannt, allerdings wenn, dann nur mit kleineren Änderungen.
mmhhh.... also entweder ist das pure Gemeinheit von dir, dass du überall im Forum immer mal wieder so kleine Infohäppchen plazierst, oder ich interpretiere einfach mal wieder zu viel ^_^

Naja, Planungen hat GPH immer mal wieder - aber die Erfahrung zeigt mir, dass die Hälfte davon umgesetzt wird, wenn überhaupt, und wenn, dann viel zu spät.
Was neues würde ich von GPH in diesem Jahr also nicht mehr erwarten.
 
Hallo ED, zumindest kann man auf der PSP wohl schon PS1 Spiele ruckelfrei zocken, was mit dem GP2x noch nicht möglich ist. Zumindest habe ich schon einige schwärmen hören. Da hätte es auch sein können, dass der Amiga Emu bereits besser läuft. Ich denke halt nicht so technisch wie Du.
 
shaun said:
Hallo ED, zumindest kann man auf der PSP wohl schon PS1 Spiele ruckelfrei zocken, was mit dem GP2x noch nicht möglich ist. Zumindest habe ich schon einige schwärmen hören. Da hätte es auch sein können, dass der Amiga Emu bereits besser läuft. Ich denke halt nicht so technisch wie Du.

Das ist keine Kunst, da der PSX-Emulator von Sony ist (so modifiziert, dass man seine eigenen Spiele einbauen kann), und der braucht hauptsächlich den 3D-Chip von der PSP.
Läßt man den 3D-Chip weg, würde PSX auf dem gp2x auch schon Fullspeed laufen...
 
Back
Top