Ne Frage...


talas

Still Fresh
Joined
Jan 20, 2009
Messages
46
Hi Leute,

Wie sieht es denn jetzt aus auf openpandora.org steht ja das dieses Pandorateil
schon November 2008 rauskommen sollte, aber irgendwie seh ich da noch nix, also
ist das teil jetzt bereits erhältlich oder nicht?

MfG Jonas
 
Nein, nochnicht. Gab einige Probleme mit Lieferanten und Banken.
 
1. gab Probleme mit Produktion, Anlieferung von Teilen, Banken
2. wird wohl nun im Februar, oder Anfang März ausgeliefert werden.
3. Neue Vorbestellungen starten voraussichtlich dann nach der Auslieferung der ersten Vorbestellung
 
wie ist dat denn mit diesem "4-6 Monaten", mit den Banken?

hat das nix damit zu tun wann ich dat Ding endlich in den Händen halten kann (kein Vorbesteller)
oder werden die leute noch bis mitte 2009 warten müssen?
 
das ist was anders da gets um darum ob die bank geschöft mit openpandora machen will bzw --> einen kredit oder sowas. Jedenfall wollten die Banken kein Risiko eingehen (tja bankkriese) und darum haben die gesagt in 4-6 Monaten (wenn sich die Firma bewährt hat) würden sie wieder mit ihnen Geschäfte machen.

so hab ich das jedenfalls verstanden
 
Es geht darum das die Entwickler keinen Vorschuß von Banken einholen können bis sie sich bewährt haben und bewiesen haben das dieses Projekt kein Flop ist. Das heißt das nur Vorbesteller, die das Geld im Vorraus zahlen auch eine Pandora erhalten werden. Andere möglichkeiten gibt es aktuell nicht. Das heißt sie können nicht einfach mal Produzieren und das einlagern, oder oder oder... die Handlungsfähigkeit ist aufjedenfall so relativ eingeschränkt.
 
Wenn der Zeitplan gehalten werden kann werden wohl die ersten Vorbesteller die Pandora vermutlich mitte März erhalten.
Etwas später (1-2 Monate) gibs dann die 2. Bestellrunde, die Produktion sollte dann nicht mehr so lange dauern. So das du vllt Mai, Juni mit einer Pandora rechnen kannst. Meld dich beim Newsletter an, dann erfährst du rechtzeitig wann du für die 2. Lieferung vorbestellen kannst. :wink:
 
soweit ich weiss soll der zweite batch in indien produziert werden ich kann mir vorstellen das da noch ganz andere probleme auf uns (na auf mich eigentlich nicht da ich meins da shcon hab) aber zumindes auf openpandora zukommen
 
Doch, Doch!
Der erste ist "Made in USA" und der zweite ist "Made in India".
Ich schmeiß mal eben die SuFu an..
(edit)
Die erste Lieferung wird in USA gefertigt, für spätere ist ein großes Massenproduktionswerk in Indien geplant, ja.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6260&p=73099
So ED..
 
"Made in Germany" währe wohl gut gewesen wenn es um verlässliche Zulieferer geht. ^_^
Die Banken bekommen so viele Miliarden in den Hintern geschoben und geben selber auch gern mal durchgeknallten Baulöwen Milliardenkredite, da sollte doch noch genug für ein vielversprechendes Projekt wie Openpandora drin sein oder?
 
MasterSam said:
wie ist dat denn mit diesem "4-6 Monaten", mit den Banken?

hat das nix damit zu tun wann ich dat Ding endlich in den Händen halten kann (kein Vorbesteller)
oder werden die leute noch bis mitte 2009 warten müssen?
Nein, hat es nicht. Du solltest dich unbedingt für den Newsletter anmelden. Einige der Vorbesteller sind abgesprungen und es soll offenbar die Möglichkeit geben noch Pandoras aus der ersten Lieferung zu ergattern. Wann das sein wird, kann aber derzeit niemand 100%ig sagen.
nickik said:
da gets um darum ob die bank geschöft mit openpandora machen will bzw --> einen kredit oder sowas. Jedenfall wollten die Banken kein Risiko eingehen (tja bankkriese) und darum haben die gesagt in 4-6 Monaten (wenn sich die Firma bewährt hat) würden sie wieder mit ihnen Geschäfte machen.
Gurumeditation said:
Es geht darum das die Entwickler keinen Vorschuß von Banken einholen können bis sie sich bewährt haben und bewiesen haben das dieses Projekt kein Flop ist.
Es geht da nicht um einen Kredit von den Banken zur Finanzierung der Produktion, sondern um die Bezahlung der vorbestellten Pandoras mit Kreditkarte. Das ist derzeit schlicht nicht möglich, da die Banken keine Kreditkartenzahlungen für ein noch nicht erschienenes Produkt einer unbekannten Firma annehmen. Ist denen derzeit ein zu großes Risiko.
 
Back
Top