Netzteil, Verpackung, Zubehör und sonstiges


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Da die Pandora sich nun langsam aber stetig der Fertigstellung nähert, habe ich mich gefragt was mit dem ganzen Zubehör wird. Werden Netzteil, Verpackung, CDs, Kabel ect. denn zeitgleich mit der Pandora bereit sein? Oder ist hier noch Wartezeit eingeplant?
 
mit einer cd würde ich nicht rechnen, kostet unnötig zeit und geld.
ich rechne eher mit ner gedruckten schnellanleitung und nem ausführlicheren manuell als pdf im nand.
ebenso werden wohl auch demos, homebrew, minispiele wenn/falls vorhanden schon installiert sein.
 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es beim ersten Batch keine Verpackung im klassischen Sinne geben wird, also eher einen schmucklosen grau-braunen Karton ohne Aufdruck.

Die TV-Kabel waren glaub ich bereits fertig.

Netzteil gibt es vermutlich nicht, laden via USB und seperat erhältlichem Steckdosenadapter wie beim WIZ halte ich für wahrscheinlich.

Anleitung wird es meines Wissens eine gedruckte Kurzanleitung geben, ob allerdings ne PDF im NAND hinterlegt sein wird oder auf der Website zum Download bereit stehen wird weiß ich nicht, halte aber wenn überhaupt zweiteres für recht wahrscheinlich.

Gruß Ahab
 
Hieß es nicht, dass als Netzteile ganz normale mitgeliefert werden?
Solche, wie sie zB auch bei der PSP beiliegen?
 
http://pandorapress.net/2009/10/12/preorders-and-refreshments/ said:
What comes in the box?
- Pandora + battery + stylus
- AC adaptor
- USB cable
- User manual, software CD
Das ist Teil des aktuellsten Eintrags vom inoffiziellen, englischsprachigen Blog. Wobei ich mir nicht sicher bin in sachen software CD und User manual. Das manual könnte genausogut nen Din A4 Faltblatt sein (aka "Kurzanleitung") und die software CD einfach entfallen und stattdessen eben ein Link auf das Pandora Software Archiv unten in der Kurzanleitung. Das ist aber *reine* Spekulation meinerseits.

Was wohl als sicher gilt:
- Pandora mit Batterie und Stylus
- Netzteil
- USB Kabel
 
ivanovic said:
Was wohl als sicher gilt:
- Pandora mit Batterie und Stylus
- Netzteil
- USB Kabel

Sofern ich weiß, sollte noch eine kleine Bedienungsanleitung beigelegt werden (nur eine kleine), sowas wie "Erste Schritte". Sofern verfügbar wird wohl dann eine ausführliche auf CD kommen. Aber ich denke mir, dass wohl eine ausführliche Anleitung ebenfalls im Pandora File Archive verfügbar sein wird. Da aber bis jetzt noch keine da drin ist, vermute ich mal, dass auch keine CD mitgeliefert wird.
 
Ich kann mich noch erinnern, habe aber auf die schnelle keine quelle (das reimt sich sogar) das Evildragon im englishen board gemeint hat, das die anleitung keine problem wäre und für 5000 Pandoras der Druck nur etwa 400 € kosten würde bei 8 seiten, und eine woche dauert.., also eine kleine anleitung könnte es geben.. :)

edit: hier der link: http://www.gp32x.com/board/index.ph...1962__hl__manuals__fromsearch__1&#entry761962
 
Es freut mich, dass wir es schon so weit gebracht haben, um über den Verpackungsinhalt diskutieren/spekulieren zu dürfen. ^_^ Es ist nicht mehr weit.
ivanovic said:
Was wohl als sicher gilt:
- Pandora mit Batterie und Stylus
- Netzteil
- USB Kabel
Jupp, versteht sich. :) Du hast aber jemanden vergessen: eine gewisse Dame. Wo wird sie bleiben? Sie wird doch nicht von ED zurückgehalten? :eek:
 
Ohja, die Dame ist auch ganz wichtig und sollte zum Paket dazugehören. Sie kommt mit dem Postboten im Auto mitgefahren und gibt jedem einzelnen Pandoraempfänger eine individuelle, persönliche Einführung in das Gerät. Das wär's. :wink:
 
johnnysnet said:
Ohja, die Dame ist auch ganz wichtig und sollte zum Paket dazugehören. Sie kommt mit dem Postboten im Auto mitgefahren und gibt jedem einzelnen Pandoraempfänger eine individuelle, persönliche Einführung in das Gerät. Das wär's. :wink:
Ein Küsschen darf auch nicht fehlen. ^_^
matzesu said:
Meint ihr jetzt diese 8000 Jahre alte Griechin?
Nein, den 8000 Jahre alten Lehmklumpen. :lol:
 
Wenn man ein passendes Headset mit bestestellen könnte, wäre das auch nicht schlecht.
 
Mae said:
Wenn man ein passendes Headset mit bestestellen könnte, wäre das auch nicht schlecht.
ich wette das man auch ohne probleme das headset von der psp oder dem iphone 3g benutzen kann.
und wenn nich is eh egal. die pandora hat ja noch n integrirtes mic...
 
Beim iPhone soll Masse und Mic vertauscht sein. Zudem finde ich ein Headset ohne Bügel schrecklich. Ich habe noch kein anständiges mit Bügel gesehen. Wenn da nur so ein Mic am Kabel baumelt ist es vermutlich alle mal besser das eingebaute Microphon der Pandora zu benutzen.
 
Mae said:
Beim iPhone soll Masse und Mic vertauscht sein. Zudem finde ich ein Headset ohne Bügel schrecklich. Ich habe noch kein anständiges mit Bügel gesehen. Wenn da nur so ein Mic am Kabel baumelt ist es vermutlich alle mal besser das eingebaute Microphon der Pandora zu benutzen.

haste schon das ps3 headset ausprobiert? habs nich selbst aber schon oft gehört das es echt gut sein soll... per bluetooth müsse man das doch auch verwenden können
 
Also diese Hama Teil wäre akzeptabel, denke ich.

Der Preis liegt bei den meisten Händlern bei so bei 13 € dazu kommt dann noch ungefähr 5 € Versandt.
Wäre natürlich klasse, wenn man das gleich mit dem Pandora bei ED bestellen könnte.

Eine Bluetoothlösung finde ich nicht akzeptabel, schon allein wegen der Energieverschwendung, da die Luft ein schlechterer Leiter als ein Metaldraht (vermutlich Kupfer?) sein soll... - mh?

Falls noch jemand ein Bügelheadset entdeckt, bitte Bescheid geben - danke!

Ich weiß gar nicht, wie lädt man eigentlich den Ersatzakku? Kann man den auch außerhalb vom Pandora laden? Gibt es da eine Vorrichtung für, außer dem Pandora selbst?
Ich meine ich habe so etwas gelesen, das gleich 10.000 Gehäuse bestellt werden mussten. Kann man da nicht ein Ladegerät draus Basteln?
 

Attachments

  • Hama 53664 PSP Go In Ear Kopfhörer.jpg
    Hama 53664 PSP Go In Ear Kopfhörer.jpg
    37.9 KB · Views: 1,548
Gibts denn beim 2ten Batch eine "schöne" Verpackung zb. der Wiz hat ja auch ne recht edle Verpackung bekommen
 
Mae said:
Beim iPhone soll Masse und Mic vertauscht sein. Zudem finde ich ein Headset ohne Bügel schrecklich. Ich habe noch kein anständiges mit Bügel gesehen. Wenn da nur so ein Mic am Kabel baumelt ist es vermutlich alle mal besser das eingebaute Microphon der Pandora zu benutzen.
Und sich die Pandora dann vor die Nase halten oder drüberbuckeln? Für mich nicht nachvollziehbar, nein danke.
Mae said:
Also diese Hama Teil wäre akzeptabel, denke ich.
Zuerst probieren, dann "empfehlen". Das einzig akzeptable an dem Ding wird wohl der Preis sein, wäre das erst *gute* Headset, dass man derart billig bekommt. Warum eigentlich zuerst über bügellose wettern und dann doch ein solches besprechen?
Böddchi said:
Gibts denn beim 2ten Batch eine "schöne" Verpackung zb. der Wiz hat ja auch ne recht edle Verpackung bekommen
Das liegt in ferner Zukunft, wurde nicht ausgeschlossen und ist, eigentlich, nicht von Interesse. Warum ist Dir das wichtig? BTW, Satzzeichen FTW.
 
Back
Top