MWeston's Kommentar zum Status der Gehäuse


Dann haben sich ja die "2 Monate" tm, in "1 Monat" tm, gewandelt.
Jetzt könnte man als extremer Pessimist über die Wartezeit von "2 Monaten" tm, die reale Wartezeit von "1 Monat" tm ausrechnen :D
 
MMhh Ende November?

Boards --> Sind jetzt auch schon länger in Produktion könnten wirklich Ende November fertig werden aber ich hab keine Erfahrung mit sowas

Gehäuse --> Die ersten sollten doch in Sechs Tagen ankommen wenn die passen können in sagen wir max. 2 Wochen mit 10000 Gehäuse rechnen.

Tastaturmatten --> Mmh hier fehlen uns die Informationen bei Momentaner Status steht "Tastaturmatten-Produktion Vorbereitet. Kann zusammen mit der Gehäuseproduktion beginnen."

Also werden die in der gleichen Firma gemacht (oder?) und ich schätzte mal die Gehäuse werden gleichzeitig wie die Tastaturmatte geliefert.

Dann würd ich noch sagen + 1-2 Woche für das zusammenbauen und verschicken. Kann ja sozusagen gleichzeitig gemacht werden.

Das Ende November die ersten rausgeschickt werden können wäre also vielleicht knapp möglich. Ich denke jedoch eher an Dezember aber. I trust in Dezember.
 
Spritzguss:
Ein Werkzeug besteht aus 2 Teilen, welche in die Spritzgussmaschine eingesetzt werden.
Wird das Werkzeug eingesetzt, so wird von Rüsten gesprochen. Rüstteile könnte in diesem Zusammenhang z.B. die Verbindung von Maschine zu Werkzeug sein. (Aufnahmen,Verschraubungen etc.)
Die beiden Hälften werden zusammengespresst.
Durch einen Kanal/Angus wird erhitzte Kunststoffmasse in die Form gespritzt.
Dann wird eine bestimmte Zeit gewartet bis das Produkt etwas abgekühlt ist.
Nun kommen von der Maschine aus durchs Werkzeug Auswurfelemente gefahren, die das Produkt aus dem Werkzeug lösen.
(Stellt euch vor, ihr versofft ein Rohr mit etwas und müsste eine Stange durchschieben um das Rohr wieder frei zu bekommen.
Die Stange wäre das Auswurfelement)
Wenn das Werkzeug auf einn anderen Maschinentyp geplant war, so sind diese Änderungen logisch und vorhersehbar.
 
dann find ichs aber komisch wenn die firma die die formen hergestellt hat plötzlich den typ der produktionsmaschine änerd.

sowas muss ja zwangsläufig auf einen maschinen typ abgestimmt sein wie beim cnc drehn und fräsen.
ich denke eher das die im gusswerk zu oft kafeepause machen...
 
tie123 said:
Spritzguss:
Ein Werkzeug besteht aus 2 Teilen, welche in die Spritzgussmaschine eingesetzt werden.
Wird das Werkzeug eingesetzt, so wird von Rüsten gesprochen. Rüstteile könnte in diesem Zusammenhang z.B. die Verbindung von Maschine zu Werkzeug sein. (Aufnahmen,Verschraubungen etc.)
Die beiden Hälften werden zusammengespresst.
Durch einen Kanal/Angus wird erhitzte Kunststoffmasse in die Form gespritzt.
Dann wird eine bestimmte Zeit gewartet bis das Produkt etwas abgekühlt ist.
Nun kommen von der Maschine aus durchs Werkzeug Auswurfelemente gefahren, die das Produkt aus dem Werkzeug lösen.
(Stellt euch vor, ihr versofft ein Rohr mit etwas und müsste eine Stange durchschieben um das Rohr wieder frei zu bekommen.
Die Stange wäre das Auswurfelement)
Wenn das Werkzeug auf einn anderen Maschinentyp geplant war, so sind diese Änderungen logisch und vorhersehbar.
Zum Thema Spritzguss hier noch ein interessantes Video über
die Herstellung einer Kunstoff Wasserwaage als beispiel :) :
[youtube]4QjbrHeM4jE[/youtube]
 
schon toll, wie es "schon" im November soweit sein könntee, denn das hatten wir auch schon vor einem Jahr mal gehabt. ;)
Aber dass so eine Lieferung eine ganze Woche dauert, deprimiert schon ein wenig, denn wenn man bedenkt, wie viel für die Pandora noch hin und her verschickt werden wird kann man sich langsam ausmalen, wo auch ein Großteil der Verzögerungen her kommt.
Und dass die Gussformen (einstmals) mitte Oktober fertig sein würden hat wohl leider auch nicht ganz geklappt. Schade, wenigstens einmal würd ich gern hören, dass igend etwas an der ganzen Sache wirklich SCHNELLER abläuft als geplant und nicht langsamer. ;)
 
Fusion_Power said:
schon toll, wie es "schon" im November soweit sein könntee, denn das hatten wir auch schon vor einem Jahr mal gehabt. ;)
Aber dass so eine Lieferung eine ganze Woche dauert, deprimiert schon ein wenig, denn wenn man bedenkt, wie viel für die Pandora noch hin und her verschickt werden wird kann man sich langsam ausmalen, wo auch ein Großteil der Verzögerungen her kommt.
Und dass die Gussformen (einstmals) mitte Oktober fertig sein würden hat wohl leider auch nicht ganz geklappt. Schade, wenigstens einmal würd ich gern hören, dass igend etwas an der ganzen Sache wirklich SCHNELLER abläuft als geplant und nicht langsamer. ;)

Genau das waren auch meine Gedanken! Die Zeit hat uns doch gelehrt realistisch zu bleiben. Der Überoptimist ist am Ende immer der Leidende. Es wird definitiv nicht mehr sehr lange dauern, da das Projekt echt weit fortgeschritten ist, aber Ende November ist zum Schmunzeln. :)
 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der fertige-Pandora-Showcase-Countdown von http://openpandora.ca verschwunden.
Begründung durch MWeston im Original: http://www.gp32x.com/board/index.ph...owcase-7-days/page__view__findpost__p__769709
und als Übersetzung:
MWeston zu Deutsch said:
Sorry Leute,

Ich musste den Countdownzähler von der Seite nehmen. Ich wollte mutig sein, hab mir jedoch wieder die Finger verbrannt. Craig hat mich gefragt ob ich verrückt sei, aber scheinbar gab es an diesem Punkt nichts mehr, was hätte schiefgehen können; ich habe sogar ein paar Tage Spielraum mit eingerechnet.
Eines der Teile kam kaputt aus der Gussform, sodass sie den Fehler ausbügeln, neue Teile machen und diese heute Abend verschicken mussten. Nun jedoch ist diese Aktion bei zwei weiteren Formen notwendig geworden, was wiederum ein paar Tage dauern wird. Ich hoffe, dass sie die neuen Teile dieses Wochenende versenden, jedenfalls gibt es keine Countdowns mehr. Unglaublich.
 
*g* War ja vorhersehbar ;)
Ich fand die Counter-Aktion auch etwas riskant, denn damit kann man eigentlich immer nur falsch liegen und aergert somit die Leute.
Schoen aber, dass man wieder ein paar News zu den Teilen bekommt.
Weiss da jemand mehr? Haben wir etwas zu befuerchten (wie broken by Design) oder war es reiner Zufall?
 
Dann dauerts halt noch ne Woche länger bis wir das erste echte Case sehen, was solls? Craig will die ersten 105 burn in boards eh nicht für die Kunden benutzen, und bis alle 4000 Boards fertig sind, dauerts eh noch etwas, das ganze müsste den realease für die ersten 100 Kunden ne woche nach hinten verschieben, was solls, genug zeit für die Homebrewdevs ihre Programme bis dahin fertig zu bekommen.., außerdem wäre es so langsam an der zeit, mal eine der ersten Hüllen zu zeigen, oder müssen die warten bis es die erste echte Pandora gibt um das anzupassen?
 
Wie war das jetzt noch gleich? Die Gehäusehersteller haben das NDS-Lite Gehäuse auch hergestellt? Etwa das, was bei mir am Scharnier kaputt gebrochen ist, aufgrund eines Herstellungsfehlers...
- Neee! Da hab ich mich bestimmt verlesen...!
 
Richtig, die werten Herren haben das Gehäuse des NDS-Lite lediglich als Vergleichsprodukt genommen.

Und mit der Firma wird's langsam lächerlich... Wieviel länger brauchen die nun schon? Immer wieder neue Probleme... Unfassbar....
 
matzesu said:
Dann dauerts halt noch ne Woche länger bis wir das erste echte Case sehen, was solls?

Ne Woche?

Ich fürchte eher, angesichts der Tatsache, dass die Produktion für die Firma wohl allerunterste Priorität hat, dass erst mal andere Aufträge vorgezogen werden, und erst, wenn mal wieder Kapazitäten frei sind, wird sich um das Pandora- Problem gekümmert... Wenn es so läuft kann es nochmal ewig dauern, so alle 3-4 Wochen ein neuer Versuch. :wacko:
 
Kagami said:
Und mit der Firma wird's langsam lächerlich... Wieviel länger brauchen die nun schon? Immer wieder neue Probleme... Unfassbar....
Ganz genau. Bis jetzt hat diese Firma quasi jeden Termin verpasst. Selbst mein Optimismus und meine Nachsicht haben ihre Grenzen. Mir geht es gar nicht mal um die paar Tage, die es jetzt schon wieder länger dauern soll (wenn denn überhaupt), sondern dass immer und immer wieder alles schiefläuft, was nur irgendwie schieflaufen kann. So viel Pech können doch keine vier Menschen alleine haben. Wie alt ist dieser "zwei Monate"-Witz jetzt und wieso liegt jeder Zyniker, der hier damit auftaucht und (zu Recht) als Troll niedergemacht wird trotzdem immer und immer wieder richtig? So langsam aber sicher komme ich mir verarscht vor, ich weiß nur nicht von wem.
Craigs Bilder von den Gussformen liegen hier herum und müssen noch in einem Artikel verpackt werden, aber ich bin jetzt wirklich das erste mal an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe mir dieses Desaster anzutun.
 
Schätze das wars dann wohl für die Pandora 2009.. :twisted:
Hab da eigentlich nicht viel Hoffnung mehr.
Naja, 2010 wirds bestimmt was. :wink:
 
Ich nehme an, das ist der Grund warum die meißten Firmen immer mal einen "Aufpasser" nach China schicken um sicher zu stellen ,dass die da auch das machen, was der Auftraggeber will. Oder man hat zumindest jemanden vor Ort, der den Kontakt hält und dem man vertrauen kann. Dieses "blinde" beauftragen einer Firma irgendwo hinter den sieben bergen bei den sieben Zwergen ist wahrlich riskant, also ich mit meiner Nervosität würd wohl so lange in der Fabrik campieren, bis meine Produkte fertig sind und zwar so wie sie sein sollten. :D
Also Craigix & Co.: Ab nach China! ;)
 
Also kommt die Pandora jetzt Ende November.... 2010?

Sorry, aber bin grad echt verknirscht. Auch wenn ich froh bin, dass uns die Devs nicht im Unwissen lassen. Ist im Grunde auch nicht ihre Schuld. Man hat mit dieser "Firma" wohl halt einfach nur aufs falsche Pferd gesetzt... :(
 
was genau ist denn jetz das problem? das gehäuse ist defekt angekommen und jetz wird/werden ein (oder mehrere) neue gemacht und verschickt, oder?

das is doch nur ne kleine verzögerung. also ich freu mich jeden tag die pandora bestellt zu haben und das die dieses projekt schon so weit fortgeschritten ist. zudem ist der ganze stress sicher vergesen wenn wir die dinger in den händen halten und zocken, surfen, usw.
 
Back
Top