(neue Version) vom SuperTux Port bitte mal testen


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

könnte wer bitte mal die neuste Version vom SuperTux Port prüfen ob die auf der GP2X läuft also mir bescheid geben ob sie startet und ob es den lag beim zocken jetzt immer noch gibt ?
Wäre echt nett von euch :wink:
Die Version zum Testen gibt es hier: http://bitmage.de/index.php?section=52

Ich würd es ja selbst testen aber meine schnuckelige Konsole ist momentan leider nicht einsatzbereit :(

Frohes Fest euch allen :D
 
Danke, ich werds gleich zusammen mit Descent, gmu und craigamp ausprobieren. Da fällt mir ein, dass ja neulich eine neue Version rausgekommen ist, gibt es da Hoffnung für einen GP2X-Port? Und wie ich sehe ist der PSP-Port auf supertux.sf.net in den News, der GP2X-Port aber nicht, das kann doch nicht sein, oder? :wink:

Dir und allen anderen natürlich auch ein frohes Fest :D
 
Leider kommt es immer noch zu diesen Lag beim Spielen. Es taucht an den unterschiedlichsten Stellen, aber so einmal pro Level auf. Leider habe ich kein System erkennen können.

Wie machst Du die Joystick - Abfrage? Über SDL oder liest Du den Status direkt aus?

Ansonsten auch frohes Fest von mir.

Gruß
Thomas
 
kann ich leider bestätigen, auch ich habe immer noch gelegentlich Ruckler drinnen, stört mich aber jetzt nicht wirklich, dafür macht das Spiel einfach zu viel Spaß :D
 
Argh.. ich gebs auf. Die Version ist ja nun nicht schlechter als die letzte also ist sie nun freigegeben für den allgemeinen Gebrauch.
Wenn jemand Interesse am Basteln hat kann er/sie sich ja den Quellcode ziehen.

Vielleicht setze ich mich damit noch einmal in einer ruhigen Minute auseinander wenn meine GP2X wieder von den Toten auferstanden ist.
Bis dahin bin ich erst einmal wech vom GP2X Kram.

Wir sehen uns beim nächsten Port/Spiel oder bei einer SuperTux Version ohne Lags :wink:
 
Also die Ruckler sind leider immernoch da...

Das mit dem Bild ist eine nette Sache, nur würde ich ein Bild mit dunklem Hintergrund einem so hellen vorziehen.

Und mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen: Wenn man das letzte Level durchspielt und gleich einen neuen Slot anfängt behält man die "Ausstattung" (Kugel oder Blume) und seine Leben. Ist das so gedacht?
 
eworm said:
Also die Ruckler sind leider immernoch da...

Das mit dem Bild ist eine nette Sache, nur würde ich ein Bild mit dunklem Hintergrund einem so hellen vorziehen.

Und mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen: Wenn man das letzte Level durchspielt und gleich einen neuen Slot anfängt behält man die "Ausstattung" (Kugel oder Blume) und seine Leben. Ist das so gedacht?

Ich habe schon viel zu sehr an dem Spiel herumgebastelt. Das ist halt das doofe wenn man einer Version 0.1.3 von irgendeinem Spiel portiert, dort sind dann halt schon Ecken und Macken in der ursprünglichen Version.

Wenn das Bild nicht gefällt kann du dort ein eigenes reinschmeissen.. brauchst nur die Datei "data-320/images/ssplash.png" mit einem anderen Bild in 320x240 Auflösung ersetzen, oder das Bild löschen, dann müsste der alte mit dem loading Text wieder angezeigt werden.

Euch auch allen frohe Feiertage.
 
Back
Top