Neuer Handheld taucht bald auf


mmh!

<t>moin<br/>
@kracken kauft dir ein pda dann hast du was du brauchts.<br/>
<br/>
der gp2x ist was für freaks die ein openscoure gerät haben möchten.<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</t>
 
Re: mmh!

<r><QUOTE author="ulos"><s>
ulos said:
</s>moin<br/>
@kracken kauft dir ein pda dann hast du was du brauchts.
<e>
</e></QUOTE>

Da gibts keinen mit vernünftiger Akkulaufzeit und guter Steuerung.. super für Spiele wie ScummVM, etc. aber Amiga sind da eher unspielbar..</r>
 
Also von nem Pocket PC für Amiga Emulation kann ich abraten...

Selbst auf meinem Dell mit 624Mhz und 3D Chip kommt man da auf keinen grünen Zweig und es läuft zur Zeit schlechter als am GP2X. Gut in der Hand liegen da auch die wenigstens und die kleinen Pads sind zum zocken auch seltenst geeignet... ;-)
 
Adrammelech said:
bin auch ganz kribbelig, psx ohne murren und zucken unterwegs zocken ohne ne psp zu kaufen is sooooo goooil!!
Yo, PSX und eventuell N64 laufen sicher Full-Speed aber ich frag mich immer noch zu welchem Preis? Also angenommen dieser OMAP Chipsatz wird verwendet und die Emus brauchen so ihre 600MHz bei zusätzlicher OpenGL Verwendung...das saugt die Akkus sicher schneller leer als Mario64 "IT'S ME, MARIO" sagen kann. :lol:
Also ich hoffe, der Chipsatz wird so gut, dass man das meißte untertaktet laufen lassen kann. Ich bin eh mehr für 2D Games und wenn z.B. PICODRIVE aufm GP2X mit 200MHz läuft, stehn die Chancen sicher gut, dass so ein EMu auch auf der neuen Maschine bei dieser Taktrate laufen wird. Und wenn die 5-8 Stunden Akkuzeit für den neuen Handheld für die Standardtaktung von sagen wir 500-600Mhz gelten, dann bin ich echt zuversichtlich auf längere akkulaufzeiten als beim GP2X. :)
EvilDragon said:
Geduld, wie craig im anderen Forum schon geschrieben hat, gibts bald Designs.
Das Grundlayout ist immer und immer wieder geändert worden, jetzt, wo es fast fertig ist, krieg ich die Maße, und wenn ich Zeit hab, darf ich mit dem 3D Design anfangen.
Cool, welches Programm? Mein Kumpel versucht sich an Blender aber das ist echt nur was für Profis. Ich hatte früher mal ne Ausbildung an AutoCad aber da steck ich auch nicht mehr richtig drinnen. Mir kams jedenfalls einfacher vor als Blender, auch wenn es ja "nur" ein CAD Programm war.

Bei "American Chopper" hat der PC Designer immer so lustige Programme, wo er gleich am Monitor 3D zeichnen kann, sieht jedenfalls recht teuer aus. :lol: Und dann kann man die Teile gleich zum Flow-Jet schicken und in metall ausarbeiten lassen, sogar neuerdings mit nem 5-Achsen Flowjet. Kostet sicher nur den Preis eines Einfamilienhauses. ;)

Gibt schon schöne Sachen heut. Ich denk aber mal, der neue Handheld-Prototyp wird ehr Handgeschnitzt oder?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Das Grundlayout ist immer und immer wieder geändert worden, jetzt, wo es fast fertig ist, krieg ich die Maße, und wenn ich Zeit hab, darf ich mit dem 3D Design anfangen.
Cool, welches Programm? Mein Kumpel versucht sich an Blender aber das ist echt nur was für Profis. Ich hatte früher mal ne Ausbildung an AutoCad aber da steck ich auch nicht mehr richtig drinnen. Mir kams jedenfalls einfacher vor als Blender, auch wenn es ja "nur" ein CAD Programm war.

Ganz klassisch mit 3dsmax 9 :)
 
gibts eig. ersatzakkus dafür?
ich meine wenn ch für 5-6 stunden akku hab, aber 13 stunden mitm bus fahren muss, tja,da wär mindestens ein ersatz aakku welches man auswechseln kann echt praktisch ^^
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Das Grundlayout ist immer und immer wieder geändert worden, jetzt, wo es fast fertig ist, krieg ich die Maße, und wenn ich Zeit hab, darf ich mit dem 3D Design anfangen.
Cool, welches Programm? Mein Kumpel versucht sich an Blender aber das ist echt nur was für Profis. Ich hatte früher mal ne Ausbildung an AutoCad aber da steck ich auch nicht mehr richtig drinnen. Mir kams jedenfalls einfacher vor als Blender, auch wenn es ja "nur" ein CAD Programm war.

Ganz klassisch mit 3dsmax 9 :)

Uh, noch ein Programm, vor dem ich saß wie der Ochs vorm Berg. :lol:
Echt nix für den Userfriendly-verwöhnten Gelegenheits Grafikprogramm-User. :lol: Da muss man echt seinen Doktor machen bei diesen Programmen, intuitive benutzerführung ist was Anderes. ^^"
 
Re: mmh!

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="ulos"><s>
ulos said:
</s>moin<br/>
@kracken kauft dir ein pda dann hast du was du brauchts.
<e>
</e></QUOTE>

Da gibts keinen mit vernünftiger Akkulaufzeit und guter Steuerung.. super für Spiele wie ScummVM, etc. aber Amiga sind da eher unspielbar..<e>
</e></QUOTE>

PDA ist toll, hab schon seit Jahren einen. (Es gibt fast nix schöneres für Zwischendurch wie worms world party <E>:D</E> ) Aber wie ED schon schrieb, für Spiele jenseits der Touchscreen-Steuerung ist der PDA mangels gutem D-pad und schlechter Tastenanordnung nahezu völlig unbrauchbar.</r>
 
Fusion_Power said:
Cool, welches Programm? Mein Kumpel versucht sich an Blender aber das ist echt nur was für Profis.

ich weiss zwar jetzt nicht was blender so kompliziert macht - vielleicht benutz ich ihn auch nur schon zu lange - aber es gibt ja noch zahlreiche alternativen... als da im opensource bereich waeren:

http://www.k-3d.org/wiki/Main_Page
http://www.jpatch.com/
http://www.artofillusion.org/
http://gsculpt.sf.net - leider nur ein modeller, aber ein recht genialer

im closed source bereich sollten leute die in den 3d bereich wollen unbedingt mal ein auge auf das allzuoft unterschlagene carrara werfen, habe selten ein 3d programm gesehen, das von den features her durchaus im profi bereich wildert, aber so einfach zu bedienen ist:

http://www.daz3d.com/i.x/software/carrara

das gibts aber leider nur fuer mac und windows, (geht mit software renderer aber sogar im wine, dementsprechend langsam aber eben) aber ich benutze carrara oft zum modellen, irgendwie hat es zwar weniger funktionen wie der lightwave modeller, dafuer gehen die aber wenigstens ;)
 
G.o.D said:
Fusion_Power said:
Cool, welches Programm? Mein Kumpel versucht sich an Blender aber das ist echt nur was für Profis.

ich weiss zwar jetzt nicht was blender so kompliziert macht - vielleicht benutz ich ihn auch nur schon zu lange - aber es gibt ja noch zahlreiche alternativen... als da im opensource bereich waeren:

http://www.k-3d.org/wiki/Main_Page
http://www.jpatch.com/
http://www.artofillusion.org/
http://gsculpt.sf.net - leider nur ein modeller, aber ein recht genialer

Naja, man braucht halt viele Tutorials, viel ist nur englisch wie Blender selber usw. Ich finds auch umständlich, da ich mit Blender nicht so fix modellieren kann wie z.B. in nem schnöden 3D Editor für Games. (yo, blöder Vergleich)
Bei Blender braucht selbst ein Dualcore Rechner ewig um selbst simpelste Sachen zu rendern, wie soll man da flüssig arbeiten, wenn die wichtige 3D Arbeits-Umgebung nichts texturiert anzeigt und man alles immer und immer wieder neu rendern muss um das Endergebniss WYSIWYG zu bestaunen, selbst im simplen, schnellen Render-Modus nervt das mit der Zeit. Oder wie kann man seine Texturen richtig auf die Objekte in den Bearbeitungsfenstern legen, also alles 1:1 so sehen, wie die gerenderte Szene aussehen wird, natürlich nicht richtig gerendert aber zumindest beleuchtet und texturiert? Das währ für mich mit das wichtigste, das und wie man die UV-Maps richtig benutzen kann. Mein Kumpel ist auch dran verzweifelt, ne UV Map zu erstellen mit Blender.

Auch sind die meißten Renderer von Blender sehr buggy, stellen nur fehlerhaft dar oder brauchen ewig oder beides. Wir hatten jedenfalls noch kaum einen brauchbaren renderer gefunden, der wirklich die Szenen fehlerfrei darstellen konnte. Ich frag mich, was die Blender Profis für Hardware für ihre tollen Filmchen nehmen. ^^"

Also ich würd echt mal wieder gern Dingens in 3D machen, eben auch mal so Case-Designs spaßenshalber für den Handheld aber Blender lässt mich nich... :lol:
 
Fusion_Power said:
Naja, man braucht halt viele Tutorials, viel ist nur englisch wie Blender selber usw. Ich finds auch umständlich, da ich mit Blender nicht so fix modellieren kann wie z.B. in nem schnöden 3D Editor für Games. (yo, blöder Vergleich)

das musst du mir jetzt aber genauer erklaeren, also das mit den tutorials ist klar, aber ich empfehle mal einen blick auf houdini, lightwave, softimage, 3dstudio, etc. zu werfen, in dieser liga spielt blender (fast ;) ) mal schaun wie weit du mit denen ohne tutorials kommst ;) aber warum man mit blender nicht so fix modellieren kann verstehe ich nicht.
Bei Blender braucht selbst ein Dualcore Rechner ewig um selbst simpelste Sachen zu rendern, wie soll man da flüssig arbeiten

du hast glaub ich nen anderen blender wie ich, ich kenne mit ausnahme von electric image und lightwave+fprime-plugin nichts was schneller rendert wie der blender
wenn die wichtige 3D Arbeits-Umgebung nichts texturiert anzeigt

der kleine button neben der dropdown wo object mode draufsteht macht das
und man alles immer und immer wieder neu rendern muss um das Endergebniss WYSIWYG zu bestaunen, selbst im simplen, schnellen Render-Modus nervt das mit der Zeit. Oder wie kann man seine Texturen richtig auf die Objekte in den Bearbeitungsfenstern legen, also alles 1:1 so sehen, wie die gerenderte Szene aussehen wird, natürlich nicht richtig gerendert aber zumindest beleuchtet und texturiert? Das währ für mich mit das wichtigste, das und wie man die UV-Maps richtig benutzen kann. Mein Kumpel ist auch dran verzweifelt, ne UV Map zu erstellen mit Blender.

Auch sind die meißten Renderer von Blender sehr buggy, stellen nur fehlerhaft dar oder brauchen ewig oder beides. Wir hatten jedenfalls noch kaum einen brauchbaren renderer gefunden, der wirklich die Szenen fehlerfrei darstellen konnte. Ich frag mich, was die Blender Profis für Hardware für ihre tollen Filmchen nehmen. ^^"

wilkommen in der schoenen 3d welt. lange renderzeiten (vue, renderman, etc. schmal was damit gemacht? aber sorg fuer ausreichen kaffe wenn dus vor hast), kompliziertes uv-map handling, fehler in der software, hier sind sie zuhause ;)

also fuer mich hoert sich das so an wenn fuer dich nur zwei programme in frage kommen wuerden: das schon genannte carrara, oder http://www.zbrush.com , wobei letzteres eigentlich mehr ein uv-map/displacement painting tool ist, vermutlich braeuchtest du beides

also wenn du fragen zu blender hast kann ich dir gerne helfen (dann aber wohl besser per pm oder wenigstens im offtopic teil dieses forums, weil ist doch recht offtopic geworden ;) ), aber auch opensource loesungen sind nicht in der lage an stellen wunder zu vollbringen an denen selbst kommerzielle anwendungen sich seit jahrzehnten die zaehne ausbeissen.
 
ich hätte hier noch eine Vollversion von Cinema 4D CE6 rumliegen, muss ich nur suchen ;-) War mal bei einer Zeitschrift dabei, aber man kann da so ziemlich alles machen, was man als Anfänger braucht.
Was leichteres als C4D kenne ich nicht.

Vielleicht lad ichs mal hoch, sind glaub ich nur 20mb oder so. Serial kann man sich direkt von maxon holen, also völlig legal ^^
 
Ey, kuschkusch, raus aus dem Thread, ihr Leud. Hier geht es NICHT um 3D-Modelling.
 
B2m said:
Ey, kuschkusch, raus aus dem Thread, ihr Leud. Hier geht es NICHT um 3D-Modelling.

gut dass du uns darauf hingewiesen hast... nicht auszudenken was ohne deinen hinweis haette passieren koennen.
 
Thaha, Clown gefrühstückt?
Nein ernsthaft, macht doch nen eigenen Thread dafür auf, ist doch wesentlich übersichtlicher als hier derartig vom Thema abzuschweifen.

Ich bin ja schwer gespannt, wie das Design endgültig ist.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich ja für Steuerkreuz, 4 Schultertasten, sechs Buttons rechts und start und select plädieren.
Ich finde Analogsticks irgendwie nicht so toll ;)
 
@G.o.D: Danke für die Tipps, ich werd mich wohl mal ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen, brauch eh erstmal wieder ein paar Programme, hab nicht mal mehr nen Vektor-Zeichenprogramm.
Ach, am simpelsten in 3D basteln, also wenn man Level für Games machen will, gehts mit Sauerbraten! :lol:
http://sauerbraten.org/
B2m said:
Ey, kuschkusch, raus aus dem Thread, ihr Leud. Hier geht es NICHT um 3D-Modelling.

Naja, indirekt schon da wir alle ganz gespannt auf 3D Designs des neuen Handheld sind. ;) Ich hätt da auch ettliche ideen, die man aber halt nur richtig mit nem 3D Programm darstellen könnte. ^^""
 
B2m said:
Thaha, Clown gefrühstückt?
Ich bin ja schwer gespannt, wie das Design endgültig ist.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich ja für Steuerkreuz, 4 Schultertasten, sechs Buttons rechts und start und select plädieren.
Ich finde Analogsticks irgendwie nicht so toll ;)

4 Schultertasten werdens wohl nicht werden, es soll ja schließlich ein halbwegs kompaktes Gerät bleiben. Obwohl, für PSX-Emulation wäre es natürlich schon toll...
 
Fusion_Power said:
B2m said:
Ey, kuschkusch, raus aus dem Thread, ihr Leud. Hier geht es NICHT um 3D-Modelling.

Naja, indirekt schon da wir alle ganz gespannt auf 3D Designs des neuen Handheld sind. ;) Ich hätt da auch ettliche ideen, die man aber halt nur richtig mit nem 3D Programm darstellen könnte. ^^""

Na, das Ergebnis ist ja auch unbestritten interessant. ;)

Ja, vier Schultertasten ist irgendwie nicht allzu einfach kompakt realisierbar und ja auch nicht zwingend nötig für PSX aber es wäre trotzdem irgendwie fein.
Naja, wir werden sehen. Ich freue mich ja vor allem auf Fullspeed SNES =)
 
...was aber auch erst mal einer programmieren muss. ;) Die ganzen tollen Programme wachsen ja leider nicht auf Bäumen. Und ein N64 oder PSX Emu muss erst mal geschrieben werden. Ich hoffe, wir haben genug willige Coder dafür, das OS des Gerätes muss ja auch jemand machen und und und. Wird sicher viel aufwendiger als das eigentliche Hardware-Design.

Apropos: Was haltet ihr von Buttons und D-Pad aus Metall? Währ sicher um einiges robuster, meine Knöpfe am GP2X zeigen schon erhebliche Abnutzungserscheinungen....vielleicht hab ich aber auch nur zu agressiven Handschweiß. :lol:

Ich lönnt mir auch gut ein gebürstetes Alu-Gehäuse vorstellen und zwischen ober und Unterschale ein umlaufendes Gummi-Segment in Schwarz ähnlich ner T-Molding als Dichtung, für besseren Grip, auch als Schulterbuttons vielleicht. (Ich bin übrigens für nur 2 Schultertasten, alles andere würde zu Finger-krampfig werden)
Dazu Metall Buttons und Metall D-Pad und schon haben wir nen Handheld mit dem man auch mal nen Nagel in die Wand hämmern könnte. ^_^
 
Back
Top