Neuer Handheld taucht bald auf


Och menno, da denkt man, man hätte einen genialen, weltverändernden Einfall... :lol:
Kunstbanausen! ;)
naja, zur Not könnte man dann dort auch die Uhrzeit anzeigen oder so...
ok, ich bin ja schon ruhig... *flücht* ^^""
 
Fusion_Power said:
Na, wer findet diese Geekigen MHz Anzeigen auch gut? :)

dein design gefällt mir soweit ganz gut, vor allem das mit der tastatur unter dem display und den 2 zusatz buttons untern rechts.
die 2 taktungs anzeigen gefallen mir soweit auch, wär zum beispiel auch cool wenn die anzeige noch soweit in diversen games mit einbeziehbar wären das sie z.b in nem rollenspiel hp und mana anzeigen anstelle des taktes^^.
aber wie sieht es mit dem mehr an energie verbrauch aus durch so ne anzeige? wär das vernachlässigbar?

meiner meinung nach fehlt da nur noch ne geschwungenere linienführung um das design a bisserl auf zu peppen.
ist so zwar funtional gestaltet kommt aber, meiner meinung nach, auch ein bisschen fade bzw. unspektakulär rüber.
liegt aber eventuell auch an dem mausgrau.^^

edit:
ganz vergessen das mit den lautsprechern oben find ich klasse da das mit dem verdecken beim gp2x schon störend ist (daheim benutz ich nicht die kopfhörer).
 
Wie gesagt, das ist ehr ne Studie zur Anordnung der Komponenten, kein eigentliches Design und schon gar keine Farbstudie (also Form und Farbe einfach ignorieren. ;) ) Das mit dem schiebbaren Display hab ich auch nur vom engl. Board geklaut, einzige Lösung, die ich mir gut mit Keyboard vorstellen könnte, alles andere Passt meiner Meinung nach nicht zu so nem Handheld.
 
Ich denke nicht, dass der GP2X gefallen lassen wird.

Man kann es ja auch nicht mit den geschlossenen Systemen wie Xbox etc. vergleichen.

Außerdem kann man ja Sachen leicht von A nach B portieren, und so lange das Spiel nicht extrem Hardwarehungrig ist oder OpenGL benutzt sollte es auch auf den GP2X portierbar sein.

Mfg
Dittboy
 
ach ja was ich mir design technisch noch wünschen würde währe folgendes.
ich hatte in den frühen 90er so n nachgebautes snes mit einer spiele kassette wo ettliche games drauf waren.
ums auf den punkt zu bringen, auf den den controllern war auch ein d-pad und in der mitte des d-pads war ein gewinde eingelassen (hat in keinster weise beim zocken gestört), jedenfalls waren bei der konsole auch 3 unterschiedlich geformte mini sticks dabei (so wie der gp2x stick) zum einschrauben.

ich fand, und finde es immer noch,das diese idee richtig genial war.
je nachdem was man spielte tat man sich entweder mit dem kreuz oder eben mit aufgeschraubten stick leichter.
war auch super stabil ist nie ein stick abgebrochen. :oops:

das fände ich noch das i tüppfelchen diese idee zu übernehmen.
 
@Fusion_Power
Du hast um weitere Kommentare zu dem Design gebeten, du bekommst sie *g*. Ich find's soweit supi, wie es ist. Stelle mir das Teil gerade in Schwarz vor, wieder schön mit lackierten Teilen auch - fantastisch. Das die Volume- und die Start/Select-Buttons jeweils übereinander angeordnet sind, ist irgendwie logischer. Und diese LED-Anzeigen... die sind einfach freaky!

Dittboy said:
Außerdem kann man ja Sachen leicht von A nach B portieren, und so lange das Spiel nicht extrem Hardwarehungrig ist oder OpenGL benutzt sollte es auch auf den GP2X portierbar sein.
Am schönsten wäre es, wenn die alten Programme auf dem neuen Handheld einfach genauso laufen würden. Eigentlich müsste das technisch möglich sein. Wenn der Prozessor genau dieselben Befehle verarbeiten könnte, nur eben deutlich höher getaktet ist und zusätzlich weitere Befehle kann, dann müsste das funktionieren.

Liege ich mit dieser Vermutung falsch oder ist was dran?
 
Hardwarenah programmierte Sachen werden ohne weiteres nicht laufen. Bei einfachen bzw. mit Open2x kompilierten Programmen sollte das aber laut ED möglich sein.
 
Nunja... es mag durchaus sein, dass für den GBA noch Games herauskommen und/oder gekommen sind nachdem der DS raus war, allerdings hat Nintendo selbst recht schnell davon abgesehen eigene Games herauszubringen, da man sich auf den neuen konzentrieren wollte/musste, da dort das Geld zu holen war/ist :wink:

Beim GP2x schaut die Sache natürlich ein wenig anders aus, Nintendo kann es sich leisten seine Konsole mit einem minimalen Gewinn (Nintendo hat ja laut eigener Angaben noch nie eine Konsole subventioniert) zu verkaufen, da man durch die Lizenzen bei den Games Geld verdient.
Dies ist bei einem homebtew.gestützten Handheld nicht der Fall, hier gibt es keine Games mit denen man Geld verdient, sodass die Hardware zum einen teurer verkauft werden muss und dadurch bedingt natürlich auch der Hardwarezyklus verkürzt wird.
Der DS ist auch technisch veraltet, fällt aber nicht so sehr auf, da ein großer Konzern dahinter steht, und es keine wirkiche alternative gibt. Einem freien Produkt ohne werbetechnische und Branchenweite unterstützung sieht man das alter viel eher an, da keiner bereit ist Geld/Zeit in optimierungen zu stecken, sodass schneller ein Leistungsstärkes System veröfentlicht wird.
Im PC-Bereich ist es ja ähnlich, bevor ein Programmierer auf eine Grafikkarte optimiert erhöht man einfach mal die Mindestanforderung...

ein leidiges Thema und ich finde 2 Jahre die ich Ihn nun habe auch ein wenig kurz aber es waren zumindest acuh dank dieser Community 2 Super Jahre....

Trotz alle dem wird man nicht drumrum kommen zu sagen, dass der Neue den Kleinen verdrängen/ersetzen wird, meiner Meinung zwar nicht sofort, da es ja auch erstmal eine gewisse Hardwarebasis geben muss um Programmierer mir Ruhm anzulocken aber ich gebe dem kleinen nicht merh als 1 Jahr nachdem der neue draußen ist....

Horido Ahab
 
gameron said:
Hey stimmt. Mein Gravis Gamepad Pro hat das auch :)
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41YX7YR374L._AA280_.jpg

Super Gamepad btw. Leistet mir schon gut 8 Jahre treue Dienste ;)

Mein erstes PC gamepad war das einfache Gravis Gamepad, das hatte auch gewinde im Pad und nen dazu passenden Stick. Da dieser aber nur aus Plastik war ha ers bei mir nicht lang gemacht. Wenn, dann hätte das Ding aus Metall sein solln. Immerhin, das Gamepad selber hat ewig gehalten. :)
johnnysnet said:
@Fusion_Power
Du hast um weitere Kommentare zu dem Design gebeten, du bekommst sie *g*. Ich find's soweit supi, wie es ist. Stelle mir das Teil gerade in Schwarz vor, wieder schön mit lackierten Teilen auch - fantastisch. Das die Volume- und die Start/Select-Buttons jeweils übereinander angeordnet sind, ist irgendwie logischer. Und diese LED-Anzeigen... die sind einfach freaky!
Na, wenigstens einem gefallen die Dinger außer mir :lol: Schade, dass die Chancen sowas am Gerät zu bekommen wohl gegen 0 tendieren. ^^
 
mich irritiert etwas die Sache mit der Tastatur... Die Tasten müssten doch so klein sein, dass man mit den Fingern nicht mehr wirklich gut rankommt. und egal wo die Tasta am Ende ist, wirklich bequem tippen könnte man damit nicht. ausser mit nem Stick. und wenn man sowas benutzt, kann man die doch gleich auf den touchscreen legen. Dann wäre aber die ankündigung von wegen inkl. keyboard etwas unsinnig.
 
gruewulf said:
mich irritiert etwas die Sache mit der Tastatur... Die Tasten müssten doch so klein sein, dass man mit den Fingern nicht mehr wirklich gut rankommt. und egal wo die Tasta am Ende ist, wirklich bequem tippen könnte man damit nicht. ausser mit nem Stick. und wenn man sowas benutzt, kann man die doch gleich auf den touchscreen legen. Dann wäre aber die ankündigung von wegen inkl. keyboard etwas unsinnig.

Find ich ja auch aber irgend wie wollen alle ein Keyboard trotz Touchscreen, keine Ahnung warum. :(
Ich hab im engl. Board jedenfalls noch keinen gelesen, der nicht für ein Keyboard währe. Anscheinend denken die alle an C64 und Amiga Emulation, was mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert. Aber da es wohl den Massengeschmack trifft, wird das finale Ding wohl ein Keyboard bekommen und wenns ganz böse kommt so ne hässliche Lösung, wo das ganze Keyboard unten raus slidet - brrrrr.... ^^"""

Aber auch des ist wohl sicher 100-fach patentrechtlich geschützt, wie leider alles heutzutage.
 
Hm, ich hoffe auch, dass sich der GP2X damit nicht verabschieden wird. Hab den doch nicht so lange und die 250 Öcken für den Neuen bekomme ich auch nicht so fix. <_<
Zumal ich voll viele Programmierideen habe, die ich noch Umsetzen wollte, aber auch verschiedenen Gründen (90% die Freundin ^_^ ) bisher nicht anfangen konnte.

Aber das neue Ding klingt trotzdem toll. Man darf gespannt sein. :oops:

@ED: Mal ne ganz doofe Frage. Du hast von vergüngstigten Dev-Packs geredet. Ab wann ist ein Dev ein Dev? Brauch man ne gewisse Erfolgsquote? <_<
 
Die Idee mit der Tastatur finde ich auch besser als mit nem Touchscreen, denn auf einer Tastatur lässt es sich besser tippen als auf einem Touchscreen, ausserdem denke ich es ist ne billigere Lösung.
Man könnte sich mal die Lösung anschauen die T-Mobile mit dem Sidekick 2 und Sidekick 3 gebracht hat, ich schreibe dies gerade mit nem Sidekick2, und wenn die Tastatur so ist wie bei meiner Maschine wäre das echt genial, zumal man das Display einfach aufdreht und die Tastatur dann bei Bedarf darunter zum Vorschein kommt.
Ist wie ich finde ne geniale Lösung denn sie ist nicht im Weg wenn man sie nicht braucht und für die Größe gering zu halten ist es ne klasse Sache.
Ich kann leider mit dem SK2 keine Fotos hier rein kopieren, sonst hätte ich mal ein Foto angehängt, aber googelt doch einfach mal nach Fotos.
Raphy
 
gruewulf said:
mich irritiert etwas die Sache mit der Tastatur... Die Tasten müssten doch so klein sein, dass man mit den Fingern nicht mehr wirklich gut rankommt. und egal wo die Tasta am Ende ist, wirklich bequem tippen könnte man damit nicht. ausser mit nem Stick. und wenn man sowas benutzt, kann man die doch gleich auf den touchscreen legen. Dann wäre aber die ankündigung von wegen inkl. keyboard etwas unsinnig.

mit nem stick? eigentlich kann man auf diesen kleinen tastaturen ganz gut tippen. wer ausprobieren will: einfach in nen saturn oder t-punkt laufen und mal ein mda vario o.ä. in die hand nehmen. geht. klar ist der gp2x breiter als diese geräte, aber wenn man mal den gp2x in die hand nimmt, merkt man, dass man ohne probleme mit beiden daumen über die mitte kommt, un der neue soll ja nur ein wenig breiter sein.
das das ganze bei einem slide out keyboard ein wenig unergonomisch sein könnte, stimmt. fände daher auch ein design, bei dem das keyboard auf dem gerät sitzt, un der bildschirm hochslidet, besser.
Man könnte sich mal die Lösung anschauen die T-Mobile mit dem Sidekick 2 und Sidekick 3 gebracht hat
örm,genau.
sidekick 2 sieht so aus:
black-sidekick-2-thumb.jpg

es gibt im englischen board noch ein paar andere ähnliche designs, unter anderem eins von davec, das ziemlich gut aussieht..
 
hab jetzt nicht alles gelesen, und hoffe, das ich hier jetzt nichts doppelt poste. ED hat schon von "wir" gesprochen, als er von der entwicklung des Handhelds sprach, entwickelst du da mit, hast du mitspracherecht?

Wenn das endgültige design noch nicht feststeht, wollte ich nochmal den Vorschalg machen, die schultertasten nach unten zu verlegen, Dort wäre sogar platz für mehr als eine "Schultertaste", wenn man sie denn dann noch so nennen könnte.
 
Krux said:
Wenn das endgültige design noch nicht feststeht, wollte ich nochmal den Vorschalg machen, die schultertasten nach unten zu verlegen, Dort wäre sogar platz für mehr als eine "Schultertaste", wenn man sie denn dann noch so nennen könnte.
:huh:
nach unten? an die rückseite oder ganz nach unten? wie soll man die denn bedienen? mit dem kleinen finger?
 
Ich freu mich schon auf das kleine Baby :roll:. Was ich bisher gehört und gelesen habe überzeugt mich als eingefleischte Retrozockerin einfach in allen Dingen. Ich bin definitiv dabei und hol mir den natürlich auch als eine der ersten.
Ich bin wirklich extremst gespannt, was die neue Büchse auf Lager hat *hehe*. Der Winter ist somit schon mal gerettet.
Und im Februar kaufe ich mir dann ein neues Motorrad... man bin ich gerade gut drauf 8).
 
Back
Top