Neuer Handheld taucht bald auf


EvilDragon said:
Wesentlich komfortabler.
Du musst einfach nur per Wifi am Gerät (oder mit der Software am PC / MAC) auswählen, was Du installiert haben willst und ZACK wird es runtergeladen und ist installiert.

Oh so einfach wie in Linux? Cool ;)
Aber mal ernsthaft. Ein Package-System wie apt-get oder noch besser dem apt-Frontend von Ubuntu waere schon genial.
Was ich mir dann von den Entwicklern wuenschen wuerde waere eine einheitliche Ordnerstruktur fuer Configs, ROMs oder Saves. Noch besser waere natuerlich eine /home-Struktur getrennt von den Programm-Daten.
 
Verdammt, da ahnt man nichts böses und schaut auf der Arbeit mal eben was es neues an der GP2X-Front gibt und dann das.... Ihr wisst gar nicht wie lang so ein Arbeitstag + Abendschule sein kann :(


Bin sehr gespannt auf das Projekt, freu mich auch darüber das die SNES-Tastenanordnung benutzt wird wie auch schon beim GP2X und das ein Dpad standard sein wird.

Abwärtskompatibilität klingt auch verlockend, genau wie die Idiotensichere Bedienung.

Touchscreen und eine entsprechende Leistung lassen auf einige Fanprojekte aus der DS-Scene hoffen. GBA und Psone sollten dann auch kein Problem sein und Scumm lässt sich perfekt bedienen!


Eigentlich klingt das alles zu schön um wahr zu sein... drum habe ich nur noch eine Frage an ED, wird es möglich sein Office-Anwendungen oder gar OpenOffice zu benutzen bzw. ist da schon was geplant? Bin nämlich am überlegen mir denn EEE-Pc für die Abendschule zu holen; also EEE-PC oder doch euren kleinen?
Achja, wird es noch lange dauern, bei der BOB hieß es ja auch ne ganze weile "bis ende des Jahres habt ihr Sie" :wink:
Zudem bin ich am überlegen mir nen DS zuzulegen, würde mir das Geld allerdings sparen und eins eurer Geräte holen wenn er meine Ansprüche erfüllt... Also im klartext: Warten und Geld sparen, oder ruhig was anderes kaufen, da ich sowieso noch genug Zeit habe um zu sparen? Genug Zeit bedeutet bei einem Preis von 300-400 EUR so 3,5 Monate!


Gruß Ahab und tschuldigung für die wirren Zusammenhänge bin ein wenig überwältigt gerade :oops:
 
Für alle, die nicht die beiden Threads komplett gelesen haben, habe ich ich mal die vorläufigen Fakten zusammengetragen, um sich mal eine Übersicht zu verschaffen:


Entwicklung: Craigix, EvilDragon, mfk, Squidge
CPU: ARM 9 Serie, Takt unbekannt, Dual Core
Chipsatz: MagicEyes MMSP2+ SoC
Hardware 2D und 3D Unterstützung
RAM: 128 MB
LCD: 800x480 Widescreen, 32bit Farbtiefe mit Touchscreen
SD Kartenslot, SDHC fähig
D-Pad und Keyboard
Wifi
Betriebssystem: Linux
Software Installation per One-click Installer
Li ion Akku
TV Out, USB Host
Größe und Gewicht ungefähr wie der GP2x
Preis: Anvisiert sind ca. 250 €
Erscheinungstermin: Ungefähr Dezember 2007

Folgende Eigenschaften wird das Gerät nicht aufweisen:

GPS
Kamera
Vibration
FPU
Analog Joystick
Native GP32 und GP2x Kompatibilität
Von GPH hergestellt :)


Die Hardware ist laut ED Final, lediglich die Akkufrage ist noch offen.

Gruß,
Stephan
 
Devaux said:
Aber mal ernsthaft. Ein Package-System wie apt-get oder noch besser dem apt-Frontend von Ubuntu waere schon genial.

Haben wir uns auch schon überlegt - bringt aber nicht viel.
Denn man hat ja verschiedene SD-Karten, es muss die Möglichkeit bestehen, es bei Bedarf mit Eigeninstallationen selber zu mischen, es muss auch ohne das Gerät mittels Kartenleser installieren und deinstallieren können, etc.

Also machen wir da ein recht simples System: Die Pakete werden in entsprechende Verzeichnisse entpackt (einheitliche Struktur) und beim Deinstallieren wieder gelöscht. Quasi wie wenn man das selber macht.
Das Menu weiß natürlich, wo sich was befinden sollte und zeigt das dann dementsprechend an.
 
sbock said:
Außerdem ist die Hardware laut ED noch nicht Final, also wird es wohl noch die ein oder andere Änderung geben.

Bis auf die Akkus ist eigentlich alles schon Final. Devboards gibts ja schon. Und bald auch erste Prototypen.
 
EvilDragon said:
sbock said:
Außerdem ist die Hardware laut ED noch nicht Final, also wird es wohl noch die ein oder andere Änderung geben.

Bis auf die Akkus ist eigentlich alles schon Final. Devboards gibts ja schon. Und bald auch erste Prototypen.

Danke. Geändert.
 
Hat es auch ein Mikro ?
dann könte man über W- LAN SKYPE benutzen.


Edit : Finde es übrigens Super von ED und den anderen so ein Projekt in
Angriff zu nehmen, wünsche vollen Erfolg.

ED du kannst mich jetzt schon auf die Liste setzen, Oder denkst du es wird keine Lieferknappheit bestehen?
 
Wangsi said:
ED du kannst mich jetzt schon auf die Liste setzen, Oder denkst du es wird keine Lieferknappheit bestehen?

;) Ne Liste gibts noch nicht.
Es wird teilweise Lieferknappheit herrschen.
Ich werde es wieder so machen müssen wie beim gp2x: Es gibt eine Vorbestellzeit und einen Zeitraum, in welchem man für das Gerät zahlen kann, um es ganz sicher zu bekommen (denn ich bestelle mindestens soviele Geräte, wie es bis zu dem Zeitpunkt gerade bezahlte gibt).
Alle danach müssen evtl. warten, bis es wieder genug Geräte gibt.
Ich werde mir, wie beim gp2x auch, wieder für die Vorbesteller was besonderes überlegen.

Leider geht das nicht anders, denn ich kann nicht sooviel vorfinanzieren (bin ja nicht Krösus) :)
Aber beim gp2x hats gut funktioniert - und damals gabs noch keine deutsche Community. Inzwischen kennen mich die meisten hier wohl und wissen, dass ich kein Abzocker bin ;)
Diesmal wirds vorher noch Videos geben, die zeigen, was das Ding wirklich schon kann.
 
EvilDragon said:
Also machen wir da ein recht simples System: Die Pakete werden in entsprechende Verzeichnisse entpackt (einheitliche Struktur) und beim Deinstallieren wieder gelöscht. Quasi wie wenn man das selber macht.
Das Menu weiß natürlich, wo sich was befinden sollte und zeigt das dann dementsprechend an.

Worauf läuft das Programm auf dem PC denn? Multiplatform?
 
StarG said:
EvilDragon said:
Also machen wir da ein recht simples System: Die Pakete werden in entsprechende Verzeichnisse entpackt (einheitliche Struktur) und beim Deinstallieren wieder gelöscht. Quasi wie wenn man das selber macht.
Das Menu weiß natürlich, wo sich was befinden sollte und zeigt das dann dementsprechend an.

Worauf läuft das Programm auf dem PC denn? Multiplatform?

Linux, Win, MacOS. Sollte für den Anfang reichen ;)
 
Wangsi said:
Hat es auch ein Mikro ?
dann könte man über W- LAN SKYPE benutzen.

Skype ist propiertär ... zwar gibts das wohl bald auch auf dem N800 aber auch nur weil eine Firma mit einer anderen kooperiert hat.

Aber ein Jabber IM vielleicht mit Audio Chat... wer weiss :)
Wangsi said:
Edit : Finde es übrigens Super von ED und den anderen so ein Projekt in
Angriff zu nehmen, wünsche vollen Erfolg.

Dito! Viel Erfolg und ich hoffe ihr habt den Leuten gut zugehört - dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
EvilDragon said:
StarG said:
EvilDragon said:
Also machen wir da ein recht simples System: Die Pakete werden in entsprechende Verzeichnisse entpackt (einheitliche Struktur) und beim Deinstallieren wieder gelöscht. Quasi wie wenn man das selber macht.
Das Menu weiß natürlich, wo sich was befinden sollte und zeigt das dann dementsprechend an.

Worauf läuft das Programm auf dem PC denn? Multiplatform?

Linux, Win, MacOS. Sollte für den Anfang reichen ;)

Prima :)
 
Welcher WIFI chip wird denn verwendet? dies wär eine Interessante nebensächlichkeit, welche für tools, wie kismet airsnort/aircrack etc sehr von vortein währe das vorher zu wissen
 
Hi, ich finde es auf der einen Seite gut das ein "quasi Nachfolger" zum GP2X bald kommt, da die intgrierten Features sich doch recht interessant und vor allem sehr brauchbar anhören (z.b. Touchscreen für eine Amiga Tastatur usw), allerdings finde ich es schade das damit unser kleiner "abgelöst" wird, denn ich denke die Softwareentwicklung wird spürbar nachlassen.
Allerdings nachdem wir die technischen Daten soweit kennen wäre es interessant die Geschichte hinter dem Projekt zu erfahren, los ED lass mal was raus dazu !!!!!
Ich freue mich schon auf den PSX Emulator nur konnte es ziemlich böse enden was die Speicherkarten angeht, denn ich denke an z.b. Final Fantasy 7.
1 Spiel pro Speicherkarte könnte ziemlich heftig werden, aber so bekommt ED wenigstens ordentlich Umsatz mit den Speicherkarten :)
 
Mich wuerde jetzt noch die ungefaehre Displaygroesse interessieren, also pixel/zoll.
 
Oh mann oh mann, ich kanns kaum erwarten... hört sich alles ziemlich geil an... ich denk ich werd das Teil auch wie den 2X vorbestellen!
Werd wohl die Tage direkt meine PSP verkaufen und dann das Geld wegsperren und erst zum Kauf dieses Gerätleins wieder hervorholen.

Namen habst ihr noch keinen, was? Gibts wieder n Thread für Vorschläge & n Poll?

Frisch mal bitte meine Erinnerungen auf, ED... was hattest du dir denn für die GP2X-Vorbesteller überlegt?
 
Quiest said:
Oh mann oh mann, ich kanns kaum erwarten... hört sich alles ziemlich geil an... ich denk ich werd das Teil auch wie den 2X vorbestellen!
Werd wohl die Tage direkt meine PSP verkaufen und dann das Geld wegsperren und erst zum Kauf dieses Gerätleins wieder hervorholen.

Namen habst ihr noch keinen, was? Gibts wieder n Thread für Vorschläge & n Poll?

Frisch mal bitte meine Erinnerungen auf, ED... was hattest du dir denn für die GP2X-Vorbesteller überlegt?

waren soweit ich micht recht entsinne 20€ günstiger (der grund warum ich den hier gekauft hab) und viel wichtiger es gab nen lolly von chuppa chups dazu :D
 
boeseronkel2k said:
Quiest said:
....
Frisch mal bitte meine Erinnerungen auf, ED... was hattest du dir denn für die GP2X-Vorbesteller überlegt?

waren soweit ich micht recht entsinne 20€ günstiger (der grund warum ich den hier gekauft hab) und viel wichtiger es gab nen lolly von chuppa chups dazu :D

Oha, na dann würde ich auch schon einmal vorbestellen wollen, bei einem Chuppa Chups kann ich nicht widerstehen.

... mir fallen auch schon viele schicke Sachen zum porten ein :D
 
Back
Top