Neuer Handheld taucht bald auf


scachi said:
boeseronkel2k said:
Quiest said:
....
Frisch mal bitte meine Erinnerungen auf, ED... was hattest du dir denn für die GP2X-Vorbesteller überlegt?

waren soweit ich micht recht entsinne 20€ günstiger (der grund warum ich den hier gekauft hab) und viel wichtiger es gab nen lolly von chuppa chups dazu :D

Oha, na dann würde ich auch schon einmal vorbestellen wollen, bei einem Chuppa Chups kann ich nicht widerstehen.

... mir fallen auch schon viele schicke Sachen zum porten ein :D

mir auch besonders aircrack fänd ich interessant
aber auch x server + abiword wäre mir sehr lieb
ach man da muss ich ja nochmal ne crosstoolchain bauen =)

edit: zum tippen hab ich ja ne schöne usb tastatur - die muss also nichtmal intigriert werden
 
Quiest said:
Namen habst ihr noch keinen, was? Gibts wieder n Thread für Vorschläge & n Poll?

Doch, haben wir, er wird nur noch nicht verraten :)

Vermutlich wirds für nachweisliche Devs (erkennt man ja an veröffentlichten Programmen) auch nen kleinen Dev-Rabatt geben. Aber nagelt mich noch nicht drauf fest - erstmal muss das finanziell so klappen, dass ich nicht selber draufzahle und dann gibts die gewohnten Boni :)
 
arrgh mit jeder neuen info zum gerät juckts mehr in den fingern.
mensch ed gib endlich den festen preis bekannt und mach die vorbestell seite auf^^.
auslieferung dezember...wäbääääh * wie n mädchen heult* das is ja noch ewig.......alles sadisten sag ich euch. :p
 
Hey, war wie beim gp2x.
Erste Infos August, Vorbestellung ab September, Auslieferung Ende November ;)

Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht eine Auslieferung im Oktober versprechen (wie GPH) und keine auseinanderfallende First Edition haben wollen ,)
 
EvilDragon said:
Hey, war wie beim gp2x.
Erste Infos August, Vorbestellung ab September, Auslieferung Ende November ;)

Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht eine Auslieferung im Oktober versprechen (wie GPH) und keine auseinanderfallende First Edition haben wollen ,)
Und darum haben wir euch ja auch sooo lieb :D
 
Naaaaa toll, hört sich alles spitze. Kann es kaum erwarten, das Teil zu sehen, Leider bin ich genau zur Veröffentlichung nicht in Deutschland. Schickst du das Teil auch nach Japan?! Da bin ich nämlich für ein halbes Jahr und da könnte ich das Teil bestimmt gut brauchen :D

Ansonten warte ich gierig auf neue Infos.
 
mir fällt rgad ein, ich hab dann endlich mal eine akzeptable fernbedienung für meinen server =)

ssh
und musik über pitchfork steuern =)
perfekt, muhihihihi brauch ich, brauch ich, brauch ich :D
 
wann können wir mit ersten bildern vom gerät rechnen?
oder falls ihr das design noch nicht zeigen wollt, ein kleines video von dem teil in action?.
 
EvilDragon said:
Vermutlich wirds für nachweisliche Devs (erkennt man ja an veröffentlichten Programmen) auch nen kleinen Dev-Rabatt geben. Aber nagelt mich noch nicht drauf fest - [...]

*Nägel wegleg* Na son Mist aber auch. :p

Zumindest bin ich froh, dass der GP2X noch nicht stirbt. Zumindest vom Support her - bleibt abzuwarten, was die Devs so machen. Ich hab das Teil erst knapp ein Jahr - wär zu Schade drum. Zumindest will ich noch neue Versionen von Descent und Descent12 veröffentlichen - wenn ich die Zeit finde. Hoffe, dass einige andere Devs da mitziehen und fleissig weiter machen. Auch wenns Offtopic geht - ich finds wichtig, auch das anzusprechen. Ohne (neue) Software is der Gp2X weniger attraktiv - und das wollen wir ja nicht.
 
gameron said:
Ah, den Namen. Ich fang mal an... ;)

gp3x, gpx2 (!), myHeld, EdHeld, Ed2x ... ich bin so unkreativ :wacko:

nach squidgesnes kommt nun squidges handheld und das wird auch der name sein ;)

Joah das Gerät ist schon bestellt, ich hols mir dann wie gewohnt selber ab :-D
 
Zico said:
Zumindest bin ich froh, dass der GP2X noch nicht stirbt. Zumindest vom Support her - bleibt abzuwarten, was die Devs so machen. Ich hab das Teil erst knapp ein Jahr - wär zu Schade drum. Zumindest will ich noch neue Versionen von Descent und Descent12 veröffentlichen - wenn ich die Zeit finde. Hoffe, dass einige andere Devs da mitziehen und fleissig weiter machen. Auch wenns Offtopic geht - ich finds wichtig, auch das anzusprechen. Ohne (neue) Software is der Gp2X weniger attraktiv - und das wollen wir ja nicht.

Finde ich einen feinen Zug von Dir. Meinen Support hast Du.
Das was Du sagst sehe ich genau so. Das Potential des GP2x ist meiner Meinung nach lange noch nicht ausgeschöpft. Ich würde schon gerne noch viele Programme sehen, die den GP2x voll ausreizen, so wie das damals beim Amiga oder C64 war.
Eine Situation wie beim PC, wo ständig neue Hardware auf den Markt geworfen wird, ohne die alte auszulasten finde ich eigentlich nicht so erstrebenswert. Genausowenig, wie viele Leute alle 6 Monate ein neues Handy brauchen nur weil es etwas neues gibt.
Ich bin auch von High Tech Gadgets begeistert und kann es mir eigentlich auch leisten bzw. bin dazu bereit einiges an Geld dafür zu investieren aber Ex und Hop ist eigentlich nicht so mein Ding...

Gruß,
Stephan

[Edit] Das gleiche gilt natürlich für Dich, scachi. Ich finde Deine Ports gehören zu den Highlights auf dem GP2x. Pang spiele ich immer mal eine Runde...
 
Zico said:
EvilDragon said:
Vermutlich wirds für nachweisliche Devs (erkennt man ja an veröffentlichten Programmen) auch nen kleinen Dev-Rabatt geben. Aber nagelt mich noch nicht drauf fest - [...]

*Nägel wegleg* Na son Mist aber auch. :p

Zumindest bin ich froh, dass der GP2X noch nicht stirbt. Zumindest vom Support her - bleibt abzuwarten, was die Devs so machen. Ich hab das Teil erst knapp ein Jahr - wär zu Schade drum. Zumindest will ich noch neue Versionen von Descent und Descent12 veröffentlichen - wenn ich die Zeit finde. Hoffe, dass einige andere Devs da mitziehen und fleissig weiter machen. Auch wenns Offtopic geht - ich finds wichtig, auch das anzusprechen. Ohne (neue) Software is der Gp2X weniger attraktiv - und das wollen wir ja nicht.
Also ich selbst bin bei SuperTux MS2 wieder dran + an 2 neuen Spiele-ports, alles für den guten "alten" Gp2X . Aber ich kann mich nicht festlegen wann die fertig sein werden (ist noch einiges zu tun).
 
Ich glaube, man wird auch weiterhin vom gp2x was sehen und hören.
Nimmt man z.B. Cave Story (grad die Beta draussen):
Perfekt für den Handheld. Da gibt weder größeres Display noch höhere Auflösung noch Touchscreen oder Tastatur Sinn.
Das Spiel ist einfach perfekt für den gp2x. Warum sollte ich das dann auch woanders spielen wollen?

Ich hab auch ne PSP - aber nie wirklich gespielt... die Emulation hat damit irgendwie keinen Spaß gemacht. Am gp2x schon :)

Für SegaCD und MegaDrive bleibt für mich der gp2x vorne, für Spiele wie FreeCiv oder Amiga-Emulation, die wirklich Nutzen für die neuen Funktionen haben, nehm ich logischerweise den neuen :)

Oh: Es ist nicht craigs, meiner und Squidge's Handheld... :)
Squidge betreibt da grad nur Hardware Hacking drauf, aber da ist er nicht der einzige ;)
 
wow, ist ja krank wie sich der thread hier weiterentwickelt hat. Ehrlich gesagt habe ich immer davon geträumt, dass sich mal ein paar Leute dazu durchringen und (mit der Hilfe der Community) etwas GROSSES auf die Beine stellen. Obwohl ich eigentlich nix kann, was die Community weiterbringt bin ich trotzdem gern ein Teil dieser .....

Diesen thread zu lesen ist für mich, wie an einer offenen Klebstofftube zu riechen :) . Ich möcht' dann auch auf die Vorbestellerliste - sobald das geht!

Gruß,
Käse
 
ED: haben diesmal beide CPUs eine MMU und können von Linux verwaltet werden? DER Mangel Schlechthin am GP2X...... MMSP2 hatte das nicht. Und beim MMSP2+ find ich nix zu....
 
Emu&Co said:
ED: haben diesmal beide CPUs eine MMU und können von Linux verwaltet werden? DER Mangel Schlechthin am GP2X...... MMSP2 hatte das nicht. Und beim MMSP2+ find ich nix zu....

ob sie beide so direkt verwendet werdne können ist nun die frage, ob die bede vom sheduler erkannt und bearbeitet werden oder ob es wieder so eine frickelarbeit wird
 
EvilDragon said:
Errm - Frage: Warum sollte jemand einen Emulator in nativer Auflösung auf einem hohen Display laufen lassen, wenn sich die Pixel horizontal und vertikal verdoppeln lassen?
Richtig, Richtig. Scaling ist dann natürlich Wünschenswert, solang es nicht zuviel Prozessorpower verschlingt. Problem ist nur, jemand muss das erstmal in die meißten Emulatoren einbauen, sofern das gerät Scaling nicht "allgemein" beherrscht also ohne dass die Anwendung dafür ne Funktion hat, kenn mich da nicht so aus.
EvilDragon said:
Xant said:
wie viele tasten wird es vorraussichtlich geben? (z.b 2 schultertasten auf jeder seite wie beim xbox360 controller).

2 auf jeder Seite würden nicht hinpassen - das Ding wär DICK!
Wie beim gp2x.

Auch Stick-Click und vol+/- Buttons? braucht man ja bei einigen Programmen auf'm GP2X und falls die echt geportet werden, dann währ des schon ne praktische Sache. Ok, Mit bissl umproggen und dank dem Touchscreen gibts am Ende sicher elegantere Lösungen, nur wie immer muss des erst mal einer machen. ;)
Ach, den GP2X konnte man so schön vertikal spielen für Vertikalshooter, dank den vol+/- Buttons. Gibts änliches am neuen Gerät oder müßßte man da "umgreifen" also umständlich die normalen Action Buttons benutzen?
sbock said:
Fusion_Power hat folgendes geschrieben:
Ansonsten wollt ich noch ED fragen, ob denn überhaupt noch GP2X hergestellt werfen oder nur noch Lagerbestände vorhanden sind die langsam veräußert werden?

Gute Frage!

Noch mal ganz klar: Die neue Konsole wird nicht von GPH/GP hergestellt.
Ich vermute mal, GPH wird noch gar nichts von dieser neuen Konkurrenz wissen. Und selbst wenn: Die machen einfach ihr Ding weiter und produzieren GP2x bis die keiner mehr haben will und sie ihre Bude dicht machen müssen. Aber solange wird es noch neue GP2x geben und selbst wenn ED keine mehr verkauft wird es noch andere Online Handler geben. Aber ED hat ja nun zugesagt, weiterhin seinen super Support zu bieten...

Gruß,
Stephan
Weiß ich doch. :) Ich wollt nur mal nebenbei wissen, was mit dem GP2X ist. Nur so informatorisch. ^^
EvilDragon said:
Xant said:
was für mich als linux noob noch extrem wichtig wäre ist das sich der neue handheld trotz linux wieder ganz einfach bedienen lässt und auch problemlos, und vor allem einfach, mit windows zusammen arbeitet.
so zu sagen idiotensicher wie eben schon der gp2x.
ich finde das link einfügen bei gmenu2x mit den kontext menüs sehr schön gelöst.mehr wär mir da schon zu viel.

darum ist mir linux als os zu kompliziert, ich bekam z.b die beschleunigung der ati grafikkarte ums verrecken ned hin.

Wesentlich komfortabler.
Du musst einfach nur per Wifi am Gerät (oder mit der Software am PC / MAC) auswählen, was Du installiert haben willst und ZACK wird es runtergeladen und ist installiert.
Und wenn man kein WiFi hat? Ich weiß nichmal genau, ob damit WLan gemeint ist oder dergleichen. Na, wahrscheinlich Wlan. :) Gibts für PC's sowas wie WLan Sticks ähnlich den Bluetooth Sticks?

Und nochne Frage:
ist die neue Hardware für devs Schwieriger zu handeln als beim GP2X oder leichter? Mit 3D Funktionen usw. klingt es ja ehr komplizierte, für das Ding Software zu entwickeln, kenn mich aber da auch nicht so aus mit der Architektur. Der komische Flaschenhals des GP2X, dass man kaum gescheit DualCore betreiben kann scheint ja nun zumindest beseitigt, gell?
 
Back
Top