Neuer Handheld taucht bald auf


Fusion_Power said:
Auf einem Touchscreen Gerät ist meiner Meinung nach auch ein Grafikprogramm pflicht. Muss nun nicht super komplex sein aber ein paar solide Funktionen um mal eben seine eigenen Icons zu basteln sollte es schon haben.

Klingt für mich nach D-Paint oder so. *von den alten amiga-tagen träumt*
 
...

Wenn ED von der IFA zurück ist, kann er ja mal neue news von dem "Neuen" rausrücken :D
 
Leider muss ich meine vermeindliche vorbestellung von EDs Neuem hinten anstellen, habe mir gestern verdammt günstig ein "defektes" Laptop (1gb ram, ati radeon xpress 200m athlon 64 3700+ mobile...) geleistet, wo lediglich die windows installation geschrottet war... :roll:
Und es somit von dem typen aus meiner schule fürn appel und ein ei abgekauft xD *lol* (selbst schld wenn er sich dann gleich ein neues holt)

somit kann ich erst vom taschengeld im dezember wenn ich fleißig spar mir einen edragon vorbestellen *snüff*

achja, nun maln wenig ot:
bin eine woche weg, möchte wenn ich wiederkomme viele neue fakten zum neuen lesen ^^
 
Hi, ich hab ja bisher noch nicht besonders viel in dieses Forum geschrieben, bin eher so der "Leser".
Aber jetzt, wo ich diese Neuigkeit gefunden hab ich's nimmer ausgehalten, bei dem Thema will ich so viel wissen wie's nur geht.
Leider hab ich schon ein paar Wochen nimmer ins Forum geschaut und jetzt hab ich einen Teil der 29 Seiten dieses Threads mal so überflogen.
Vielleicht könnte ja mal jemand ne Zusammenfassung schreiben und alle Fakten die es gibt etwas bündeln :)

Beste Grüße pemibo
 
Wow also so wie das aussieht würde das Ding ja ne PSP ganz schön alt aussehen lassen! (Mr.Burns:"ausgezeichnet") :D
Bin ja mal gewaltig gespannt, war nämlich schon ganz traurig das aus dem GPX nix geworden ist.
Aber das klingt ja nach mehr als nem würdigem Ersatz, da fang ich doch gleich mal das Sparen an!

Freu Freu

PS: Von wem das Gerät jetzt hergestellt wird ist wohl nicht verraten worden?
Das würd mich ja auch brennend intressieren.
 
Dittboy said:
pemibo said:
Bin ja mal gewaltig gespannt, war nämlich schon ganz traurig das aus dem GPX nix geworden ist.
Warum ist denn aus dem GP2X nix geworden?
Er meint vermutlich nicht den GP2X, sondern den XGP, den potentiellen GP32-Nachfolger, der nach der Gamepark-Insolvenz in diesem Leben voraussichtlich nicht mehr erscheint. ;)
 
ich will bilder vond em teil :D auch wenns nur ne grüne platine ist :p

ich brauch bilder, bilder! wie gross wird das etwa, so gross wie der gp2x? was für akkus jetzt, halten die lange? kann man akkus laden und gleichzeitig spielen? also so wie beim DS oder PSP.
 
ist es auch möglich n email client ala thunderbird zu installieren? wäre schick mit wlan unterwegs die mails zu checken
 
Ich weiß es nicht hundertprozentig... aber Thunderbird ist ein RamFresser, wenn der "neue" unter 128/256 MB Ram hat, glaub ich nicht. Lieber nen schicken ncurses-Lib basierenden Client^^
 
ja Bilder würd ich auch gern sehen.
Dann könnt man sich gleich mal ein bisschen mehr drunter vorstellen.
Gibt es denn überhaupt schon Ideen fürs Design oder habt ihr noch gar keine Ahnung wie das Teil aussehen soll?
Darf man auch Designvorschläge einbringen (Gezeichnet oder als 3D-modell)?
 
pemibo said:
ja Bilder würd ich auch gern sehen.
Dann könnt man sich gleich mal ein bisschen mehr drunter vorstellen.
Gibt es denn überhaupt schon Ideen fürs Design oder habt ihr noch gar keine Ahnung wie das Teil aussehen soll?
Darf man auch Designvorschläge einbringen (Gezeichnet oder als 3D-modell)?

Klar, immer ne gute anregung wert :D , hab auch schon nen Vorschlag gemacht, da haben mir die anderen Poster noch Tipps gegeben, wo z.b. welcher Anschluss am besten platziert ist oder Farben.
Also schau dir die älteren Posts noch an.

Und aufjeden fall möchte ich mal dann deinen Designvorschlag egal ob gezeichnet oder als 3D-Modell (ist aber Eindrucksvoller ;) ) sehen :D


___________________________________________________________
Unbedingt bei der IFA bei ED vorbeischauen :D
 
pemibo said:
ja Bilder würd ich auch gern sehen.
Dann könnt man sich gleich mal ein bisschen mehr drunter vorstellen.
Gibt es denn überhaupt schon Ideen fürs Design oder habt ihr noch gar keine Ahnung wie das Teil aussehen soll?
Darf man auch Designvorschläge einbringen (Gezeichnet oder als 3D-modell)?

Ich hoffe mal, dass das Design nicht so aussieht wie das vom GP2X. Der GP2X sieht mir meinen Geschmack zu sehr nach Spielzeug aus. Sollte eher was edles sein, was nicht gleich darauf schließen lässt, dass man damit spielt. Wünsche mir so ein schönes Design wie beim DS Lite oder bedingt auch von der PSP. Der Name "eDragon" gefällt mir sehr, aber das Design, was dazu gezeichnet wurde sieht mir viel zu sehr nach Spielzeug aus. Also ED, bitte lasst euch ein schönes Design einfallen.
 
pemibo said:
ja Bilder würd ich auch gern sehen.
Dann könnt man sich gleich mal ein bisschen mehr drunter vorstellen.
Gibt es denn überhaupt schon Ideen fürs Design oder habt ihr noch gar keine Ahnung wie das Teil aussehen soll?
Darf man auch Designvorschläge einbringen (Gezeichnet oder als 3D-modell)?

Es gibt hier und vor allem im engl. Board große Threads über den neuen Handheld wo auch massigst Designvorschläge gepostet werden, du kannst deiner Kreativität also freine Lauf lassen. ;) Aber natürlich hat das ehr wenig mit den tatsächlichen Design zu tun, ne ernsthafte Firma kann ihr Design ja keinem User überlassen, der daran am Ende ja das Copyright hätte. Ich vermute daher, dass der Handheld niemals so aussehen kann wie ein geposteter Designvorschlag. Auch muss die Firma sich sehr anstrengen, keine vorhandenen Patente zu verletzen, das gibt bei ED&Co sicher schon genug Kopfschmerzen.
Ich kann mir gut vorsteleln, dass das alles viel komplizierter ist, als man annehmen würde auch wenn man ja heutzutage echt alles "schnell mal eben" in China fertigen lassen kann.
Vielleicht existiert schon ein Design-Prototyp, vielleicht noch nüsch. Da müssen wir auf Aussagen der verantwortlichen warten.

*wart*
 
Fusion_Power said:
...
Vielleicht existiert schon ein Design-Prototyp, vielleicht noch nüsch. Da müssen wir auf Aussagen der verantwortlichen warten

Glaub auch, das schon ein Design existiert, aber die Vorschläge, können ED&CO helfen, das Design Community gerecht anzupassen oda so, da Ja ED&Co noch keine Bilder zeigen wollen, wo dann da alle mit mängel ankommen ;) :p :D
 
HE1N2 said:
Fusion_Power said:
...
Vielleicht existiert schon ein Design-Prototyp, vielleicht noch nüsch. Da müssen wir auf Aussagen der verantwortlichen warten

Glaub auch, das schon ein Design existiert, aber die Vorschläge, können ED&CO helfen, das Design Community gerecht anzupassen oda so, da Ja ED&Co noch keine Bilder zeigen wollen, wo dann da alle mit mängel ankommen ;) :p :D

Na, ich hoffe, dass ED&Co aus all den vielen Ideen und Vorschlägen noch das ein oder Andere herausfiltern können für ihre Maschine obwohl ja eh schon bekannt ist, was man bei so nem Projekt anders machen sollte als beim GP2X. :lol:
Also ich hatte da unter anderem die kongeniale Idee, dem Stylus neben ner Halterung am Gerät auch ein Loch zu verpassen, womit man den Stylus bei Bedarf auch noch am Gerät anbinden kann, so geht das Teil sicher nie verloren.
Ich fand die Teleskop-Stylus Idee vom GP2X F-200 auch witzig nur wie soll das gehn wenn man auf den Screen drückt? Da schiebt sich der Stylus sicher gern mal wieder ineinander, recht unpraktisch. Aber meiner Meinung nach sollte der Stylus zumindest größer sein als Der vom Nintendo DS.
Aber im Moment haben ED& Co sicher andere Probleme als das Design des Stylus :lol:
 
Fusion_Power said:
HE1N2 said:
Fusion_Power said:
...
Vielleicht existiert schon ein Design-Prototyp, vielleicht noch nüsch. Da müssen wir auf Aussagen der verantwortlichen warten

Glaub auch, das schon ein Design existiert, aber die Vorschläge, können ED&CO helfen, das Design Community gerecht anzupassen oda so, da Ja ED&Co noch keine Bilder zeigen wollen, wo dann da alle mit mängel ankommen ;) :p :D

Na, ich hoffe, dass ED&Co aus all den vielen Ideen und Vorschlägen noch das ein oder Andere herausfiltern können für ihre Maschine obwohl ja eh schon bekannt ist, was man bei so nem Projekt anders machen sollte als beim GP2X. :lol:
Also ich hatte da unter anderem die kongeniale Idee, dem Stylus neben ner Halterung am Gerät auch ein Loch zu verpassen, womit man den Stylus bei Bedarf auch noch am Gerät anbinden kann, so geht das Teil sicher nie verloren.
Ich fand die Teleskop-Stylus Idee vom GP2X F-200 auch witzig nur wie soll das gehn wenn man auf den Screen drückt? Da schiebt sich der Stylus sicher gern mal wieder ineinander, recht unpraktisch. Aber meiner Meinung nach sollte der Stylus zumindest größer sein als Der vom Nintendo DS.
Aber im Moment haben ED& Co sicher andere Probleme als das Design des Stylus :lol:
Stimmt :D

dafür mch ich den Anfang: hier gibts mein bisher aktuellster :( Designvorschlag :
020907184612_technik_edragon_beta6_blau.png


@pemibo
Mach bitte auch DesignVorschläge :)
 
Back
Top