neues magazin in arbeit


andymanone said:
(Tausendmal besser, als garnichts tun :wink: )

das sehe ich genauso

---

um die gp2x passiert nicht mehr sehr viel. nur bugfixes, grafik basteleien und schluss...
 
ich lass mal verlauten, dass das grobe layout und die artikel strucktur (ohne eigendlichen inhalt) zu 90% fertig sind. was fehlt ist ein gut gestaltetes titelblatt (gabs hier schon, ich weis. das passt aber nicht zum konzept!). einige layoutfehler müssen noch behoben werden. und dann muss noch der eigendliche inhalt rein...

dadurch, das beide konsolen später releast haben als ursprünglich geplant, habe ich noch etwas zeit für alles. das magazin soll zeitnah zum release, bzw. wenige tage vor dem release der beiden konsolem veröffendlicht werden..
 
aktuelles rund ums magazin

<t>ein datencrash seitens einer diskette, mit der ich kopien des magazins zwischen meines privaten computers und dem @work tausche, ist mir heute hops gegangen. also sind ca 50% des letzten standes verloren gegangen. das war jedoch nicht ganz so tragisch, da ich @work genug zeit hatte, dies einfach neu zu zeichnen. content gabs noch nicht viel, also war auch dies schnell erledigt.<br/>
<br/>
leider ist der rechner @work nur mit windows 98 ausgestattet (mehr kann die kiste eh nicht ab... wenn ich da X starten will, kratzt X ab...) , somit blieb auch kaum eine chance auf datenrettung...<br/>
<br/>
das ganze hatte aber auch ein vorteil: ich hab das konzept den aktuellen entwicklungen angepasst und dem ganzen den neuen namen "mobile linux gaming" gegeben. hierbei einen dank an "Bluntmann" für die richtungsweisende idee.<br/>
<br/>
ach ja, downloaden kann man die layout-demo natürlich auch (sobald sie freigeschaltet wurde). sie unterscheidet sich eigendlich nur wenig vom vorherigen release.<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
ich plane, das projekt mit latex fortzuführen. wer ein passendes layout hat, immer her damit. zur zeit ist jedoch corel draw 8 das hauptwerkzeug für die erstellung des magazins. latex wird allerdings bald diese rolle übernehmen.</t>
 
Das hast du nun davon, dass du Windows (und dazugehörige Programme) nutzt ^_^ .
 
relei said:
Das hast du nun davon, dass du Windows (und dazugehörige Programme) nutzt ^_^ .

das reiche ich mal an mein chef und (möchtegern) admin weiter ;)
 
aktuelles rund ums magazin

<r><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s>leider ist der rechner @work nur mit windows 98 ausgestattet<e>
</e></QUOTE>

Wow...win98 und Disketten. :eek: In der deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Rechner verfolgen einen sogar bis in die Träume. :wacko: <br/>
<br/>
Wenns wenigstens NT wäre...aber win98....ich hab die Woche mal mit nem PC mit WinME (Nachfolger von 98) rummachen müssen...da komm ich nicht mehr drauf klar...ich wusste nicht mal mehr wo man die IPs der Netzwekkarte ändert. <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
Mein Beileid! <E:-||</E></r>
 
aktuelles rund ums magazin

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s>leider ist der rechner @work nur mit windows 98 ausgestattet<e>
</e></QUOTE>

Wow...win98 und Disketten. :eek: In der deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Rechner verfolgen einen sogar bis in die Träume. :wacko: <e>
</e></QUOTE>

ach, so ein guter alter p2 ist eigendlich nicht so schlecht. hab gute erfahrungen mit dem p2 gemacht. ich selbst hab noch 2 davon hier rum stehen... aber, es stimmt: würgdoof 98 und disketten... wenns wenigstens die würgdoof 98 se wär, aber nein...<br/>

<QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>
Wenns wenigstens NT wäre...aber win98....ich hab die Woche mal mit nem PC mit WinME (Nachfolger von 98) rummachen müssen...da komm ich nicht mehr drauf klar...ich wusste nicht mal mehr wo man die IPs der Netzwekkarte ändert. <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
Mein Beileid! <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>

erm.... zu windoof me enthalte ich mich mal... nur soviel: als game plattform ist me ungeeignet.<br/>
<br/>
ok, btt: <br/>
<br/>
@team: ist die aktuelle ausgabe (als uptade der vorherigen version) schon frei?</r>
 
aktuelles rund ums magazin

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s>leider ist der rechner @work nur mit windows 98 ausgestattet<e>
</e></QUOTE>

Wow...win98 und Disketten. :eek: In der deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Rechner verfolgen einen sogar bis in die Träume. :wacko: <br/>
<br/>
Wenns wenigstens NT wäre...aber win98....ich hab die Woche mal mit nem PC mit WinME (Nachfolger von 98) rummachen müssen...da komm ich nicht mehr drauf klar...ich wusste nicht mal mehr wo man die IPs der Netzwekkarte ändert. <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
Mein Beileid! <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>
Hmm, also mit Win98 SE hatte ich bisher fasst nie probleme, und erst recht weniger probleme als mit Win ME</r>
 
aktuelles rund ums magazin

<r><QUOTE author="psyco001"><s>
psyco001 said:
</s><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s>leider ist der rechner @work nur mit windows 98 ausgestattet<e>
</e></QUOTE>

Wow...win98 und Disketten. :eek: In der deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Rechner verfolgen einen sogar bis in die Träume. :wacko: <br/>
<br/>
Wenns wenigstens NT wäre...aber win98....ich hab die Woche mal mit nem PC mit WinME (Nachfolger von 98) rummachen müssen...da komm ich nicht mehr drauf klar...ich wusste nicht mal mehr wo man die IPs der Netzwekkarte ändert. <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
Mein Beileid! <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>
Hmm, also mit Win98 SE hatte ich bisher fasst nie probleme, und erst recht weniger probleme als mit Win ME<e>
</e></QUOTE>

Ähmm...um das mal Klar zustellen: Mir ging es nicht darum eine Diskussion um die Stabilität von 98 gegen ME zu führen. Ich habe beide selbst lange benutzt. Mir ging es darum herauszustellen, das ich zumindest ME nicht mehr auf Anhieb bedienen kann, weil ich mittlerweile vergessen habe wo was ist. <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
So dann jetzt BTT! <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
aktuelles rund ums magazin

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>So dann jetzt BTT! <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI><e>
</e></QUOTE>

ganz deiner meinung. die ersten downloads des neuen layouttests sind ja schon erfolgt.. was sagt ihr zur aktuellen themenstruktur? content, cover- und backcover bild sind in arbeit...<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
wie schon geschrieben, will ich das ganze nach latex überführen. hat jemand erfahrung mit latex? ich selbst bin da noch ein frischling...</r>
 
gibts nun meinungen zum aktuellem layout/ zur aktuellen struktur? ach ja, da ja bald ein prototyp erscheinen wird, hat dieses thema den platz des themas "pandora release party" eingenommen. weitere änderungen gabs bisher nicht...
 
-thema ausgrab-

ein neues magazin ist in arbeit.

---

wie ich ja schon einmal schrieb, erscheint zum release der pandora und der wiz ein neues magazin. dadurch, das der release beider konsolen bevor steht, kommt auch ein neues magazin. diesesn nenne ich schlicht und einfach "gp2x, pandora & wiz magazin".

das magazin werde ich in reinen xhtml und css 2 verfassen. damit komme ich noch am besten klar. die titelseite ist bereits in arbeit und wird in 1-2 tagen hoch geladen...

verbesserunsgvorschläge sind natürlich erwünscht. themenvorschläge dürfen bald auf der projekt homepage eingereicht werden... ach ja, es ist -vorwerst - ein reines online magazin!
 
Ich hab mir vorhin mal "magazin2.pdf" heruntergladen und angeschaut, und das wirkt auf mich auf den ersten Blick als wärst du ziemlich engagiert bei der Sache. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Endergebnis in (X)HTML-Form. Weil ich das Gefühl habe dass dieses Projekt genügend Antrieb bekommen könnte, um länger zu bestehen, biete ich dir gerne meine Dienste als "Mitarbeiter" an, indem ich Korrektur-lese. Schreib mir einfach 'ne PM, falls du damit einverstanden bist. :)
 
ein kleinen vorgeschmack auf das kommende magazin ist hier zu finden: http://rminow.dyndns.org/magazin/index.html

bluntman hat mir ein schönes logo gebaut, welches ich bald einbauen werde. vorher muss ich aber noch etwas mit den farben spielen... ich spiele mit dem gedanken, das ganze doch wieder in scribbus zu machen, so wie mit der demoversion zur 2. ausgabe... html kann ich aber doch ein tick besser als in scribbus zu layouten...

ach ja, das layout liegt auf mein heimischen server, der mittels dyndns an die front angebunden ist. der schnellste ist der allerdings nicht. also nich alle auf einmal auf den server stürzen ;)
 
Back
Top