Neues Video - Komplette Pandora


Dann bist du weiter Norden gegangen und hast keine Scheiss mehr verstanden, oder?
 
Ne ich glaub da hats ihm schon gerreicht. Erlich gesagt ich liebe das Britische Englisch, kommt aber auch daher, dass ich Monty Python bis zum Abwinken mir reingezogen habe XD
 
hans-wurst said:
Ne ich glaub da hats ihm schon gerreicht.

Ich spreche wirklich ziemlich gut Englisch (habe in England gelebt), aber dennoch passiert es mir immer wieder, dass ich wirklich kein Wort verstehe. Ganz übel ist Mancunian, der Dialekt in Manchester. Dort spricht man generell nur sehr ungern harte Konsonanten und lässt bei längeren Wörtern einfach die Mitte weg. So wird "banana" einfach zu "ba", "bottle" wird zu "bo'uh" usw. Außerdem habe ich es einmal geschafft, einen kompletten Spielfilm zu sehen, der in Schottland spielte, bei dem ich wirklich kein einziges Wort verstanden habe (geht aber auch Muttersprachlern so, ist halt so wie bei uns ein Spielfilm, der z.B. in Niederbayern spielt, dürfte einigen Nordlichtern sehr schwer fallen, das zu verstehen). Das genannte Texanisch finde ich dagegen eher unproblematisch (z.B. der Erzähler in "The Big Lebowski").
 
Also in Scottland hatte ich nur einmal probleme... aber dann richtig. Ich habe wirklich kein einziges Wort verstanden. Das war an einer Tankstelle in der nähe von Edinburgh. Ich mag aber auch lieber die Britischen Akzente statt die Amy's ... ich gehe sogar soweit das ich den australischen Akzent bevorzuge gegenüber den Amerikanischen.

On topic: Es sieht auf jeden Fall so aus als ob die Pandora was ist was man gerne auch mal mit raus nimmt :)
Ich hoffe das sie doch bald fertig wird :)
 
Zum Browsen dürfte Mozillas neuer Mobilbrowser fennec interessant werden. Gibts als Beta bei Mozilla.
 
eworm said:
Ich glaube da benutze ich lieber den ganz normalen Firefox... Bei 800x480 sollte das ganz anständig gehen. Die Mobilversion ist wohl eher für Handys & Co gedacht.

Komplett-OT: Bei Fennec (der jetzt übrigens "Firefox" heisst - ja, einfach nur "Firefox") handelt es sich um den vollwertigen Firefox, lediglich die Benutzeroberfläche ist anders. Möglicherweise ist auch die Darstellung von Inhalten geringfügig für kleine Bildschirmflächen optimiert. "Mozilla Firefox"-Add-Ons sind kompatibel.
 
eworm said:
Ich glaube da benutze ich lieber den ganz normalen Firefox... Bei 800x480 sollte das ganz anständig gehen. Die Mobilversion ist wohl eher für Handys & Co gedacht.

Das wird man ausprobieren müssen. Der Fennec wird ja u.a. auf den N800/N810 entwickelt und das hat ebenso wie die Pandora eine Auflösung von 800 × 480. :wink:

Eine Betra zum ausprobieren für Windows, Linux und MacOSX gibs auch schon: http://www.mozilla.org/projects/fennec/1.0b1/releasenotes/

Die macht schon einen super Eindruck. ^_^
 
Blitzcoder said:
Zum Browsen dürfte Mozillas neuer Mobilbrowser fennec interessant werden. Gibts als Beta bei Mozilla.
Fennec würd ich auch gern auf der Pandora sehen, nutzt viel besser den verfügbaren Platz aus und ist auch gleich noch für Touchscreens optimiert.
Nur muss den erst mal einer umsetzen. ^_^
 
Back
Top