Neues Video - Pandora playing MAME


morq said:
Der DSP der Pandora müsste auch 1080p schaffen

Mit solchen Annahmen wäre ich vorsichtig. Der Archos 5 hat denselben Prozessor und kann maximal folgende Formate:

"MPEG-42 (ASP@L5 AVI, bis zu DVD-Auflösung)
WMV (MP@ML, bis zu DVD-Auflösung) inkl. kopiergeschützter WMV Dateien
M-JPEG (Motion JPEG Video) in QVGA Auflösung

Mit optionalen Software Plug-Ins:
HiDef: MPEG-4 (ASP 720p) & WMV HD (MP 720p)
H.264 bis zu DVD Auflösung mit AAC
MPEG-2 MP@ML bis zu 10 Mbps (bis zu DVD Auflösung) und AC3 Stereo Sound (5.1) "

(siehe http://www.archos.com/products/imt/archos_5/specs.html?country=de&lang=de)

Zu den 720p-Formaten ist anzumerken, dass nur Filme bis ca. 8MBit/s funktionieren. 1080i wird nicht unterstützt und 1080p schon gar nicht. Ich weiß zufällig, dass die HD-Unterstützung dennoch alles andere als einfach zu realisieren war, weshalb sie auch erst Monate nach dem angekündigten Termin Realität wurde.
 
grond said:
Mit optionalen Software Plug-Ins:
HiDef: MPEG-4 (ASP 720p) & WMV HD (MP 720p)
H.264 bis zu DVD Auflösung mit AAC
Wenn das so auch für die Pandora stimmen sollte, wäre die ganze Diskussion um das Abspielen von vorhandenen HD-Videos ohne neucodieren zu müssen, relativ witzlos, da wohl die meisten ihre HD-Videos in MPEG4 AVC (also H.264) kodieren werden, weil die Videos ja meist auf den Medien schon in diesem Format vorliegen. Ausgrechnet dieser Codec wird bei 720p-Auflösung aber offensichtlich nicht unterstützt.
 
wejp said:
Wenn das so auch für die Pandora stimmen sollte, wäre die ganze Diskussion um das Abspielen von vorhandenen HD-Videos ohne neucodieren zu müssen, relativ witzlos, da wohl die meisten ihre HD-Videos in MPEG4 AVC (also H.264) kodieren werden, weil die Videos ja meist auf den Medien schon in diesem Format vorliegen. Ausgrechnet dieser Codec wird bei 720p-Auflösung aber offensichtlich nicht unterstützt.

Richtig, es wurde auch vielfach moniert, dass "HD-Support" sich eben gerade nicht auf H.264 bezog. Die Begründung, warum das nicht möglich sei, war tatsächlich, dass die Rechenkraft nicht für H.264 in 720p reichen würde. Die Jungs von Archos machen schon bald zehn Jahre tragbare Videoplayer, ich richte meine Erwartungen daher erst einmal an dem aus, was die können.
 
Nettes Video!

Allerdings: Mortal Kombat ist indiziert und dürfte eigentlich nicht gezeigt werden aber egal.;)
 
du vergisst hier was: mortal combat ist in deutschland indiziert, aber craig hat das video auf dem staats gebiet des vereinigten königreiches von großbritanien getreht, also ist es ihm nicht verboten das zu zeigen.. dann hätte auch quake 3 nicht gezeigt werden dürfen, allerdings wenn craig vorhat ein werbevideo fürs fehrnsehen zu drehen, sollte er sich auf scummvm und battle for wesnoth beschränken.. :lol:
 
mh ist schon lustig zu sehen wie ein p&|a :oops: entwickler die ganze zeit beim zocken verliert ^_^ nächstes mal sollte ed spielen dann wirds wenigstens net so ne blamage :D

mhhhhh amiga auf der p&|a :oops: da werden kindheits errinerungen wach :)
auch wenn ich damals erst 3 jahre alt war und keine ahnung hatte wie ich überhaupt ein spiel starte wars einfach nur geil :)
lemings und rodland unterwegs im zug zocken :)
mein dad hat damals jeden tag mehrmals rodland komplett durchgespielt von amiga spielen bekommt man einfach nicht genug :)
ich hab extra mein blackberry verkauft damit ich mir die pandora zu sylvester oder ostern kaufen kann :)

WAAAHHH p&|a :oops:
 
matzesu said:
du vergisst hier was: mortal combat ist in deutschland indiziert, aber craig hat das video auf dem staats gebiet des vereinigten königreiches von großbritanien getreht

Ja, aber hier in dieser Diskussion wurde es in einem u.a. an Deutsche gerichteten Beitrag zugänglich gemacht...
 
wieso? das video ist doch nur auf craigs youtube kanal zu sehen, und in den blogs wo ED keine kontrolle drüber hat, ja im grunde müssten die blogger eine strafe griegen, da sie gegen das jugendschutzgesetz gehandelt haben, aber wer will das kontrolieren? Ich bezweifle mal das ein jugendschützer der zufällig auf Pandoratoday das video mit der pandora und mame anklickt sich in klarem darüber ist, das das prügelspiel eigendlich auf dem index ist, und da screeny noch "minderjährig ist" wird er da keine strafe für erhalten.. aber: sollte "wolfenstein 3D jemals portiert werden, und ich glaub das ist durchaus möglich,und würde das video davon in einem blogg auftauchen dann hätte jemand der das sieht und am richtigen schreibtisch sitzt gute gründe um unsere blogger festnehmen zu lassen: 1, killerspiel 2.beschlagnahmt 3. verbotene kennzeichen aus der NS zeit (hackenkreuze) aber ich denke mal unsere blogger sind so schlau dort kein video zu zeigen..
 
matzesu said:
aber ich denke mal unsere blogger sind so schlau dort kein video zu zeigen..
Pah, ich bin blöd wie Bohnenstroh und ich zeige euch ALLES, selbst wenn jemand VICE portiert und zur Demonstration Nazi Tycoon spielt! :lol:
Ich sehe in dem Video kein echtes Problem. Letztendlich waren es die extrem brutalen Fatalitys, die zur Indizierung führten und diese sind im Video nicht zu sehen. Klar ist es vielleicht formal immer noch eine Ordnungswidrigkeit Szenen aus Mortal Kombat zu zeigen, aber das Video zeigt nur sehr wenig von Mortal Kombat und zeigt auch nicht hauptsächlich Mortal Kombat, sondern den Emulator MAME, wie er auf der Pandora ausgeführt und benutzt wird. Wer uns böse gesonnen ist mag das vielleicht zur Anzeige bringen, doch selbst wenn das passiert wird dies keine existenzgefährdenden Geldstrafen oder gar Haftstrafen und Eintragungen im Vorstrafenregister nach sich ziehen. Wenn demnächst so ein Spendenbutton bei uns auftaucht wisst ihr jetzt, woher der kommt.
 
Minderjährig? 16?! Fast 17?!
Naja...ich hau einfach nen "Are you over 18/21?" Gateway rein und gut is :)
Dann muss jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will/darf :)
Oder ich schneide die Szenen raus..oder oder oder :lol:

Edit: Ich habs :)
Ich geh auf nen russischen Server, dann können die mich alle mal....einschalten :)
pandoratoday.ru?

yeah :D
 
Nein, Screeny, du darfst dann so argumentieren, dass du das Video gar nicht vollständig gesehen hast, bevor du es in deinen Blog eingebunden hast, weil es Szenen aus Spielen enthält, die du nicht sehen darfst und du es dir deshalb nicht angesehen hast. Andererseits hat natürlich auch Craig seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt, indem er ohne Warnung vor extremen Gewaltdarstellungen jedem noch so jungen Emulator-Interessierten, der nur ein harmloses MAME-Video sehen wollte, das unfassbar brutale Killerspiel Mortal Kombat zeigt. [Fiesen Spruch über Screeny, Schnatterplatsch und alle anderen Minderjährigen im Forum an dieser Stelle einfügen] ^_^
Ich halte es für fast unmöglich auch nur einen Tag im normalen Leben zu verbringen, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen. Man fährt zu schnell, betritt eine private Grasfläche, hört zu laut Musik oder wäscht sich Stoffe vom Körper, die nicht ins Abwasser dürfen. Wenn man nur gut genug sucht findet man auch auf jeder größeren Website mehr oder weniger rechtswidriges oder bedenkliches Material. Das dürft ihr jetzt nur nicht Frau von der Leyen erzählen, wer weiß, was sie sonst noch in ihre Zensurplä... äh Maßnahmen zur Ausweitung der Internetsperren einbezieht.
 
Bissle OT:

Ich habs :)
Ich pack meinen Blog auf ne RU oder CX oder TLD :D Domain und füge einen Age-Test ein :)
Und einen Captcha Test:
10mna80.jpg

und einen nazi test :D
[youtube]kD53iHKlaNk[/youtube]
Und einen Mathe-Test:
2134tg7.jpg

Und dann noch eine Warnung :D
und noch eine!
Und dann...lad ich das Video von YouTube auf nen anderen RU/CX/CC/AM/TLD Server und Streame es über Proxys, welche aus Botnetzwerken von Computern, die mit einem Trojaner infiziert wurden, direkt an den Player. Natürlich über Tunnel und HTTPS Verbindung :D
Und: Ich speichere einen Cookie mit dem Text "Dieser User wollte das Video sehen" auf dem Rechner des Lesers...
Dann noch Haftungsausschluss und gut is, oder? :twisted: :p :ph34r: :lol:
 
yep, nur so gehts.. und dann noch ein großer schriftzug: "killerspiele, jetzt erst recht"!!! :lol:

ok, sorry screeny das ich gesagt habe, das du noch minderjährig bist, siehs als kompliment an, du siehst so jung aus.. aber du bist nun mal der einzige blogger von dem ich weiß das er ziemlich jung ist, ok, jugendgefährdent war das mamevideo wirklich nicht, aber vorsicht, wer weiß was die verückte ursula und ihre zensurterorristen noch so alles planen, die pandora hat sich aber eine schöne zeit ausgesucht um zu erscheinen.. und die vielversprechendsden portirungsprojekte sind nun mal killerspiele die counterstrike wie "mein kleiner tierpark ds" aussehen lassen irgendwann wird man dann bei einem amokläufer nach der tat eine pandora finden und dann haben wir die "killerpandora" :confused:

edit: allerdings mit deinem mathe test wirst du gar keine nutzter mehr haben, das kann doch kein schwein (schwein sovieso nicht die liegen mit grippe im bett. :p .) denke bitte auch an die einfachen hauptschüler..
 
Also bitte, wer die Riemannsche Vermutung nicht beweisen und diesen Beweis dann in eine kleine Textbox quetschen kann, der hat höchstwahrscheinlich noch nicht die geistige Reife erlangt, die es fordert PandoraToday zu lesen. Wer es dennoch lesen will und glaubt damit zurecht zu kommen, bitte, es gibt ja auch Premium Accounts.
Aber wo du gerade in einem Satz "Killerspiele", "Couterstrike" und "Tierpark" nennst und noch vor kurzem über Wolfenstein 3D gesprochen wurde möchte ich folgendes Video erwähnen. Ich will nicht zu viel verraten, spule einfach vor bis etwa 13:20.
[youtube]LkNvQYiM6bw[/youtube]
 
Lockenlord said:
Also bitte, wer die Riemannsche Vermutung nicht beweisen und diesen Beweis dann in eine kleine Textbox quetschen kann, der hat höchstwahrscheinlich noch nicht die geistige Reife erlangt, die es fordert PandoraToday zu lesen. Wer es dennoch lesen will und glaubt damit zurecht zu kommen, bitte, es gibt ja auch Premium Accounts.
Aber wo du gerade in einem Satz "Killerspiele", "Couterstrike" und "Tierpark" nennst und noch vor kurzem über Wolfenstein 3D gesprochen wurde möchte ich folgendes Video erwähnen. Ich will nicht zu viel verraten, spule einfach vor bis etwa 13:20.
[youtube]LkNvQYiM6bw[/youtube]


Ein Klassiker :D
 
Ich finde ja nichts ueberfluessiger als vollstaendige Zitate von Beitraegen auf die direkt geantwortet wird. Denkt doch mal bitte an die armen Modemnutzer!
 
ich bin mal gespannt auf die angry video game nerd eppisode wo er die pandora hat.. ED, schicke dem angry video game nerd bitte ein angebot..!, aber das eine nes spiel wo mann noah steuert sieht interessant aus (das sollte ich mal organisieren..) :p
 
matzesu said:
ich bin mal gespannt auf die angry video game nerd eppisode wo er die pandora hat.. ED, schicke dem angry video game nerd bitte ein angebot..!, aber das eine nes spiel wo mann noah steuert sieht interessant aus (das sollte ich mal organisieren..) :p

Der Typ heisst in Echt James Rolfe, wo der jetzt genau lebt weiß ich aber wieder nicht...

Das Spiel wirst du schlecht finden, wie er im Video erwähnt ist es das einzige unlizensierte SNES Spiel das es zu kaufen gab - ich glaube kaum dass es davon eine PAL-Version gibt^^


Menno, totale p&|a - Newsflaute momentan!! (Ja, mit zwei !)

Mfg
[Hunter.Wolf]
 
Back
Top