Offizieller Blog: What's to expect


Gut dass mal ein Datum genannt wird, an dem etwas ANKOMMT und nicht eines an dem etwas erst VERSCHICKT wird. :D

Aber warum braucht nun die Fabrik fast 3 Wochen für die Gehäuse? Es hieß doch immer dass das in einer Woche erledigt ist. Ich bin großzügig und rechne 5 Tage fürn Versand. ABer langsam sollte man aufgeben, den Chinesen mit Logigk zu begegnen denk ich. ;)
Weil ich konnte nun immer noch nicht raus lesen ob die Gehäuse bereits gegossen werden und ob es dann auch erst mal vorab-Bilder aus der Fabrik gibt vom Finalen Gehäuse mit oder ohne Bedruckung halt, das steht ja auch noch in Frage.

Der arme ED muss echt auch mal kürzer treten, jetzt auch noch Dozent? Mensch, der Tag hat nur 24 Stunden! ;) Gib das mit dem Eishockey am besten auf, da gewinnt Deutschland eh keinen Blumentopf, hab bei Olympia "unsere" Mannschaft gegen Kanada spielen sehen, da liegen ja Lichtjahre dazwischen. :oops:
 
Fusion_Power said:
Gib das mit dem Eishockey am besten auf, da gewinnt Deutschland eh keinen Blumentopf, hab bei Olympia "unsere" Mannschaft gegen Kanada spielen sehen, da liegen ja Lichtjahre dazwischen. :oops:

Vollkommenes OT, darf meinetwegen sofort gelöscht werden, aber DAS kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich erinnere mich da an ein Spiel Deutschland - Kanada, wo Kanada am Ende im Penalty-Schießen nur gewonnen hat, weil der Puck des deutschen Schützen auf der Torlinie liegen blieb...
 
Fusion_Power said:
Aber warum braucht nun die Fabrik fast 3 Wochen für die Gehäuse? Es hieß doch immer dass das in einer Woche erledigt ist. Ich bin großzügig und rechne 5 Tage fürn Versand. ABer langsam sollte man aufgeben, den Chinesen mit Logigk zu begegnen denk ich. ;)
Weil ich konnte nun immer noch nicht raus lesen ob die Gehäuse bereits gegossen werden und ob es dann auch erst mal vorab-Bilder aus der Fabrik gibt vom Finalen Gehäuse mit oder ohne Bedruckung halt, das steht ja auch noch in Frage.
Naja, lass uns mal ein bisschen rückwärts rechnen:
1) Normalerweise ist die Versanddauer wohl im Bereich von 3 Werktage. Um sicher zu gehen, da der Zoll ja selbst meine ich bis zu 72h für die Prüfung der Sendung nutzen darf, würde ich als Sicherheit dabei einfach mal eine Woche, also 7 Tage einrechnen.
22.3. - 7 Tage = Versand am 15.3.
2) Es wurden 10.000 Gehäuse in Auftrag gegeben. Die Firma wird wahrscheinlich alle Gehäuse produzieren und verschicken. Es wurde mal was gesagt von "am Tag können 1.000 Gehäuse produziert werden". Sprich die reine Produktion dauert 10 Arbeitstage. In China sind pro Woche 6 Tage Arbeitstage, Also dauert das reine Gießen der Gehäuse 11 Kalendertage *wenn* die Vorhersage von 1.000 gehalten wird. Wenn wir davon ausgehen, dass gestern mit der Produktion begonnen wurde kommt man auf folgendes:
1.3. + 11 Tage = Alle Gehäuse am 11.3. gegossen.
3) Da der 11.3. ein Donnerstag ist wären dann noch 2 Tage fürs Verpacken möglich, so dass es am Montag den 15.3. verschickt werden kann.

Also ich finde diese Rechnung klingt durchaus logisch und passend und ich sehe nicht, wo die Chinesen, sollte so gerechnet worden sein, da schlampen und/oder lahmarschig sind.
 
Die Lahmarschigkeit läge darin, dass erst am 1.03 angefangen wurde, da ist wieder mal eine Woche ins Land gegangen für die es keine Erklärung gibt.
 
torro said:
Die Lahmarschigkeit läge darin, dass erst am 1.03 angefangen wurde, da ist wieder mal eine Woche ins Land gegangen für die es keine Erklärung gibt.
Naja, es stand aber auch schon im Blog, das die Produktion erwartungsgemäß erst gestern weiter ging:
Im Moment werden die Maschinen wieder in Betrieb genommen: Gesäubert und gewartet. Die eigentliche Produktion wird in den nächsten Tagen anlaufen, wahrscheinlich am Montag.
Quelle: http://www.open-pandora.org/index.p...ew=category&layout=blog&id=2&Itemid=2&lang=de

Sprich von dem Blog Post (über den dieser Forum Thread ja ist) ausgehend ist die Aussage "wir erwarten die Gehäuse hier am 22." durchaus passend. Ich hoffe aber auch, dass die bestückten Boards (alle 4.000) sowie alle anderen benötigten Bauteile dann bei Craig sind, so dass das Zusammenbauen nicht an etwas wie "oh Mist, die Displays sind noch in Texas!" scheitert.
 
@ED: wie machst du das eigentlich mit dem ganzen Papierkram, z.B. Rechnungen? Kannst du die bei Craig ausdrucken oder verschickst du die Pakete erstmal ohne?

Mich betriffts ja nicht, aber wie läuft das mit den Nachnamebestellungen? Kann man UPS aus GB versenden und den Boten dann Euro eintreiben lassen?

Wobei das dann auch spaßig wird, wenn die Euros dann direkt in Pfund umgebucht auf Craigs Kundenkonto landen... Dann geht Griechenland endgültig Pleite, der Euro geht runter, und du darfst mit Craig (und Fatih, wenn er die gleiche Idee hat wie du) dann schauen, wie du das Geld unter Berücksichtigung der Wechselkursschwankungen auseinanderdividiert bekommst... :confused:?? :nope: :confused:??

Auch geh ich mal davon aus, dass man nun keine Waren mehr aus deinem Ingolstädter Sortiment mehr zur Pandorabestellung hinzupacken kann...
 
Leute Leute wir kommen schon noch drann.
Hört doch auf immer jemanden die Schuld zu geben,
das ändert doch nix an der Tatsache dasses halt noch dauert.
Mal liegts an den Chinesen,dann die Post usw...

Die bemühen sich ja alle dass wir bald unsere Pandora in der Hand halten können.
Wenn man bedenkt was alles hinter ED und co liegt,
ist das schlimmste ja vorbei und jetzt ist es nur noch ein
großer Schritt,denn auch wenn die 12 Stunden am Tag die
Gehäuse zusammenbauen wollen,müssen wir berücksichtigen
dass es Menschen sind und keine Maschinen sind.
Ich weiß doch auch wie nervig es sein kann zu warten,
das erlebt man jedesmal bei einer Schlange im Supermarkt.
(nur dass das hier natürlich länger dauert)

Ich bin auch hier dabei und warte auch schon ein weilchen.
Liebe Entwickler/Erbauer macht euch nicht kaputt,wenns noch bissl
dauert,dann dauerts halt noch bissl und kaum einer hier im
Forum könnte dies Beschleunigen
denkt auch mal bissl an eure Gesundheit liebe Entwickler/Erbauer.
Was bringt uns eine viel zu schnell zusammengebaute Pandora bei der vielleicht
aus Eile beim zusammenbau z.B. das LCD Kabel nicht richtig sitzt?
Viele hier stehen hinter euch :yes:
 
IngoReis said:
Leute Leute wir kommen schon noch drann.
Was bringt uns eine viel zu schnell zusammengebaute Pandora bei der vielleicht
aus Eile beim zusammenbau z.B. das LCD Kabel nicht richtig sitzt?
Viele hier stehen hinter euch :yes:
Das würde ich auch selbst noch dazu bringen richtig zu sitzen. :D
Aber du hast natürlich trotzdem recht. ;)
 
ivanovic said:
Naja, lass uns mal ein bisschen rückwärts rechnen:
1) Normalerweise ist die Versanddauer wohl im Bereich von 3 Werktage. Um sicher zu gehen, da der Zoll ja selbst meine ich bis zu 72h für die Prüfung der Sendung nutzen darf, würde ich als Sicherheit dabei einfach mal eine Woche, also 7 Tage einrechnen.
22.3. - 7 Tage = Versand am 15.3.
2) Es wurden 10.000 Gehäuse in Auftrag gegeben. Die Firma wird wahrscheinlich alle Gehäuse produzieren und verschicken. Es wurde mal was gesagt von "am Tag können 1.000 Gehäuse produziert werden". Sprich die reine Produktion dauert 10 Arbeitstage. In China sind pro Woche 6 Tage Arbeitstage, Also dauert das reine Gießen der Gehäuse 11 Kalendertage *wenn* die Vorhersage von 1.000 gehalten wird. Wenn wir davon ausgehen, dass gestern mit der Produktion begonnen wurde kommt man auf folgendes:
1.3. + 11 Tage = Alle Gehäuse am 11.3. gegossen.
3) Da der 11.3. ein Donnerstag ist wären dann noch 2 Tage fürs Verpacken möglich, so dass es am Montag den 15.3. verschickt werden kann.

Also ich finde diese Rechnung klingt durchaus logisch und passend und ich sehe nicht, wo die Chinesen, sollte so gerechnet worden sein, da schlampen und/oder lahmarschig sind.
Danke für das Beispiel, so spar ich mir diese Rechnung. :D So ähnlich könnte es ablaufen, ich hab halt 5 Tage fürn Versand veranschlagt, aber mit Zoll kann man wohl 1 Woche rechnen. Beten wir, dass das Frachtflugzeg nicht abstürzt. :unsure:
Noch effizienter währe es natürlich, wenn die Chinesen gleich einen 1000er Batch raus schicken, sobald der fertig ist, aber so wies aussieht geht alles zusammen raus, also 10K Gehäuse (Mit oder Ohne Bedruckung).
 
Deutsch:
Ey Fathi nerv jetzt nich' jeden Tag, Eure komischen Gehäuse machen wir wenn wir Zeit und Kapazitäten dafür haben.

Chinesisch:
Gehäuse sind am 22. März bei Euch *g*

Ich beklage mich ja nicht, aber ich verlasse mich auf gar keine Termine mehr. Schon gar nicht, wenn Sie von dieser
Fabrik kommen und schon gar gar nicht (gibt es das?) wenn die sich anmaßen, einen Schritt weiter zu denken als Ihre
eigene Aufgabe zu erledigen.

MfG,
Abaddon
 
Ich ziehe Mitte/Ende April um, an wen muß ich mich denn wenden, sobald ich meine neue Adresse weiß? ED oder Craig?
 
Lufia said:
Ich ziehe Mitte/Ende April um, an wen muß ich mich denn wenden, sobald ich meine neue Adresse weiß? ED oder Craig?
Kommt drauf an, bei wem du bestellt hast ;)
 
Screeny said:
Lufia said:
Ich ziehe Mitte/Ende April um, an wen muß ich mich denn wenden, sobald ich meine neue Adresse weiß? ED oder Craig?
Kommt drauf an, bei wem du bestellt hast ;)
Bei ED, aber wenn die Pandoras vielleicht direkt aus England versendet werden? Ich würde es nicht aushalten, wenn mein Paket verloren geht :-((
IngoReis said:
mach einen Postnachsendeantrag =:)
Stimmt, sowas gibt's ja auch. Werde mich da mal erkundigen, nicht, daß das damit länger dauert, als wenn ich die neue Adresse direkt ED gebe...
 
Habe ich etwas überlesen? Bis jetzt sehe ich noch kein Statement, dass die Produktion tatsächlich begonnen hat - oder?
 
icet said:
Habe ich etwas überlesen? Bis jetzt sehe ich noch kein Statement, dass die Produktion tatsächlich begonnen hat - oder?

So siehts aus. Die einzige Aussage ist, das wir bis zum 22. März nicht mehr nachzufragen brauchen. Aber eigentlich sollte doch klar sein, dass das Zurückhalten der Information, wie es aktuell aussieht sich darin begründet, das noch nicht begonnen wurde.
 
Die Chinesen machen noch immer sauber.. ;)

acyb05-04_0013.jpg
 
mich würde ja interessieren ob die lahmarschigen chinesen überhaupt schon angefangen haben mit der produktion.
aber höchstwarscheinlich nicht sonst hätte man ja wenigstens was zum thema silkscreen gehört.
eventuel haben sie ja nur wieder ein datum genannt um noch ein paar wochen ihre ruhe zu haben, oder sie mussten noch gaaaaanz dringend was tweaken, was man dann aber erst am 25 hört, aber ab 26 april oder mai gehts dann wirklich endlich vielleicht los, mir stellt sich immer mehr die frage ob dieses projekt je fertig wird.
irgendwie sind wir schon wieder bei den "two months" .
selbst wenn alles am 22 bei craig ist brauchen sie ja noch ein paar tage bis sie anfangen (laut craig) und dann wer weis wie lange bis was rausgeht, je nachdem auch eventuell kein einzelversand von england aus sondern bigpack nach deutschland und dann von hier verteilen.
echt deprimierent. :-(
 
Back
Top