Pandora Status Update vom 21.11.08


johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Naja, alles in allem schon ganz schön ärgerlich. Hatte mir nämlich ausgerechnet, bei 600 Stück mit meiner Bestellnummer gerade noch eine kriegen zu können. Bei 400 reicht es nicht mehr - es sei denn, ED's Shop würde zunächst alle Geräte bekommen.

Die Panels sind entwendet worden - so wird es aussehen :wink:
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,138
Location
germany
Website
Visit site
Ach, es gibt sooo viele große, schöne LCD und TFT's, da sollten unsere kleinen, relativ unbedeutenden Pandora-Panels gar nicht weiter auffallen, wer sollte die schon klauen. ^_^
Aber das Pandora-Team sollte vielleicht dem Hersteller Beine machen. Wenn die schon mit 4000 Panels nicht nachkommen, was wird dann erst, wenn die Pandora erfolgreich ist und plötzlich 40.000 Panels gebraucht werden? :lol:
 

Lithium337

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
108
Na ja, es sind solche Infos die Community nur noch mehr verwirren.
Am 29. Okt. schrieb Craig, ich zitiere:
"'We have around 600 already and are waiting on the rest"
und dann einen Tag später
"Any delays are still down to the LCDs, we have 640 and the rest are coming when ready."

Drei Wochen später reden wir von nur noch 400 Stück!
Ich weiss nicht wieviel Glauben mann dieser information schenken darf.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,138
Location
germany
Website
Visit site
Craigix sagt viel, wenn der Tag lang ist, ich würde lieber auf "Chip" setzen, er ist nun der PR guy im Pandora Team und seine Infos im engl. Board sind meißt sehr präzise. ;) Was es mit der Zahlendiskrepanz auf sich hat weiß ich allerdings auch noch nicht.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,717
Age
43
Location
Ingolstadt
Es war tatsächlich so: Der Hersteller hat zuerst 600 LCDs versprochen, die er auf 640 erhöht hat und die wir bezahlt haben (daher von Craig ja die Aussage, dass wir soviel haben... wenn man das zahlt, geht man ja von aus ;))
Geliefert hat er dann tatsächlich erst 400... grandios, oder? :)
 

GerDirkO

Newbie
Joined
Aug 25, 2008
Messages
24
Location
Mönchengladbach
LOCATION
Mönchengladbach
EvilDragon said:
Es war tatsächlich so: Der Hersteller hat zuerst 600 LCDs versprochen, die er auf 640 erhöht hat und die wir bezahlt haben (daher von Craig ja die Aussage, dass wir soviel haben... wenn man das zahlt, geht man ja von aus ;))
Geliefert hat er dann tatsächlich erst 400... grandios, oder? :)

Kommt mir etwas bekannt vor. (Umbauaktion eines Kaufhauses)

Auftrag über Lieferung und Montage von 120 Leuchten geht raus.
---Vier einhalb Wochen später---
"Wie? Wir sollten doch nur 20 liefern. Da haben wir jetzt aber nicht genug und die haben 3-4 Wochen Lieferzeit."

Und dann beschweren die sich noch, wenn man etwas unhöflich wird, da der Terminplan zu kippen droht :D

Nun denn, "schön" zu lesen das es auch in anderen Bereichen so zugeht.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,717
Age
43
Location
Ingolstadt
GerDirkO said:
Nun denn, "schön" zu lesen das es auch in anderen Bereichen so zugeht.

Ich glaub, im Moment gehts überall so zu.
Die Auslieferung für die Poloshirts war auch spätestens der 15.11.... und noch ist nix hier.
 

atto1

Newbie
Joined
Apr 28, 2008
Messages
101
Age
28
Website
today.openpandora.org
WEBSITE
http://today.openpandora.org/forum/
Ich hoffe nur das das vor Weihnachtne noch was wird...
Laut meiner Bestellnummer müsste ich eineltich shocn von den ersten 100 einen abbekommen.
Außer der produktionsoptimierung steht der auslieferung der ersten Pandoras doch nicht viel im Weg..
Also wenn ich glück hab , der Produktionsprozess ind en nächstentagen perfekt ist, die Software schnell fertig gestellt wird, die Gehäuse passend produziert werden, die verpackung und anleiung etc. fertig ist, könnte ich ja noch
eine vor weihncahten kriegen :)
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Auch wenn da nur ein "wenn" drinsteht, sinds eigentlich noch ganz schön viele "wenns" die schnell abgearbeitet werde müssen damit die Pandora unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ich glaub da nicht dran, wäre aber trotzdem schön. Auch wenn ich keine Zeit haben werde, weil schon 3 PCs bei meinen Eltern auf mich warten, die mein Eingreifen erfordern. (Ich jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht so oft nach Hause fahre!) :)
 

guest

Newbie
Joined
Oct 14, 2008
Messages
158
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,717
Age
43
Location
Ingolstadt
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,138
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
subnet_zero said:
PandoraSuechtig said:
Heute trag ich :ph34r: , denn die p&|a müsste heute released werden, wird aber (noch) nicht :(

Das war heute? :huh:
Nee, das war eigentlich schon vor 4 Monaten aber wir wollen es ja spannend haben. :lol:
 

guest

Newbie
Joined
Oct 14, 2008
Messages
158
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
Mittlerweile sind wir schon bei 20 Stunden und noch keine offizielle Stellungnahme.
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Also GP32x ist ja öffters down und im ersatzforum wurde was von ner ddos geschrieben, und wenn ich das richtig deute weis der admin auch schon bescheid.

Dazu kommt noch das in der nähe von Hamburg ein Kabelbruch im Backbone vorhanden ist und dieser bereits repariert wird.
(Information durch unserre eigennen Admins welche diese von den admins des rechenzentrums haben in dem wir hosten)
 

guest

Newbie
Joined
Oct 14, 2008
Messages
158
psyco001 said:
Also GP32x ist ja öffters down und im ersatzforum wurde was von ner ddos geschrieben, und wenn ich das richtig deute weis der admin auch schon bescheid.

Dazu kommt noch das in der nähe von Hamburg ein Kabelbruch im Backbone vorhanden ist und dieser bereits repariert wird.
(Information durch unserre eigennen Admins welche diese von den admins des rechenzentrums haben in dem wir hosten)
Nee, die DDOS Geschichte ist ein PoisonedV Scherz um Warmfluffyuk zu ärgern und die macht natürlich gleich der Thread zu :rolleyes:
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,717
Age
43
Location
Ingolstadt
guest said:
gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
Mittlerweile sind wir schon bei 20 Stunden und noch keine offizielle Stellungnahme.

Offiziell bei nem Hobbyforum...? Das wäre mir ja mal was ganz was neues :D
GP32x.com war schonmal ein paar Tage down ;)
Nix außergewöhnliches.

Das Forum sollte auf den neuen Server umziehen, ja. Hando hat alle Zugriffsdaten von mir bekommen und teilweise dann auch tags drauf Daten hochgeladen... seitdem ist nichts mehr passiert und ich hab von hando seitdem nichts mehr gehört.
Er scheint grade extrem beschäftigt zu sein.
 

guest

Newbie
Joined
Oct 14, 2008
Messages
158
Naja, mit offiziell meine ich natürlich irgendwas handfestes, wie 'der Server ist explodiert, wir besorgen gerade einen neuen' oder sowas in der Art und keine Presse-Erklärung ala Bundeskanzleramt :p
Es ist halt doof, wenn man das nicht selbst in der Hand hat. Falls Hando gerade im Urlaub ist oder einfach keinen Bock hat, dann kann's wohl dauern, wie's aussieht..
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Wenn das nun wirklich so ein krasses Problem mit den Displays ist, warum könnt ihr nicht anbieten auf Wunsch auch Pandoras mit einem "qualitativ minderwertigeren" Display (damit sind hoffentlich nur minime Qualitätsunterschiede gemeint) zu einem etwas tieferen Preis auszuliefern? Jeder der zusagt, kriegt paar $ ersetzt und hat seine Pandora schneller (oder zum gleichen Preis, dafür schneller!). Vorausgesetzt ihr habt viel mehr "ohne Display fertige" Pandoras als Displays bereit.
Vorteile:
  • Wem das nicht so wichtig ist, hat sie schneller
  • Alle kriegen sie dann endlich schneller, weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen oder weil andere vor Ihnen von der Warteliste auf die Top-Displays fallen (weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen).
  • Die Auslieferung der 1. Bestellung ist schneller durch
  • Der Displaylieferant beeilt sich, weil ihm sonst ein anderer zuvorkommt, also eine bessere Verhandlungsposition für Euch.
  • Schneller Publicity für die Pandora, erste Tests
  • Schneller noch mehr potentielle Entwickler mit der Hardware versorgt
  • Schneller erste Kunden für potentielle Kommerzsoftportierungen erreichbar
  • Ich wär glücklich!! :D Wenn das Display nur minim schlechter wär, die Pandora aber nen Monat vorher da wär, würd ichs überleben <_<
Natürlich müsste vorher alles andere fertig sein und die Software in einem Zustand, dass nicht irgendwo ein dummer Verriss wegen dem unfertigen Zustand der Soft riskiert wird. Ich denke da auch an gewisse Heise Panik Meldungen...
Und besser zuerst mal einige mit den Top-Displays ausliefern und dann erst die "schlechteren". Dann werden die ersten Tests eher nur die besseren Pandoras beurteilen.

Mögliche Nachteile
  • Mehraufwand für Euch
  • Unkosten wegen 2 Versionen
  • Irgendein Depp testet die schlechtere und mault drüber...
  • Ihr müsstet einen Vertrag mit dem jetzigen Displayhersteller über 4000 Displays doch erfüllen oder er reagiert indem er abspringt??
 
Top