Pandora Status Update vom 21.11.08


Naja, alles in allem schon ganz schön ärgerlich. Hatte mir nämlich ausgerechnet, bei 600 Stück mit meiner Bestellnummer gerade noch eine kriegen zu können. Bei 400 reicht es nicht mehr - es sei denn, ED's Shop würde zunächst alle Geräte bekommen.

Die Panels sind entwendet worden - so wird es aussehen :wink:
 
Ach, es gibt sooo viele große, schöne LCD und TFT's, da sollten unsere kleinen, relativ unbedeutenden Pandora-Panels gar nicht weiter auffallen, wer sollte die schon klauen. ^_^
Aber das Pandora-Team sollte vielleicht dem Hersteller Beine machen. Wenn die schon mit 4000 Panels nicht nachkommen, was wird dann erst, wenn die Pandora erfolgreich ist und plötzlich 40.000 Panels gebraucht werden? :lol:
 
Na ja, es sind solche Infos die Community nur noch mehr verwirren.
Am 29. Okt. schrieb Craig, ich zitiere:
"'We have around 600 already and are waiting on the rest"
und dann einen Tag später
"Any delays are still down to the LCDs, we have 640 and the rest are coming when ready."

Drei Wochen später reden wir von nur noch 400 Stück!
Ich weiss nicht wieviel Glauben mann dieser information schenken darf.
 
Craigix sagt viel, wenn der Tag lang ist, ich würde lieber auf "Chip" setzen, er ist nun der PR guy im Pandora Team und seine Infos im engl. Board sind meißt sehr präzise. ;) Was es mit der Zahlendiskrepanz auf sich hat weiß ich allerdings auch noch nicht.
 
Es war tatsächlich so: Der Hersteller hat zuerst 600 LCDs versprochen, die er auf 640 erhöht hat und die wir bezahlt haben (daher von Craig ja die Aussage, dass wir soviel haben... wenn man das zahlt, geht man ja von aus ;))
Geliefert hat er dann tatsächlich erst 400... grandios, oder? :)
 
EvilDragon said:
Es war tatsächlich so: Der Hersteller hat zuerst 600 LCDs versprochen, die er auf 640 erhöht hat und die wir bezahlt haben (daher von Craig ja die Aussage, dass wir soviel haben... wenn man das zahlt, geht man ja von aus ;))
Geliefert hat er dann tatsächlich erst 400... grandios, oder? :)

Kommt mir etwas bekannt vor. (Umbauaktion eines Kaufhauses)

Auftrag über Lieferung und Montage von 120 Leuchten geht raus.
---Vier einhalb Wochen später---
"Wie? Wir sollten doch nur 20 liefern. Da haben wir jetzt aber nicht genug und die haben 3-4 Wochen Lieferzeit."

Und dann beschweren die sich noch, wenn man etwas unhöflich wird, da der Terminplan zu kippen droht :D

Nun denn, "schön" zu lesen das es auch in anderen Bereichen so zugeht.
 
GerDirkO said:
Nun denn, "schön" zu lesen das es auch in anderen Bereichen so zugeht.

Ich glaub, im Moment gehts überall so zu.
Die Auslieferung für die Poloshirts war auch spätestens der 15.11.... und noch ist nix hier.
 
Ich hoffe nur das das vor Weihnachtne noch was wird...
Laut meiner Bestellnummer müsste ich eineltich shocn von den ersten 100 einen abbekommen.
Außer der produktionsoptimierung steht der auslieferung der ersten Pandoras doch nicht viel im Weg..
Also wenn ich glück hab , der Produktionsprozess ind en nächstentagen perfekt ist, die Software schnell fertig gestellt wird, die Gehäuse passend produziert werden, die verpackung und anleiung etc. fertig ist, könnte ich ja noch
eine vor weihncahten kriegen :)
 
Auch wenn da nur ein "wenn" drinsteht, sinds eigentlich noch ganz schön viele "wenns" die schnell abgearbeitet werde müssen damit die Pandora unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ich glaub da nicht dran, wäre aber trotzdem schön. Auch wenn ich keine Zeit haben werde, weil schon 3 PCs bei meinen Eltern auf mich warten, die mein Eingreifen erfordern. (Ich jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht so oft nach Hause fahre!) :)
 
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]
 
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
 
EvilDragon said:
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
subnet_zero said:
PandoraSuechtig said:
Heute trag ich :ph34r: , denn die p&|a müsste heute released werden, wird aber (noch) nicht :(

Das war heute? :huh:
Nee, das war eigentlich schon vor 4 Monaten aber wir wollen es ja spannend haben. :lol:
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
guest said:
[off topic=neuer thread lohnt nicht]
Weiß hier jemand, was mit gp32x los ist?
Weiß Hando schon bescheid?
[/off topic]

gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
Mittlerweile sind wir schon bei 20 Stunden und noch keine offizielle Stellungnahme.
 
Also GP32x ist ja öffters down und im ersatzforum wurde was von ner ddos geschrieben, und wenn ich das richtig deute weis der admin auch schon bescheid.

Dazu kommt noch das in der nähe von Hamburg ein Kabelbruch im Backbone vorhanden ist und dieser bereits repariert wird.
(Information durch unserre eigennen Admins welche diese von den admins des rechenzentrums haben in dem wir hosten)
 
psyco001 said:
Also GP32x ist ja öffters down und im ersatzforum wurde was von ner ddos geschrieben, und wenn ich das richtig deute weis der admin auch schon bescheid.

Dazu kommt noch das in der nähe von Hamburg ein Kabelbruch im Backbone vorhanden ist und dieser bereits repariert wird.
(Information durch unserre eigennen Admins welche diese von den admins des rechenzentrums haben in dem wir hosten)
Nee, die DDOS Geschichte ist ein PoisonedV Scherz um Warmfluffyuk zu ärgern und die macht natürlich gleich der Thread zu :rolleyes:
 
guest said:
gp32x.com fällt öfters mal für ein paar Stunden aus. Nix ungewöhnliches, keine Sorge.
Sollte der Server dort nicht schon längst gewehselt sein? :huh:
Mittlerweile sind wir schon bei 20 Stunden und noch keine offizielle Stellungnahme.

Offiziell bei nem Hobbyforum...? Das wäre mir ja mal was ganz was neues :D
GP32x.com war schonmal ein paar Tage down ;)
Nix außergewöhnliches.

Das Forum sollte auf den neuen Server umziehen, ja. Hando hat alle Zugriffsdaten von mir bekommen und teilweise dann auch tags drauf Daten hochgeladen... seitdem ist nichts mehr passiert und ich hab von hando seitdem nichts mehr gehört.
Er scheint grade extrem beschäftigt zu sein.
 
Naja, mit offiziell meine ich natürlich irgendwas handfestes, wie 'der Server ist explodiert, wir besorgen gerade einen neuen' oder sowas in der Art und keine Presse-Erklärung ala Bundeskanzleramt :p
Es ist halt doof, wenn man das nicht selbst in der Hand hat. Falls Hando gerade im Urlaub ist oder einfach keinen Bock hat, dann kann's wohl dauern, wie's aussieht..
 
Wenn das nun wirklich so ein krasses Problem mit den Displays ist, warum könnt ihr nicht anbieten auf Wunsch auch Pandoras mit einem "qualitativ minderwertigeren" Display (damit sind hoffentlich nur minime Qualitätsunterschiede gemeint) zu einem etwas tieferen Preis auszuliefern? Jeder der zusagt, kriegt paar $ ersetzt und hat seine Pandora schneller (oder zum gleichen Preis, dafür schneller!). Vorausgesetzt ihr habt viel mehr "ohne Display fertige" Pandoras als Displays bereit.
Vorteile:
  • Wem das nicht so wichtig ist, hat sie schneller
  • Alle kriegen sie dann endlich schneller, weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen oder weil andere vor Ihnen von der Warteliste auf die Top-Displays fallen (weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen).
  • Die Auslieferung der 1. Bestellung ist schneller durch
  • Der Displaylieferant beeilt sich, weil ihm sonst ein anderer zuvorkommt, also eine bessere Verhandlungsposition für Euch.
  • Schneller Publicity für die Pandora, erste Tests
  • Schneller noch mehr potentielle Entwickler mit der Hardware versorgt
  • Schneller erste Kunden für potentielle Kommerzsoftportierungen erreichbar
  • Ich wär glücklich!! :D Wenn das Display nur minim schlechter wär, die Pandora aber nen Monat vorher da wär, würd ichs überleben <_<
Natürlich müsste vorher alles andere fertig sein und die Software in einem Zustand, dass nicht irgendwo ein dummer Verriss wegen dem unfertigen Zustand der Soft riskiert wird. Ich denke da auch an gewisse Heise Panik Meldungen...
Und besser zuerst mal einige mit den Top-Displays ausliefern und dann erst die "schlechteren". Dann werden die ersten Tests eher nur die besseren Pandoras beurteilen.

Mögliche Nachteile
  • Mehraufwand für Euch
  • Unkosten wegen 2 Versionen
  • Irgendein Depp testet die schlechtere und mault drüber...
  • Ihr müsstet einen Vertrag mit dem jetzigen Displayhersteller über 4000 Displays doch erfüllen oder er reagiert indem er abspringt??
 
Back
Top