Offizieller Blog: What's to expect


JustMyOpinion said:
* Musik hören: XMMS funktioniert einwandfrei.

Kurze Frage: Welche Codecs sind bereits vorinstalliert? Wird FLAC, OGG und MP§ von Haus aus unterstützt oder müssen bestimmte Codecs erst noch fertig gestellt oder gesondert herunter geladen werden? Und wie sieht es mit NSV aus (Winamp Video)? Läuft der VLC-Player ebenfalls mit den Codecs auf dem Gerät?

Also euren Radio Paralax Video Stream habe ich mir bisher unter MorphOS mit ffplay reingezogen, das ein Teil von ffmpeg ist. Die Info hatte ich mir aus der video.pls gezogen.

ffplay http://www.radio-paralax.de:8002
 
matzesu said:
und was sagt da der Zoll dazu?

Gute Frage, ich habe eigentlich keine Lust mich mit dem Zoll rumzuschlagen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sämtliche Zollformalitäten und Gebühren erledigt sind, wenn ich bei ED im Shop bestelle. :confused:??
 
Naja, Großbritanien gehört ja zur EU und da sollte es nicht soviele Probleme geben, als wenn man einen DIngoo bei Dealextreme aus China bestellt, außerdem kennt sich ED ja damit aus und kann das sicher so deichseln das der Zoll da nicht soviele Probleme macht..
 
Seit wann gibt es innerhalb der EU Zollkontrollen?
Man kann Waren aus UK bequem nach Deutschland schicken, dass sollte absolut kein Problem darstellen :)
 
Was mich an der Entscheidung aber Freut: Mit den Modell vorher wurden erst alle Pandora zu ED gesandt die er verkauft hat, so sendet ED alle Pandora (vieleicht sogar eine Tagesproduktion) direkt über Großbritannien zu den Kunden (also auch zu mich/mir) das geht viel schneller

Auch wenn der Zusammenbau eine Woche dauert, bin ich zuversichtlich das es nicht mehr lange dauert (3Wochen?) :juhu:
 
Lautet die Frage nicht eher, was günstiger ist? Viele kleine Pakete direkt aus UK zu den einzelnen Kunden oder ein großes Paket zu ED nach Deutschland, damit von dort aus versandt werden kann.

Achja, ich hoffe, dass wir bald von MW (oder ED) zu hören bekommen, wie weit die Chinamannfabrik gekommen ist und vielleicht gibt's ja auch schon Silkscreening-Bilder :)
 
Ich hoffe die tragen dann alle schön ein Haarnetz und rasieren sich (besonders craig) die Armhaare...ich will nicht schonwieder nen olles Haar in meinem Gerät kleben haben ^^
 
Ich glaube ED will es so machen aus einem einfachen Grund: Wenn er fertig ist mit dem zusammenbau, kann er erst noch eine schöne Woche in Großbritanien mit seiner Freundin verbringen und muss nicht daran denken das zuhause immer noch 700 Pandoras auf ihre verpackung und versand warten, dann kann er, seine Freundin, Craig, MichaelWeston, Fatih, und die anderen Helfer sich in den nächsten Pub begeben, bei einem kühlen Guinnes und einer ordendlichen Portion Fish and Ships mit ihnen auf das erfolgreiche Großprojekt Openpandora anstoßen, vieleicht werden sie dann noch von der Queen eingeladen und zu Rittern des Opensource geschlagen und können anschließend, sitztend auf Craigs Dach und mit einer schönen Flasche Wodka den Sonnenuntergang genießen.. :adieu:
 
Matze ich weiß nicht was du nimmst aber nimm bitte die dreifache Dosis :p

Für solche Texte müsste man dich schon ins Land "Da wo der Peffer wägst" schicken *lach*
Diese grandiose Fantasie ist schon Bühnenreif ^^
 
Ich will nicht drängeln aber Montag is rum in CHina und laut Blog hat das Team täglich kontakt mit dem Werk. Also ne Nachricht hätt ich schon gern, was nun abgeht, wenn was abgeht. Oder wird jede Mail aus China erst im Pandora-Team analysiert und von Juristen geprüft, bevor daraus ne Newsmeldung wird? :D
 
matzesu said:
Um die ganze Pandora so Modfreundlich zu machen wie das schon vor 1,5 Jahren angepriesen wurde, würde ich sagen, sie nehmen ganz einfach Kreuzschrauben die man auch im Notfall mit einen Schweizer Taschenmesser lösen kann..

Wenn die Pandora jetzt direkt von der Fertigungslienie zu uns geschickt wird, wie sieht es dann mit dem ganzen Restlichen zubehör aus (sd karten, tasche, tv kabel, ) und was sagt da der Zoll dazu?

Schweizer Taschenmesser? *lol*
Jemand, der nicht das richtige, professionelle Werkzeug zur Hand hand, sollte besser nicht an so einem Gerät mit SMD-Technologie rumschrauben/rumbraten! ;)
Fusion_Power said:
Ich will nicht drängeln aber Montag is rum in CHina und laut Blog hat das Team täglich kontakt mit dem Werk. Also ne Nachricht hätt ich schon gern, was nun abgeht, wenn was abgeht. Oder wird jede Mail aus China erst im Pandora-Team analysiert und von Juristen geprüft, bevor daraus ne Newsmeldung wird? :D

Ich denke, man wird uns unvermittelt von Neuigkeiten in Kenntnis setzen.
 
Dragoon said:
matzesu said:
Um die ganze Pandora so Modfreundlich zu machen wie das schon vor 1,5 Jahren angepriesen wurde, würde ich sagen, sie nehmen ganz einfach Kreuzschrauben die man auch im Notfall mit einen Schweizer Taschenmesser lösen kann..

Wenn die Pandora jetzt direkt von der Fertigungslienie zu uns geschickt wird, wie sieht es dann mit dem ganzen Restlichen zubehör aus (sd karten, tasche, tv kabel, ) und was sagt da der Zoll dazu?
Schweizer Taschenmesser? *lol*
Jemand, der nicht das richtige, professionelle Werkzeug zur Hand hand, sollte besser nicht an so einem Gerät mit SMD-Technologie rumschrauben/rumbraten! ;)
Der Gedanke kam mir auch... ;)
Ich bin für Torx - das funktioniert anständig und es kommen genau die Leute dran, die auch mit sowas zurechtkommen. ^_^
 
eworm said:
Dragoon said:
matzesu said:
Um die ganze Pandora so Modfreundlich zu machen wie das schon vor 1,5 Jahren angepriesen wurde, würde ich sagen, sie nehmen ganz einfach Kreuzschrauben die man auch im Notfall mit einen Schweizer Taschenmesser lösen kann..

Wenn die Pandora jetzt direkt von der Fertigungslienie zu uns geschickt wird, wie sieht es dann mit dem ganzen Restlichen zubehör aus (sd karten, tasche, tv kabel, ) und was sagt da der Zoll dazu?
Schweizer Taschenmesser? *lol*
Jemand, der nicht das richtige, professionelle Werkzeug zur Hand hand, sollte besser nicht an so einem Gerät mit SMD-Technologie rumschrauben/rumbraten! ;)
Der Gedanke kam mir auch... ;)
Ich bin für Torx - das funktioniert anständig und es kommen genau die Leute dran, die auch mit sowas zurechtkommen. ^_^

Damit habe ich doch nicht gesagt, das ich mit meinem Schweizer Taschenmesser meine Pandora öffnen würde, ehrlichgesagt: ich werde die nicht öffnen solange es sich vermeiden lässt, wenn mal das deutsche Tastaturlayout kommt, dann vieleicht,oder um die gamebuttons auf snes layout zu tauschen, aber nicht um da rum zu modden, und wenn ich die Pandora öffne, dann nur mit einem einigermaßen professionellen Schraubenzieher
Die Pandora war teuer genug und meint ihr wirklich ich würde die öffnen? :dash:
 
matzesu said:
dann kann er, seine Freundin, Craig, MichaelWeston, Fatih, und die anderen Helfer sich in den nächsten Pup begeben

Boah Du Ferkel, wer möchte sich bitte in den Pup andere Leute begeben?! Und dann noch gleich alle zusammen :confused::

Aber ich möchte auch bitte mal wissen was jetzt mit den Gehäusen ist. Solange die noch nichtmal mit dem Gießen angefangen haben brauchen wir nicht über die Restdauer zu spekulieren.
 
Abaddon said:
matzesu said:
dann kann er, seine Freundin, Craig, MichaelWeston, Fatih, und die anderen Helfer sich in den nächsten Pup begeben

Boah Du Ferkel, wer möchte sich bitte in den Pup andere Leute begeben?! Und dann noch gleich alle zusammen :confused::

Aber ich möchte auch bitte mal wissen was jetzt mit den Gehäusen ist. Solange die noch nichtmal mit dem Gießen angefangen haben brauchen wir nicht über die Restdauer zu spekulieren.

Hoppla: die Wirtschaft im Unitet Kingdown wird Pub geschrieben, sorry,

Was denkst du von mir? Ich dachte immer es ist klar das sich EvilDragon mit den anderen eine hinter die Binde kippen will wenn die schon in UK sind.. :slap:
 
Haha. "Sich in den Pup begeben." :)

À propos Pup: Sind die Gehäuse in ein Zeitloch gefallen oder existieren sie noch nicht einmal? Was geht ab in Main Chinatown?
 
verzweifelt und beharrlich geh ich meinen ehrenamtlichen job nach...
Flyn: nabend, ich will ja nicht drängeln aber haben die chinesen sich heute gemeldet?
Evil Dragon: Weiß ich nicht, ich bin nicht Fatih :)

Flyn: dann frag fatih :)
Evil Dragon: Der ist aber grad nicht online ;)

Flyn: oh mann und ne mobilnr. hast du von ihm auch nicht? :( ihr solltet echt mal dafür sorgen das jeder dev rund um die uhr erreichbar vorallem fatih find ich
Evil Dragon: Wir sind fast immer erreichbar, aber wir üssen ja auch alle arbeiten. Ich arbeite momentan bis nachts um 5 Uhr am OS und Fatih steht um 5:30 Uhr morgens auf, um die Chinesen täglich anrufen zu können :)

Flyn: tja mit handy wäre fatih eben noch besser zu erreichen, dann könnte der vllt. wenigstens ne kurze sms schicken aber so warten wir wieder bis morgen. bei dem ist ja jetzt auch abends also dürfte der jetzt auch nicht mehr arbeiten...oder arbeitet er nachts?
Evil Dragon: Er ist selbständig und arbeitet auch abends. Oft ist er auch gar nicht in der Türkei sondern in Asien, etc. Außerdem ändert das ja nichts - ich weiß, dass er täglich anruft, sich bemüht sie anzutreiben und ob ich nun weiß dass es losgegangen ist oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache, OB es losgegangen ist oder nicht.

Flyn: ja klar aber leute wie meinereiner können diese ungewissheit nicht mehr ertragen mit rationalen argumenten ist dem also schwer beizukommen :D
Evil Dragon: Tjaaa... da kann ich wenig gegen machen ;)
 
Ich finde, dass man weniger News erzwingen sollte.
Lasst die armen Leute doch mal ihren Job machen :yes:
 
Screeny said:
Ich finde, dass man weniger News erzwingen sollte.
Lasst die armen Leute doch mal ihren Job machen :yes:
Find ich auch, verschreckt doch den armen ED nicht, nachher traut er sich gar nichtm ehr aus seinem ED-Cave weil die irre Comunity ihm ständig am wallenden Haar hängt. :D

Die einfach Logik ist immer die beste: Als Hobby-Holmes orakel ich mal wenn es gute Nachrichten gäbe und die Produktion heute wirklich angelaufen währe, dann wüßten wir schon davon. Ansonsten wird es wohl dann frühestens morgen los gehen oder später, die Chinesen scheinen absolut "Druck-Immun" zu sein, das muss man erstmal schaffen. ;)
 
Back
Top