Offizieller Blog: What's to expect


Schickt mir einfach ein Bausatz solang ich nicht löten muss ist es mir egal
 
Ich glaub die Lautsprecherkabel werden gelötet....

Ich hoff ja mal dass MWeston morgen wieder fit ist. ;) Nicht dass die Chinesen ihn morgen erreichen wollen, aber er noch -weiss der Geier wo- seinen Rausch von der Eishockey-Goldmedalliennacht ausschläft... :sleep:

Insofern ist es wieder mal etwas suboptimal gelaufen, wieso muss der anvisierte Produktionsstart auch ausgerechnet am Tag nach dem Eishockeyfinale liegen, bei einem kanadischen Hauptverantwortlichen... <_<
 
Fusion_Power said:
Warum knallen solche Überraschungen immer gleich voll und ohne Vorwarung rein?

Willkommen im Leben :)
Passiert anderen auch, nur erfährts da keine ;)
Lasst mich raten, die Fabrik in Texas hatte die Schnauze voll, weil die Gehäuse ewig nicht eintrudelten und nun muss Craig & Co. sehen, wo sie die Dinger zusammen gebaut bekommen.

Falsch, die Fabrik in Texas hat uns den Preis mitgeteilt. Sie wollen knapp 100 USD fürs Zusammenbauen (pro Pandora).
Bei knapp nochmal 100 USD für das Bestücken der Boards ist der Preis zu hoch. Wir haben keine 400.000 USD mehr, die wir schnell zusätzlich zahlen.
Denn einen Vorteil sehe ich im Moment keinen, im Gegenteil, es könnte noch länger dauern, wenn keine "Profis" involviert sind. Ich weiß, dass z.B. das LCD Kabel ne heikle Angelegenheit ist, sowas kann man keinen User zumuten auch wenn viele sicher gern mit helfen würden. ;)

Auch falsch, meinst Du, in vielen Produktionsstätten sitzen überall Fachkräfte am Werk?
Meine Freundin wurde von einer Zeitarbeitsfirma auch schonmal ans Fließband gesetzt, bei Audi ist das ein beliebter Ferienjob.
Man wird an eine Station angelernt und das wars. Genauso ist es hier dann auch, nur dass wir selber dransitzen werden :)
Die Produktion muss Qualitätsstandards genügen, dafür brauchts zumindest semi-professionelle Fertigungsstätten. Hoffe wirklich, dass Craigix das auch bieten kann denn die angesprochene "Heimarbeit" traue ich z.B. ED zu, aber nur wenigen anderen Leuten.

Keine Sorge, Michael bastelt Craig gerade eine dicke Einkaufsliste, mit allen benötigten Teilen.
Viele sind es nicht. Schraubenzieher, ESD natürlich überall, etc.

Auf jeden Fall alle deutlich billger als 400.000 USD.
 
Das ist überraschend.
Wurde der Preis neu verhandelt oder warum kommt das so plötzlich?

Der Zusammenbau muss doch vor ca. 1 1/2 Jahren bereits kalkuliert worden sein.

Auf jeden Fall klingt das nach einer ordentlichen Verzögerung.

Na ja jetzt müssen erst mal die Gehäuse produziert werden.
 
sind dann die bisher produzierten boards auf dem weg zu craig damit die us firma die nächsten bestücken kann (da gabs doch ein platz problem oder) ?.
wie habt ihr den fluß der teile zu craig denn geplant bzw. wie schätzt ihr den zeitaufwand dafür ein, thema verzögerungen ?.
wie lange wird es wohl dauern bis die ersten 1000 fertig sind, länger als bei der us firma ?.
woher kommen auf einmal die 100 usd pro gerät fürs zusammenbauen?.
habt ihr die nie gefragt ob das was extra kostet oder ist die firma nicht mehr so kooperativ wie zu anfang weil sich der auftrag schon ewig in die länge zieht ?.
 
Hi,

für mich reicht die Pandora in Einzelteilen, ich liebe eh Bausätze und mir würde das Zusammenbauen viel Spaß machen.

Also ED, mir kannst du die Pandora in Einzelteilen schicken :-D .

Schönen Gruß
Rene
 
OK, dann brauchen wir eine Spezialfirma die es schafft, 4000 bestückte Boards über den Atlantik zu Craig zu bringen, und das ohne das sie Naß werden, oder Statische Elektrizität abbekommen, außerdem darf das Schiff dann nicht von Piraten gekapert werden und den Matrosen darf nicht langweilig werden sonnst bedienen sie sich selber..

Was mich am meißten interessiert EvilDragon: Wenn schon ein Laptop probleme am Check in am Flughafen macht, wie wird das bei 700 Pandoras?, beziehungsweise, wirst du die Pandoras deiner Kunden erst auf deine Shopadresse senden wenn sie fertig sind, oder gleich an die Kunden?

Auf jeden fall wird es sehr viel Arbeit, ich hoffe du hast trotzdem Spaß bei Craig, dann ist das große treffen der Pandoraväter ja nicht mehr lange hin, und dann vieleicht noch Life übertragen... :juhu:
 
ich glaube luftpiraterie dürft kein problem werden, auch dürften die pandora boards im flugzeug eher nicht nass werden........auser natürlich bei einer notwasserung des flugzeugs weil craig der pilot ist und mal wieder zuviel wodka intus hat. :O
 
Mann, Mann, Mann... Ich halte mich schon ewig zurück um nicht komplet durchzudrehen!
Jetzt muss es aber raus:
Das ist BARBARISCH!!!!

In diesem Sinne...
donkeyandthecarrot.png
 
icet said:
Das ist überraschend.
Wurde der Preis neu verhandelt oder warum kommt das so plötzlich?
Der Zusammenbau muss doch vor ca. 1 1/2 Jahren bereits kalkuliert worden sein.

Das geht gar nicht - eine Firma gibt Dir erst dann eine Quote, wenn sie genau weiß, was zu tun ist.
Und das weiß sie sein ein paar Monaten durch die Dokus von Michael :)
Auf jeden Fall klingt das nach einer ordentlichen Verzögerung.

Wüßte nicht warum. Die Boards (1000 Stück sind ja schon bestückt) gehen nach UK.
Die Gehäuse gehen auch nach UK.
Dort werden sie von uns zusammengebaut und verschickt.

Vorher wären die Gehäuse nach Texas gegangen, dort mit den Boards zusammengebaut und dann nach UK / Deutschland geschickt.
Den Zusammenbau hätten 8 Fließbandarbeiter erledigt, jetzt machen wir das.
Die Versandzeiten ändern sich nicht, der Zusammenbau auch nicht.

Okay, vielleicht ändert sich der Zusammenbau doch - wer sagt, dass wir nicht 12 Stunden am Tag oder mehr arbeiten, um soviele so schnell wie möglich zusammenzubekommen?
 
EvilDragon said:
icet said:
Auf jeden Fall klingt das nach einer ordentlichen Verzögerung.

Wüßte nicht warum...

Haha! Das kommt mir alles sehr bekannt vor:)
Ich schätze mal, in zwei Monaten weisst du warum sich die Auslieferung bis September verzögert...oder so:)

Nicht böse sein, aber nach der Aussage
...wieso denken alle ans chinesische Neujahr? Das ist im Februar, hallo.
bin ich sehr sehr skeptisch das irgendwas nach Plan gehen könnte.
 
Nach Plan wird in solch einer Entwicklung NIE was gehen, wenn viele andere Parteien beteiligt sind.

Aber mal im Ernst - ich kann deutlich schlechter einschätzen, wann die Chinesen oder die Leute in Texas etwas fertig bringen oder wann wir uns das selber einteilen können ;)

Wenn wir uns die Zeit nehmen und uns dahinsetzen, dann passiert auch was. Bei den Chinesen nicht unbedingt ;)
 
EvilDragon said:
Nach Plan wird in solch einer Entwicklung NIE was gehen, wenn viele andere Parteien beteiligt sind.

Aber mal im Ernst - ich kann deutlich schlechter einschätzen, wann die Chinesen oder die Leute in Texas etwas fertig bringen oder wann wir uns das selber einteilen können ;)

Wenn wir uns die Zeit nehmen und uns dahinsetzen, dann passiert auch was. Bei den Chinesen nicht unbedingt ;)


zum thema chinesen bin ich ja mal aufs nächste update gespannt.
wäre schön wenns jetzt endlich mal losgeht und nicht wegen silkscreen oder von den chinesen entdeckten "fehlern" (die sache mit shrinking im akku fach. wirklich ein fehler da oder versuch zeit zwecks "tweaking"= anderer auftrag zu schinden) noch weiter verzögert wird.
ich hoffe wir hören da heute im lauf des abends noch was.

edit:
ich hätte von ed auch gerne ne antwort auf die frage wie sieht es mit den boards aus.
werden die die jetzt fertig sind nach england geschickt oder wartet ihr bis alle 4000 boards bestückt sind und lasst sie auf einmal schicken was wieder einen haufen zeit kostet ?.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Warum knallen solche Überraschungen immer gleich voll und ohne Vorwarung rein?
Willkommen im Leben :)
Passiert anderen auch, nur erfährts da keine ;)
Autsch, Realität kann ganz schön weh tun. :unsure:
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Lasst mich raten, die Fabrik in Texas hatte die Schnauze voll, weil die Gehäuse ewig nicht eintrudelten und nun muss Craig & Co. sehen, wo sie die Dinger zusammen gebaut bekommen.
Falsch, die Fabrik in Texas hat uns den Preis mitgeteilt. Sie wollen knapp 100 USD fürs Zusammenbauen (pro Pandora).
Bei knapp nochmal 100 USD für das Bestücken der Boards ist der Preis zu hoch. Wir haben keine 400.000 USD mehr, die wir schnell zusätzlich zahlen.
Macht Sinn, aber hieß es nicht mal, dass ist ein Service von denen und quasi umsonst? Zumindest dachte ich bisher dass dies der Grund ist warum ihr gleich beim Boardhersteller zusammenbauen wolltet. 100 USD is natürlich ne Frechheit, nun bekommen die 0 USD für den Zusammenbau, hoffe die ärgern sich jetzt dass sie es nicht viel billiger angeboten haben denn ETWAS Geld zu machen is immer besser als GAR KEIN Geld zu machen. :D
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Die Produktion muss Qualitätsstandards genügen, dafür brauchts zumindest semi-professionelle Fertigungsstätten. Hoffe wirklich, dass Craigix das auch bieten kann denn die angesprochene "Heimarbeit" traue ich z.B. ED zu, aber nur wenigen anderen Leuten.
Keine Sorge, Michael bastelt Craig gerade eine dicke Einkaufsliste, mit allen benötigten Teilen.
Viele sind es nicht. Schraubenzieher, ESD natürlich überall, etc.

Auf jeden Fall alle deutlich billger als 400.000 USD.
Wat is "ESD"? ^^
Und fliegt dann auch MWeston nach England oder nur du? Wer ist der "Bautrupp" im Detail? Und kleiner Tipp: nehmt SCHWARZE Schrauben, keine verchromten wie auf den Bildern denn dann fällts nicht so auf, wenn mal eine der Gummiabdeckungen der Schraubenlöcher verschwindet. ;)
Und werden es simple Kreuzschlitz, Torx oder Tri-Wing werden?
 
Um die ganze Pandora so Modfreundlich zu machen wie das schon vor 1,5 Jahren angepriesen wurde, würde ich sagen, sie nehmen ganz einfach Kreuzschrauben die man auch im Notfall mit einen Schweizer Taschenmesser lösen kann..

Wenn die Pandora jetzt direkt von der Fertigungslienie zu uns geschickt wird, wie sieht es dann mit dem ganzen Restlichen zubehör aus (sd karten, tasche, tv kabel, ) und was sagt da der Zoll dazu?
 
matzesu said:
Um die ganze Pandora so Modfreundlich zu machen wie das schon vor 1,5 Jahren angepriesen wurde, würde ich sagen, sie nehmen ganz einfach Kreuzschrauben die man auch im Notfall mit einen Schweizer Taschenmesser lösen kann..
Na also das hoffe ich doch sehr (und nehme es eigentlich auch an).
 
* Musik hören: XMMS funktioniert einwandfrei.

Kurze Frage: Welche Codecs sind bereits vorinstalliert? Wird FLAC, OGG und MP§ von Haus aus unterstützt oder müssen bestimmte Codecs erst noch fertig gestellt oder gesondert herunter geladen werden? Und wie sieht es mit NSV aus (Winamp Video)? Läuft der VLC-Player ebenfalls mit den Codecs auf dem Gerät?
 
FLAC und ogg sollten gehen vlc.. kein plan MP3 sind natürlich keine codecs drauf wegen copyright (berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege :) )
 
apropo pandora software optimieren...heute ist das motto des tages in der hinsicht: von den "großen" lernen :-D
http://www.golem.de/1003/73455.html
 
Back
Top