Neues Video - Pandora playing linux PSX emu


Hammer! Dass Jedi Knight so gut läuft, beeindruckt mich! :) Nur leider ohne Sound.
 
Apropo PSX emu: Kennt einer von euch Star Wars: Jedi Power Battles? Das Spiel fand ich mal so richtig, richtig geil :)
 
So perfekt wie der PS1-emulator auf PSP wird psx4pandora wohl nie werden (ist ja kein Wunder, da der PSP-emu von Sony selbst entwickelt wurde).

Wann gibt's denn endlich mal ein Video vom Amiga-Emulator (mein "Pandora-Kaufgrund") MIT Sound? Und grafikintensiven Spielen wie Turrican II, Turrican 3, Apidya, Lionheart, Stardust, Lotus II, Super Cars II, Pinball Fantasies, Chaos Engine, Beast III, Mr Nutz, Skidmarks, etc.?
 
john4p said:
So perfekt wie der PS1-emulator auf PSP wird psx4pandora wohl nie werden (ist ja kein Wunder, da der PSP-emu von Sony selbst entwickelt wurde).

Eigentlich wurde der PSX Emu nicht von Sony entwickeln. Die wärena cuh wirklich blöd, wenn sie Homebrew unterstützen würden :wacko:
 
Der PS1-emulator für PSP ("POPS") ist kein Homebrew. Damit werden PS1-Spiele zum (kostenpflichtigen) Download angeboten.

Der Emulator wurde aber so gehackt, dass man (mit Custom Firmware) gratis inzwischen jedes PS1-Spiel auf der PSP spielen kann - wobei 99% der Spiele ~perfekt laufen (konstante 60fps mit kristallklarem Stereo-Sound - und keine Audio/Video-Synch-Probleme).
 
john4p said:
Der PS1-emulator für PSP ("POPS") ist kein Homebrew. Damit werden PS1-Spiele zum (kostenpflichtigen) Download angeboten.

Der Emulator wurde aber so gehackt, dass man (mit Custom Firmware) gratis inzwischen jedes PS1-Spiel auf der PSP spielen kann - wobei 99% der Spiele ~perfekt laufen (konstante 60fps mit kristallklarem Stereo-Sound - und keine Audio/Video-Synch-Probleme).

Geht das inzwischen auch mit jeder Firmware ohne hin- und herhacken?
Ich kann mich erinnern, dass ich drei Spiele mal ausprobieren wollte und diese nur mit bestimmten FW-Versionen und Emulator-Versionen laufen sollten... das war mir dann doch zu doof.
 
ich habe zwar meine psp verkauft, aber damals (das waren noch zeiten ^^) lief bereits jedes von mir getestete spiel perfekt. ich kann mich nicht erinnern, dass ein spiel mit einer neueren version nicht mehr lief. sony arbeitete doch fleissig daran, dass wir beliebige PSX spiele spielen konnten :D.
 
EvilDragon said:
john4p said:
Der PS1-emulator für PSP ("POPS") ist kein Homebrew. Damit werden PS1-Spiele zum (kostenpflichtigen) Download angeboten.

Der Emulator wurde aber so gehackt, dass man (mit Custom Firmware) gratis inzwischen jedes PS1-Spiel auf der PSP spielen kann - wobei 99% der Spiele ~perfekt laufen (konstante 60fps mit kristallklarem Stereo-Sound - und keine Audio/Video-Synch-Probleme).

Geht das inzwischen auch mit jeder Firmware ohne hin- und herhacken?
Ich kann mich erinnern, dass ich drei Spiele mal ausprobieren wollte und diese nur mit bestimmten FW-Versionen und Emulator-Versionen laufen sollten... das war mir dann doch zu doof.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile die jeweiligen Emulatorversionen aus den Firmwares extrahieren und mittels PlugIn die empfohlene auswählen.

Hab ich aber nochnie gemacht, dass einizge Spiel was ich hab ist Final Fantasy VII und das ist ausm playstationstore von Sony selbst^^
 
EvilDragon said:
john4p said:
Der PS1-emulator für PSP ("POPS") ist kein Homebrew. Damit werden PS1-Spiele zum (kostenpflichtigen) Download angeboten.

Der Emulator wurde aber so gehackt, dass man (mit Custom Firmware) gratis inzwischen jedes PS1-Spiel auf der PSP spielen kann - wobei 99% der Spiele ~perfekt laufen (konstante 60fps mit kristallklarem Stereo-Sound - und keine Audio/Video-Synch-Probleme).

Geht das inzwischen auch mit jeder Firmware ohne hin- und herhacken?
Ich kann mich erinnern, dass ich drei Spiele mal ausprobieren wollte und diese nur mit bestimmten FW-Versionen und Emulator-Versionen laufen sollten... das war mir dann doch zu doof.
Naja eigentlich geht das mit jeder firmeware, sie muss eben nur aktuell genug sein, dass der PSX emulator schon dabei ist (kann mich leider nicht erinnern ab welcher Version der drin war). Mit der offizellen FW muss man die Spiele im Playstation Store kaufen. wie john schon sagte, der Emulator wurde in der CFW gehackt, so dass man dort einfach mit nem tool die iso in eine pbp Datei umwandelt und es läuft :) . Auf PSPs mit offizeller FW kann man leider eigene CDs nicht verwenden sondern muss sich das Spiel nochmal kaufen (wobei leider nur ein bruchteil aller PSX Spiele im Store verfügbar ist).

Der Emulator läuft wirklich super, blos die 2 zusätzlichen Schultertasten und Analogsticktasten vermisst man, da man ja keine alternativen hat (bei der Pandora gibts ja zum glück noch ne tastatur).
 
dimo2 said:
EvilDragon said:
john4p said:
Der PS1-emulator für PSP ("POPS") ist kein Homebrew. Damit werden PS1-Spiele zum (kostenpflichtigen) Download angeboten.

Der Emulator wurde aber so gehackt, dass man (mit Custom Firmware) gratis inzwischen jedes PS1-Spiel auf der PSP spielen kann - wobei 99% der Spiele ~perfekt laufen (konstante 60fps mit kristallklarem Stereo-Sound - und keine Audio/Video-Synch-Probleme).

Geht das inzwischen auch mit jeder Firmware ohne hin- und herhacken?
Ich kann mich erinnern, dass ich drei Spiele mal ausprobieren wollte und diese nur mit bestimmten FW-Versionen und Emulator-Versionen laufen sollten... das war mir dann doch zu doof.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile die jeweiligen Emulatorversionen aus den Firmwares extrahieren und mittels PlugIn die empfohlene auswählen.

Hab ich aber nochnie gemacht, dass einizge Spiel was ich hab ist Final Fantasy VII und das ist ausm playstationstore von Sony selbst^^

Ja, das meine ich ja. Aber dazu muss ich erst alle Firmwares holen und umständlich alle Emulatoren entpacken und DANN noch für jedes Spiel die geeignete Version raussuchen und vorher mittels Plugin wählen... neee, das ist mir definitiv zu aufwendig.
 
EvilDragon said:
Ja, das meine ich ja. Aber dazu muss ich erst alle Firmwares holen und umständlich alle Emulatoren entpacken und DANN noch für jedes Spiel die geeignete Version raussuchen und vorher mittels Plugin wählen... neee, das ist mir definitiv zu aufwendig.
Nee, nee - das geht viel einfacher. Es gibt eine Datei POPSloader.prx, die Du auf den Memory-Stick kopierst. Du brauchst keine verschiedenen Firmwares - nur eine beliebige Custom Firmware.
Vor dem Start eines Spiels kann man dann, wenn man möchte, eine ältere Version des Emulators verwenden.

Bei den neusten Custom Firmware-Versionen kann man aber eigentlich fast alle Spiele fehlerfrei einfach mit dem aktuellen Emulator spielen und muss nicht mehr wechseln.


P.S. Was L2 und R2 angeht, die liegen auf dem Analognub (bzw. Digipad, wenn man mit dem Analognub spielt). Aber diese werden ohnehin von weit weniger Spielen benötigt, als man denkt.

P.P.S. Looking natürlich trotzdem forward to my Pandora, damit ich endlich einen Fullspeed Amiga (OCS reicht mir schon) und Fullspeed SuperNES überall dabei hab.
 
Back
Top