Neues vom Wiz Nachfolger


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Es gibt ein paar Neuigkeiten bzw. Spekulationen über den Wiz Nachfolger.
Das Gerät soll "Caanoo" heißen:

caanoo.jpg

caanoo2.jpg


Spezifikationen:

RAM: 128MB
128MB Interner Flash Speicher (Nur für das OS, nicht vom User nutzbar)
Display: 3.5 Zoll LCD 320 × 240
SD / SDHC
G Sensor
Vibration
Größe: 146 (w) × 70 (h) × 18.5 (d) mm
Gewicht: 136g
USB Host Buchse
WiFi über USB Stick
Farben: Schwarz, Weiß
Analoger Joystick (mit Klick Funktion)

CPU und SoC dürften die dem Wiz entsprechen. (Pollux, 533MHz Arm9, 3D Beschleuniger)
Vermutlich handelt es sich um das N35 Projekt, das schon früher erwähnt wurde, also wird die Software kompatibel zum Wiz bleiben.
Es wird August 2010 als möglicher Erscheinungstermin genannt.

Dies sind inoffizielle Informationen und nicht durch GPH oder deren Distributoren bestätigte Angaben!

[Edit:] Mittlerweile hat EvilDragon die Existenz und einige Spezifikationen der Konsole bestätigt.

Quellen: hier und hier.
 
sieht nicht soo schlecht aus, aber vorallem internes wlan find ich gut.
aber warum steht unten wiz drauf?

Gruß
MadMat
 
langsam aber sicher wären mal 640x480 angebracht.
kann ja nicht sein das noch heute die steinzeitauflösung angeboten wird.
zugegeben oft ist mehr nicht nötig aber schöner wäre es trotzdem gewesen.
 
In der fertigen Version steht unten nicht mehr WIZ, die habe ich mir in Korea schon angesehen ;)
Ja, das Teil existiert und wird auf der E3 vorgestellt (und sollte vorher eigentlich auch noch gar nicht bekannt werden, ist wohl irgendwo durchgesickert).

Ist im Endeffekt ein WIZ mit 3,5"LCD (kein OLED), Analogem Stick, G-Sensor und Vibration.
Hat auch wieder einen Hardware-Lautstaerkeregler und doppelt soviel RAM.

Kosten wird er voraussichtlich 149,95 EUR.

Da das Geraet quasi ein aufgeruesteter WIZ ist, wird auch die Software bei beiden Geraeten kompatibel sein (ausser, ein Spiel braucht explizit den G-Sensor, das geht dann im WIZ logischerweise nicht).

Der WIZ wird damit eingestellt - ich bekomme noch hundert Geraete wer also lieber einen WIZ will, sollte zugreifen.
 
Touchscreen hat das Ding also? Nur weil das hier nicht explizit steht...

Das wär dann ja so ein bisschen wie der Schritt von DS zu DSi. Ich denke viele werden sich über die "richtigen" Knöpfe freuen.
 
Ist im Endeffekt ein WIZ mit 3,5"LCD (kein OLED), Analogem Stick, G-Sensor und Vibration.
Hat auch wieder einen Hardware-Lautstaerkeregler und doppelt soviel RAM.

Wow! Endlich kein Bedarf mehr für auseinandergepfriemelte Klinkenstecker. Hoffentlich wird der G-Sensor unproblematisch zu programmieren, da kommen mir ein paar schöne Ideen.
 
Die Knöpferl und das Display find ich klasse.
Analoges Steuerkreuz ist aber meißtens Mist. Als Zusatz ja, aber Analog only - nö
 
Na , dann war der Wiz wohl nur ein kleines "Gastspiel" von gerade einmal 1 Jahr ?!
Kann das sein , daß GPH den Wiz fallen läßt , weil er evtl. nicht so gut läuft ?
Cradle wird dann ja sicherlich nicht mehr kommen und somit kommt das Teil jetzt endlich in die Bucht.
BTT: Mal abwarten ob und wann der Wiz - Nachfolger überhaupt erscheint und ja , einen besseren LCD hätten Sie im Jahre 2010 schon nehmen können.

Gruß remaxx
 
Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....
 
sicher wird es wenn es so kommt, auch noch ein MOD geben dort einfach ein digikreutz dranzumachen, zummindest hoffe ich es.
Ein neuer "WIZ" wäre mir ein kauf wert gewesen aber mich stören diese ganzen minimalupdates solcher konsolen/handhelds.
Das sind einfach keine Generationssprünge.
 
momosxp said:
Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....


pandora *pfeif* ;)
ich werde es nie begreifen wie manche dem wiz den vorzug gegenüber der pandora geben können. gut die pandora erscheint jetzt erst und ist auch ein bisschen teuerer, dafür ist es auch sinnvoll angelegtes geld --> wenn schon, denn schon
 
Portable Gaming ist bei der Pandora aber eine völlig andere definition.
Der erste DS war ja schon grauenvoll zu transportieren.
Die Buchse muss sein volumen nicht umbedingt Ändern
Dann lieber ein eingeschränkten Dingoo als die Butterbrotschachtel von Pandora.
 
Flyn said:
momosxp said:
Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....


pandora *pfeif* ;)
ich werde es nie begreifen wie manche dem wiz den vorzug gegenüber der pandora geben können. gut die pandora erscheint jetzt erst und ist auch ein bisschen teuerer, dafür ist es auch sinnvoll angelegtes geld --> wenn schon, denn schon

Ich werde auch nie begreifen, warum manche Leute eher Äpfel und manche Birnen mögen. Kann man denn nicht irgendwie alle Menschen Gleichschalten? Muß mal mit Steve sprechen, vielleicht hat der schon eine Lösung...
 
Wiz: 121 (w) x 61 (h) x 18 (d)
Caanoo: : 146 (w) × 70 (h) × 18.5 (d) mm

Größer wird das Gerät also schon.

Ich würde sagen 150 Euro - oder 100% des Kaufpreises, wenn EDs Prognose hält, sind nicht unbedingt "ein bisschen teuerer". Es gibt ja jetzt schon einige, die den Wiz aus finanziellen Gründen bevorzugt haben (natürlich telweise auch aus Zeitgründen).

Hinzu kommen 2 nette und wirklich gaming-relevante Features: G-Sensor und Vibration.
 
@kaiser-sahin:
ok das wars dann aber auch schon mit den vorteilen gegenüber der pandora. aber ist auch geschmackssache. ansonsten hat die pandora gefühlte 100 argumente für sich, bei denen der wiz nicht mithalten kann und die sind imho gewichtiger.

@sbock: naja eigentlich darf man NIE irgendwas miteinander vergleichen weil sich irgendwie alles wie äpfel und birnen zueinander verhält. ;)
 
Flyn said:
@kaiser-sahin:
ok das wars dann aber auch schon mit den vorteilen gegenüber der pandora. aber ist auch geschmackssache. ansonsten hat die pandora gefühlte 100 argumente für sich, bei denen der wiz nicht mithalten kann und die sind imho gewichtiger.

ja sicher. die Pandora ist im grunde ja ein kleiner alleskönner,keine frage, aber beim WIZ geht es doch wirklich eher ums Spielen und das möglichst direckt und Portabel ohne großen schnickschnack.
Und das ist bei der Pandora nicht gegeben.

Wer ein Dingoo / WIZ kauft weiß biss welche Generation er Emulieren kann, denn dafür wird auch geworben und nur deshalb wird gekauft.
Meistens bleiben die leute auch dabei.

Alles andere ist ein Zusatz den fast keiner brauch.
 
ok das wars dann aber auch schon mit den vorteilen gegenüber der pandora. aber ist auch geschmackssache. ansonsten hat die pandora gefühlte 100 argumente für sich, bei denen der wiz nicht mithalten kann und die sind imho gewichtiger.

Deine Argumente und Argumentationen haben mich voll überzeugt. Wo bekomm ich denn jetzt auf die schnelle eine Pandora her?
 
sbock said:
ok das wars dann aber auch schon mit den vorteilen gegenüber der pandora. aber ist auch geschmackssache. ansonsten hat die pandora gefühlte 100 argumente für sich, bei denen der wiz nicht mithalten kann und die sind imho gewichtiger.

Wo bekomm ich denn jetzt auf die schnelle eine Pandora her?

"auf die schnelle" bekommen es leider erstmal nur diejenigen die die vorzüge der pandora rechtzeitig erkannt haben, alle anderen müssen sich wohl noch bis oktober gedulden, wenn der 2. batch produziert wird. :)
glücklicherweise gehöre ich zu ersteren und kann auch entsprechend argumentieren. ;)
 
Ah ja, dann ist ja alles klar: Die Zielgruppe für die Pandora sind die Leute, die gerne Warten. Der Wiz ist für Leute die Retrospiele und Homebrew zocken wollen. Da haben wir es doch. Fall gelöst. Dann können wir ja zum Ursprungsthema dieses Threads zurückkommen...
 
sbock said:
Ah ja, dann ist ja alles klar: Die Zielgruppe für die Pandora sind die Leute, die gerne Warten.

ich bin davon überzeugt dass auch die wiz leute darin geübt sind ;)

wie gesagt wenn ich die pandora nächste woche in der hand halte, hätte ich mich geärgert wenn ich mir für die wartezeit eine nun unnütze wiz geholt hätte.
 
Back
Top