Neues von ED! (Update: offizieller Blogeintrag!)


Die Neuigkeiten hören sich für mich sehr gut an. Es geht voran, die Platine ist ausgereift, die Steuerung fast fertig, das TV-Kabel produktionsreif und bei dem Gehäuseproblemen haben sich die Entwickler professionelle Hilfe genommen. Finde ich gut da man so auf die Leute bauen kann die schon jahrelange Erfahrung in solchen Dingen haben, die braucht man ab und an doch. :wink:

Danke für die Neuigkeiten ED.
 
Nun aber zur Lösung, die ich oben erwähnt habe: Der Gußform-Hersteller hat uns seine Hilfe angeboten. Er bekommt zusammen mit den Daten für das fertige Modell quasi eine komplette Pandora (alle Teile, LCD, Hinge, Platine, Keymatte, etc.) und wird die Daten nochmals mit den Teilen vergleichen - um sicherzustellen, dass auch wirklich alles passt.

Das freut mich. Dann haben wir die Pandora ja doch schon in wenigen Wochen.....

SPOILER (markieren um zu Lesen): Als Plagiat.

So und um die Leuten mal wieder auf den Boden zu holen. Der Release wurde jetzt Woche für Woche verschoben. Genau wie von vielen im Januar schon angenommen und auch großzügigste Berechnungen und Schätzungen sind schon lange hinfällig.
Und das wird so auch die nächsten Wochen weitergehen. Freut euch also auf ein Release am 24. Dezember eventuell auch schon November(es wird ja jetzt schon Mitte September bis die Gussformen fertig sind ohne weitere Problemchen). Und wenn er ehr kommt dann umso besser. Aber hier ständig zu spekulieren und den frühest-möglichen Termin als Release anzunehmen ist blauäugig. Außerdem, wenn man die Crew unter Druck setzt werden mehr Fehler gemacht.
 
Fennias Maxim said:
Das freut mich. Dann haben wir die Pandora ja doch schon in wenigen Wochen.....

SPOILER (markieren um zu Lesen): Als Plagiat.
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt die Firma nicht mehr, als jeder Endkunde, der sich eine Pandora bestellt und auseinanderbastelt. Die Schaltpläne bleiben ja weiterhin unter Verschluss. Wenn die Gehäusefirma es also fertig bringt aus einer fertigen Platine einen Schaltplan heraus zu arbeiten und ihre eigene Pandora zu bauen dann schafft sie es auch so früher oder später.

Das hier hingegen
Fennias Maxim said:
Aber hier ständig zu spekulieren und den frühest-möglichen Termin als Release anzunehmen ist blauäugig. Außerdem, wenn man die Crew unter Druck setzt werden mehr Fehler gemacht.
ist vollkommen richtig.
 
Fennias Maxim said:
SPOILER (markieren um zu Lesen): Als Plagiat.
:lol: DAS hab ich mir bei der News auch gedacht, man weiß ja nie...
Wenn sie die Pandora-Platine sehen haben sie schon mal ne Oberseite und ne Unterseite für Schaltpläne. Das würde reichen, sofern das PCB nur diese 2 Layer hat...hat aber sicher mehr Layer dazwischen.

Nun ja, hoffen wir, dass die Firma da in CHina seriös genug ist aber wer kann schon immer vor Ort sein und alles kontrollieren?
 
ich sehs positiv, wenn sie es schaffen die pandora zu entschlüsseln/kopieren erscheint sie bis mitte/ende juli dann muss man nur noch umbestellen.
die jungs sind fix. :)
 
Fusion_Power said:
Wenn sie die Pandora-Platine sehen haben sie schon mal ne Oberseite und ne Unterseite für Schaltpläne. Das würde reichen, sofern das PCB nur diese 2 Layer hat...hat aber sicher mehr Layer dazwischen.

So weit könnten selbst wir jetzt schon mit dem Material vom offiziellen Blog kommen, wenn wir es richtig auswerten. Wir haben viele Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung von beiden Seiten der Platine. Ich denke aber, dass die Platine mehr als zwei Schichten hat.
 
Back
Top