Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Ich kann mich noch erinnern, das Openpandora am Anfang von irgendeiner Firma ein Angebot hatte, die Pandora in der Firma zusammenbauen zu lassen, für 100 Dollar pro Gerät....

Diese ganzen Geräte sehen zwar einfach aus, aber wenn ich sehe, das der 3DS sozusagen für jede der Schultertasten ein eigenes Flachbandkabel und eine eigene Platine hat.., das kann nicht einfach sein..
 
matzesu said:
Ich kann mich noch erinnern, das Openpandora am Anfang von irgendeiner Firma ein Angebot hatte, die Pandora in der Firma zusammenbauen zu lassen, für 100 Dollar pro Gerät....
Diese ganzen Geräte sehen zwar einfach aus, aber wenn ich sehe, das der 3DS sozusagen für jede der Schultertasten ein eigenes Flachbandkabel und eine eigene Platine hat.., das kann nicht einfach sein..
CC wollte plötzlich 100 Dollar für den Zusammenbau, da muste sich das Team halt kurzfristig umentscheiden.
Und ja, diese ganzen Kabel und Bauteile im 3DS sehen wirklich kompliziert aus, ich hab miich schon gefragt, wie lange es dauert bnis ein Arbeiter ein Gerät zusammen gebaut hat, das kann nicht schneller gehen als bei der Pandora. (wohl gemerkt: EIN Arbeiter gerechnet)
 
Und wer sich ein bischen mal mit Betriebswirtschaft beschäftigt hat (so wie ich beim E-Meister) weiss wie schnell "kleine und günstige" Sachen am Ende "teuer" werden... alleine schon durch die Personal, Entwicklungs, Lager, Transport undsonstwasnochfür Kosten... Ich finde es immer sehr lustig wenns heisst warum ist das so "teuer" das kostet in der Herstellung doch nur XYZ Euro.
 
Fusion_Power said:
matzesu said:
Ich kann mich noch erinnern, das Openpandora am Anfang von irgendeiner Firma ein Angebot hatte, die Pandora in der Firma zusammenbauen zu lassen, für 100 Dollar pro Gerät....
Diese ganzen Geräte sehen zwar einfach aus, aber wenn ich sehe, das der 3DS sozusagen für jede der Schultertasten ein eigenes Flachbandkabel und eine eigene Platine hat.., das kann nicht einfach sein..
CC wollte plötzlich 100 Dollar für den Zusammenbau, da muste sich das Team halt kurzfristig umentscheiden.
Und ja, diese ganzen Kabel und Bauteile im 3DS sehen wirklich kompliziert aus, ich hab miich schon gefragt, wie lange es dauert bnis ein Arbeiter ein Gerät zusammen gebaut hat, das kann nicht schneller gehen als bei der Pandora. (wohl gemerkt: EIN Arbeiter gerechnet)

Wobei das zynische daran ist, dass die Arbeitskosten in Ländern wie China recht gering sind - und selbst wenn man hierzulande zum "Kellnerpreis" von 5€ pro Stunde zusammenbauen lässt, fallen die Arbeitskosten nicht großartig ins Gewicht. Werbung, Transport, Händlermarge, Mehrwertsteuer, sonstige Gebühren und Entwicklungskosten schon eher.
 
Hier gibt es bereits seit einigen Tagen ein ausführliches Review über das Systemmenu und die bereits installierten Anwendungen, sowie einen Blick auf "Rayman 3D", das Saturn am Verkaufstag beigelegt hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=RZOdXmW0BnM

Für Alle, die sich zusätzlich für technische Dinge und Innereien des 3DS interessieren, habe ich dieses Video hier angefertigt:

http://www.youtube.com/watch?v=42hrufTVkcg

Ich empfehle jedoch das Gerät nicht zu öffnen, um die Garantie aufrecht zu erhalten. In unserem Fall handelte es sich um ein Vorführgerät.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und überzeugt von dem Gerät, auch wenn das Softwareangebot noch sehr spärlich ist. Ich hoffe, das sich da bis Mitte des Jahres nochwas tut und insbesondere der 3D-Effekt viel sinnvoller genutzt wird.
 
Ich überlege mir auch so ein schickes 3DS zu kaufen.
Ich mag sehr gerne Rennspiele und würde mir eines mitkaufen.
Hat jemand Asphalt und Ridge Racer? Welche ist das bessere/flüssigere/schönere?

Danke+Gruss
Flo
 
Asphalt habe ich hier, aber nicht getestet, weils unser 3DS Redakteur kriegt.

Aber Ridge Racer habe ich getestet. 3D-Effekt ist nicht so pralle. Ist halt ein Ridge Racer, was irgendwie bei jedem Konsolenlaunch dabei ist ^^ Also erwarte nichts Grosses. Ist halt ein Ridge Racer mit einem nicht mal so guten 3D Effekt.
 
Ich kann dazu nur eins sagen: Wenn man keine PS3 Graphiken erwartet, ist Ridge Racer ein Prima Spiel, es macht Spaß, der 3D Effekt ist zwar nicht so extrem wie bei Street Fighter, aber es ist das erste Rennspiel auf einem DoppelBildschirmhandheld, das nicht Mario Kart ist, das mir Spaß macht, auf dem DS war das nicht so besonders..

Also ich würde zu Ridge Racer tendieren, auch wenn Asphalt 3D lizensierte Fahrzeuge und strecken hat, und etwas schicker aussieht.., aber RR ist etwas flüssiger..

Fußball Spiele machen auf dem 3DS auch wieder Spaß, PES ist toll, aber ich bin da noch nicht so gut drinn..

EDIT: @Justmyopinion: Interessantes Video, ich hoffe du hast den kleinen wieder zusammenbekommen... (und er Funktionirt noch..) Der 3DS ist im Inneren echt kein Gameboy mehr (den könnte heutzutage jeder Fernseh- und Radio Techniker reparieren..)

EDIT 2: Dein Video hat es aufgelöst... Die Kiste läuft wieder..

Meiner bleibt ganz, meine Feinmechaniker Fähigkeiten haben gerade gereicht um die schultertaste der p&|a zu reparieren..
 
nixnutz said:
Ich überlege mir auch so ein schickes 3DS zu kaufen.
Ich mag sehr gerne Rennspiele und würde mir eines mitkaufen.
Hat jemand Asphalt und Ridge Racer? Welche ist das bessere/flüssigere/schönere?

Danke+Gruss
Flo
Asphalt ist ein furchtbarer iPhoneport, bei dem die Framerate ständig einbricht. Ridge racer ist ein ordentliches Rennspiel das nichts falsch macht, aber auch nichts neues zu bieten hat. Ich persönlich finde den 3d Effekt bei Ridge racer wirklich gut, auch besser als bei Street-fighter aber da ist jeder anderer Meinung.
 
So hab mir auch mal den 3DS angeschaut und hab Street Fighter drauf gespielt...also entweder ich bin mit 24 schon zu alt oder ich komm mit 3D nicht klar. Ich empfand den 3D Effekt als störend. Aber vielleicht gewöhnt man sich eher dran wenn man in ruhe daheim spielen kann. Ich werd den mir aber erst dann zulegen wenn das Zelda erscheint.

Werden eigentlich einige alte Spiele die dann im Onlineshop angeboten werden auch als 3D-Version existieren? Oder gibt es in der Richtung keine Pläne von Nintendo?
 
Werden eigentlich einige alte Spiele die dann im Onlineshop angeboten werden auch als 3D-Version existieren? Oder gibt es in der Richtung keine Pläne von Nintendo?
Es wird neben der 2d-Virtual console die "3d classics" geben, wo dann Klassiker in 3d neu aufgelegt werden. Wird wohl zusammen mit der virtual console im Mai kommen.
 
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, hier mein ausführliches Review, das wir vor einigen Tagen bereits in unserer Livesendung vorgestellt haben und zu dem es viel positives Feedback gab.;)

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=RZOdXmW0BnM
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=42hrufTVkcg
 
DerJochen said:
Mein 3DS liegt hier nur arbeitslos rum. Kommt da noch was oder war es das schon ? Etwas langweilig.
Schau doch mal auf die release Liste. Ocarina of time 3d, Dead or alive, Kid icarus, Starfox, Cavestory 3d, Resident evil... In den nächsten Monaten kommen jede menge geniale Spiele für den 3DS. :)
 
Ja leider... Meiner ist auch seit 2 Wochen nichtmehr in Benutzung gewesen.
Aber ich hab jetzt meine Bestätigung bekommen.
Ich hab tatsächlich ne 3D-Sehschwäche und kanns nicht wahrnehmen -.-"
Naja. Freu mich trotzdem wenns endlich mit den Krachern losgeht^^
 
Ich spiel immer noch ab und zu Street Fighter, vielleicht trau ich mich ja irgendwann auch gegen einen echten Menschen^^ Ansonsten trag ich den auch meistens mit mir rum, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, mal jemandem per StreetPass™ zu begegnen.

Ich bin aber auch generell nicht jemand, der alle 2 Tage ein neues Spiel braucht.

Bei den ganzen N64-Remakes bin ich nicht sicher, ob ich dafür so viel Geld hinlegen soll. Bisher sieht alles für mich nach einem 1:1-Port mit eingeschaltetem 3D-Effekt aus. Da warte ich lieber auf 3DSWare und die Virtual Console, Link's Awakening besorge ich mir auf jeden Fall.
 
Back
Top