Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Devaux said:
Hey Matze,
Du bist ja jetzt gluecklicher Besitzer eines 3DS und einer Pandora. Worin liegen die Vor- bez. Nachteile der Geraete? Kann man sie ueberhaupt miteinander vergleichen?
Womit verbringst Du am meisten Zeit?

Also: Vergleichen kann man die nicht, da beide eine unterschiedliche Philosopie verfolgen,

Die Pandora, als freier Homebrewhandheld, wird bei mir verwendet, um morgens direkt nach dem Aufwachen im Internet zu surven, oder wenn ich in der Pause irgendwo bin wo es Wlan gibt,
Auch wenn ich mal Bock auf ein Retrogame habe ist das Gerät super..

Ich habe die Pandora immer dabei, und den 3DS benutze ich nur wenn ich lust auf ein DS oder 3DS Spiel habe, also ist das bei mir je nach laune..

Beim 3DS bist du ziemlich eingeschränkt was die Software angeht, du darfst nur die Software benutzen die Nintendo auch will, etc,

Für jeden Tag ist die Pandora praktischer, sie hat die bessere Akkuleistung, beherrscht Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc, ganz wie ein PC, der 3DS ist ein toller Spielehandheld mit einer riesigen Softwarebibliothek dank DS Funktion, und Spielen die noch kommen, die schon mal interessant sind,

Ich besitze ja keine Nextgen Heimkonsole, so das ich mir die tägliche Portion Umhaugraphic halt mit dem 3DS hole..
 
So. Hab seit heute auch zwei 3DS Games zu Hause rumliegen. :)
Hab mich im Endeffekt für Pilotwings und StreetFighter entschieden.
Pilotwings fürs Feeling (chillig rumfliegen) und Street Fighter wegen der Langzeit-Moti.
Fehlt nur noch die Konsole, dann kanns losgehen. :)

p.s.: Wer von euch benutzt eine Displayschutzfolie?
Zumindest auf den Touchscreen kommt bei mir ne rauf. Der Topscreen wird sowieso nicht angetatscht und durch das Clam-Shell Design des Handhelds halte ich das auch nicht wirklich für nötig auch hier eine Folie anzubringen.
 
Also vom alten ds kann ich nur berichten das eine schutzfolie einfach super ist, neben der kiste für die kiste die beste investition
 
moin, hab ihn mal bei Media Markt mir angesehen und musste festellen das ja garnichts für mich dieser 3d effekt.

Ich hab kein klares Bild gesehen alles nur verschwommen und auch keinen Tiefeneffekt erkannt.
Danach bin ich einfach mal in die Tv abteilung und hab da mal 3D tv ausprobiert mit Brille super effekt alles scharf.

Aber 3DS ist für mich gestorben das gefällt mir garnicht. Schade wie ich finde, war so scharf drauf.

mfg
 
lurch86 said:
moin, hab ihn mal bei Media Markt mir angesehen und musste festellen das ja garnichts für mich dieser 3d effekt.

Ich hab kein klares Bild gesehen alles nur verschwommen und auch keinen Tiefeneffekt erkannt.
Danach bin ich einfach mal in die Tv abteilung und hab da mal 3D tv ausprobiert mit Brille super effekt alles scharf.

Aber 3DS ist für mich gestorben das gefällt mir garnicht. Schade wie ich finde, war so scharf drauf.

mfg
Hast du im richtigen Winkel draufgeschaut? Ich habe eigentlich nie einen klareren, schärferen 3d-Effekt als beim 3DS gesehen. Kann auch sein, dass das Gerät nicht richtig kalibriert war.
 
ich hab den 3ds in allen blickwinkel betrachtet auch hab ich mit dem effekt gespielt. kann natürlich sein das das ding nicht kalibriert war. War auch nur das menü zum testen da.

Was wird da den Kalibriert?

mfg
 
lurch86 said:
ich hab den 3ds in allen blickwinkel betrachtet auch hab ich mit dem effekt gespielt. kann natürlich sein das das ding nicht kalibriert war. War auch nur das menü zum testen da.

Was wird da den Kalibriert?

mfg
Ich hab es noch nie direkt ausprobiert, aber in den Systemeinstellungen gibt es eine 3D-Kalibrierung. Kannst du ja vielleicht ausprobieren, wenn du da nochmal vorbei kommst. Deine Aussage hat mich eben gewundert, da meine Erfahrungen mit dem 3D ziemlich dem Gegenteil entsprechen. ;)

Edit: Hab die Option mal eben ausprobiert, und das kann es doch nicht sein. Das ist nur eine Art erklärung wie man den 3DS halten soll etc.
 
Dieses Verschwommene hatte ich gestern abend, ich denke ich sollte um die Zeit nur noch 2D zocken, oder mal wieder ein DS Spiel in den 3DS schieben, Okamiden, Pokemon Herzgold, Dragon Quest IX Golden Sun Dark Down, und Rune Faktory 2 hab ich ja auch noch nicht durch, wenn die Augen müde sind, klappt das 3D halt nicht mehr so gut..
 
Da hier ja schon ein paar einen haben: Kann man damit eigentlich MP3 hören, oder wollen die einen wieder zu AAC zwingen? Im Internet finde ich nur Spekulationen und Widersprüche...
 
felix330 said:
Hab die Option [zur 3D-Kalibrierung, Anm.] mal eben ausprobiert, und das kann es doch nicht sein. Das ist nur eine Art erklärung wie man den 3DS halten soll etc.
Meiner Auffassung nach dient diese Option vor allem zweierlei Zwecken:
  1. Anpassen der Tiefe auf ein für die eigenen Augen angenehmes Maß
  2. Eindrucksvolles Vorführen des 3D-Effekts (deswegen wird auch von 3 heruntergezählt bevor sich der Bildschirminhalt in die Tiefe bewegt)
Aus beiden Gründen wird die 3D-Kalibrierung aufgerufen, wenn man den 3DS das erste mal startet. Mit einer Hardware-Kalibrierung hat das ganze dementsprechend nichts zu tun.

Beides ist überaus Nintendo-typisch - Nintendo baut öfters Kalibrierungsfunktionen, auch wenn diese nur in manchen Situationen sinnvoll sind (Beispiel: "Mikrofontest" mit Lautstärkeanzeige), und sie mögen es, Spieler zu überraschen und mit künstlichen Wartezeiten hinzuhalten, bevor ein Ereignis stattfindet, das eine (meist dauerhafte) signifikante Änderung im Spielverlauf (oder allgemeiner: der Wahrnehmung der gerade laufenden Software) mit sich bringt. Es handelt sich hierbei um zwei der in Nintendo-Sofware häufg vorzufindenden Details, welche eine bestimmte Wahrnehmung der Software verursachen.

Ich halte es allgemein sogar für Nintendo-Verhältnisse sehr beeindruckend, wie viele Details in die Software des 3DS oder auch in Pilotwings Resort eingeflossen sind, und zwar auf eine Art und Weise, bei der die Nintendo-Philosopie nicht gefährdet wird. Das bemerkt man eigentlich nur, wenn man darauf achtet - was eine gute Sache ist, da es bedeutet dass kaum etwas negativ auffällt.
 
lurch86 said:
moin, hab ihn mal bei Media Markt mir angesehen und musste festellen das ja garnichts für mich dieser 3d effekt.

Ich hab kein klares Bild gesehen alles nur verschwommen und auch keinen Tiefeneffekt erkannt.
Danach bin ich einfach mal in die Tv abteilung und hab da mal 3D tv ausprobiert mit Brille super effekt alles scharf.

Aber 3DS ist für mich gestorben das gefällt mir garnicht. Schade wie ich finde, war so scharf drauf.

mfg

Ingame Scenen oder Menüs betrachtet? Würde mich nicht wundern wenn man bei bestimmten Teilen eines Spiels auf 3D vollkomen verzichtet, egal wo der Regler steht.
Energie spaaren oder Entwicklung vereinfachen.
Maybe...........
 
Ich war total geflasht, als ich damals Super Street Fighter 4 3D angefangen habe, das ist wahnsinnig toll mit dem 3D effekt, aber auch ohne 3D wären die Spiele die ich bis jetzt gespielt habe schon super, also ich finde 3D ist beim 3DS nur eine nette dreingabe, wenn man kein 3D sehen kann ist es trotzdem kein Grund den 3DS sich nicht zumindest mal anzugucken, die restlichen Features wie das Augment Reality, und die Spiele die angekündigt sind, sind auch toll..
 
Ich war heute mal sehr kurz im Media MArkt und hab mir mal den 3DS angeschaut und was ich (nachdem ich den Schieberegler entdeckt und nach oben geschoben hatte) da gesehen hab war sowas von beeindruckend das es mich fast von den Socken gehauen hat! Und ich hab nur das anscheinend "eingebaute" AR Ballwerfspiel ausprobiert. Saugeil ey! Bin bös am überlegen ob ich mir den gönn...
 
MentalFS said:
Da hier ja schon ein paar einen haben: Kann man damit eigentlich MP3 hören, oder wollen die einen wieder zu AAC zwingen? Im Internet finde ich nur Spekulationen und Widersprüche...

Sowohl AAC als auch MP3 funktionieren.



Für technisch interessierte: Es gibt genauere Informationen zur Hardware, wobei immer noch einige Fragen offen bleiben...

Link.
 
Experten von iSuppli haben mal den 3ds zerlegt und die kosten ermittelt.
Der Preis liegt bei ca 73 Euro für die Hardware und zusammenbau.

mfg
 
Nicht enthalten sind die Kosten für die Software, Lizenzen, den Vertrieb, die Lagerung und Werbung.

Die Entwicklung selber wird wohl als kostenfrei angerechnet? ^^

Warum bauen solche Analyse-Experten nicht selber sowas? *gg*

Der Laie liest es, wunder sich und staunt warum er für Bastelkram im Wert von 73 Euro über 200 Euro zahlen muss...
 
Back
Top