Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Es geht etwas ins Türkis, aber so richtig beurteilen kann ich das nicht, dafür sind meine Lichtverhältnisse hier etwas komisch, aber es ist sehr Schick..
 
Nice. :) Viel Spaß noch beim zocken; ich werd mir den nächste Woche mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Hi,

habe ich mir heute auch gekauft und ich finde ihn zwar Nett, aber momentan gibt es für mich auch ein Spiel was ich gerne spielen würde und irgend wie weiß ich noch nicht wie ich mir den Web-Browser laden kann.

Alles in allem sollte man es sich momentan überlegen ob man sich den 3DS kauft wenn man schon einen normalen DS hat.

Schönen Gruß
Rene
 
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Teil. :) Der Effekt in Ridge Racer ist der Hammer!
 
Den Browser bekommt man erst mit einem System Update welches in weiter Ferne liegt, genau wie der Downloadstore .. ich fliege bei Pilotwings immer gerne schön tief damit sachen aufgewirbelt werden..
 
Ich Idiot... ich hätte noch Rige Racer kaufen sollen grrr...
 
So, hab jetzt beim Amazon Angebot zugeschlagen. Den schwarzen + Monkey Ball + Schutzfolie.
Da das Spiel aber erst Mitte April nachgeliefert wird, bin ich zur Zeit schwer am überlegen was ich mir zur Überbrückung holen soll...

Rayman 3DS vs Pilotwings vs Streetfighter vs Nintendogs ( :love: French Bulldog)
:confused:??
 
Da kann ich dir auch nicht Helfen, aber Pilotwings ist toll, es hat zwar nicht die Spieltiefe, aber es macht Spaß..

Bei Nintendogs bin ich gerade am Anfang, ich wollte meinen Chiba Inu eigendlich "Chibiterasu" nennen nach dem Wolfswelpen in Okamiden, aber das wäre zu kompliziertgewesen, jetzt heißt er einfach Chibu..

Die Katze dauert scheinbar noch etwas da ich vorher etwas Geld verdienen muss..
 
Also hier mal mein erster Anspielbericht nach ca. 3 Stunden Spielzeit:

Wow.

Ja, der 3D-Effekt geht meist gelegentlich verloren, da man das Gerät oder den Kopf beim Spielen schon mal zu weit bewegt. Ja, die Qualität der Kameras ist insbesondere bei nicht-hellem Umgebungslicht ziemlich schlecht. Und ja, das Gerät ist vergleichsweise teuer.

Aber. Die genannten Nachteile spielen keine Rolle - vermutlich wird beinahe jede Person, die nicht aus irgendwelchen Gründen Probleme mit dem Anblick des 3D-Effekts hat, nach dem ausprobieren von z.B. Pilotwings Resort in 3D (wie matzesu bereits sagte vor allem beim Fliegen nahe am Boden) ein solches Gerät haben wollen. Beim Zurückschalten auf 2D macht sich geradezu Überraschung breit, weil das Spielerlebnis dann urplötzlich viel weniger immersiv ist.

Das Nutzen der bereits installierten Systemsoftware bereitet Freude und überrascht häufig mit Spielereien (bearbeitet mal ein Foto und zieht mit dem Stift eine Reihe an "Hundepfoten"-Stempeln über den Bildschirm, oder pustet im Menü ins Mikrofon).


So. Wie gesagt handelt es sich dabei nur um meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät, von daher ist dieser persönliche Senf mit einer Dosis an Skepsis zu konsumieren.

EvilDragon said:
Der 3D-Effekt schaut nett aus, allerdings flirrt der Bildschirm da wieder ein wenig (wie bei momentan allen 3D-Bildschirmen).
Wie lange man da Dauerzocken kann, ohne dass das nervt, wird sich noch rausstellen - ist bei jedem bestimmt auch anders.
Zumindest mit meinen Augen kann ich beim 3DS kein Flirren feststellen, im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit nicht-autostereoskopischen Bildschirmen. Üblicherweise reagiere ich auf Flirren ziemlich empfindlich, was aber natürlich nichts darüber aussagt in wie weit sich meine Empfindlichkeit mit deiner Empfindlichkeit vergleichen lässt.
 
Wobei das Gerät selber auch nicht perfekt ist, das Displayhinge ist bei vielen Nutzern etwas locker (bei mir auch) und irgendwie finde ich nirgendwo ein Loch, um eine Handschlaufe anzubringen (diesmal bleibt die Schlaufe mit dem Daumenstylus, die ich vom DS noch übernommen habe also am DSlite..)
 
matzesu said:
Wobei das Gerät selber auch nicht perfekt ist, das Displayhinge ist bei vielen Nutzern etwas locker (bei mir auch) und irgendwie finde ich nirgendwo ein Loch, um eine Handschlaufe anzubringen (diesmal bleibt die Schlaufe mit dem Daumenstylus, die ich vom DS noch übernommen habe also am DSlite..)
Unten Links und unten Rechts am Rand sind welche :)
 
matzesu said:
Vorne? Ok die sind aber nicht das was ich suche, oder kann man da eine Schlaufe dran machen, sieht das nicht doof aus?

Die sieht generell doof aus. ;) :lol:

Ne jetzt mal im Ernst: mich würd interessieren für welche Spiele du den "Daumenstylus" nutzt?
Hab das nur kurz mal 5 Minuten fürs Metroid am DS ausprobiert... naja eher durchwachsen das Ganze.
 
DS Shooter wie Metroid Prime..

OK mit Daumenstylus am 3DS Spielt es sich wirklich nicht so gut.., weshalb ich das wieder abmache

Ich hab das wieder abgemacht und ein normales Bämbel drangemachte damit ich das Gerät nicht so leicht runterschmeiße..
 
Ich habe Aqua Blau weil mir schwarz zu Mainstream war.
Mir wird generell nicht schlecht und Street Fighter ist ein muss Kauf.

Viel Spaß an alle die auch schon einen haben und an alle die sich einen kaufen wollen.

MfG: Pascal
;-)
 
Soo hab ihn mir gestern auch noch spontan geholt wobei ich eig. warten wollte.
Hab nen Schwarzen geholt mit Street Fighter 4.

Mein Fazit nach ca. einer Stunde:
Bin enttäuscht. Dabei war die vorfreude so groß.
Zum einen dachte ich, der 3DS wäre größer. Ich hab zwar viele viele Bilder gesehen aber
iwie ging ich trotzdem davon aus, dass der größer sei. Naja.

Die Tasten:
Klapp ich den 3DS komplett auf, wie ich es eig. immer mache, sind die Shoulderbuttons kaum noch richtig zu ereichen.
Auch die Druckpunkte find ich n wenig doof. Was ich aber echt mies gemacht finde, sind die Start/Home/Select Buttons.
Miese Druckpunkte.

Der Steuerknüppel:
Naja... Iwie ja ganz nett aber für Menüsteuerungen völlig ungeeignet. Gut klar, gibt ja das Steuerkreuz.
Aber in Spielen, ergo SF4, hab ichs bisher uach ned also soooo nützlich gefunden.

der 3D Effekt:
Also entweder... Bin ich einer der wenigen Menschen die keinen Effekt wahrnehmen können...
oder ich weiß auch nicht. Aber auf der Maximalen Stufe seh ich eig. nur, dass sich die Ebene leicht verschieben.
N paar Dinge sind dann schon deutlicher zu erkennen das es n 3D-Effekt sein soll aber ich könnt jetzt lang
nich sagen wie in der Werbung:
"Woaaaah das is ja 3D". Ich seh nichts auf mich zukommen und garnix.

Normale DS Games:
Spaßeshalber hab ich gestern ma n altes DS Game eingelegt und musste feststellen, dass es übelst verschwommen is.
n Bekannter meinte, ich soll doch ma Select gedrückt halten beim Starten, dann würds nich passieren. Werd ich später ma testen...


Also im großen und ganzen bin ich extremst enttäuscht oO
(Aber gut, ich hab immernoch den Fat DS und hab bisher jeden zwischensprung ignoriert.)
 
Mit höherer Auflösung muss leider skaliert werden und alles nicht native sieht man dann eben als nicht scharf. So weit ich weiß schaltet Select eben das Hochskalieren aus, damit hast du aber schwarze Balken.
 
Faust said:
Mit höherer Auflösung muss leider skaliert werden und alles nicht native sieht man dann eben als nicht scharf. So weit ich weiß schaltet Select eben das Hochskalieren aus, damit hast du aber schwarze Balken.

Genau das ist es, habe es grade mal mit Mari Kart DS getestet.
Dann werden die Bilder einfach kleiner sprich schwarze Balken.
 
Back
Top