Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


???
um solche spiele mit solch hohen grafischen ansprüvhen flüssig zu spieln, müssen die aber auch heftig an der leistung gearbeitet habn...
die leistung vom ds lite, den ich noch hatte war nämlich recht miserabel und ich glaube nicht das ein ds lite sowas schaffen würde.....
na ja was den neuen ds betrifft würde ich mal recht gern den preis erfahren :wub:
 
Kid Icarus läuft auch gar nicht auf dem DSlite, sondern auf dem 3DS, beziehungsweise auf meinem DSlite läuft auch Kid Icarus, aber das alte vom Gameboy über Lameboy...
 
ok danke...
wollt nur wissen ob das wieder einer der titel wird den man sowohl auf den alten als auch auf den neuen ds-modellen spielen kann :confused:??
aber ein paar fragen hätt ich noch:
1) wie siehts preislich mit dem ding aus?
2) hat das teil wieder so ein megaschwaches scharnier?
3) Ist das teil abwärtskompatibel?
4) wie lang dauerts bis das ding von nintendo wieder links in die ecke geschmissen wird?
 
Und vor allem: Hat Nintendo auch so eine schreckliche Chinesische Gehäusegussfirma wie wir??..

Mal die Sony Pressekonferenz abwarten, wenn die eine Neue Playstation Portable ankündigen, die aber keine UMDs etc annimmt, war es das für mich mit Sony Handheld Gaming..

Der 3DS könnte ein neues 3D GTA Spielen und das ist es was Zählt..
 
Der Nintendo 3Ds wird abwärtskompatibel zu herkömmlichen DS SPielen sein.
Preislich wird er sich wohl bis 200 € ansiedeln, da auf der Pressekonferenz die Rede von 3D für die Massen war.
Heißt also, dass es kein hyper teurer Luxusartikel werden soll wie z.B. die Geräte mit nem angebissenem Apfel hinten drauf *hust*
 
matzesu said:
Und vor allem: Hat Nintendo auch so eine schreckliche Chinesische Gehäusegussfirma wie wir??..

Mal die Sony Pressekonferenz abwarten, wenn die eine Neue Playstation Portable ankündigen, die aber keine UMDs etc annimmt, war es das für mich mit Sony Handheld Gaming..

Der 3DS könnte ein neues 3D GTA Spielen und das ist es was Zählt..
dir dein GTA, mir mein geliebtes Super Smash Brothers :love:
 
matzesu said:
Game Cube Nivea reicht für ein 3D GTA..

Auch wenn das immer noch nicht an die modernen Heimkonsolen rankommt, guckt euch mal den Trailer zu Kid Icarus an

Das wird richtig Geil!!!, So spart man sich sogar die Nintendo Wii.. ^_^

Mir ist grad Aufgefallen: Vieleicht gibts endlich Syncro, zumindest Pit hört man schon reden (auch wenns nur unsinn ist was er quatscht)

Der Trailer zeigt nur wie schlecht das Teil wird. Der Trailer ist eiN Witz. Hauptsache so ein schlechtes scheiss Flugdingsspiel. Au Mann. Aber werden sich wieder genug Dumme finden die es kaufen werden.

Das hat nix mehr mit den alten Spielen, ausser der Figur, gemeinsam. Typischer Schnellprogammiereter Japano-Dreck. Das Video kann man sich echt nicht mal ganz reinziehen.
 
DerJochen said:
Der Trailer zeigt nur wie schlecht das Teil wird. Der Trailer ist eiN Witz. Hauptsache so ein schlechtes scheiss Flugdingsspiel. Au Mann. Aber werden sich wieder genug Dumme finden die es kaufen werden.

Das hat nix mehr mit den alten Spielen, ausser der Figur, gemeinsam. Typischer Schnellprogammiereter Japano-Dreck. Das Video kann man sich echt nicht mal ganz reinziehen.
Ich stimme dir uneingeschränkt voll und ganz zu. Oh, Moment, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

...sowie den Rest den du geschrieben hast. Und das ist MEINE Meinung. Danke dass wir nicht über unsere Meinungen streiten werden.
 
1. Es geht auch beides. Nämlich dann wenn man es nicht mehr aushält.-

2. Ich meine das es bis auf die Figur nix mehr mit Ikarus zu tun hat. Das hat nix mit Starfox zu tun. Statt einem schönen Ikarus 3D präsentieren sie hier ein Flugdingsdrecks-Spiel. Gerade in einem Forum wie diesem wo die Leute gerne Retro Spiele spielen hatte ich nicht erwartet, dass sie sich mit den billigsten Spielen abspeisen lassen. Das Spiel ist Müll meiner Meinung nach. Aber es wird gekauft werden. Leider. Und so geht immer mehr am Liebe zum Detail verloren. Der Spieler ist nur noch ein Spielball in den Händen der Publisher. Ich sage nur DLC, Premium Dienste usw. Es ist immer mehr zum Geldschöffel-Geschäft geworden. Und das mit den billigsten Mitteln.

3.
dann ist das Nintendo.

LOOOL! Nintendo beweist wunderbar wie es mit einfachsten Dingen und einfachsten Spielchen das Geld den Leuten aus der Tasche zieht. Wie waren die Gerüchte um den 3DS. Er soll leistungsstärker sein als Xbox360 oder so hiess es? Und dann ist es nur ein recycleter DSi XL mit einem 3,5" Display oben. :rotfl:

Der DSi XL war schon lächerlich vom Release her. Das Gerät war gut. Endlich die Displays in einer akzeptablen Grösse. Aber jetzt übertreiben sie es mit Hardware-Recycling.
 
Ähm hast du die Pressekonferenz von Nintendo mitverfolgt ?
Nintendo hatte ja bereits vorher bekannt gegeben, dass der 3DS vom Design her
an die beiden Vorgänger angelehnt sein soll. Das tut er auch und macht dabei
eine ziemlich gute Figur. AUßerdem ist Icarus nur ein ! Spiel von vielen vielen anderen
die folgen werden welche sicherlich eine bessere Handlung usw. aufweisen werden, an denen auch du
gefallen daran finden wirst.
Hinzu kommt die stark verbesserte Grafikleistung gegenüber dem Vorgänger sowie der herausragende 3D Effekt, welche alle Publisher u. Entwickler in den Himmel loben. So toll soll der sein.
Stärker als die aktuellen Heimkonsolen ? Ich bitte dich, wie sollte das denn funktionieren ?
Ich finde, dass der 3 DS in keinem fall eine Art von recycling ist, so wie du es beschreibst.
Das neue gerät von nintendo bietet mal wieder eine echte innovation was das gameplay betrifft und ich
finde es echt bemerkenswert, dass sie nach der pleite mit dem virtual boy sich weiter bemüht haben um
die idee an sich stark zu verbessern und erfolgreich umzusetzen.
Mal sehen ob du deine meinung immer noch beibehälst wenn du
den 3DS das erste mal in den händen hälst und damit spielst.
MfG
 
Hatte bisher jedes Nintendo Gerät als es rauskam als Japan Gerät von den Handhelds. Denke einige kennen hier meine DSi XL Review. Denke nicht das mich das Gerät vom Hocker hauen wird. War bisher immer enttäuscht. Es gab nie den WOOW Effekt. Eher den "Naja ganz Nett"-Effekt.

Der 3DS wird das nicht ändern.
 
hier ein zum-ersten-mal-anfass-vid:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-nintendo-3ds/101748

@jochen:
hm also konstruktive kritik (was sind denn genau deine kritikpunkte?) hab ich jetzt von deiner seite noch nicht vernehmen können auch wenn ich deine negative grundeinstellung kommerzieller handhelds auf den ersten moment ehrlich gesagt nicht unsympathisch finde.

nichtsdestotrotz muss man sagen dass nintendo damit endlich mal wieder ein bedeutsamer schritt nach vorne gelungen ist. 3D ohne brille und ohne diesen zusätzlichen mehrkostenaufwand find ich sehr attraktiv. avatar hat 3D quasi eingeführt und nintendo scheint diesmal mit 3D ohne brille eine weitere pionierrolle einzunehmen.

auch wenn der 3DS hardwaretechnisch stärker ist, muss man immer noch nach wie vor sagen dass es ein reiner gaming handheld ist und somit was die hardware-feature-mäßige vielfalt angeht natürlich nicht an die pandora rankommt.
und ob diese 3D kamera mehr als nur ein kleines show-gadget ist, muss sich auch erst noch beweisen. wenn die kamera die gleiche auflösung hat wie das 3DS display (und ich vermute mal dass es eine kleine auflösung hat...kommerzielle handhelds stechen selten mit hoher auflösung hervor) dann dürfte das eben ganz nett für den 3DS gebrauch sein aber eben auch nur bezogen auf diesen.
denn anscheinend hat der 3DS nur nen slot für die DS-cartridges und keinen für SDHC karten etc. wär also nur noch die option die bilder und vids mit der 3DS cam aufgenommen über wifi durch mediastreaming auf TVs zu betrachten. aber wie gesagt macht nur sinn wenn die auflösung der kamera auch groß genug ist um das ganze pixelfrei auf nem 40" zu sehen.

edit: ups hab das vid gesehen hat doch ein sd-card-slot - sorry
 
aber was mich diesmal irgendwie auch aufregt:
warum wieder 2 bildschirme?
ein bildschirm mit touchscreen reicht doch...
warum der 2.bildschirm für mich ein problem ist?:
-bricht das anscheinend wieder schwache scharnier, kann man den ds eigentlich wegwerfen.
-der touchscreen zerkratzt schnell.
-durch die 2 sehr grossen bildschirme wird das spielen an sich unhandlicher

was den punkt betrifft da hat gamepark echt bessre ideen.
der NEUE wiz beispielsweise hat EINEN screen mit touch+g-sensor...
das ist eifach robuster und meiner meinung nach auch besser zum spielen.
allerdings verkorks gamepark meistens die leistung... :sleep:
 
warum wieder 2 bildschirme?

Damit die Abwärtskompatibilität zum DS gesichert ist.
ein bildschirm mit touchscreen reicht doch...

Touchscreen und 3d vertragen sich laut Nintendo nicht so gut, da die Fingerabdrücke den 3d-Effekt wohl verschlechtern würden.
warum der 2.bildschirm für mich ein problem ist?:
-bricht das anscheinend wieder schwache scharnier, kann man den ds eigentlich wegwerfen.

Oder einschicken wegen eines versteckten Sachmangels.
-der touchscreen zerkratzt schnell.

Oben willst du doch auch einen Touchscreen, zwar nur einen aber trotzdem Touch, zudem gibt es ja Folien.
-durch die 2 sehr grossen bildschirme wird das spielen an sich unhandlicher

Mag sein, mag auch nicht sein, kann man imo nicht sagen bevor man das Gerät in der Hand gehalten hat.
was den punkt betrifft da hat gamepark echt bessre ideen.
der NEUE wiz beispielsweise hat EINEN screen mit touch+g-sensor...

Auch hier wirst du nicht von deinen Kratzern verschont ohne Folie und hast auch kein 3d.
das ist eifach robuster und meiner meinung nach auch besser zum spielen.

??? Warum ist hier der angesprochene Touchscreen robuster???
allerdings verkorks gamepark meistens die leistung...

Och, die Leistung stimmt doch meistens nur die Steuerung ist nicht immer optimal. ;)


Ich finde den 3ds sehr interessant, besonders nach der Pressekonferenz von Nintendo.
Die gezeigten und angekündigten Games sind schonmal vielversprechend.
Das einzige was mir negativ aufstöst ist der Satz von Herrn Iwata, dass der 3ds ständig nach anderen Konsolen und Netzwerken sucht um Daten zu Laden und zu Synchronisieren ohne das der Nutzer etwas davon mitbekommt... ich würde schon gerne wissen, was der kleine für Daten sendet... wobei ich bei einer Konsole wie dem 3ds die ja nur fürs spielen gedacht ist eigentlich keine sicherheitsrelevanten Daten drauf hab.
Ein Vorteil dieser Funktion könnte aber sein, dass sie evtl. in den Kopierschutz integriert wird und somit die Raupkopierer enttarnt werden wenn sie sich in die Nähe eines anderes 3ds begeben oder in die Nähe eines Hotspots ;)

Gruß Ahab
 
Ich finde den 3ds sehr interessant, besonders nach der Pressekonferenz von Nintendo.
Die gezeigten und angekündigten Games sind schonmal vielversprechend.
Das einzige was mir negativ aufstöst ist der Satz von Herrn Iwata, dass der 3ds ständig nach anderen Konsolen und Netzwerken sucht um Daten zu Laden und zu Synchronisieren ohne das der Nutzer etwas davon mitbekommt... ich würde schon gerne wissen, was der kleine für Daten sendet... wobei ich bei einer Konsole wie dem 3ds die ja nur fürs spielen gedacht ist eigentlich keine sicherheitsrelevanten Daten drauf hab.
Ein Vorteil dieser Funktion könnte aber sein, dass sie evtl. in den Kopierschutz integriert wird und somit die Raupkopierer enttarnt werden wenn sie sich in die Nähe eines anderes 3ds begeben oder in die Nähe eines Hotspots ;)
Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn laut Nintendo.com hat der 3ds einen Schalter, an dem man das Wireless selbst während des Gameplays ausschalten kann.

Ich finde den 3ds jetzt schon genial. Ocarina of time remake, Kid ikarus, besser könnte es kaum sein.
 
Das mit de Komunikation würde mich auch nerfen, aber ich hoffe mal der 3DS hat eine Funktion um das Abzuschalten: Eine Grapfhicpower wie beim Gamecube hätte schon genug Strombedarf, aber wenn dann noch das Wifi ständig an ist, und andere Geräte sucht, da sehe ich für mehr als 5 Stunden akkulaufzeit schwarz..

Die Kiste kann sich ja einmal am Tag bei Nintendo einwählen damit ich weiß wie schlecht ich eigendlich bei Mario Kart bin, aber doch nicht Ständig und wenn ich nur daheim bin, und unterwegs soll das Teil gefälligst nur komunizieren wenn ich das will..

Aufgrund seiner Anforderungen und seines Verwendungszwecks, vor allem bei Kindern, ist auch ein Design wie beim DS die einzig logische Konsequenz: ein Clamshell wo beide Bildschirme geschützt sind wenn der 3DS zugeklappt ist, das das natürlich wie ein DS aussieht war klar, es geht nicht anders...

Das der Hinge warscheinlich wieder wie beim DSlite ist stört mich persönlich gar nicht: Zumindest bei mir wurde der DSlite noch nie so behandelt das da was kaputtgehen könnte,

Ich kann mir Vorstellen, das wenn der DS im offenen Zustannd runterfällt, das dann was kaputt geht..

Die Spiele sind alle noch frühe Versionen um zu zeigen was der 3DS kann, und wie sich das später macht, sehen wir ja noch später in diesem Jahr..

Ich finde die Kiste schon mal toll, auch wenn ich bis jetzt nur 2D Videos gesehen habe..

Edit: der sagen umwobene schalter ist glaube ich nicht für wlan, sondern für den 3D effekt
 
matzesu said:
Edit: der sagen umwobene schalter ist glaube ich nicht für wlan, sondern für den 3D effekt
Nope, schau nochmal auf e3.nintendo.com bei 3ds unter Features. Da steht es bei "Other input controls". :)
Einen Regler für 3d gibt es natürlich auch.
 
Aha, so geht das also..

Das Design ist ja leider noch TBA, aber zumindest den Kopfhörersteckplatz hätte ich gerne nicht direkt in der Mitte, das würde mir beim Zocken im Bett, wenn ich das Teil vor meinem Bauch halte ein ziemliches Loch in den Bauch pieksen.. :slap:

Den Stylus hat man auch noch nicht gesehen, was etwas schade ist...,
 
Also, mir gefällt er für NEUE Sachen soweit gut.
Ob ich 3D wirklich brauche oder nicht, sei dahingestellt - netter Effekt ist es aber.
Theoretisch könnte man auch NDS-Spiele in 3D laufen lassen - sind ja auch 3D-Daten, die der neue 3DS einfach nur auswerten müsste.

Spielmäßig... naja, von Nintendo kommt wieder Mario und Zelda... ansonsten hoffe ich mal azf ein paar mehr gute RPG-Titel... da sah es bei den Handhelds ja in letzter Zeit leider sehr dürftig aus (NDS hat kaum welche, außer Final Fantasy Crystal Chronicles (welches nach 12 Stunden vorbei war) oder Kingdom Hearts (welches sehr wiederholend war und noch ein paar mehr, die mir grad nicht einfallen)) und die PSP hatte ja fast nur Remakes von der PSX bis auf Crisis Core...
Wo sind Klassiker wie Golden Sun 1 & 2 oder Mother 3?
Na, hoffen wir mal.

Wofür ich das Gerät sehr ungeeignet halte, ist die abwärtskompatibilität: Schaut Euch mal an, wo das DPad ist, nehmt einen normalen NDS (oder eine Pandora) zur Hand, geht mit dem linken Daumen an die Stelle, wo das DPad sein wird... und stellt Euch das vor. Extrem umbequem, kaum spielbar.

Also: Für neue Spiele sicher top (wenn gute Spiele kommen, aber meist klappt das bei Nintendo), für ältere Titel greif ich lieber zum alten NDS :)
 
Back
Top