Nintendo-Sega Konsole


HairFU

Still Fresh
Joined
Sep 17, 2008
Messages
70
Hallo,

ich hatte hier mal in einem Thread eine Konsole gefunden, mit der es möglich war über ein Gerät NES, SNES und Mega Drive Spiele via Modul zu spielen. Leider finde ich diesen nicht mehr. Weiß vielleicht jemand wovon ich spreche und könnte mir einen Link geben?
 
Sprichst Du von dem RetroDe? Das sieht man in einem der jüngsten von ED's Videos.
 
Wahrscheinlich eine der vielen NES on a Chip Clone, schau mal hier.

Gruß Ahab
 
Wird wohl das "FC3 Plus" gewesen sein. Übrigens gibts da seit ca. einem Jahr eine noch bessere Konsole, mit der man auch die alten Joysticks und Gamepads verwenden kann (im Gegensatz zum FC3 Plus), diese nennt sich "RETRON3" und dürfte wohl, soweit ich gelesen habe auch mit PAL-Games aller drei Systeme (NES, SUPER-NES und MEGA-DRIVE) funktionieren.
 
Ja genau der FC3 Plus war’s. Ich suche auch eigentlich so ein Gerät, damit ich nicht ständig 3 Konsolen aufbauen muss. Mir ist nur dabei aufgefallen, dass das Videosignal ja NTSC sein müsste und somit auf den meisten PAL TVs nicht wirklich zum laufen zu bringen ist. Ansonsten wäre auch gerade das Retron3 wegen der Controllerfunktion sehr interessant gewesen.
Habe auf die schnelle keine Bericht bezüglich der Bildqualität und des Speeds gefunden. Weiß jemand ob die Qualität wie beim Original ist und ob die Abspielgeschwindigkeit ebenfalls so ist?
 
HairFU said:
Ja genau der FC3 Plus war’s. Ich suche auch eigentlich so ein Gerät, damit ich nicht ständig 3 Konsolen aufbauen muss. Mir ist nur dabei aufgefallen, dass das Videosignal ja NTSC sein müsste und somit auf den meisten PAL TVs nicht wirklich zum laufen zu bringen ist. Ansonsten wäre auch gerade das Retron3 wegen der Controllerfunktion sehr interessant gewesen.
Habe auf die schnelle keine Bericht bezüglich der Bildqualität und des Speeds gefunden. Weiß jemand ob die Qualität wie beim Original ist und ob die Abspielgeschwindigkeit ebenfalls so ist?

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=R18XK2_h4cg :)

Viele Grüße
Edgar
 
HairFU said:
Ja genau der FC3 Plus war’s. Ich suche auch eigentlich so ein Gerät, damit ich nicht ständig 3 Konsolen aufbauen muss. Mir ist nur dabei aufgefallen, dass das Videosignal ja NTSC sein müsste und somit auf den meisten PAL TVs nicht wirklich zum laufen zu bringen ist. Ansonsten wäre auch gerade das Retron3 wegen der Controllerfunktion sehr interessant gewesen.
Habe auf die schnelle keine Bericht bezüglich der Bildqualität und des Speeds gefunden. Weiß jemand ob die Qualität wie beim Original ist und ob die Abspielgeschwindigkeit ebenfalls so ist?
soweit ich weiß haben sind neue fernseher nicht mehr auf ntsc bzw. pal angewiesen - jeder kann jedes (hab ich gehört!)
 
FastEddie said:
HairFU said:
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=R18XK2_h4cg :)

Viele Grüße
Edgar
Super Link
coolthumpup.gif

Ich muss sagen dass nach dem anschauen des Videos das FC3 Plus für mich ausgeschieden ist. Schwarz-weißes Bild auf einem 50Hz Fersnseher, ein schlechter NES Pal Support (zu schnell), nicht alle Mega Drive Spiele laufen (in dem Fall Landstalker) und PAL SNES geht überhaupt nicht. Auch der fehlende original Controller support stört mich. Schade :-(
suicicoo said:
HairFU said:
soweit ich weiß haben sind neue fernseher nicht mehr auf ntsc bzw. pal angewiesen - jeder kann jedes (hab ich gehört!)
Ok, das kann sein. Möchte solche Retrospiele aber dann doch gerne auf einem alten Röhren TV nutzen, ansonsten würde ich dann gleich auf Emus ausweichen.
 
Da gibt es doch jetzt so eine neue... den Retron 3.

http://www.chip.de/news/RetroN-3-Konsole-fuer-NES-SNES-und-Sega-Spiele_43694477.html

http://hyperkin.com/index.php/retro-system-retron-3.html
[youtube]-RpJgs2OTII[/youtube]
 
Ja, habe ich schon gesehen. Leider soll auch diese Konsole Probleme mit einigen SNES Spielen haben.
Ich glaube ich bleibe vorerst bei meinen original Konsolen...
 
wenn retron3 auch noch deutsche snes wiedergeben könnte dann wäre es meins geworden :O
aber so ist das leider für mich nur ein schritt in die richtige richtung!
kann doch nicht das problem sein pal-snes wiederzugeben.

mfg
 
Ich las vor ein paar Tagen irgendwo im Netz auf einer englischen Seite, dass einer das Retron 3 mit einigen PAL-Modulen probiert hat und diese ganz normal funktioniert haben sollen. Aber wie gesagt, er hatte nur ca. 5 Games pro System probiert. Sowohl für Mega-Drive, NES und auch Super-NES. Also das scheint zu klappen.

Finde aber momentan diese Seite nicht mehr. Vielleicht schreib ich mal direkt den Hersteller des RETRON 3 an und frag da mal bezüglich PAL-Kompatibilität nach. Interessant wäre auch zu wissen, ob das Ding mit meinem MULTI-GAME-HUNTER-Laufwerk funktioniert, das wäre natürlich der Knaller. Alle Games von Disk, sowohl vom SNES als auch vom MEGADRIVE auf nur einer Konsole :-D

-- Mo Sep 06, 2010 14:51 --

So, hier habe ich Neuigkeiten!!!

Hyperkin (Hersteller des Retron 3) hat mir per Mail geantwortet, dass sie mehrere PAL-Module getestet haben und diese problemlos funktioniert hätten, angeblich auch ohne Grafik- und Farbfehler. Zumindest sagen die das so, ich hoffe man kann sich darauf verlassen. Sogar die PAL-Version von STARWING (STARFOX) funktioniert angeblich. Hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel überhaupt geht auf einer Clone-Konsole.

Ob jetzt aber ALLE pal-games kompatibel sind, wollten sie nicht bestätigen. Werden sie wahrscheinlich selbst nicht wissen, denke ich mal.

Wäre fast einen Kauf wert diese Konsole, vor allem wegen dem S-VIDEO-OUT und der Möglichkeit die alten Sticks anstecken zu können. Leider kann man aber, wie ich in einem Bericht nachgelesen habe, nicht mit den MegaDrive Sticks Super-NES oder NES-Games zocken oder umgekehrt. Man benötigt also welche für jedes System, denn die Gamepads die beiligen sind angeblich Scheisse, laut Berichten.

Ich überlege, vielleicht hol ich mir so ein Ding, denn die hohe Kompatibilität des Retron3 wird in allen Berichten, die ich bislang gelesen habe, sehr gelobt. Scheint also noch etwas besser zu sein als der FC3Plus.

Wenn die PAL-Games dann nicht funktionieren würden, schick ich es ihnen zurück. Ausserdem würde mich sehr interessieren, ob es mit meinem Multi-Game-Hunter kompatibel ist.
 
Nein, gibt keine Neuigkeiten. Da von meinem DINGOO der SD-Kartenslot leider nicht mehr funktioniert und ich somit mein DINGUX nicht mehr starten kann, habe ich mir jetzt erstmal einen neuen DINGOO bestellen müssen.

Da stelle ich jetzt das RETRON 3 erstmal zurück, da ich ja sowieso ein normales SNES und MEGADRIVE besitze.

Aber dennoch werde ich das, als echter Retro-Spiele-Fan, nicht aus den Augen verlieren, also mal sehen.
 
kapier ich nicht den eintrag :O , was für ein chip? bitte mal näher erklären!!!!!
 
Hey, es hat nicht zufällig mittlerweile jemand nähere Infos (bezüglich Pal Kompatibilität) oder vielleicht sogar selber das Gerät?
 
Back
Top