NOOB...bitte geduldig sein^^


lol...ihr seid ja voll die abzocker^^
aber 1gb für 30€ is echt geil^^
was heißt zu wenig??
wie viel sachen soll man denn da drauf machen???
ich hab keine ahnung wies bei euch läuft, aber 32mb reicht bei mir locker für 10spiele....okay kommt drauf an was für spiele...aber sacht mal...
wie viel speicher habt ihr denn?? ja okay..mir is gerade eingefalln...
musik+videos^^ da kommt noch was zusammen
 
ich finde 512mb sind echt minimum. ich selbst hab 1gb sd und das reicht gerade so für 2 Alben, 1 Folge von 24/lost (immer vorm schlafen :D ) , fürn paar nette shooter :p und natürlich unzählige roms.
 
Mir reicht 1 GB auch (noch) dicke. Für Musik hab ich einen mp3-Player. Und die Spiele brauchen ja nicht sooo viel Platz
 
also ich finde 2GB müssen schon sein. hab ich für 65€ erstanden (sandisk natürlich) und neuer kartenleser(wichtig! manche alte leser packen 2gb nicht mehr) von lidl für 14,90. sauberes ding 24-1 und 2 usb extra-anschlüsse.
oder sparen, auf die neue firmware nächste woche warten und das usb kabel vom gp2x auch mal benutzen :)

alle geilen games drauf die es so gibt:
quake, doom, duke, hexen.... alle emus mit den besten games
megadrive + 50 games, gamboycolor+games, mame und neogeo + games
alle lukas adventures, paar selbstgebraute spiele&progz...
bissken mukke noch und dann haste schon gut 1 gig voll und hast noch 1 gig für nen geilen spielfilm. den kann man dann immer tauschen und trotzdem die games drauf behalten :D
 
Ich guck zwar nie Spielfilme, aber mir reichen meine 512mb auf jeden Fall.
und hast noch 1 gig für nen geilen spielfilm.

Komprimierung? :huh:
 
hm...okay...
ich tendier eher zu 2gb...weil ich keinen MP3 player habe, mir aber i-wann ein kaufen wollte und voll viel musik hab die ich drauftun möchte^^
danke an alle...im moent fällt mir keine frage ein...aber kommt bestimmt noch^^
 
übrigens 2 1GB Karten haben denselben Speicherplatz wie eine 2GB Karte ^_^ Wenn man also ne 512er Karte hat und mehr Speicher braucht besorgt man sich noch eine und kann sogar schön trennen (z.B. Musik + Filme auf ne 1GB Karte und Spiele auf ne 512 oder so) Achja mir haben 512 bisher auch gereicht )
 
Hat sich alles seine Vor- und Nachteile. Ich hätte aber keine Lust "ständig" die Karten zu wechseln, weil ich spielen oder Musik hören will. Außerdem muß ich dann immer alle mitnehmen (wer weiß was ich im Zug machen will) und verlieren kann man sie damit auch leichter. Aber wie gesagt: jeder wie er will!
 
ich wollt gerade sagen...wenn dann EINE...und eine die reicht^^
ständich zu wechseln is kacke vor allem weil ich dann immer neu booten müsste (glaub cih ?)...
 
Ben said:
Ich guck zwar nie Spielfilme, aber mir reichen meine 512mb auf jeden Fall.
und hast noch 1 gig für nen geilen spielfilm.

Komprimierung? :huh:

ich geh mal von 700-900mb aus. was halt so gängig ist im netz und was man direkt draufschmeissen kann ohne umstände.
selber runterrechnen/umwandeln fürn gp2x hab ich mich noch nicht mit beschäftigt ^_^
 
ich mein ja nur, wenn du die für den gp2x komprimierst kannst du da locker das 5-fache von draufpacken
 
Also ich habe für meine Tochter auf dem GP2X viele Spongebob Folgen, Tom und Jerry und der Rosarote Panther konvertiert. für unterwegs im Auto. Und ich habe mal so zum Testen den Disneyfilm Zeichentrickfilm Tarzan 2 ab DVD konvertiert. Das Resultat war dann, dass der Tarzan 90MB gebraucht hat. Ja richtig 90MB!! Kein Schreibfehler. Ihr werdets kaum glauben, aber die Qualität ist absolut genial. Keine Artefakte im Bild. Das fand ich so schade bei manchen die hier Demos aus der Szene konvertiert haben. zB Kewlers - We Cell auf 38MB ??!!! Bitte ??? das habe ich auf 8MB neu konvertiert.

Bitte versteht mich NICHT falsch... Ich will hier KEINESFALLS angeben , aber ich wollte nur die Frage nach dem komprimieren beantworten. Wenn man sich mal nen Sonntag Nachmittag damit beschäftigt, kriegt Ihr sehr gute Resultate. speichert dann das Profil in eurem Programm das Ihr nutzt und Ihr könnt immer wieder darauf zurückgreiffen.

Bei Tarzan zB: da habe ich 15Frames pro Sekunde. Das reicht völlig, wozu 30 Frames ? da kann man den Film also den Platz schon mal halbieren. Und dann habe ich noch auf Mono gestellt. Wozu Stereo ? macht ja keinen Sinn für nen Trickfilm und die Lautsprecher des GP2x sind ehh so nahe beieinander, da kriegt man die Stereoeffekte gar nicht mit. Nun hört man halt links wie rechts das selbe. Aber so kann man extrem Speicherplatz sparen. Probiert es mal aus!!!
 
naja gut, aber 15fps sind nunmal nicht ruckelfrei.. kann sein, dass es dich oder deine tochter nicht stört, aber bei ruckligen filmen oder spielen krieg ich die krise. lieber flüssig und dafür schlechtere quali. also 25fps solltens schon sein!
aber meine king of queens folgen hab ich teilweise sogar bis auf 20-30mb runtergestrippt.. dann halt aber an der qualität gespart. aber man konnte es noch gut gucken.
 
@Robb:

Ruckeln ? wo ruckelts ?? also wenn Du konstant 15 Frames hast, ruckelts nicht ! ruckeln tut es wenn die Frames unregelmässig laufen würden oder für bruchteile von sekunden sogar anhalten würden. Dann ruckelts... Aber nicht wenn es einfach schön 15 Frames pro sekunde hat. Sind dann einfach nur die Bilder por Sekunde halbiert. Also wenn Du das auf so nem kleinen Display merkst, dann hut ab. Aber der normalsterbliche wird da keinen Unterschied merken. Dazu kommt noch, das Trickfilme viel besser zu komprimieren sind als real Film. Man wird wohl kaum einen Film wie Star Wars oder Matrix auf 90MB zusammenquentschen können, ohne dass man nicht gravierende Mängel erkennen würde. Aber mit Trickfilmen geht das super. Wie gesagt probierts mal aus.... :) Gruzz
 
also 15fps pro minute merkt man sehr leicht ... hab mir den herren der Ringe mit 15fps am GP32 angeguckt .... war nicht so die freude. Man merkt schon, dass es nicht flüssig ist. Mono kommt mir auch nicht in die Tüte, da ich beim Bahnfahren immer mit Kopfhörer gucke ... und ... wozu auf mono gehen, wenn ich ne freie 1gb Karte habe?
 
Back
Top