NOOB...bitte geduldig sein^^


Dennnnnis

Still Fresh
Joined
Apr 23, 2006
Messages
11
so leute...bin über euren handheld gestürzt^^
über die seite und dieses forum...also:

hab ich das richtich verstanden...GP2x is n homebrew/musltimedia handheld?
und da gibts auch keine "offiziellen" spiele von drittanbietern oder so?

ich les ständig dass ihr probleme mit euern memory crads/sticks (?) habt...
oder dass es risiken gibt sein system zu "bricken"...ich nehm an, dass das soviel wie "schrotten" heißt...(?)

das wars (erst mal)!!
könntet ihr ma pls so nett sein und die paar fragen für mich beantworten??^^
bin ernsthaft am überlegfen ob ich mir das teil zulegen soll, weiß aber leider so gut wie gar nichts darüber ^^
 
Ich bin zwar auch Neuling, will aber mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.
hab ich das richtich verstanden...GP2x is n homebrew/musltimedia handheld?
Ja
und da gibts auch keine "offiziellen" spiele von drittanbietern oder so?
AFAIK sind ein paar in der Entwicklung. Du solltest aber keine Spiele ala PSP erwarten. Dafür ist der GP2X nicht ausgelegt. Aber es gibt jeden Menge Homebrew-Spiele, Emus etc
ich les ständig dass ihr probleme mit euern memory crads/sticks (?) habt...
Der GP2X braucht SD-Karten. Es gibt wohl ein paar Karten, mit denen ein FW-Update (noch) nicht möglich ist. Aber prinzipiell gehn alle Karten. Das "Problem" würde ich nicht überbewerten
oder dass es risiken gibt sein system zu "bricken"...ich nehm an, dass das soviel wie "schrotten" heißt...(?)
Das ist wohl nur theoretisch möglich. Solltest du ihn wirklich in die Knie zwingen, schickst du ihn zu EvilDragon (der den Shop betreibt) und der kriegt das wieder hin. Sogar kostenlos, wenn du ihn hier kaufst, was ich dir nur dringend raten kann. Der Service ist weltklasse!

Ich hab auch schon länger mit dem GP2X geliebäugelt und ich bin wirklich froh, daß ich ihn jetzt habe. Das Ding macht jede Menge Spaß!
 
ah neues Frischfleisch :D
willkommen an Bord