NOOB...bitte geduldig sein^^


Dennnnnis

Still Fresh
Joined
Apr 23, 2006
Messages
11
so leute...bin über euren handheld gestürzt^^
über die seite und dieses forum...also:

hab ich das richtich verstanden...GP2x is n homebrew/musltimedia handheld?
und da gibts auch keine "offiziellen" spiele von drittanbietern oder so?

ich les ständig dass ihr probleme mit euern memory crads/sticks (?) habt...
oder dass es risiken gibt sein system zu "bricken"...ich nehm an, dass das soviel wie "schrotten" heißt...(?)

das wars (erst mal)!!
könntet ihr ma pls so nett sein und die paar fragen für mich beantworten??^^
bin ernsthaft am überlegfen ob ich mir das teil zulegen soll, weiß aber leider so gut wie gar nichts darüber ^^
 
Ich bin zwar auch Neuling, will aber mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.
hab ich das richtich verstanden...GP2x is n homebrew/musltimedia handheld?
Ja
und da gibts auch keine "offiziellen" spiele von drittanbietern oder so?
AFAIK sind ein paar in der Entwicklung. Du solltest aber keine Spiele ala PSP erwarten. Dafür ist der GP2X nicht ausgelegt. Aber es gibt jeden Menge Homebrew-Spiele, Emus etc
ich les ständig dass ihr probleme mit euern memory crads/sticks (?) habt...
Der GP2X braucht SD-Karten. Es gibt wohl ein paar Karten, mit denen ein FW-Update (noch) nicht möglich ist. Aber prinzipiell gehn alle Karten. Das "Problem" würde ich nicht überbewerten
oder dass es risiken gibt sein system zu "bricken"...ich nehm an, dass das soviel wie "schrotten" heißt...(?)
Das ist wohl nur theoretisch möglich. Solltest du ihn wirklich in die Knie zwingen, schickst du ihn zu EvilDragon (der den Shop betreibt) und der kriegt das wieder hin. Sogar kostenlos, wenn du ihn hier kaufst, was ich dir nur dringend raten kann. Der Service ist weltklasse!

Ich hab auch schon länger mit dem GP2X geliebäugelt und ich bin wirklich froh, daß ich ihn jetzt habe. Das Ding macht jede Menge Spaß!
 
ah neues Frischfleisch :D
willkommen an Bord
hab ich das richtich verstanden...GP2x is n homebrew/musltimedia handheld?
und da gibts auch keine "offiziellen" spiele von drittanbietern oder so?
bis jetzt gibt es keine richtigen spiele von komerzelle Herstellern (sollen aber bald 10 erscheinen), aber versuchs mal hier http://archive.gp2x.de besonders die Emu`s sind empfehlenswert :D
ich les ständig dass ihr probleme mit euern memory crads/sticks (?) habt...
oder dass es risiken gibt sein system zu "bricken"...ich nehm an, dass das soviel wie "schrotten" heißt...(?)

Probleme gibts mit der "sd karte" keine höchstens mit dem joystick aber da gewöhnt man sich dran. Die Gefahr den Gp2x zu schrotten besteht, aber da mußte echt mist bauen :lol: ansonsten kannste den gp2x (falls du ihn hier kaufst) kostenlos bei ed reparieren lassen.

Hoffe dir wurde erstmal weitergeholfen
ansonsten kann du dir hier http://wiki.gp2x.org/wiki/De:Hauptseite
und hier http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,23,933 einen guten Überblick verschaffen

Mfg Stephan
 
cool danke an euch beide!!!
die links sind auch nützlich... ^_^


AFAIK wasn das???
ich bin glücklicher besitzer der PSP^^
und wo du jetz von FW redest...da komm auch fragen^^
muss man da auch aufpassen was und wie man updated oder is das beim GP2x egal...
was gibts überhaupt für unterschiede zwischen den firmwares...bei Sony komm immer neue funktionen wie zB i-net browser oder so dazu oder dass man bestimmte formate (audio/video) abspielen kann...

kommt man mitm GP2x auch ins i-net??
wie siehts technisch aus?? ich stell mir das so als "zwischending" vor...
DS-GP2x-PSP ???

hab ma jetz bei wiki die technik sachen gecheckt...
hört sich ganz ordentlich an^^...
da kommt ja auch der preis vor...
innerhalb Amerikas: $189.99 + P&P
innerhalb Europas: £124.99 + P&P (ca. €185,-)

was heißt das P&P??? in amerika is der billiger für uns oder??? weiß jmnd den kurs?? ich mein der € is teurer, bin aber nich sicher...^^
 
AFAIK wasn das???
ich bin glücklicher besitzer der PSP^^
und wo du jetz von FW redest...da komm auch fragen^^
muss man da auch aufpassen was und wie man updated oder is das beim GP2x egal...
was gibts überhaupt für unterschiede zwischen den firmwares...bei Sony komm immer neue funktionen wie zB i-net browser oder so dazu oder dass man bestimmte formate (audio/video) abspielen kann...

AFAIK is englisch und heißt übersetzt: meiner bescheiden Meinung nach

Man merkt das du von der Psp-front kommst :D
kannst getrost die neuste firmware draufmachen alles läuft nach wie vor, nur das neue Funktionen integrit werden, und da das "betriebssystem" vom gp2x auf linux basiert haben sich schon findige leute dran gemacht es zuverbessern. das heißt zb von 30sek bootzeit auf 12 runter :D
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1439
kommt man mitm GP2x auch ins i-net??
wie siehts technisch aus?? ich stell mir das so als "zwischending" vor...
DS-GP2x-PSP ???

bis jetzt gibts noch kein wlan support fürn gp2x, ich hoffe das ändert sich aber demnächst. Technisch gesehn liegt der gp2x im mittelfeld aber eigentlich kann man ihn garnich damit vergleichen, er macht das möglich was bei den anderen versucht wird zu verbieten, nämlich Homebrew (games, port und emu`s).

Ich würd den gp2x hier bei ed in Deutschland bestellen, haste auch keine probleme mit Zoll (und damit auch zusätzlich kosten) und kannst natürlich den kostenlosen Reparaturservice in Anspruch nehmen :D

Mfg Stephan
 
was heißt das P&P??? in amerika is der billiger für uns oder??? weiß jmnd den kurs?? ich mein der € is teurer, bin aber nich sicher...^^

Schonmal was von Steuern, Zoll und Versand gehört? :>
 
ich Weiß dass der euro Teurer is aber das is auch egal denn wenn dus Dir importieren lässt egal woher ausserhalb der EU muss du noch mit c.a. 30€ Zoll rechnen es sei denn du sch*$&§/st. Und Porto kommt auch noch ---> Kauf bei ED es sei denn du wohnst ausserhalb von der EU.
 
jo danke an euch...ihr seid echt ne aktive community^^

ne mit der amisache...ich geh im sommer für ein jahr nach amerika...
da werd ich glaub ich keine probleme mitm zoll kriegen^^...
aber das mit dem support find ich dann doch wichtiger...deshalb werd ich ihn mir höchstwahrscheinlich auch hier bei euerm "ed" kaufn/bestelln^^

30sekunden boot-zeit...boah!
das is ja ne hammerzeit...okay ihc komm auch voinner PSP-"front" und bin son verwöhntest kind was sich mit n paar sekunden zufreidengibt...
boah 30 sekunden!...ich glaub ich entschjeide mich dann aber mal für die 12er variante^^
 
Lehrermodus an
AFAIK is englisch und heißt übersetzt: meiner bescheiden Meinung nach
Nicht ganz: AFAIK = as far as I know = soweit ich weiß
meiner bescheiden Meinung nach = in my humble opinion = IMHO
Lehrermodus aus

Wenn du jetzt einen GP2X bei ED kaufst, hat der schon die neueste FW (Open2x) drauf. Die bootet in knapp 15s.
 
danke für info...
toll das wir auch english-asse da ham^^
hmm...okay...jetz muss ich nur noch warten bis ich 180euro hab^^
aber bald is b-day da lässt sich vllt was machen!
wie isn das? ihc bestell mir den und krieg??
die konsole natürlich...aber speicher muss ich dazu kaufen???
was P&P heißt weiß ich immer noch nich...
 
P&P ist glaube ich die Mehrwertsteuer in England. Und wenn du ihn dir bestellst bekommst n GP2X, ne Schachtel und absolute Billig-Batterien. :>
 
ach jau...der läuft ja mit batterien...
aber akkus kann man auch nehmen...
bin nich wirklich gegen batterien aber ich fände akkus viel besser^^

ich bin schon ganz heiß...MANN!!!
aber solange kann ich ja weiternerven xD
selber programmieren???
auf der PSP sollte man da schon lua oder c++ könn...
wie isn das mit dem GP2x???
 
Batterien werden dir sich nicht genügen, denn die sind sehr sehr schnell leer. ;) Gute Akkus solltest du dir schon besorgen. (gibts hier genug Threads drüber)

Zum programmieren würde ich C++ oder Fenix empfehlen, mehr Infos im wiki (http://wiki.gp2x.org/).
 
also ich weiß nicht wie das bei der PSP ist, aber die Programme, die auf dem GP2X laufen, laufen mit leichter Abänderung auch auf nem normalen Home PC ;) Programmieren kannst du z.B. in C / C++ mithilfe eines Crosscompilers :) Für den Multimedia Berreich steht SDL zu Verfügung. Außerdem ist ein EsOpenGL Port in Entwicklung, wenn ich mich recht erinnere...
 
jop akkus sind ganz wichtig, am besten nimmste welche von ansman (guck mal bei amazon). Ich selbst hab die
Ansmann DigiCam-Powerset incl. NiMH-Akku "Mignon AA" (2400mAh) 4er Pack
und bin sehr zufrieden damit, halten lange durch und sind fix wieder aufgeladen :D

mfg Stephan
 
okay...vielleicht lern ich mal bei gelegenheit c++
kann bis jetz nur ganz wenig delphi weil wa das gerade inner schule machen!
hatt jemand ne idee fürn simples spiel...ich muss ne hausarbeit machen, weiß aber noch nich was ich nehm soll nur dass ich n spiel machen will...
hab schon an snake-clon oder so gedacht...kp^^
 
Also ich würde bei P&P auf Porto und Verpackung (postage&package) tippen.

Du bekommst noch eine Display-Schutzplatte. Im Mom. gibt es bei Amazon & Co. SD-karten mit 1GB für unter €30,-. Da würd ich zuschlagen, wenn dir 1GB reicht...
 
Du bekommst noch eine Display-Schutzplatte.

Die ist ja eigentlich Teil des GP2X, spart GPH halt nur Geld die nicht von Werk aus anzukleben. Wobei ED doch meinte das sich das in der nächsten Lieferung ändert.
 
aber wie es scheint hat noch nicht jeder geschnallt, dass man die platte aufkleben soll, denn ich hab auf der Seite hier schonn screenschots von ner Digicam gemacht gesehen wo jemand nen Game gebastelt hat oder sowas ähnliches aber das dind war nich Drauf :p
 
Back
Top