Nur das Beste vom Drachen


Nun ma ruhig bleiben, gibt hier keinen Grund sich so aufzuregen. Das ganze war erstma nur als kleine Bemerkung am rande gedacht und mit so ner Reaktion hab ich hier nicht gerechnet.


Trotzdem halte ich es fuer nicht unbedingt sinnvoll die, in dem unwarscheinlichen Fall das tatsaechlich noch was massiv schief geht, Betraege von "Usern" zusammenzukleckern. Stelle ich mir irgendwo unnoetig aufwendig vor. Wenndann muesste sich jemand aus der Community finden der einen groesseren Betrag locker machen kann. Ansonsten faende ich einen einzelen, externen Geldgeben fast besser.


Aber wie gesagt denke ich nicht das dieser Fall eintritt und mache mir deshalb da keine grossen Sorgen.


Gruss,
Seraptin
 
Community zum Investor?

Ich weiß gar nicht wozu brauche ich den die 4% Rendite? Ich denke ich bekomme einiges hier im Club geboten, absolut breiter Unterhaltungswert. Man bekommt doch auch auf Kabelgebühren keine Rendite - oder doch?

Es gibt den Entwicklerfond. Derzeit gilt er anscheinend eher nur für die Software - wie?
Sollte es wirklich Probleme geben, bin ich mir sicher, es finden sich genug, die noch etwas in den Pott schmeißen, weil sie wissen, das es sich lohnt.
 
Es läuft doch bis jetzt alles gut!, Alles ist in Produktion, nur das Gehäuse dauert noch etwas, sollte aber diese Woche bilder von geben, erst im 3ten batch wird es warscheinlich gewinn geben, aber ihr müsst euch mal überlegen das jeder investor später wieder knete haben will (was den gewinn auch schmählert.. )
 
Jupps, keine Sorge, wir brauchen nicht mehr Geld im Moment :)

Es ging ja darum, was man machen könnte, FALLS die Firma alles verbockt. Aber ich denke nicht, dass das passiert.
Sie bastelt vielleicht länger am Gehäuse, aber lieber eine Woche länger bearbeitet als nachher einen dicken Fehler drin zu haben.

Da die Produktion der Pandora-Platinen ohnehin bis Ende November dauert, mache ich mir momentan noch keine Zeitsorgen. Ja, die 105 könnten ausgeliefert werden, wenn wir die Gehäuse sofort hätten, aber die restlichen 4000 hätten ja eh noch bis Dezember warten müssen.

Ob die 4000 (oder eigentlich 9895 ;)) Gehäuse 10 Tage länger rumliegen oder 10 Tage länger getweaked und verbessert werden, ist ja prinzipiell egal :)
Zusammenbauen können wir, wenn ALLES da ist.
 
EvilDragon said:
Jupps, keine Sorge, wir brauchen nicht mehr Geld im Moment :)

Es ging ja darum, was man machen könnte, FALLS die Firma alles verbockt. Aber ich denke nicht, dass das passiert.
Sie bastelt vielleicht länger am Gehäuse, aber lieber eine Woche länger bearbeitet als nachher einen dicken Fehler drin zu haben.

Da die Produktion der Pandora-Platinen ohnehin bis Ende November dauert, mache ich mir momentan noch keine Zeitsorgen. Ja, die 105 könnten ausgeliefert werden, wenn wir die Gehäuse sofort hätten, aber die restlichen 4000 hätten ja eh noch bis Dezember warten müssen.

Ob die 4000 (oder eigentlich 9895 ;)) Gehäuse 10 Tage länger rumliegen oder 10 Tage länger getweaked und verbessert werden, ist ja prinzipiell egal :)
Zusammenbauen können wir, wenn ALLES da ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird wohl die Pandora frühstens Dezember kommen, was natürlich auch unrealistisch ist, denn bis Anfang Dezember/Ende November habt ihr wenn nur die Platinen. Oder habt ihr bis Ende November auch noch die Gehäuse mit Tastaturmatte? (Und somit dann alles, um sie zusammenzubauen?)
 
Thrake said:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird wohl die Pandora frühstens Dezember kommen, was natürlich auch unrealistisch ist, denn bis Anfang Dezember/Ende November habt ihr wenn nur die Platinen. Oder habt ihr bis Ende November auch noch die Gehäuse mit Tastaturmatte? (Und somit dann alles, um sie zusammenzubauen?)

Post nicht genau gelesen? Die Gehäuse sollten doch früher fertig werden und es ging drum, was passiert, wenn sie erst Ende November fertig werden ;)

Solange die Demo-Gehäuse sich nicht noch weitere 10 Tage verspäten, ändert sich am Zeitplan der 4000 Pandoras gar nichts.
 
EvilDragon said:
Thrake said:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird wohl die Pandora frühstens Dezember kommen, was natürlich auch unrealistisch ist, denn bis Anfang Dezember/Ende November habt ihr wenn nur die Platinen. Oder habt ihr bis Ende November auch noch die Gehäuse mit Tastaturmatte? (Und somit dann alles, um sie zusammenzubauen?)

Post nicht genau gelesen? Die Gehäuse sollten doch früher fertig werden und es ging drum, was passiert, wenn sie erst Ende November fertig werden ;)

Nein, bin nur etwas zu müde... ;)
 
Thrake said:
EvilDragon said:
Thrake said:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird wohl die Pandora frühstens Dezember kommen, was natürlich auch unrealistisch ist, denn bis Anfang Dezember/Ende November habt ihr wenn nur die Platinen. Oder habt ihr bis Ende November auch noch die Gehäuse mit Tastaturmatte? (Und somit dann alles, um sie zusammenzubauen?)

Post nicht genau gelesen? Die Gehäuse sollten doch früher fertig werden und es ging drum, was passiert, wenn sie erst Ende November fertig werden ;)

Nein, bin nur etwas zu müde... ;)

Kenn ich. Mehr Kaffee trinken :D
 
Ok, also wenn Anfang Dezember alles in den USA ist, und innerhalb von 2 Wochen alles zusammengebaut, bekomme ich also meinen Wunderhandheld mit etwas Glück pünktlich zu Weinachten? :)

Als Ehemaliger Fahrer bei der Post muss ich aber sagen: Weinachten ist schrecklich: jeder dösbaddel will sein Packet irgendwo hinschicken, für mich war das damals zu viel, und so bin ich nie fertig geworden, und gleich wieder Rausgeflogen (scheiß Post) :(

Whoa: das ist ja auch schon 1 Jahr her, die Zeit geht echt schnell rum

Wenigstens muss ich meine Nächste Fracht nicht selber einladen, hoffentlich klappt das mit dem Busfahren :oops:
 
Hoffentlich werden diese Tastaturmatten nicht das nächste problem zusammen mit dem Gehäuse :D . Eigentlich wäre jetzt schon alles im Gange es ist nur die verdammte Gussform vom Gehäuse, wenn die schon in ordnung gewesen wäre , dann wäre schon so gut wie alles beim porduzieren fertig gewesen. :(
 
Ultima500 said:
Hoffentlich werden diese Tastaturmatten nicht das nächste problem zusammen mit dem Gehäuse :D . Eigentlich wäre jetzt schon alles im Gange es ist nur die verdammte Gussform vom Gehäuse, wenn die schon in ordnung gewesen wäre , dann wäre schon so gut wie alles beim porduzieren fertig gewesen. :(
Dazu ED einige Einträge zuvor:
EvilDragon said:
Solange die Demo-Gehäuse sich nicht noch weitere 10 Tage verspäten, ändert sich am Zeitplan der 4000 Pandoras gar nichts.
 
Am Zeitplan nicht aber mein Verlangen nach über 1 JAhr die "echte"Pandora zu sehen ist eher der Grund um mich auf zu regen aber das es nicht zu verspätungen kommt ist schon wichtiger.

Der Plan ist also das die Gehäuse und die Boards anfang Dezember zusammen in Amerika rumliegen und dan gebaut und verschickt werden?

Gehöhren die Tastaturmatten zu den Gehäusen? Weil von denen Hört man die Tage so wenig.
 
nickik said:
Gehöhren die Tastaturmatten zu den Gehäusen? Weil von denen Hört man die Tage so wenig.

Von den Tastaturmatten gabs ja schon vor Wochen (oder Monaten?) die fertigen Prototypen zu sehen.
Da sie in der gleichen Fabrik wie die Gehäuse hergestellt werden, werden diese zeitgleich mit den echten Gehäusen produziert.

Deswegen gibts da momentan nicht viel zu hören, die Formen sind ja fertig und warten auf die Großproduktion :)
 
ah sie sind jetzt ganz fertig? auch ausgebessert? das ja ne super nachricht! (wenn ich sie denn richtig verstanden habe :D )
 
Er meint nach meinem Verständnis nur die Formen für die Matten. Also wahrscheinlich keine super Nachricht :(
 
Die Tastaturmatten und Boards sind sozusagen in Warteschlange wegen der Gussform vom Gehäuse. Solange die Gehäuse nicht passen, passen ja auch selbstverständlich auch nicht die tastaturmatten oder die Boards man will ja kein Riskio eingehen. Erst wenn das Gehäuse keine Fehler mehr aufweist, erst danach kommt wie ED schon geschrieben hat die Großproduktion (Massenproduktion) von Tastaturmatten, Boards und Gehäuse und dann wird auch gleich sofort alles zusammengebaut so kann ich das auf jeden fall aus dem Entwicklerblog entnehmen. Ich versteh nur nicht warum Boards und Tastaturmatten vorproduziert wurden, anscheinend für die ersten versuche Testszwecken :confused:
 
Nein, das stimmt so nicht ganz.
Die Gußform für die Tastaturmatten ist fertig. Die wird nicht mehr geändert. Deswegen gabs ja Testmuster.

Die Boards sind ohnehin schon in Massenproduktion, da haben wir auch nicht gewartet.
Es passt dann schon alles in die fertigen Gehäuse, dafür gab es ja die Testgehäuse.

Die Matten werden zusammen mit den TV-Out Kabeln und den Gehäusen produziert.
Gibt ja auch Sinn - denn diese kommen alle aus einer Firma.

Würde diese Firma die Matten und Kabel vorher schon produzieren, würden sie
a) Entweder rumliegen und Platz wegnehmen oder
b) Vorher versendet werden, was so nichts bringt und nur mehr Geld kostet.

Deswegen wird alles gemeinsam produziert und versendet, sobald alle Gußformen bereit sind.
Sie arbeiten nur noch an der letzten - der kompliziertesten (unterer Teil des Gehäuses, oben. Also der Teil mit den ganzen Löchern für die Tastatur, dem Hinge, etc.).
Alles andere ist soweit fertig und wartet nur noch drauf, verwendet zu werden :)
 
Wie ichs mir schon dachte die Tastaturmatten waren auch schuld daran deswegen mussten sie die Gussform bearbeiten oder? Und ich weiss auch das die Hinge das schwierigste am Gehäuse ist. Dann ist das ja sozusagen schon der letzte schwierige Schritt und mehrere Pandoras erblicken schon sehr bald das Licht :twisted: . Der Rest geht schnell und ich find Dezember realitisch. Wie war das eigentlich sollte die firma nicht dann auch Fotos für uns machen :D .
 
? Wieso sollten die Tastaturmatten dran schuld sein?
Nein, das letzte Teil ist recht kompliziert, so dass beim ersten Versuch ein Fehler unterlaufen ist, der jetzt ausgebessert wird.

Und Fotos gabs - die hab ich aus Zeitmangel nur noch nicht im aktuellen Blog drin :)
 
Back
Top