Nutzt ihr zur Datenbereinigung im PC ein spezielles Tool?


PSPMAX

Still Fresh
Joined
Dec 12, 2017
Messages
17
Ich hab Windows 10 und habe bisher immer nur das interne Programm zur Datenbereinigung genutzt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, trotzdem noch viel zu viel Datenmüll zu haben. Brauche ich noch etwas zusätzlich? Wie handhabt ihr das?
 
Also ich nutze da einiges:
CCleaner,
AdvanceSystemCare11,
manuelles löschen der Bibliotheken und Temp Ordner,
und um den Autostart zu entschlacken "Autoruns"

ab und an noch den "Security Task Manager" um böse im Hintergrund laufende Programme einigermasen zu entdecken.

Ja Windows müllt sich selbst zu hab ich das Gefühl..alleine durch Beseitigung der alten Update Dateien bekam ich nochmal 3 GB Frei hier zusätzlich.
 
Oh, das ist eine Menge, was Ingo da nutzt. Ich begnüge mich mit dem CCleaner und war richtig froh, als ich ihn über https://www.ccleaner-download.de/ zum Herunterladen gefunden hatte. Den solltest du mal ausprobieren. Er ist kostenlos und funktioniert schnell und zuverlässig. Sobald was gelöscht werden kann, gibt dir ein Popup-Fenster Bescheid.
 
Back
Top