Offizieller Start verschoben auf 2006


JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Joa? geil dann will ich den doch haben ^^ Und falls es dann doch nicht gehen sollte kommt ne kleine kurz vor Weihnachten... Immerhin besser als Januar ;)

Könntest du den jetzt doch schicken?? ^_^
Soll ich dir noch ne Mail schicken?



EDIT: O.K. dann schicke ich die jetzt ne Mail :roll:
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,824
Age
44
Location
Ingolstadt
JohnDavidson said:
Joa? geil dann will ich den doch haben ^^ Und falls es dann doch nicht gehen sollte kommt ne kleine kurz vor Weihnachten... Immerhin besser als Januar ;)

Könntest du den jetzt doch schicken?? ^_^
Soll ich dir noch ne Mail schicken?

Ja, immer Mail bitte, dann kann ich das besser koordinieren.
 

Shadowlord

Still Fresh
Joined
Sep 18, 2005
Messages
154
Nun, solange ich meinen GP2X nächste oder spätestens übernächste Woche ohne Hardwaredefekte bekomme, find ich die Verschiebung völlig in Ordnung.
Softwarefehler sind OK - als Windows-Nutzer kennt man das eh nicht anders.
Da die meisten Devs ja auch schon einen haben, kriegen wir ja dennoch viele Programme zu testen - auch schon in den nächsten Wochen.

Ich hoffe nur, dass GPH nicht auf die Idee kommt, diese Verschiebung gleich noch für einige Hardwareveränderungen ala USB-Host oder verbessertem Stick nutzt, da das sicher die Erstkunden verärgern würde.

Außerdem "könnte" der GP2X so noch in die Nähe des XGP kommen (wenn er denn kommt). So wären viele durch Weihnachten schon mit dem GP2X bedient gewesen und hatten sich nicht mehr um den XGP gekümmert.
OK, eigentlich kann man den XGP ruhig aus dem Gedächtnis streichen - das wird nix...

Schön an der Verschiebung ist doch auch, dass die Vorbesteller so ein paar Wochen vor den "normalen" Menschen dieses tolle Gerät bekommen - man fühlt sich schon fast wie etwas besonderes 8)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,824
Age
44
Location
Ingolstadt
Nun, der XGP wird meines Erachtens keine Konkurrenz.

Ausserdem habe ich gerade munkeln hören, dass GPH die Sources der Firmware an einige der guten GP32-Devs weitergibt.

Also könnten die Fehler schneller repariert werden, als erwartet.

Sind aber nur Gerüchte bisher...
 

Z80

Still Fresh
Joined
Nov 15, 2005
Messages
13
Location
England
Website
Visit site
Also mit anfänglichen Softwarefehlern hab ich persönlich keine Probleme solang die Hardware in Ordnung ist her damit.
Das am Anfang nicht alles rund läuft kennen die meisten ja wohl noch vom GP32.
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
ed, wer dir in der mail schon geschrieben hatte, das er ihn mit softwarwe fehlern haben will, muss das nun nochmal machen, oder reicht die erste mail nachdem der sd bug u.a. bekannt wurden?
 

Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
38
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
EvilDragon said:
Amiga Emulator wird HH only.
SNES Emulator wohl auch, sonst erreicht er nie das Tempo.
Quake und Quake 2 werden auch bereits angepasst, soweit ich weiss.

Das ist top, naja gut, eigentlich gibts ja nur noch einen grund, dh. zwei gründe die offizielle firmware zu nutzen, Musik und Filme...

Das wird die HH Firmware wohl nie unterstützen oder? Hmm müsste ja nur jemand ein Programm schreiben oder? Aber das wäre wohl doch eine ziemlich aufwendige Aufgabe fürchte ich...

Naja solange man nen bootloader hat, macht das sowieso nichts :)
Ausserdem habe ich gerade munkeln hören, dass GPH die Sources der Firmware an einige der guten GP32-Devs weitergibt.

Sehrgut also wird die 2GB karte, die ich mir zu weihnachten schenken lasse wohl bald auch unter linux laufen und der SD Bug dann wohl auch geschichte sein.

Wäre toll wenn das Linux OS zum Multimedia Terminal ausgebaut wird, wo man alles machen kann, bis auf homebrew und emus, die sollen am HH bleiben :D
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,824
Age
44
Location
Ingolstadt
boeseronkel2k said:
ed, wer dir in der mail schon geschrieben hatte, das er ihn mit softwarwe fehlern haben will, muss das nun nochmal machen, oder reicht die erste mail nachdem der sd bug u.a. bekannt wurden?

Nöö, bitte nicht nochmal :)
War nur ein Statusupdate, wer aufgrund dessen canceln will, wird schon ne eMail schicken :)
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
ok dann bin ich beruhigt, schreib ungern mails
und glaube du hast mehr mails in den letzten wochen bekommen als ich das halbe jahr vorher schrieb ^^
 

ulos

Still Fresh
Joined
Nov 11, 2003
Messages
29
was heist HH only ?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Amiga Emulator wird HH only.<br/>
SNES Emulator wohl auch, sonst erreicht er nie das Tempo.<br/>
Quake und Quake 2 werden auch bereits angepasst, soweit ich weiss.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
was heist HH only <E>:twisted:</E> und ist schon ein amiga emu in der mache <E>:)</E> <br/>
<br/>
<br/>
die relase verschiebung lässt mich kalt, da ich sowiso noch warten will was kommt.<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</r>
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Re: was heist HH only ?

<r><QUOTE author="ulos"><s>
ulos said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Amiga Emulator wird HH only.<br/>
SNES Emulator wohl auch, sonst erreicht er nie das Tempo.<br/>
Quake und Quake 2 werden auch bereits angepasst, soweit ich weiss.<e>
</e></QUOTE>was heist HH only<e>
</e></QUOTE>

Heißt das es nur für das inoffizielle Betriebssystem gibt <E>;)</E></r>
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Das ist top, naja gut, eigentlich gibts ja nur noch einen grund, dh. zwei gründe die offizielle firmware zu nutzen, Musik und Filme...

Das wird die HH Firmware wohl nie unterstützen oder? Hmm müsste ja nur jemand ein Programm schreiben oder? Aber das wäre wohl doch eine ziemlich aufwendige Aufgabe fürchte ich...

Musik-Player wirds sicher viele geben. Videoplayer sollte auch kein Problem sein sobald GPH die Sources der Firmware veröffentlicht. Aber es gibt noch einen weiteren Grund die Linux-Firmware zu nutzen: Linux-Programme darauf zu portieren ist viel einfacher. (somit gibt es dafür sicher mehr Ports)
und ist schon ein amiga emu in der mache Smile

Ja.
 

MattGS

Newbie
Joined
Nov 16, 2005
Messages
91
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Man sollte nur dringend aufpassen, daß jetzt nicht dutzende alternative Firmwares auftauchen und man nachher für jedes zweite Programm darauf achten muß, die richtige Firmware zu nutzen. HH und offizielle Firmware wären schon eine optimale Aufteilung, denke ich.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,824
Age
44
Location
Ingolstadt
Ich denke es werden zwei inoffizielle Firmwares auftauchen:

HH und eine auf Linux basierende, bei der GPH Linux Sachen laufen.

Evtl. noch weitere, aber die werden entweder zu HH oder Linux kompatibel bleiben, sonst nutzt die keiner.
 

TheChosenOne

Newbie
Joined
Nov 12, 2005
Messages
23
Diese HH Firmware kann man die nur statt dem Orginal nutzen oder parallel dazu? Da war doch irgendwas mit wählen beim booten? Oder war das die abgespeckte Linux Version?
Und ja, ich finds ok. Solangs nur Software Fehler sind die man mit Software Updates beheben kann ists doch kein Grund die Hardware nicht gleich zu holen, oder? :wink: Wie geht das Aufspielen der neuen Firmware eigentlich? Drauf auf die SD Card und ausführen oder wie?
 

SatanClaus

Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Ich finde die Lösung auch gut. Ich krieg meinen GP2X jetzt sofort und wenn das Ding dann offiziell rauskommt, dann gibt es schon genügend interessante Software und es gibt keine schlechte Presse wegen Firmwaremängeln. Wenn der GP2X dann offiziell erscheint, gibt es einen Haufen interessanter Software und eine ausgereifte Firmware. Was will man mehr? ok, wenn man nicht vorbestellt hat, dann könnte man einen gp2x wollen ;)
 

tracer87

Newbie
Joined
Nov 16, 2005
Messages
163
Location
Braunschweig
LOCATION
Braunschweig
TheChosenOne said:
Diese HH Firmware kann man die nur statt dem Orginal nutzen oder parallel dazu? Da war doch irgendwas mit wählen beim booten? Oder war das die abgespeckte Linux Version?
Hmmm, würd ich auch gern wissen....
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
man kann sie wohl beim booten aussuchen =)
aber wie genau, muss ed sagen ich hab meinen gp2x noch nicht in meinen händen
 

BestNrXYZ

Newbie
Joined
Nov 17, 2005
Messages
372
Location
Oberhausen
LOCATION
Oberhausen
Mal abwarten...

<r>hallo zusammen,<br/>
<br/>
... falls doch noch einige abspringen von ihrer Bestellung wegen der gemeldeten Probleme, steigen wohl meine Chancen doch noch einen von der 1. Lieferung abzubekommen <E>:p</E> <br/>
<br/>
Ich harre der Dinge..<br/>
<br/>
Gruß<br/>
BNRXYZ</r>
 

MentalFS

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2005
Messages
455
Age
40
Location
Düsseldorf, Germany
Website
Visit site
Etwas verwirrend das ganze.

Wird die Hardware die wir aus der First Edition bekommen nun fehlerhaft sein, und werden die späteren Modelle verbesserte/korrigierte Versionen sein?

Ansonsten, solang ich mein Gerät hab kann's mir egal sein ;)
Und für "Endbenutzer" ist es vielleicht wirklich besser auf einen reichhaltigen Softwaresatz zurückgreifen zu können und nicht erstmal nur auf ein paar Betas.


Und wenn der Source veröffentlich wird, wird es dann X Linuxversionen geben die mitunter nicht kompatibel sind? :wacko:
Oder wird der Source zwar offen aber irgendwie zentral gemanaged was da nun "offiziell" reingehört?
 
Top