One Mini Notebook A110[7874] für 99 Euro - Limitiert


Naja, der "normalpreis" ist wohl 129€, also ist der Unterschied nicht soooooo groß. Es ist eben ein recht langsames Gerät, das nicht soooo winzig klein ist (Bildschirmauflösung wie beim Pandora, dem N8x0 oder einigen anderen Geräten im Westentaschenformat, nur das ganze auf 7" mit fettem Rahmen drumherum). Entsprechend sehe ich es persönlich als nicht so interessant an. Natürlich ist es günstig, aber mir persönlich würde es dann ab 10" (besser 11") besser gefallen, da dafür das Gerät nicht größer wird sondern nur der Rahmen um den Bildschirm kleiner.
 
Hier ein Video wie ich meinen One A110 Mini 7L auspacke.Entschuldigung für die schlechte Quali.

http://vimeo.com/7837571

Also trotz 512 MB macht er selbst bei Widergabe von Youtube-Videos eine nicht wirklich schlechte Figur. Alles in allem echt top für 99 Euro!
 
hornedry2k said:
Hier ein Video wie ich meinen One A110 Mini 7L auspacke.Entschuldigung für die schlechte Quali.

http://vimeo.com/7837571

Also trotz 512 MB macht er selbst bei Widergabe von Youtube-Videos eine nicht wirklich schlechte Figur. Alles in allem echt top für 99 Euro!

nettes filmchen :) gabs eigendlich stärkere ruckler bei youtube?? im teil, in dem du youtube getestet hat, ruckelte bei mir dein video....
 
cool, danke.

für youtube und co gibts ein vlc/mplayer-plugin, dann dürfte auch vollbild kein problem mehr sein ;) .
 
hornedry2k said:
Werde ihn wohl auf 1 GB RAM aufrüsten falls das geht !
soweit ich informiert bin, ist der ram verlötet. ob das bios mehr ansprechen kann, weis ich nicht. die cpu sollte das aber können...
 
zacken said:
Gamepower said:
hornedry2k said:
Werde ihn wohl auf 1 GB RAM aufrüsten falls das geht !
soweit ich informiert bin, ist der ram verlötet. ob das bios mehr ansprechen kann, weis ich nicht. die cpu sollte das aber können...

viel spaß beim löten :p :lol:

Dann verzichte ich. Für 99 Euro ein nettes Gerät für die Toilette.

Ich sollte mal die EMU Tauglichkeit testen. Aber für Linux gibt es keine Emulatoren oder?
 
hornedry2k said:
Dann verzichte ich. Für 99 Euro ein nettes Gerät für die Toilette.

Ich sollte mal die EMU Tauglichkeit testen. Aber für Linux gibt es keine Emulatoren oder?
Bitte was ?!?! :twisted: :twisted:
Klar gibt es für Linux Emus! Mehr als genug sogar ;)
SNES, PS1, etc. pp :)

-- Fr Nov 27, 2009 06:27 --

Guckst du hier :)

http://appnr.com/category/emulator
 
*kicher* Mensch Horny ^^

Naja ich hoffe wir kriegen bald Ergebnisse.

Interessant wäre der N64 und Amiga-Emu als Leistungscheck für den kleinen, wobei ich ja sagen muss das so nen NetBook nichts für mich wäre, denn mit meinem A150X is man schon hart anner Grenze was die gewohnte Leistung/Geschwindigkeit angeht im Vergleich zu anderen Notebooks. Noch nen takken niedriger kann ich mir schon nichtmehr vorstellen, auch wenn es mit Linux noch halbwegs ausreichen sollte.
 
Gurumeditation said:
*kicher* Mensch Horny ^^

Naja ich hoffe wir kriegen bald Ergebnisse.

Interessant wäre der N64 und Amiga-Emu als Leistungscheck für den kleinen, wobei ich ja sagen muss das so nen NetBook nichts für mich wäre, denn mit meinem A150X is man schon hart anner Grenze was die gewohnte Leistung/Geschwindigkeit angeht im Vergleich zu anderen Notebooks. Noch nen takken niedriger kann ich mir schon nichtmehr vorstellen, auch wenn es mit Linux noch halbwegs ausreichen sollte.

Ich kann mir vorstellen, dass man durch Optmierung des Systems noch die eine oder andere Steigerung erhalten wuerde. Ich erzaehle dann oft gerne von meinem Thinkpad PII-266MHz mit 64MB RAM und e17. Damit laesst sich ganz gut arbeiten, wenn man denn muss...
 
ich bleib auch bei meinem 10 zoll netbook mit 1,6 ghz ;) 7 zoll ist ja noch kleiner :)
 
Auf meinem eee 701 (der ja in etwa die gleiche Leistung hat) + Linux geht N64 nicht wirklich. Allerdings habe ich mal gelesen, daß Emus für WinXP mit Wine schneller sein sollen als die Linux Ports. Warum auch immer...

Falls du es schafst einen N64 Emulator zum Laufen zu bringen, wäre ich dir dankbar wenn du darüber berichten würdes :)
 
Auf meinem Ubuntu dient Project 64 mit wine als N64-Emulator.... funzt eigtl perfekt.
Aber gut, meine Maschine ist auch nen bischen besser als ein 99€ Netbook ;)

hornedry2k said:
Ich sollte mal die EMU Tauglichkeit testen. Aber für Linux gibt es keine Emulatoren oder?

Och bitte, guck dich doch im Forum um, alle Handhelds hier haben Linux als Betriebssystem und gerade der gp2x ist ja bekannt geworden als Emu-Maschine! :D

...die sind nicht alle Extra für den gp2x neu geschrieben worden, dass sind hauptsächlich alles Ports von Linux-Emulatoren.
 
heute ist mein a110 angekommen. erster eindruck:
verarbeitung recht billig (wie erwartet) ansonsten für den preis soweit echt ok
 
naja bin durch ibm t-serien auch etwas voreingenommen. aber gerade der klappmechanismus und der akkuslot ist echt schon sehr billig. aber für den preis halt völlig ok - da kann man sich nicht beschweren
 
Back
Top