Open Pandora Rebirth Edition mit Zubehör!


Status
Not open for further replies.
Ich habe System Info Pandora installiert.

Es ist das Classic model mit 256MB Ram

Also hat mich Luftwaffel beschissen.

Er hat ja geschrieben das es die Rebirth Edition ist.

Desweiteren sind auch kleine Kratzer vorhanden und das Netzteil hat auch Kabelbruch.

Was kann ich dagegen machen ?

Anwalt einschalten oder ?
 
Probiere erstmal nochmal ein Update des gesammten Systems.
Am Anfang der Rebirth gabs Kernelprobleme dass nur 256MB genutzt werde konnten.
Vielleicht ist die Firmware definitiv zu alt.

Hier bekommst das Update/die neue Firmware.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=16808


Nach dem ganzen einfach im Terminal
Code:
free
Eingeben,das sollte dir deine Speicherkonfiguration zeigen.

Probier erstmal vielleicht ist es ja doch ne Rebirth ;)
 
Ich wollte über pandora OS updaten aber da werde ich nach einem Passwort gefragt ?

Ich glaube aber nicht das es daran liegt.

Er hat mir halt einfach die classic Edition verkauft.
 
Dann würde ich die Pandora einfach mal neu Flashen und somit alles nach deinen Wünschen einstellen.

Update said:
Full Flash:

Notiz: Die Pandora wird auf Auslieferungszustand gesetzt. Alle Einstellungen, die vorgenomen wurden, werden gelöscht. Dies gilt nicht für PND's, da jene alles auf der SD-Karte speichern.

Die Installation ist sehr einfach.
Das Archive komplett in den Root der SD-Karte kopieren.
Die Speicherkarte in den linken Slot der Pandora stecken und mit gedrückter "R" Taste (Schultertaste) das Gerät einschalten.
"Boot from SD1" auswählen.
Nun wird die Frimware in den NAND geflasht. Wenn alles Fertig ist, Pandora Neustarten und der Erststart Helfer erscheint auf dem Bildschirm.

Wenn "Boot from SD1" nicht erscheint, die SD-Karte mit dem Panasonic SD Formater neu Formatieren, die Dateien erneut Kopieren und nochmals Versuchen.


Download SuperZaxxon Final v1.61
 
Ich werde das Gerät wieder bei ebay verkaufen und will Sie von hier jemand haben ?

Die SD Karte von der Pandora wird in meinem Rechner auch nicht erkannt.
 
Warum probierst du nicht erstmal aus ob die anderen recht haben und machst nen Full Flash und guckst dann ob er dir nicht doch das richtige verkauft hat?!
 
Laut Beschreibung ist saxxon 1.6 auf der karte, just saying.
Das heißt an nem gammeligen windows wird die eh nicht erkannt aber du kannst davon booten und prüfen.
 
Mit der Pandora kannst du es auch auf eine SD karte ziehen, sofern du internet hast
 
Ich hab hier ein Image mit Zaxxon 1.55 für Windows Installationen auf die SD(geht ganz einfach)
Ist zwar nicht mehr das aktuellste System aber sollte mit CC/Rebirth ohne Probleme gehen.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=59&t=15975&hilit=usbit&start=0#p191811

Vielleicht hilft dir das weiter zumindest ein schnelles bootfähiges SD Karten Image auf die SD Karte zu knallen.

In der Übergangsphase zwischen CC/Classic und Rebirth Pandoras gab es einige Wenige CC/Classic Pandoras
die in den neuen Gehäusen verbaut wurden.
Vielleicht war sich Luftwaffel wegen der Farbe sicher dass er eine Rebirth hätte.
Hier kann das Ganze ja auch auf diesen Irrtum zurückzuführen sein wegen der Farbe.

Vielleicht entschuldigt er sich ja und zahlt nen Teil zurück oder macht auch den Vorgang Rückgängig.
Genau sagen kann man erst was sobald er sich wieder meldet.
Schreib ihn an(was bestimmt schon gemacht hast) und gib ihm Zeit.
Möglicherweise war er sich gar ned sicher obs ne Rebirth ist und hat sich an der Farbe orientiert.

Ich bin auch Neugierig was dabei rauskommt,bitte schreibe uns und Kopf hoch...wir finden schon ne Lösung ;)

P.S. wenn du im Terminal...
Code:
free
...eingibst,was genau kommt denn dabei raus?
 
Hier noch ein Bild es ist die Classic Edition.
 

Attachments

  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    1.8 MB · Views: 1,400
Oha...
..und Silber ist die auch nicht wie ich dachte,muss was überlesen haben.

Ja die sieht definitiv nach Classic Pandora aus :wub:

Da bin ich auch erst recht auf die Antwort des Verkäufers/die Stellungnahme des Verkäufers gespannt.
Warte noch paar Tage auf ne Antwort.
Seine Adresse steht ja auch auf dem Karton den du bekommen hast als Absender.
Hast du mit Paypal bezahlt?
Wenn ja kannst hier vielleicht den Käuferschutz nutzen bis das "Problem" geklärt ist.

Die CC und Rebirth haben ja keine wirklich wichtigen großen Unterschiede ausser den RAM soweit ich weis.
256 MB fehlen dir und mit z.B. Swap kann man das relativ gut ergänzen.

Frag mal Matzesu,der nutzt schon lange eine CC/Classic Pandora ;)

Ich wünsche mir für dich dass sich alles zum Guten wendet :troest:
 
Wenn der Verkäufer sich in ein paar Tagen nicht einmal kurz meldet,würde ich bei Paypal schauen.
Die können evtl das Geld auf Eis legen bis das Problem geklärt ist.
Im ungünstigem Falle geht das nur bei Ebay Zeugs. :confused::

Aber wie gesagt schrieb der Verkäufer was von Prüfungstress...
...gib ihm noch 1-2 Tage Zeit für eine Antwort bevor du was machst :yes:
 
Mit SuperZaxxon 1.60 sollte es keine Probleme, bei der Erkennung des Models geben.
IngoReis said:
..und Silber ist die auch nicht...
Das ist nicht ganz so einfach, ich habe eine originale schwarze Rebirth. :)



Das ist eindeutig.

Der Käufer hat nicht die Ware bekommen, für die er gezahlt hat.
Classic statt Rebirth Pandora.


Es tut mir leid, dass du nicht die Version bekommen hast, die du wolltest. :-((
Dennoch ist jedes Model der Pandora gut und macht einfach spaß.
 
es ist echt ein Skandal und denke du wirst dein Geld nicht wieder Kriegen. paypal ist da keine Hilfe. das weiß ich aus eigener Erfahrung. würde, wenn in paar Tagen keine Reaktion kommt, eine Anzeige wegen Betruges aufsetzen und dann wird der Verkäufer sich schnell melden und das Geld zurück erstatten. auch eine Erfahrung die ich oft gemacht habe. erst wenn man die große Keule rausholt, klappt das ;-)

und wenn Du dein Geld wieder hast holst du dir die 1ghz Version bei mir und hast kaum drauf gezahlt.
 
Im Dragon Box Shop gibt es die 1ghz Version derzeit für 420 Euro.

Bin schon am überlegen ob ich mir die kaufe.

-- Mi Mai 07, 2014 21:10 --
Elw3 said:
Laut Beschreibung ist saxxon 1.6 auf der karte, just saying.
Das heißt an nem gammeligen windows wird die eh nicht erkannt aber du kannst davon booten und prüfen.

Von welchen Betriebssystem wird die erkannt ?
 
Von welchen Betriebssystem wird die erkannt ?
Alles mit Linux/Unix Unterbau.
Oder detaillierter gesagt: Alle Systeme die mit ext2/3/4 klar kommen. Gibt auch ext-Treiber für Windows ... http://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows
 
Sasan said:
es ist echt ein Skandal und denke du wirst dein Geld nicht wieder Kriegen. paypal ist da keine Hilfe.
Also so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich habe bislang zweimal den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen und es hat immer anstandslos funktioniert. Einmal war der Grund, daß nicht genau die Ware geliefert wurde, die in der Ebay-Artikelbeschreibung stand. Konkret ging es um einen Kühlergrill der angeblich für meinen Wagen sein sollte, aber für das Model vor der Modelpflege war und somit nicht passte. Auf den Fotos war das vorher nicht zu erkennen, es war einfach falsch beschrieben, denn ich hatte ihm das Baujahr meines Autos vorher extra mitgeteilt. Der Verkäufer wollte die Ware aber komischerweise nicht zurücknehmen, nachdem ich ihm das Problem beschrieb. Ich wandte mich dann an Paypal und hab anstandslos das Geld zurückbekommen. Die Ware musste ich aber auf meine Kosten zurücksenden. Naja das waren knapp 6,- Euro, konnte man also verkraften.

Und das zweite Mal hatte ich eine Spielkonsole aus den USA bestellt die ewig nicht kam. Auch hier bekam ich das Geld zurück. Wie sich später herausstellte lagerte die Ware ewig lange beim Zoll, weil sie vom Versender falsch deklariert war. Nach circa 10 Wochen ist das Teil dann bei mir eingetrudelt. Das Geld kriegt man von Paypal aber nur nach maximal 6 Wochen zurück, deshalb hatte ich mich vorher an die gewandt. Als die Ware dann später doch noch ankam, hab ich das dem Verkäufer mitgeteilt und es dann nochmal bezahlt.

Deshalb kann ich von meinen persönlichen Erfahrungen her, nichts gegen den Paypal-Käuferschutz sagen bislang. Probieren würde ich das daher auf jedenfall mal, bevor ich eine Anzeige mache.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top