Open2x


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Firmware: Developer Release 4 (F100)

Finally, it is out!

To be honest, I can't actually remember what I have added over the past 8 months. There has been so many new odds and ends and I did a lot of the foundation work for DR4 right after DR3 was released. See the last newsletter for an outline of the more interesting new features since DR3.

Oh, and our code is now in sync with the official SVN for GMenu2x again, so any binaries you build from there should run as an Open2x binary on Open2x (with the extra settings menu) or a GPH binary on the GPH firmware.

An F200 release will be coming later today. It is pretty much at the same stage as the F100 version, except I need to fix the calibration tool before I can release it.

As usual, join us on #open2x on FreeNode if you want to give it a go!


http://www.open2x.org/open2x/index.html

Kann mir einer sagen was das bedeutet?

Heißt das Open2x ist endlich fertig?
 
hans-wurst said:
http://www.open2x.org/open2x/index.html

Kann mir einer sagen was das bedeutet?

Heißt das Open2x ist endlich fertig?

Developer Release bedeutet, dass das eine Test-Version ist, um Bugs zu finden. Tatsächlich ist Open2X zwar schon recht weit fortgeschritten und DR4 lässt sich auch recht einfach installieren. Es gibt aber noch einige Bugs die vor einem richtigen Release noch behoben werden müssen.

Ach ja, ich denke der Beitrag hier wäre im allgemeinen Bereich besser aufgehoben, als im News-Bereich.
 
Ahh, danke weijp!

Das sind doch mal gute News, dass das Open2X-Projekt weiter voranschreitet. Ich warte einfach noch mal geduldig weiter!
 
Hatt man auch nicht alle Tage, dass eine Firmware erst dann fertig wird, wenn die Hardware gar nicht mehr hergestellt wird. :lol:

Aber falls es je eine stabile Public Version von Open2X geben sollte, würd ich die gern ausprobieren, auch wenn man da sicher die Originalfirmware auf dem GP2X übern Jordan schrottet.
Angeblich soll Open2X ja ein wenig schneller sein als die GPH Firmware, na da bin ich mal gespannt.
 
Fusion_Power said:
Hatt man auch nicht alle Tage, dass eine Firmware erst dann fertig wird, wenn die Hardware gar nicht mehr hergestellt wird. :lol:

Aber falls es je eine stabile Public Version von Open2X geben sollte, würd ich die gern ausprobieren, auch wenn man da sicher die Originalfirmware auf dem GP2X übern Jordan schrottet.
Angeblich soll Open2X ja ein wenig schneller sein als die GPH Firmware, na da bin ich mal gespannt.

Die Original-Firmware wird beim Flashen mit Open2X ersetzt, aber du kannst natürlich auch später wieder die Original-Firmware einspielen.
 
Die aktuelle DR4 entspricht der für Endkunden erhältlichen RC1 - es SEI denn, es finden sich noch Probleme oder Fehler!
 
Back
Top