OpenEmbedded und GP2X


thebohemian

Still Fresh
Joined
Nov 29, 2005
Messages
86
Miyu said:
Neues gcc hat es sogar noch schlimmer gemacht, die neue libc funktioniert nicht, programme hängen sich auf. Und mein gp2x ist deswegen jetzt erstmal gebrickt :(
Oh shit. Diese Unbrick-Anleitung sollte es aber tun oder? Kann man damit nich irgendwelche Skripte ausführen mit dem man die alte glibc wieder draufspielen kann?
 

Miyu

Still Fresh
Joined
Nov 22, 2005
Messages
168
Doch, das hat es schon getan. Nur das Problem bleibt, mit GCC 3.4.4 + der gp2x libc kriege ich stellenweise Fehler, mit der OE libc freezt selbst ein einfaches ls. Ich weiß auch langsam nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll.
 

Miyu

Still Fresh
Joined
Nov 22, 2005
Messages
168
ENDLICH :lol: ENDLICH!

Ich habe zwar inzwischen schon von fehlgeschlagenem crosscompile geträumt, aber endlich habe ich ein 100% funktionierendes Perl auf meinem Kleinen. Vorher haben ja noch die Module gezickt.

Anscheinend machen manche Programme (darunter auch Perl) auf dem ARM Zicken, wenn man sie mit -O2 compiled. Einfache Lösung. Aber da mir weder Google noch OE weitergeholfen hat, hats ewig gedauert bis ich darauf gekommen bin.

Jetzt fehlen nur noch die SDL Module :)
 

thebohemian

Still Fresh
Joined
Nov 29, 2005
Messages
86
Miyu said:
ENDLICH :lol: ENDLICH!
Jetzt fehlen nur noch die SDL Module :)
Jetzt aber los. Java und SDLJava laufen schon und einen GNU Classpath-taugliches Frozen Bubble habe ich auch. ;)

EDIT: Ich wollte natürlich sagen: Bravo!!!
 

Miyu

Still Fresh
Joined
Nov 22, 2005
Messages
168
Ich lasse mir da lieber noch etwas Zeit. Eine funktionierende Version könnte ich jetzt schon raushauen, allerdings will ich eine möglichst auf den gp2x angepasste SDL_perl version haben.
 
Top