openpandora batterie


linux

Still Fresh
Joined
Aug 21, 2010
Messages
1
Hi zusamen stimmt das die openpandora wenn ich nur videos oder musik höre oder schaue das es bis zu 100 stunden hält im vollgeladenen zusdandt weil ich dachte ich hab da was gelsen
 
Ich denke, dass 100 Stunden ein bissle arg viel sind. Zur Zeit ist noch nichts optimiert, da hat man nur um die 10 Stunden Akkulaufzeit. Vielleicht kann man dies in ferner Zukunft noch besser optimieren...
 
Hallo Linux (passender Nick übrigens),

Leider muss ich dich da enttäuchen, das mit den 100 Stunden mit Musik und Video funktionirt leider nicht, das war leider nur ein PR Versprechen unseres Englishen Mitendwicklers Craig der gerne viel erzählt wenn die Tage lang sind (und ich glaube als das Zitat aktuell war waren die Tage besonders lang..

Natürlich ist die Pandora noch in einem frühen Status was die Software angeht, und die ganzen Stromsparmechanismen sind auch noch nicht alle angesprochen (was noch kommt) aber 100 Stunden sind einfach Utopisch, das schafft noch nicht mal der beste Mp3 Player..

Es sind zwar viele Stunden rauszuholen wenn das Display aus ist, aber 100 Stunden, naja, dafür hat das Gerät andere Vorteile..
 
Und wie lange hält eine Pandora denn für surfen, video, spielen,...?
 
ABC said:
Und wie lange hält eine Pandora denn für surfen, video, spielen,...?
Wie ich oben schon schrieb komme ich auf rund 10 Stunden. Das variiert natürlich je nach Nutzung. Ich würde dennoch von mehr als 7 Stunden ausgehen.
 
linux said:
das es bis zu 100 stunden hält im vollgeladenen zusdandt weil ich dachte ich hab da was gelsen

Das hast Du bestimmt hier gelesen.

Da ja nun echte Pandoras und praktische Erfahrungen vorliegen, wie wäre es die FAQ anzupassen?
 
linux said:
Hi zusamen stimmt das die openpandora wenn ich nur videos oder musik höre oder schaue das es bis zu 100 stunden hält im vollgeladenen zusdandt weil ich dachte ich hab da was gelsen

Vermutlich sogar länger, wenn die Pandora dabei ausgeschaltet bleibt und Du Videos/Musik auf deinem Desktop/Lappi/Ipod laufen lässt :p

Finde ich übrigens Hammer, wie man in diesem Zweizeiler derart viele Fehler fabrizieren kann. So eilig kann man es ja gar nicht haben.

Zum Thema: Die 100 Stunden sind utopisch und werden wohl nie so erreicht werden, dass die Bedienung dabei noch komfortabel ist. Aber im Ernst: Wer braucht das??
Zur Not wird man einen Zweitakku kaufen können wenn man es so nötig hat.
 
Naja, so ganz vom Tisch ist das mit den bis zu 100h mp3 noch nicht. Es gab mal eine interesssante Diskussion auf gp32x wie man das realisieren könnte, bin aber jetzt zu faul zum Suchen :p Irgendwas mit mini-Kernel, nicht benötigte Bauteile abschalten, etc.
 
Und so eine Speziallösung wäre dann die Zeit die man in die FAQ schreibt, damit alle interessierten hinterher mit einem "ja, aber nur mit..." enttäuscht werden können?

Also könnte 100h mp3 hören gehen, aber nur wenn man display, wlan, bt, usb und tastatur abschaltet, kurz, die Pandora in einen musikspielenden Türstopper verwandelt.

Das ist nicht mehr länger FAQ tauglich.

Solange es keine Pandoras gab, war "könnte" eine akzeptable Aussage. Jetzt gibt es Pandoras, jetzt müssen Fakten in die FAQ. Oder man wird sich vorwerfen lassen müssen, mit Falschangaben werben zu wollen.
 
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht, in die FAQ gehören solche Spekulationen nicht :)
 
Wenn ich genug platz in meinem Reisegepäck habe um eine Pandora mitzunehmen (dafür reicht schon die Seitentasche meiner Hose) habe ich auch meinen Mp3 Player dabei, und dann muss die Pandora nicht mehr als Musikspieler herhalten und ich kann länger damit spielen..

Ihr glaubt doch nich im Ernst, das ihr einfach 90 Stunden Musikhören könnt und dann immer noch 10 Stunden für Spielen habt, das funktionirt leider so nicht..

Das mit dem Faq muss noch etwas Sachen geändert werden, vor allem die Sache vonwegen "N64 Emulation ist unmöglich", aber das wird demnächst mal im Mod Bereich diskutiert wie wir das Machen (sollte aber jemand vom Modteam machen der schon eine Pandora hat)
 
Inwiefern ist denn schon Powermanagement bei der P. realisiert? Was fehlt noch?
 
ABC said:
Inwiefern ist denn schon Powermanagement bei der P. realisiert? Was fehlt noch?
Äh, leider fehlt diesbezüglich fast noch alles. :(
Der OMAP Chip kann zwar die dollsten Powersave-Sachen aber nicht ohne entsprechende Treiber und nen aktuellen Kernel. Der Linux Kernel in der Pandora z.B. ist realtiv alt, der kann mit den Powersave Features noch gar nix anfangen. Und wann mal ein neuer Kernel kommt wissen nur die Götter.
Die "100 Stunden mp3" sind also noch meilenweit entfernt, leider.
 
Mich wundert es ja, dass ich noch nie etwas von einer Pandora-Akku-Ladestation gehört habe, mit der man Ersatzakkus einzeln laden kann. Hat so etwas niemand in Planung?
 
Christoph.K said:
Mich wundert es ja, dass ich noch nie etwas von einer Pandora-Akku-Ladestation gehört habe, mit der man Ersatzakkus einzeln laden kann. Hat so etwas niemand in Planung?

Wenn es das zu nicht zu hohen Preisen gaebe, wuerde ich mir ebenfalls eine
solche zulegen, und ich bin da sicherlich nicht alleine ...
 
jilse said:
Christoph.K said:
Mich wundert es ja, dass ich noch nie etwas von einer Pandora-Akku-Ladestation gehört habe, mit der man Ersatzakkus einzeln laden kann. Hat so etwas niemand in Planung?

Wenn es das zu nicht zu hohen Preisen gaebe, wuerde ich mir ebenfalls eine
solche zulegen, und ich bin da sicherlich nicht alleine ...
Genau deshalb frage ich. Ich bin mir sicher, dass es da einige Leute gibt die das gut fänden.

Leider kenne ich persönlich mich mit Elektrotechnik nicht all zu sehr aus (ich kann gerade mal noch einen Trandensator von einem Konsistor unterscheiden).

Hmm... sag mal, wie viel wärst du persönlich bereit, für so etwas auszugeben, und unter welchen Voraussetzungen?
 
Christoph.K said:
Trandensator von einem Konsistor unterscheiden
:rotfl:

Wenn das jetzt unabsichtlich gewesen wäre, wäre es wirklich zum Kugeln. :-D

-----

Hmm, ja, also in Verbindung mit einem Zweitakku könnte ich mir sowas auch vorstellen.

Sollte es nicht möglich sein sowas selbst zu basteln?
 
T4b said:
Hmm, ja, also in Verbindung mit einem Zweitakku könnte ich mir sowas auch vorstellen.

Sollte es nicht möglich sein sowas selbst zu basteln?
Klar ist das möglich. Wäre aber doch nicht schlecht könnte man ein solches, auf die Maße des Pandora-Akkus zugeschnittenes Gerät fertig oder als Bausatz online bestellen. Deswegen wäre es nett, wenn du mir folgendes beantworten würdest: was wärst du bereit, dafür auszugeben, und unter welchen Voraussetzungen?
 
Hmm, ich denke kaufen würde ich das wenn ich in näherer Zukunft Zug-/Auto- Fahrt vorhätte (was ab und zu vorkommt) auf der ich die Pandora nicht laden kann. Ich denke 10€ würde ich schon dafür zahlen. Mehr aber glaub nicht. Zumindest nicht viel mehr.
 
Ein paar Daten wie z.B. Spannung, Kapazität, Größe usw des Akkus wären hilfreich, um eine Ladestation zu bauen. Kann sie jemand mal posten?

@T4b: Was ist mit deinem Pinguin? Und was hast du mit Seraptins Avatar angestellt? :-D
 
Back
Top