OPKManager


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Heya,

die letzten Tage habe ich eine Idee umgesetzt, die mir schon länger im Kopf rumfleuchte. Ein OPK Manger! Die Dateien immer über den File Explorer hin- und herschieben zu müssen, fand ich einfach zu nervig. Zumal man keine Beschreibung zu dem Programm lesen kann und oft sind die Programmnamen echt nichtssagend. Außerdem nervt es auch die Anwendungen immer am PC runterladen zu müssen und dann irgendwie auf den GCW zu bringen. Also habe ich mir in Anlehnung an den PND Manager ein eigenes Programm geschrieben. :D Das ist eine Alpha Version! Sie kann und wird wahrscheinlich auch crashen.

Features:
  • Verschieben von OPKs zwischen internem Speicher, SD-Karte und USB Geräten
  • Kopieren von OPKs zwischen internem Speicher, SD-Karte und USB Geräten
  • Löschen von OPKs vom internem Speicher, SD-Karte und USB Geräten
  • Repositories am GCW über internet laden. Und zwar mittels Python scripten. Leider gibt es kein Paketsystem wie bei Debian, deshalb nutze ich Scripte, um verschiedene Downloadseiten / Repositories auf mein Programm abzubilden. ;)
  • Installieren von OPKs aus Repositories auf dem internem Speicher, SD-Karte und USB Geräten
  • Details wie Beschreibung, die ich direkt aus der OPK Datei lese

Bugs und fehlende Features, die aber in Planung sind:
  • OPKManager kann sich selbst nicht verändern oder auch nur kopieren
  • Das starten der Anwendungen aus dem Manager heraus geht noch nicht
  • Das Updaten der Repositories ohne Internetverbindung tut komische Dinge. Erst passiert sehr lange nichts (wget timed out), dann erscheinen ungültige Einträge. Lasst es einfach.
  • Selbst downloaden. Im Moment nutze ich einfach wget. ^^
  • Andere Orte für das Repository, damit ich man das leicht ergänzen kann oder z.B. Semilegale Quellen einbinden. Die Leute von GCW Zero sind da sehr ängstlich, auch wenn es z.B. um Codecs und sowas geht.
  • apps Ordner erstellen, wenn er noch nicht existiert.

Video:
[youtube]j04FQu9Pew0[/youtube]

Download (Bedenkt, das ist ne Alpha!):
http://ziz.gp2x.de/downloads/OPKManager/OPKManager.opk

greetings,
Ziz
 
Mittlerweile habe ich die Version 1.0 erreicht. Hier ein aktuelles Video:
[youtube]WaEePH6ikyc[/youtube]

Der Download link ist der selbe wie oben.
 
Back
Top