Pandora 1.5 sofort verfügbar?


Genau,

Wenn du im Ausland kaufst, bekommst du die dortige Mehrwertsteuer zurück und ein Importzoll in der Höhe der deutschen Mehrwertsteuer wird draufgerechnet.
Falls du eine UID hast, kannst du dann nämlich die deutsche Mehrwertsteuer zurückfordern (aber nur, wenn du die Pandora nicht privat nutzt)
 
EvilDragon said:
Ich denke aber, dass auch ich die Pandora so in 2 - 3 Wochen fest auf Lager haben werde.
Wir haben gut aufgeholt :)
:O 2-3 Wochen?
Dann erwarte ich mal eine E-Mail in den nächsten 1-2 Wochen. ;)
 
Hm? Wieso das?

Bloß, weil die neuen Vorbestellungen auf Lager sind, kann ich leider nicht gleich alle an alte Vorbesteller ausliefern.
Ich zahle die Pandoras immer bei Erhalt - liefere ich gleich alle an alle Altkunden aus, ist das Geld schnell weg und das wars....

Aber so wie es aussieht, gehen die immer noch weg wie warme Semmeln - und die Produktion fährt auch bald hoch (wir sind fast soweit :)), mehr Presse und Werbung und ab gehts :)

Und dann dürften die Altbesteller auch nicht allzu lange auf sich warten lassen - wir sind gut dabei.
Ich habe fast die Hälfte der noch übrigen Batch 1 Bestellungen mit neuen Pandoras bereits ausgeliefert :)
 
Gibts eigentlich neues von GC? Die Produktion scheint ja gut zu laufen. haben die sich mittlerweile auf die Pandora "eingeschossen" oder hakt es noch irgend wo?
 
Ein allgemeines Update wäre in der Tat mal wieder an der Zeit.
Das letzte (im englischen Forum) ist schon fast 8 Wochen her, hier wäre ein Update fein - nicht nur für Vorbesteller sondern für alle Fans.

Daß Craig anfängt, Pandoras zu verkaufen statt die Vorbesteller zu beliefern (bzw. teils teils, wir wollen ihm ja kein Unrecht antun) hatte ich auch irritiert - schließlich hat nicht er die Produktionskosten für diese Geräte am Hals sondern die deutsche Company. Aber gut, er hat auch einiges an Versandkosten zu stemmen.

Trotz aller Sorge die ich mir um die Kleine mache ist es aber auch schön, zu sehen/lesen daß es weiter voran geht. Es melden sich immer mehr Leute hier in den Foren die ihre Pandora erhalten haben, und auch der Zulauf an neuem apps im Repo nimmt zu.
 
espiritu_protector said:
Daß Craig anfängt, Pandoras zu verkaufen statt die Vorbesteller zu beliefern (bzw. teils teils, wir wollen ihm ja kein Unrecht antun) hatte ich auch irritiert - schließlich hat nicht er die Produktionskosten für diese Geräte am Hals sondern die deutsche Company.
Hier muss ich Craig in Schutz nehmen. Man kann sich oft über sein Verhalten wundern, aber bei Beginn des ersten Batches hat sich das OP-Team die Herstellungskosten geteilt in der Form das zB ED die LCDs gekauft und beigesteuert hat. Ein weiterer Grossteil der Produktionskosten wurde von Craig getragen.
Als CC die Produktion hat platzen lassen, haben sich diese bereits auch von Craig gezahlten Produktionskosten nicht in Luft aufgelöst. Die Ausgaben für die Bauteile waren gemacht, die Rechnungen bei den Lieferanten der Bauteile bezahlt und das Geld war weg, dafür lagen dann halt irgendwo die Bauteile als Gegenwert des Geldes rum. Diese Bauteile wurden dann zu ED geschickt, damit er die Produktion damit wieder aufbauen konnte. Der Wiederaufbau hat zwar zusätzliches Geld gekostet, aber trotzdem werden dort Bauteile benutzt die bereits von Craig bezahlt worden sind - wodurch auch Craig seinen Anteil an den aktuellen Produktionskosten trägt.
 
Hm... jein.
Ich habe ihm alle Bauteile, die er noch hatte im Wert von 70.000 EUR abgekauft, damit er seine laufenden Kosten und Stornierungen zahlen konnte.
Im Gegensatz zu mir hat er mit OP Ltd. keinerlei Einnahmequellen sondern nur laufende Kosten. Ich decke meine laufenden Kosten mit dem Verkauf von Everdrives, Caanoos, etc.

Insofern bin ich Eigentümer ALLER Bauteile, LCDs, Gehäuse, etc. für die Pandoras.
Rein buchhaltungstechnisch schuldet er mir noch Geld (ca. 100,000 EUR) für mir nicht gelieferte Pandoras, er bekommt aber von mir Pandoras kostenfrei geschickt... was ja eigentlich verkehrt herum ist.
Aber auf der anderen Seite hat er die Entwicklung finanziert, kann ja auch nichts für das CC-Desaster und es wäre der Pandora nicht förderlich, wenn ich sagen würde: Alle Kunden von Craig gehen leer aus, meine bekommen ihre Pandoras...

Ist halt ein idealistisches Projekt und kein rein buchhalterisches... denn für meine Firma wäre es wohl deutlich effektiver, auf Craigs Kunden zu verzichten (er bekommt immerhin Pandoras im Wert von 150,000 EUR von mir auf die schon geschuldeten 100,000 EUR oben drauf), aber wir arbeiten ja miteinander für die Community... Halsabschneider, die einfach eine Firma sterben lassen, weil sie selber mit einer anderen mehr Kohle machen können, gibt es ohnehin genug auf der Welt.
 
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Craig die Hunderttausend Euro nicht vergessen würde, die er dir noch schuldet. ;) Ich hoffe, ihr kommuniziert da noch miteinander.
 
Back
Top