Pandora Bastelbogen !


vizzy

Still Fresh
Joined
Mar 29, 2009
Messages
27
Ich hab mich gefragt was man denn in der Mittagspause so anstellen koennte. Haetteich eine Pandora, so waere das Problem sicherlich geloest :))

Drum hab ich nicht lange gefackelt und die Zeit sinnvoll genutzt....*hust hust*

Das Ergebnis: Ein Pandora Bastelbogen!

pandorabox_1_preview.png
pandora_bausatz_2.jpg


Der Bogen ist fuer A4 gedacht, und sollte von den Maßen mit dem Original in etwa uebereinstimmen.

Das SVG fuer Inkscape, ein PDF, bzw ein PNG in A4/300dpi gibts hier:

http://www.vizzy.de/Images/pandora/pandora_bausatz_a4.tgz

edit: datei aktualisiert, bild aktualisiert :) jetzt mit display
 
Ne, super! :p Da werde ich bei Gelegenheit auch mal anfangen zu basteln. ^_^

Aber ich glaube es fehlt das Stück zwischen den Schanieren... Und die Aussenkante der Schaniere kannst du besser direkt mit an die Aussenseite machen, dann gibt es da keine Naht.
 
eworm said:
Aber ich glaube es fehlt das Stück zwischen den Schanieren...

Das ist doch dann am Display :)
eworm said:
Und die Aussenkante der Schaniere kannst du besser direkt mit an die Aussenseite machen, dann gibt es da keine Naht.

Dann ist die Naht nur woanders :) oder ueberseh ich grade was?
 
Ich glaube da sind sogar nocht mehr Fehler drin... Gebastelt hast du das noch nicht, oder?
Ich habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe mal es ist halbwegs ersichtlich was ich meine:
  • Die Schultertasten sind an der falschen Stelle.
  • Das Stück zwischen den Schanieren fehlt.
  • Die Aussenkanten der Schaniere sind woanders besser aufgehoben.

Und du kannst noch mehr Nähte vermeiden wenn du die Schaniere unten dran machst und das Stück zwischen den Schanieren oben.
 

Attachments

  • pandorabox_1.png
    pandorabox_1.png
    191 KB · Views: 4,598
eworm said:
Ich glaube da sind sogar nocht mehr Fehler drin... Gebastelt hast du das noch nicht, oder?
Ich habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe mal es ist halbwegs ersichtlich was ich meine:
  • Die Schultertasten sind an der falschen Stelle.
  • Das Stück zwischen den Schanieren fehlt.
  • Die Aussenkanten der Schaniere sind woanders besser aufgehoben.
Und du kannst noch mehr Nähte vermeiden wenn du die Schaniere unten dran machst und das Stück zwischen den Schanieren oben.
also,

a) das sollte nur ein spass sein, also zum spass :)
b) ich hab gar keine schulterbuittons eingeplant, das sind die scharniere! diese werden von oben mit blick auf die tastatur betrachtet nach aussen geklappt. Buttons darfst Du dir gerne aufmalen.
c) ja ich hab das bereits mal zusammengebaut, passt!
d) ja die aussenkante der scharniere koennte man verbessern, aber dann koennte das Ganze etwas zu breit werden, wegen Druckerrand etc...., aber wie gesagt --> a)

gruss
v.
 
Ok, ich halte lieber meinen Mund, scheint ja auch so zu gehen.
Deine Schulterbuttons sind aber trotzdem total falsch, die sind nämlich in deinem Tastaturlayout mit drin und damit nich da, wo sie hingehören.
 
eworm said:
Deine Schulterbuttons sind aber trotzdem total falsch, die sind nämlich in deinem Tastaturlayout mit drin und damit nich da, wo sie hingehören.
welche schulterbuttons :) wenn die nicht an der richtigen stelle sitzen, gibt es auch keine, auch wenn die auf dem tastaturlayout noch drauf snd, ich hab mich lediglich eines bildes aus dem blog bedient :) nu aber ende der diskussion. darum sollte es gar nicht gehen.... und man muss nicht alles zerdiskutieren ::twisted:
 
eworm said:
<...>Deine Schulterbuttons sind aber trotzdem total falsch<...>
+1 :p

(Sie sind bei Dir oberhalb der Zahlenreihe - ok, ok - bin ja schon ruhig :ph34r: )
 
sagt ma, gabs es nicht vor nen paar wochen schonma nen bastelbogen? :p
 
Jop..ich hab den sogar noch gefunden: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=68984#p68984

Ist allerdings nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. :lol:
 
Back
Top