Pandora - absolute katastrophe


Auch wenn es nicht perfekt ist, muss es doch keine Risse geben wenn man ne Schraube rein dreht oder? Dafür ist das Gehäuse gemacht, wie eigentlich alle Gehäuse. Nimmt man halt kleinere Schrauben, das sollte ja nun kein Problem sein.#
Ich möchte schon, dass alles fest sitzt und es keine Lücken gibt (ich hasse Lücken). Dazu muss ne Schraube schon fest angezogen sein. :yes:
 
Jepp said:
EvilDragon said:
Ein Desktop-Replacement wird sie nie sein - da reicht schon allein Display und Auflösung nicht ;)

warte mal ab... Ich benutz gezwungenermaßen seit fast einem jahr einen eee pc 701 als kompletten desktopersatz, ebenfalls 800x480 und ich kann mich jetzt erst beklagen, da seit gestern der Lüfter nicht mehr will (gestern nicht bemerkt, schwupps war das ding auf 79 grad celsius :) laufen tuts aber immer noch)

Ich wette es kommt noch dazu , dass ich meine Pandy mit angeschlossener Maus und Tastatur auf meinen Schreibtisch stelle und via OpenOffice Bewerbungen schreibe... :D

Sag also niemals nie :)

Um ehrlich zu sein:
Die Pandora soll für mich ebenfalls eine Art "Ersatz" sein. Muss jetzt nur zu sehen, wo ich eine anständige Tastatur, Maus und Inet-USB-Stecker finde und wie ich sie alle drei anschließe ;). Trotzdem kommt für mich kein anderes Gerät in Frage als eine Pandora!

Thema Riss:
Kann man davon mal Bilder sehen?!
 
Fusion_Power said:
Auch wenn es nicht perfekt ist, muss es doch keine Risse geben wenn man ne Schraube rein dreht oder?

Passiert aber auch bei anderen Geräten, wenn man zu fest anzieht :)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Auch wenn es nicht perfekt ist, muss es doch keine Risse geben wenn man ne Schraube rein dreht oder?

Passiert aber auch bei anderen Geräten, wenn man zu fest anzieht :)

bei vernünftig gefertigten nicht :p
 
Hier hab ich mal nen Bild hochgeladen von meinem Mini-Makro-Riss.
 

Attachments

  • 08072010114.jpg
    08072010114.jpg
    133.8 KB · Views: 2,541
Als du das mit dem Riss berichtest hast dachte ich das wäre ein riesiger Riss, aber das hier kann ich zumindest nicht so gut erkennen, doof ist es trotzdem wenn sowas bei einem neuen Gerät passiert, aber siehs mal so: Deine Pandora hast du früher bekommen wegen deinem Blog, und das war halt ein Gerät das nicht so perfekt ist.., sollte es aber größer werden müsstest du EvilDragon dann mal nach einem Ersatz Unterteil fragen, die sollten vergleichweise leicht austauschbar sein..
 
Das war ein Gerät wie jedes andere ^^ es hat die gleichen eventuellen Macken wie andere, wenn man denn von Macke reden kann. Is nen tolles Gerät und dieser Mini-Riss naja ^^ sieht man eh nicht.
 
Ich dachte immer EvilDragon hat den Blogbetreibern eine Früher geschickt und diese hat dann kleinere Mängel (im Gehäuse, nicht bei der Technik),
 
Gurumeditation said:
Hier hab ich mal nen Bild hochgeladen von meinem Mini-Makro-Riss. [Bild hier]

Jup, meine hat auch diesen Knacks. Möchte da jemand randscharfe Fotos sehen? Mal gucken, was Ed draus macht, ich muss sie sowieso (bald) zurückschicken wegen defektem Nub. Naja, erst brauche ich sie noch eine Weile wegen Herumtingelei durch die Weltgeschichte. Merkwürdig, ich will das Ding gar nicht wegschicken weil die Pandora doch so nützlich ist.

Es wäre sehr schade, wenn das Team meilenweise Pandoras ummoddeln und tauschen müsste wegen dieser kosmetischen Unschönheit. Deswegen haben sich auch einige im Englischen Forum gemeldet. Naja, wir haben ja alle ein benutzbares(!) Communitygerät bestellt und keinen Blinkiblanki Megakonzern-Eyeopener.
Der Riss ist mir ehrlich gesagt total schnuppe solange ich weiß, dass ich für ein paar Euro ein Ersatzgehäuseteil bestellen kann falls der Knacks tatsächlich komplett über die Rückseite durchwandert. (Bestellt mal bei Sony ein Ersatzteil, die lachen euch sowas von aus. Einschicken, 145€ oder so kostet dann ein Austausch von etwas Plastik).
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Auch wenn es nicht perfekt ist, muss es doch keine Risse geben wenn man ne Schraube rein dreht oder?

Passiert aber auch bei anderen Geräten, wenn man zu fest anzieht :)
Richtig, mit genug Kraft geht alles. ;)
Aber deswegen hatte ich ja einst einen Drehmomentschraubendreher (wasn Wort :-D ) empfohlen.

Aber bei so steifem ABS Kunststoff kann man wohl eh wenig machen, das ist ein relativ sprödes Material. Natürlich kann man das Pandora Gehäuse nicht aus Gummi fertigen. Vielleicht bekomm ich mal die geheime Kunststoff Mischung raus, aus der G36 Sturmgewehre gemacht sind, damit kann man Nägel in die Wand hauen oder mitm Auto drüber fahren, ohne dass es Kratzer gibt. ^^
Damit bräuchte die Pandora dann garantiert nen Waffenschein, Kategorie "tödliches Wurfgeschoss" oder so.
Gurumeditation said:
Hier hab ich mal nen Bild hochgeladen von meinem Mini-Makro-Riss.
Ok, das is aber doch recht winzig, ich musste 2x hinguggen. :ph34r:
 
Also mein damaliges G36 war schon anfaellig gegenueber kratzer und wenn ich damit Naegel eingehauen haette waer da sicherlich irgendwann was passiert *G*
 
Gurumeditation said:
Also mein damaliges G36 war schon anfaellig gegenueber kratzer und wenn ich damit Naegel eingehauen haette waer da sicherlich irgendwann was passiert *G*
Sicher, dass es kein Super Soaker war? ;)
Da das (sicher sündhaft teure) Plastik der Waffe glasfaserverstärkter Kunststoff ist, sollte das schon was aushalten. Und ja, wenn ich das Geld hätte, währe ich so irre, ein Handheld-Gehäuse daraus zu bauen.
Oder gleich Magnesium-Gehäuse wie es diverse Outdoor Laptops haben. Dann kann man jedem PSP und NDS Kiddie Angst machen. ;)
 
Fusion_Power said:
Da das (sicher sündhaft teure) Plastik der Waffe [G36] glasfaserverstärkter Kunststoff ist, sollte das schon was aushalten. Und ja, wenn ich das Geld hätte, währe ich so irre, ein Handheld-Gehäuse daraus zu bauen.
Oder gleich Magnesium-Gehäuse wie es diverse Outdoor Laptops haben. Dann kann man jedem PSP und NDS Kiddie Angst machen. ;)
Am besten ein Alternativgehäuse das aus einem massiven Aluminium-Block gefräst ist wie die neueren MacBooks. Wenn da nur nicht wieder die Kosten wären.
 
Man kann solche Gehäuse auch im Alu-oder Magnesium Spritzguss herstellen.Allerdings kostet so eine Form ab 50000 Euro aufwärts und ist für Stückzahlen um 100000 ausgelegt(je nach verwendetem Druck,z.B.ein Motorgehäuse mit ca.400t).Allerdings ist eben eine Kunststoffspritzgussform deutlich billiger und die Spritzlinge müssen nicht so viel nachgearbeitet werden.
 
Wenn so eine Alu Form nur 50K kosten würde, dann hätte das Pandora Team nicht mehrere Hunderttausend Dollar für schnöde Plastik-Spritzguss Formen ausgegeben. ;)
Ich bin zwar auch für ein richtiges Alu-Gehäuse, allein schon weil das dann sicher nicht so schnell krumm werden würde ABER natürlich währe dann das Problem, dass man keinen WiFI Empfang mehr hätte, die Pandora Antenne funkt ja durchs Gehäuse, währe bei Alu etwas schwierig. ^^
 
Fusion_Power said:
Wenn so eine Alu Form nur 50K kosten würde, dann hätte das Pandora Team nicht mehrere Hunderttausend Dollar für schnöde Plastik-Spritzguss Formen ausgegeben. ;)
Ich bin zwar auch für ein richtiges Alu-Gehäuse, allein schon weil das dann sicher nicht so schnell krumm werden würde ABER natürlich währe dann das Problem, dass man keinen WiFI Empfang mehr hätte, die Pandora Antenne funkt ja durchs Gehäuse, währe bei Alu etwas schwierig. ^^
Da müsste man dann halt die Antenne entweder zum Ausziehen oder irgendwo direkt am Rand machen.
Das würde sicher irgendwie gehen. ^^
 
Seitdem mir meine auf den Tisch gefallen ist(also so aus 20cm höhe) hat sie auch so einen Knacks.
Der geht von der unteren linken Ecke des USB-Ausganges bis gast ganz runter wo die nächste Schraube sitzt. Liegt vielleicht an der Spannung unter dem das Case steht :confused:??
Aber sonst ist ja alles in Ordnung.
Gibt es eigendlich ne Möglichkeit irgendwannmal in ferner Zukunft ein Ersatzteil für den unteren Case zu bekommen?
(nur falls ich sie doch mal weiterverkaufen muss,)
 
Jaaa, Ersatzteile gibts ab demnächst .)
Wir haben ja 1000 Cases mehr bestellt, als wir brauchen :)
 
Back
Top