Pandora Bestellplatz zu vergeben


Status
Not open for further replies.

portwally

Still Fresh
Joined
Apr 13, 2010
Messages
20
Hallo,

aufgrund der Neuerungen und weiter zu erwartender Verzögerungen würde ich gerne meine Bestellung an einen anderen Interessierten abgeben. Ich habe die Bestellnummer 3009.

Interessenten bitte per P.N.

Leider.....aber jetzt mag ich nicht mehr.
portwally
 
Welche neuen Verzögerungen?
Die Naturgewalten? Dafür können doch ED und Co echt nichts...
Außerdem ist ja noch nicht klar ob die Pandora lackiert wird..
 
Leider. Ich verkaufe meinen Bestellplatz. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ist doch egal an welche Adresse das Gerät nach Fertigstellung geht. Entweder an mich oder einen anderen.
Es ist mir jetzt einfach zu viel geworden mit all den Verzögerungen. Die meisten waren verständlich und das Team hat die Probleme gut in den Griff bekommen, aber die letzten Diskussionen über Lackierung waren bei mir ausschlaggebend.

Ich biete den Platz auf eBay an. Viel Erfolg beim Bieten.

Grüsse
portwally

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230462529963
 
Du weißt aber dass du auch einfach stornieren kannst, und dann das Geld von ED zurückbekommst?
 
Ich versteh auch nicht, was es für ein Problem mit dem Lack gibt.
 
Na, solange ebay nix dagegen hat, dass du quasi nix verkaufst ^^

Aber schon gude Leistung, so kurz vor der Ziellinie abzuspringen, gehört bestimmt Überwindung dazu.
chrysipp said:
Du weißt aber dass du auch einfach stornieren kannst, und dann das Geld von ED zurückbekommst?
Bildet sich vielleicht ein, nen Reibach machen zu können *shrug*
 
Ich will ja nicht zynisch klingen, aber ich hoffe, dass dir diesen "Stellplatz" keiner abkauft.
Da du ihn bei eBay verkaufst, zielst du wohl auf einen rechten guten Gewinn ab, sonst würdest du ja einfach nur stornieren.
:lol:
Es sei denn, du hast auf Nachnahme bestellt und versuchst jetzt doppelten Gewinn zu erhalten, das wäre wirklich arm.
Aber gehen wir davon mal nicht aus, dann bleibt mir trotzdem nur zu sagen:

So etwas gehört sich nicht :nope:
Zumal Bestellplatz 3009 nichts aussagt.
Außerdem verstößt du gegen eBay Richtlinien!
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss geliefert werden.


Der Verkäufer muss im Angebot deutlich darauf hinweisen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Vertragsschluss ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss eindeutig formuliert und gut sichtbar in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.

-- Do Apr 15, 2010 16:37 --

Wenn du jetzt meinst "Hah, ich liefere ja..nämlich den Bestellplatz!", dann hast du dich aber auch geschnitten ;)
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-no-item.html
Verboten sind...
Artikel, deren Wert von einem immateriellen Faktor bestimmt wird, also z. B. Angebote, die die „Seele" einer Person oder einen Behälter mit der angeblichen „Seele" einer Person enthalten.

Angebote, die den Interessenten auffordern, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, um Informationen zum Artikel zu erhalten bzw. diesen außerhalb von eBay zu kaufen. Bitte beachten Sie auch unseren Grundsatz zur Umgehung der eBay-Gebühren.

Ich will dir wirklich nichts böses, aber ich würd noch mal über das nachdenken, was ich da tue, wenn ich du wäre :)
 
Jetzt mal Off Topic: wenn du mit Oktober 2008 die Nummer 3009 hast, heißt das jetzt das ich mit November 2008 viel weiter weg bin?? Uääähh das ist ja schrecklich.. :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
 
Hi, ich habe nie daran gedacht den Platz zu verkaufen. Ich war lange geduldig und war auch hinter all den Entscheidungen der Entwickler.

Ich habe mich auch erst kürzlich im Forum angemeldet als die Diskussion um die Lackierung anfing und diese verfolgt.
Ich schrieb auch, so wie einige andere, dass ich keine Lackierung will und legte meine Gründe dafür dar. Wer es gelesen hat wird mich verstehen. Es fiel mir nicht leicht meinen Platz abzugeben, aber ich denke mir ein anderer wird sich über einen freigewordenen Platz freuen.
Und warum nicht über eBay? Was ist verkehrt daran? Hat von Euch noch niemand etwas über eBay verkauft?
Wie gesagt, es war niemals meine Absicht sonst hätte ich das schon viel früher machen können, aber diese endlosen Diskussionen jetzt über Lack oder nicht Lack gehen mir zu weit. Ich bekomme jetzt auch das Gefühl dass keiner der Entwickler auf die Rufe der Leute hört die einfach nur das Gerät in den Händen halten wollen egal ob Lack oder nicht. Nein, musste heute wieder lesen dass es mit Lackierung nochmals ein zusätzlicher Monat werden soll und dann sind die Geräte immer noch nicht assembliert. Die Aktion kann sich noch bis Herbst hinziehen.

Grüsse
portwally
 
matzesu said:
Jetzt mal Off Topic: wenn du mit Oktober 2008 die Nummer 3009 hast, heißt das jetzt das ich mit November 2008 viel weiter weg bin?? Uääähh das ist ja schrecklich.. :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
War das denn nicht irgendwie so dass es nicht bei 1 sondern erst bei ca. 2000 losging weil da auch noch Wiz usw. zwischendurch Bestellnummern hatten. (klingt irgendwie blöd aber auf die schnelle fällt mir keine bessere Formulierung ein).
 
3. Oktober ist keine Garantie, das du eines der ersten 1000 Geräte bekommst!
Nur so zur Info!
 
Screeny said:
Ich will ja nicht zynisch klingen, aber ich hoffe, dass dir diesen "Stellplatz" keiner abkauft.
Da du ihn bei eBay verkaufst, zielst du wohl auf einen rechten guten Gewinn ab, sonst würdest du ja einfach nur stornieren.
:lol:
Es sei denn, du hast auf Nachnahme bestellt und versuchst jetzt doppelten Gewinn zu erhalten, das wäre wirklich arm.
Aber gehen wir davon mal nicht aus, dann bleibt mir trotzdem nur zu sagen:

So etwas gehört sich nicht :nope:
Zumal Bestellplatz 3009 nichts aussagt.
Außerdem verstößt du gegen eBay Richtlinien!
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss geliefert werden.


Der Verkäufer muss im Angebot deutlich darauf hinweisen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Vertragsschluss ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss eindeutig formuliert und gut sichtbar in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.

-- Do Apr 15, 2010 16:37 --

Wenn du jetzt meinst "Hah, ich liefere ja..nämlich den Bestellplatz!", dann hast du dich aber auch geschnitten ;)
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-no-item.html
Verboten sind...
Artikel, deren Wert von einem immateriellen Faktor bestimmt wird, also z. B. Angebote, die die „Seele" einer Person oder einen Behälter mit der angeblichen „Seele" einer Person enthalten.

Angebote, die den Interessenten auffordern, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, um Informationen zum Artikel zu erhalten bzw. diesen außerhalb von eBay zu kaufen. Bitte beachten Sie auch unseren Grundsatz zur Umgehung der eBay-Gebühren.

Ich will dir wirklich nichts böses, aber ich würd noch mal über das nachdenken, was ich da tue, wenn ich du wäre :)

Tut mir Leid, aber da liegst Du daneben. Ich hatte mich vorher von meinem RA aufklären lassen und was ich liefere ist ein definitiv ein Angebot oder eine Dienstleistung. Du verwechselst das mit irgendwelchen spirituellen Dingen. Die Dienstleistung, also das Recht auf die Ware wird nach Verkauf gegeben von mir. Hinweis in eBay ist gegeben.

Bringe hier bitte nichts durcheinander.

portwally
 
Jepp, bei den Ordernummern ist das ziemlich komplieziert: wir wissen zwar das ED etwa 700 Pandora verkauft hat, aber den eigenen Platz zu bestimmen ist ziemlich schwierig:

- Eds Shop hat die bestellnummern vergeben egal ob Wiz, Pandora, oder Pandora poloshirt,
- Dann haben viele schon wieder storniert, und andere haben wieder bestellt, das heißt wer im November 08 noch an 3000der Stelle stand, könnte heute schon Nummer 1800 sein,

Das heißt: keiner weiß genau, welche Nummer er ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt das man selber früh eine Pandora bekommt.. :nope:
 
In der Welt der Rechtsverdrehe mag's ja in Ordnung sein. Auch wenn es mir seltsam erscheint, dass die Lieferung einer Ware aus einem Kaufvertrag an sich als Dienstleistung angesehen wird.

Ist denn eine Dienstleistung nicht die "immaterielle Version von Ware"? Wie soll man die Lieferung denn beweisen/durchführen?

Moralisch finde ich es nicht OK. Am besten machen wir's alle so, bestellen noch so viele Pandoras vor wie geht und verscherbeln die Plätze dann auf ebay.

Schön, dass nicht auf die Kommentare mit dem Reibach-machen eingegangen wurde, Herr OP :D :D :D
/edit: und das wegen drei Tagen lulz
 
Wenn portwally seine Pandora stornieren würde, dann würde er von ED die 250€ zurückbekommen, wenn er aber das Teil bei Ebay vertickt, bekommt er bestimmt 500€.., wie damals bei der PS3 die auf Ebay schon mal 1000€ erbracht hat.. trotzdem wäre stornieren fairer da dann vieleicht jemand die Changse erhällt eine bei ED vorzubestellen auch wenn er keine 500€ hat..
 
Um es jetzt dem Letzten, der meine Beiträge nicht lesen kann verständlich zu machen. Folgendes:

Mit geht und ging es nie darum mit der Pandora Gewinn zu machen. Ich bin sauer, weil man in letzter Zeit nicht mehr auf die Wünsche der Mitglieder hört, deswegen dieser Schritt.

Um das Ganze zu unterstreichen biete ich an, dass die Differenz vom Kaufpreis in eBay an:

a) Wohltätige Zwecke gehen wird (Hilfe für Haiti oder sonstwas...)
b) in die Entwicklung der Pandora version 2 hineinfliessen wird
c) ich buche ein grosses Ferienhaus in Portugal und wir treffen uns dort und spielen. Mit Ausnahme von mir, da ich keine haben werde.

OK?
 
portwally said:
c) ich buche ein grosses Ferienhaus in Portugal und wir treffen uns dort und spielen. Mit Ausnahme von mir, da ich keine haben werde. OK?
Solange du mit uns grillst und trinkst /edit: usw. :)
 
ich verstehe das rumgehacke auf dem threadersteller nicht.
es ist sein gutes recht seine pandora option zu verkaufen, auch über ebay....oder was bitte plant open pandora höchstpersönlich mit dem pinken gehäuse.....hmmm lasst mich überlegen......ach ja auf ebay verticken.

und diese "kurz vor der ziellinie" hinweise werden bei cancel kommentaren auch schon über ein 1/2 jahr gegeben und immernoch ist nicht eine pandora an den endkunden ausgeliefert, also sehe ich immernoch keine ziellinie, vor allem wenn schon wieder überlegt wird mit silkscreening rumzuscheissen.

und wenn er 600 euro bei ebay erzielen würde, ich würds ihm gönnen.
dann hat sich die warterei wenigstens gelohnt.
in diesem sinne, ich wünsch dir viel glück mit der auktion portwally.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top