Pandora Bestellung


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Hi Leute!

Warum ist es derzeit nicht möglich, eine Pandora vorzubestellen?
Zumindestens sehe hier: http://www.gp2x.de/shop/index.php/cPath/34?osCsid=gi5r81c8ru6g5kupga9skt58j2" onclick="window.open(this.href);return false;
keine Pandora mehr zum vorbestellen.

mfg
Thrake
 
Ich wusste gar nicht, dass man nach dem Vorbestellzeitfenster für die erste Lieferung überhaupt noch welche bestellen konnte. Derzeit wissen die Entwickler ja nicht mal so genau, bis wann sie jedem Vorbesteller aus der ersten Vorbestellaktion die Pandora schicken können, weil der LCD Zulieferer bisher nur einen kleineren Teil der vereinbarten Menge geliefert hat. Im schmlimmsten Szenario bekommt ein guter Teil der ersten Vorbesteller die Pandora zu einem Zeitpunkt, zu dem eigentlich schon die Belieferung der zweiten Runde vorgesehen war. Weil die zweite Lieferung also eventuell noch recht weit weg in der Zukunft liegen könnte, schätze ich, dass man keine Bestellungen mehr annimmt, um sich das Hin- und Her durch hohe Stornierungsquoten, die bei langer Wartezeit vermehrt auftreten, zu ersparen.
 
Das liegt schlicht und ergreifend am momentanen Dollar-Kurs.
Da die Produktion und Herstellung alle in USD erfolgen, haben wir durch den fallenden Kurs in letzter Zeit schon ein wenig kämpfen müssen.
Wann die zweite Charge erfolgt, ist bisher noch nicht festgelegt - da wir aber den Dollarkurs nicht vorhersehen können, können wir noch nicht verbindlich vorbestellen.
 
Naja, noch ist der Euro viel mehr Wert als der Dollar, ich denke mal es könnte diesbezüglich schlimmer sein. ^_^ Erinnert euch doch mal an die D-Mark Zeiten, da war der Dollar viel mehr Wert (relativ gesehen).
(Dollarkurs heute: 1 Euro =1,28...Dollar ) Ok, er war schon bei über 1,50$ aber es wird sicher wieder aufwärts gehn. :)
 
hey dann hab ich doch noch glück gehabt, ich grieg meine warscheinlich nicht mehr anfang februar, aber ich konnte noch bestellen, bin mal gespannt wieviele probleme es beim 2 ten batch gibt (warscheinlich keine) :p
 
wartet! wartet! wartet!
Das heißt doch nur das man für den 2en Batch nicht vorbestellen kann..
WTF habe ich überlesen?
Alle sagen auf einmal "keine Pandora unterm Weihnachtsbaum"
Dann krieg ich meine "1." Batch Bestellung wenigstens noch im Februar...
Was habe ich überlesen/ Missverstanden??

Drinknotee
 
Jochen3120 said:
Drinknotee said:
Das heißt doch nur das man für den 2en Batch nicht vorbestellen kann..
WTF habe ich überlesen?
Doch, das ging auch. Ich gehöre zur 2ten Lieferung.

Gruß, Jochen

@jochen:
das es ging is klar.
jetzt geht das aber nichtmehr (zurzeit).
darum gehts hier ja; bitte ganzen treat lesen.

@Drinknotee:
ich glaub da hat sich achim vertan: die 2. lieferung wäre sowieso NIE vor weihnachten gekommen.
oder unter welche tanne willst du sie legen, achim?! :D
die erste lieferung wird sich wohl (zumindest für einige wenige) schon noch ausgehen.
aber man sieht das da ED und co auch keine versprechen drauf geben würden...
 
Oh - Weia: Die Pandora nicht mehr im Shop - wie wird bloß der Heise Artikel dazu lauten... *Panic*
 
puuh...
..naja dann mal abwarten und Tee trinken....
Wenn die Pandora Weihnachten noch nicht da ist..EGAL dann lassen wir dieses Jahr den Weihnachtsbaum so lange stehen, bis SIE da ist.
 
Drinknotee said:
puuh...
..naja dann mal abwarten und Tee trinken....
Wenn die Pandora Weihnachten noch nicht da ist..EGAL dann lassen wir dieses Jahr den Weihnachtsbaum so lange stehen, bis SIE da ist.

[ironie] aber du weisst das völlig ausgetrocknette tannen und ihre nadeln sehr leicht entzündlich sind. das is ganz schön gefährlich.[ironie/] :p :D
 
naja...Wenn man ne Fichte nimmt vielleicht, aber wir haben meistens die imbasaftige (...) Nordmanntanne.
Achja...kann sein das ich vielleicht grad was vertauscht hab. :oops:
 
Ich nehm immer meine 15 Jahre alte Plaste-Tanne ^^....da muss ich nichtmal viel schmücken weil ich den krämpel einfach nurnoch dranlasse und den baum in die verpackung schiebe nach jedem weihnachten. Zu Weihnachten wieder rauß...lametta dran und gut is ^^...sieht immernoch 1 A aus das ding. Also ist kein Billig-PlasteBaum.
 
Hallo Leute,

leider habe ich erst durch den Heise-Artikel von diesem fuer mich sehr interessanten Projekt gelesen. Nun stellt sich mir die Frage inwiefern ich davon ausgehen kann, dass ich im naechsten Jahr mir einen Pandora zulegen kann. Kann da eventuell schon eine konkrete Aussage gemacht werden?

Ansonsten prima Sache, da ich beruflich eher nur Netzwerkmanagement-Protokolle implementiere wuerde ich natuerlich auch gern mal etwas unterhaltsameres durch den Crosscompiler jagen. Also her mit der Toolchain ;-)
 
die Chancen dass du dir im nächten Jahr eine Pandora zulegen kannst, sind, von deinem Finanziellen stand mal abgesehen, so ziemlich 99%.
1% Falls die Welt vorher schon untergeht oder irgnedetwas anderes passiert...

Andererseits könnte es auch passieren, dass bei der 2. Produktionswelle auch ein Limit gesetzt ist, und du , wenn du zuspät bestellst, erste einen mit der 3. lieferung bekommst ^^
 
Na das ist doch ein Wort, danke! Da ich mich fuer den Newsletter eingetragen haben, hoffe ich den naechsten Bestelltermin nicht zu verpassen. :D
 
Hm, so spät wie der Newsletter bei der Vorbestellung kam, kannste Dich nur bedingt drauf verlassen...
 
Back
Top