Von welchem relevanten Codec gibt es denn keine Open-Source-Implementierung?Screeny said:Allerdings wird man um gewisse Sachen nicht herumkommen, da zB die Codecs für Video und Audio nicht frei sind!
wejp said:Von welchem relevanten Codec gibt es denn keine Open-Source-Implementierung?Screeny said:Allerdings wird man um gewisse Sachen nicht herumkommen, da zB die Codecs für Video und Audio nicht frei sind!
Das ist natürlich richtig, aber Lvcifer ging es ja um "freie Software" und auch Open-Source-Implementierungen von patentierten Codecs sind in dem Sinne freie Software. Es würde ja nichts helfen, die problematischen Codecs als nicht freie Software mitzuliefern. Wenn eine Lizenz erforderlich ist, um die Codecs mit einem Produkt zu verkaufen, werden entsprechende Codecs wohl eher gar nicht erst mitgeliefert, sind also für die Frage, ob die Pandora nur mit freier Software geliefert wird, ohnehin irrelevant.EvilDragon said:Es geht nicht nur um Implementierung sondern auch Lizensierung.
MP3 gibt es als OpenSource-Implementierung, der ist aber an sich trotzdem nicht frei.
EvilDragon said:Zumindest hat Nintendo mir nun bestätigt, dass sie keine Probleme mit dem Pandora-Logo haben und die Eintragung als Wort- / Bildmarke läuft![]()
Jip da Pandora ein Frauen Name ist und daher kein eingetragenes Wahrenzeichen sein kannole1510 said:http://www.pandora-originalschmuck.com/ Der name ist egal oder? ^^
SebuSoft said:da Pandora ein Frauen Name ist und daher kein eingetragenes Wahrenzeichen sein kann
Jip hast ja recht war etwas zu voreilig kam durch den früheren Beitrag von ED zustandegrond said:SebuSoft said:da Pandora ein Frauen Name ist und daher kein eingetragenes Wahrenzeichen sein kann
Glauben ersetzt kein Wissen. Natürlich kann man "Pandora" genauso wie jeden anderen Begriff als Wortmarke eintragen.
Sorry hatte das ganze nur noch halb im Gedächniss und deine Antwort war irgendwie verdrenkt Sorry tut mir LeidEvilDragon said:Richtig, Pandora stammt aus der griechischen Mythologie, daher kann man sich diesen Namen nicht sichern.
SebuSoft said:nach dem Deutschen Patent und MarkenAmts ist Pandora in Deutschland auch mehrmals eingetragen (falls das denn Aussagekräftig ist! Und mit Sicherheit nicht für ein mit der Pandora vergleichbares Produkt) : Wobei könnte einer er obersten Einträge unsere Pandora sein???? :twisted:
05.01.2009 pandora
Und ausserdem eigentlich heißt sie ja auch OpenPandora :lol:
Ja das stimmt hätte ich. Wenn ich erkannt hätte, dass da ein Link warEvilDragon said:SebuSoft said:nach dem Deutschen Patent und MarkenAmts ist Pandora in Deutschland auch mehrmals eingetragen (falls das denn Aussagekräftig ist! Und mit Sicherheit nicht für ein mit der Pandora vergleichbares Produkt) : Wobei könnte einer er obersten Einträge unsere Pandora sein???? :twisted:
05.01.2009 pandora
Und ausserdem eigentlich heißt sie ja auch OpenPandora :lol:
Nun, wenn Du schon dpinfo fragst, hättest Du ja auch auf diesen Link da klicken können
Adresse und Logo sind da ja schließlich dran.
Ist aber noch nicht eingetragen - erst angemeldet.