Pandora für die Uni/Schule


Fred-Peter said:
zoolo said:
100-150 Folien nee ist klar. Hat Euer Prof noch was anderes gemacht als nur Folien umzudrehen und vielleicht noch vorzulesen?

Das war alles Powerpoint, da muss man nur klicken, deshalb geht das auch schneller ;)
Das Problem ist bei uns, dass wir immer Blockveranstaltungen haben und wenn ein Prof nur 3-4 Wochen Zeit hat einem die gesamte Biochemie vorzutragen passiert sowas halt.

Schön und gut, aber bei 100-150 Folien sind das 30-60 Sek pro Folie. Wenn er dann noch vorgelesen hat, ist nicht mehr viel Zeit zum diskutieren, erklären, Fragen übriggeblieben. Normalerweise sagt man 2-3 Minuten pro Folie und nicht 2-3 Folien pro Minute ;)
 
Also bei mir in der Mathe 2 Vorlesung stand nur der Hiwi da und hat die Rolle eingelegt in den Tageslichtprojektor und hat das stetig weitergescrollt :)
Der Prof war entweder Rauchen und Kaffee trinken oder er hat ganz kurze Anmerkungen gegeben...

Ein anderer Hiwi hat eigentlich das Reden übernommen :)
 
zoolo said:
Schön und gut, aber bei 100-150 Folien sind das 30-60 Sek pro Folie. Wenn er dann noch vorgelesen hat, ist nicht mehr viel Zeit zum diskutieren, erklären, Fragen übriggeblieben. Normalerweise sagt man 2-3 Minuten pro Folie und nicht 2-3 Folien pro Minute ;)

Hehe, dein Wort in Gottes Ohr, so haben wir das auch immer für Präsentationen beigebracht bekommen. :)
Auf jeden Fall hat eine Kommilitonin dabei mit AdobeAcrobat Kommentare in die PDFs geschrieben, das schien ganz gut zu gehen, um mal wieder btt zu kommen.
 
Naja bei uns sammeln sich auch öfters mal 70 bis 90 Folien für Firmenpräsentationen an. Eher selten aber es kommt schon vor und diese Vorstellungen gehen ja nicht über Stunden, sondern sind knapp bemessen.

Man muss daran denken das auf Folien bzw. den PP-Seiten an sich nicht viel stehen sollte. Oft sind auch einfach nur selbsterklärende Bilder mit eingearbeitet. Da kommt man schon locker auf diese Seitenzahlen.

Aufjedenfall würde ich, würde ich studieren eher ein Netbook mit führen. Die Pandora muss sich da erstmal bewähren, doch wenn man logisch denkt kennt man bereits die Antwort auf die Frage ob die Pandora für Vorlesungen geeignet wäre.
 
Back
Top