Pandora instabil


Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,578
Location
Uncanny Valley
Langsam frage ich mich, ob das wirklich nur an den Programmen liegt.

Viele Spiele führen bei mir nach kurzer Zeit zu einem Systemabsturz,
gegen den außer dem herrausnehmen des Akkus (was besonders beim Laden blöd ist)
nichts mehr hilft, auch kein "kill task".

Betroffen sind z.B.
Frogatto
Schwerkraft
Forget me not
und weitere.

*feel like using windoze...*

Mirror Magic, LemmingsSDL, ColorLines und ein paar andere hingegen laufen praktisch unbegrenzt
von der selben Karte ohne Probleme.

Bei Emulatoren, Officeprogrammen und dem SMPlayer2 hatte ich dieses Problem bisher nicht.
Firmware ist die letzte stable und die CPU ist immer auf 500Mhz getaktet, solange das Spiel sie nicht höhertaktet.

BTW: Wie stellt man beim NES den HD-Filter aus?
Die beiden Einstellungen bei den LCD-Settings haben nichts geändert.
 
Du kannst auch Pandorabutton+On/Off Switch für einen hardreset nehmen;)
 
Hi,

Ich hab die besagten Programme nur jeweils kurz angetestet, deswegen kann ich zu denen wenig sagen.
Aber bei ein, zwei Programmen passierts mir leider auch, daß die Pandora komplett hängenbleibt (glaub sogar einmal bei LemmingsSDL, obwohl das sonst 1a läuft). Wenn andere Software ohne Probleme läuft würd ich da erstmal auf das entsprechende Programm tippen - jedenfalls bis das Gegenteil bewiesen ist.
 
Dass es ausgerechnet die drei oben genannten Spiele so sehr betrifft, bedrückt mich halt,
da besonders diese mir recht wichtig sind. Irgendwie weiß ich durch das Teil die Homebrew-Ecke immer mehr zu schätzen
und sie löst die Emulation bei mir irgendwie ab.
Infinity said:
Du kannst auch Pandorabutton+On/Off Switch für einen hardreset nehmen;)
Danke für den Hinweis.
 
Ich habe die Bedienungsanleitung irgend wann mal aus Langeweile durch geblättert;)
 
Ich weiß nicht, wo dran es bei den anderen Spielen liegt, aber bei Frogatto liegen die Abstürze am Grafiktreiber. Dummerweise kommt der direkt vom Chiphersteller und ist geschlossen. Dadurch kann man nicht sicher und mit vernünftigem Aufwand herausfinden woran die Freezes liegen und zumindest um sie herum arbeiten. Vor allem treten sie nicht reproduzierbar auf. Sprich manchmal kann man Stunden spielen ohne das etwas passiert, andere male gibt es den Freeze nach wenigen Minuten... Dummerweise hat der Hersteller wohl auch kein großes Interesse den Treiber für solch einen alten Chip noch groß zu betreuen, da sie mit neuen Chips einfach mehr Umsatz und Gewinn machen.
 
Back
Top