Pandora - Kurze Animation


Wie siehts nun aus? sind die ersten 100 schon fertig?^^
Ist das Design fertig? Die Tastatur? Software?
Wann kann ich mir das endlich kaufen?^^
Langsam solltes mal wieder was neues geben hier^^

Und warum schreibt niemand mehr hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=5184&st=0&sk=t&sd=a&start=90
dort habe ich einen Beitrag mit mühe verfasst aber niemand antowrtet :(

In dem englischen forum wird gepostet wie wild.. nur leider kann ich nicht sehrgut englisch


Lasst das video einmal auf zB pro7 in der Werbung eines SPielfilmes laufen, und ihr habt 2000 Interessenten mehr :)
(mit werbung schlägt das locker die PSP.... und mit werbung gibts dann auch vllt kommerzielle spiele.. und mit kommerziellen spielen auch mehr geld ^^ udn alle sind glücklich :) )

MFG
ATTO
 
Von ED mal mehr als Zwei Sätze News zur Pandora zu bekommen grenzt schon in ein Wunder. Da erfährt man wirklich mehr im englischen Forum, viel mehr. Die Dev-Boards sind wohl unterwegs und teilweise angekommen, Zodttd (OpenTTD port, GPSP, PSX-Emu etc...)hat z.B. schon eins: http://zodttd.com/
wann die ersten 100 an die Devs gehn, oder es sich bei den "Dev Boards" schon um die fertigen Geräte handelt, weiß ich nicht.
Im engl. Board trudeln auch immer mehr neue Entwickler ein, manche machen nen ziemlich professionellen Eindruck, da gibts schon interessante Ideen für die neue Konsole. Es geht da im Moment richtig ab und es wird wohl so langsam ernst, ich komm da kaum noch mit dem Lesen hinterher. Hier ist diesbezüglich wirklich tote Hose. :(
Der Blog auf Openpandora.org zeigt leider auch nix neues, einige Videos, Bilder aber das interessiert mich weniger. Mehr Text würde dem Blog gut tun, Craigix wollte mal ein "Making of" schreiben über die Pandora aber das kann wohl noch lange dauern.
 
atto1 said:
WO ich mir die Animation jett zum 30. mal anschaue fällt mir auf.... wo ist eignetlich der touchpen?
vergessen? oder wird es garkeinen geben?^^

Render ist immer noch der alte ... d-pad, Lautstärkeregler, Tastatur und auch das Loch für den Stick ist nicht aktuell. Aber um dich zu beruhigen: Ja, es wird nen Stick geben (siehe dazu meinen Post hier)
 
Fusion_Power said:
Von ED mal mehr als Zwei Sätze News zur Pandora zu bekommen grenzt schon in ein Wunder. Da erfährt man wirklich mehr im englischen Forum, viel mehr.

Naja - was soll ich großartig schreiben?
Soviel passiert ja nicht, es zieht sich eben hin.
Die ersten zehn handgelöteten Boards sind fertig, eines davon bei Zoddy, die 100 dürften bald folgen, ein paar Softwaresachen laufen auch schon... ist doch eigentlich nichts spektakuläres, oder?
 
Also ich finde schon,d as das spekulär ist...
Denn wie die meisten heir warte ich gespannt darauf ein solches gerät ind en Händen zu halten.
Da ich allgemein nicht weiß, wie so eine produktion in den einzelnen Schritten abläuft,
ist das ganz interessant zu hören :)

Wann das alles Anfing und wer die grundlegende idee hat und wer und wieviele mitarbeiten und wo das ganze passiert
und was alles für zwischenschritte nötig sind und wie der alltag so aussieht und wer kümmert sich eigneltich um die elektonik und das design?
welche software existiert shcon? und was kommt noch? ...
Ich hätte soviele fragen.. jede kleinigkeit wie zB "Die ersten zehn handgelöteten Boards sind fertig" macht mich glücklich xD

MFG
ATTO
 
Naaaa gut:

1. Gehäuse werden gerade die ersten gefertigt
2. Prototyp-Boards laufen und sind bei einigen Devs
3. Linux läuft ganz unspektakulär (also noch nicht mit voller Hardwareunterstützung, aber es läuft).
4. Einige gp2x-Emulatoren wurden schon portiert, diese laufen ohne Optimierung und ohne Hardwarebeschleunigung ca. 3,5 Mal so schnell wie auf dem gp2x (z.B. SNES)
5. Wenn die Prototyp-Boards keine Fehler aufweisen (und so siehts aus), werden die ersten 100 produziert. Evtl. schon mit Gehäuse, wenn das fertig ist.

Gut so? :)
 
EvilDragon said:
Gut so! :D

Das ist doch genau das, was wir alle hier hören wollen! (zumindest gehe ich davon aus - Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: )
 
Nutzt das irgendetwas wenn ich um gratis Pandora bettel?^^

Genauso mein ich das :)
Das jetzt nurnoch jede minute und dann isses perfekt xD

In welchen Farben wirds Pandora geben?

(und welchen Artikel solls haben? Die Pandora wie Die Pandora mit dieser Box oder Der Pandora oda Das??
(ich bin für DER^^)

MFG
ATTO
 
EvilDragon said:
1. Gehäuse werden gerade die ersten gefertigt
2. Prototyp-Boards laufen und sind bei einigen Devs
3. Linux läuft ganz unspektakulär (also noch nicht mit voller Hardwareunterstützung, aber es läuft).
4. Einige gp2x-Emulatoren wurden schon portiert, diese laufen ohne Optimierung und ohne Hardwarebeschleunigung ca. 3,5 Mal so schnell wie auf dem gp2x (z.B. SNES)
5. Wenn die Prototyp-Boards keine Fehler aufweisen (und so siehts aus), werden die ersten 100 produziert. Evtl. schon mit Gehäuse, wenn das fertig ist.


VIELEN DANK!
Genau solche Infos wuenschen wir uns. Klar, dass das vielleicht fuer Dich als Mitbestreiter des Projektes relativ unspektakulaer ist. Uns halten aber solche Meldungen am Leben ;)
Jedenfalls steigert sich die Vorfreude so noch mehr.
 
Mensch ED das sind doch mal 5 wunderbare Neuigkeiten. Und dann "verschwinden" die ganz unspektakulär in diesem Thread, in dem k(aum )einer sowas vermutet....
 
das würd ich auch gern mal wissen


dann kommen ja auch endlich mal richtige fotos :D

da freu ich mich schon sooooo :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: drauf
 
Devaux said:
EvilDragon said:
1. Gehäuse werden gerade die ersten gefertigt
2. Prototyp-Boards laufen und sind bei einigen Devs
3. Linux läuft ganz unspektakulär (also noch nicht mit voller Hardwareunterstützung, aber es läuft).
4. Einige gp2x-Emulatoren wurden schon portiert, diese laufen ohne Optimierung und ohne Hardwarebeschleunigung ca. 3,5 Mal so schnell wie auf dem gp2x (z.B. SNES)
5. Wenn die Prototyp-Boards keine Fehler aufweisen (und so siehts aus), werden die ersten 100 produziert. Evtl. schon mit Gehäuse, wenn das fertig ist.


VIELEN DANK!
Genau solche Infos wuenschen wir uns. Klar, dass das vielleicht fuer Dich als Mitbestreiter des Projektes relativ unspektakulaer ist. Uns halten aber solche Meldungen am Leben ;)
Jedenfalls steigert sich die Vorfreude so noch mehr.

Ay, dem kann ich nur beipflichten ^_^
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Von ED mal mehr als Zwei Sätze News zur Pandora zu bekommen grenzt schon in ein Wunder. Da erfährt man wirklich mehr im englischen Forum, viel mehr.

Naja - was soll ich großartig schreiben?
Soviel passiert ja nicht, es zieht sich eben hin.
Die ersten zehn handgelöteten Boards sind fertig, eines davon bei Zoddy, die 100 dürften bald folgen, ein paar Softwaresachen laufen auch schon... ist doch eigentlich nichts spektakuläres, oder?
Ok, etwas unglücklich formuliert. Ich meinte ehr Dinge, die MICH interessieren, erfahre ich ehr im engl. Board. Yo, das sind oft nur Kleinigkeiten und für die breite Masse uninteressant, aber hey, ich saug jedes Krümel gierig auf. :D
EvilDragon said:
Naaaa gut:

1. Gehäuse werden gerade die ersten gefertigt
2. Prototyp-Boards laufen und sind bei einigen Devs
3. Linux läuft ganz unspektakulär (also noch nicht mit voller Hardwareunterstützung, aber es läuft).
4. Einige gp2x-Emulatoren wurden schon portiert, diese laufen ohne Optimierung und ohne Hardwarebeschleunigung ca. 3,5 Mal so schnell wie auf dem gp2x (z.B. SNES)
5. Wenn die Prototyp-Boards keine Fehler aufweisen (und so siehts aus), werden die ersten 100 produziert. Evtl. schon mit Gehäuse, wenn das fertig ist.

Gut so? :)
Na, geht doch. ;) Das mit dem SNES weiß ich von Squidge, der ist da ja zum Glück schon länger am Frickeln. Wenn die Gehäuse gefertigt werden, schreit das ja förmlich nach Fotos. Und sind nur die Gehäuse in der MAche oder auch gleich Keyboard und D-Pad? Ich orakel mal dass DaveC das D-Pad drechselt, gell? Wenn der große Nörgler ausm engl. Board mit im Team ist, dann bin ich sicher, dass die Pandora ein Erfolg wird. Ist DaveC zufrieden mit der Kiste, dann sinds alle Anderen garantiert auch. :D

Ach, gibt es überhaupt deutsche Devs, die ein Entwicklerkit bekommen? mir fallen da spontan nur die Devs ausm engl. Board ein. ^_^
 
Frage: Wie werde ich schnell Dev, damit ich ein Vorläufer des Pandoras bekomme? :D :D
 
Back
Top