Pandora=Piracy Device ?!!?


Hmm also die stellen hier Pauschalvermutungen an, dass Emulatoren ausschließlich für Raubkopien genutzt werden und dabei Kopierschutz umgehen. Nun gut außerdem ist die Konsole nicht dedicated für Emus sondern wie jeder andere COmputer für alles andere einsetzbar (genauso wie ihr ebend richtig meint, dass auch ein Computer Schwarzkopien potentiell möglich macht, dies aber nicht explizit seine Bestimmung ist).

Auch in ihren Policies findet man nichts dazu:
http://pages.ebay.de/help/policies/games-software.html
 
Screeny said:
b3w said:
Aber sehe nur ich das so, als seien die Begründungen, weshalb der Artikel gelöscht wurde (Verstoß gegen Urheberrecht: urheberrechtsverletzender Artikel) und "Der von Ihnen angebotene Artikel kann zum illegalen Kopieren bzw. von
Spielen verwendet werden. Dies ist nicht zulässig. Aus diesem Grund haben wir Ihr Angebot beendet." definitiv zwei Sachen?

Letzteres trifft auf nahezu jeden Computer zu, das kann es ja nicht sein.

Zu deinem angeboten Artikel bzw. Angebot gehört auch die Artikelbeschreibung samt Quellen. Nimm das n900 von Nokia mit vergleichbarer Hardware und vergleiche deren offiziellen Quellen mit denen von openpandora.

-- Di Jan 18, 2011 18:45 --
Screeny said:
b3w said:
matzesu said:
Merke: Opensource Linux Handhelds sind Teufelszeuch und dürfen auf Ebay nicht verkauft werden, deshalb:

Verkauft das Teufelszeuch lieber in einem Forum bei dem der Admin ein Böser Drache ist.., also hier.. ^_^

Unsinn, das hat ebay nie behauptet.
eBay hat aber sehr wohl behauptet, dass der Verkauf von Linuxgeräten auf ihrer Onlineplattform als kritisch einzustufen sei, da bei Linux der Anwender selbst im System herumschrauben könne.

Wo wir wieder bei Name, Uhrzeit, Protokoll usw. wären. Du mußt die nämlich auf das Telefongespräch mit dem ebay Mitarbeiter berufen können.
 
Vielleicht sollte man in der Angebotserstellung darauf hinweisen, dass mit den Emulatoren nur Spiele, welche man als Original besitzt oder welche vom Rechteinhaber freigegeben sind, spielen darf. ED hat doch immer so schön in seinen Videos formuliert.

Was man mit der p&|a alles machen kann, braucht man eigentlich auf ebay nicht erklären. Wer p&|a sucht, weiß eh voerher schon Bescheid.
 
Eben! Wie wärs vielleicht damit, einfach auf so eine umfangreiche Angebotsbeschreibung zu verzichten?? Warum es sich so kompliziert machen? In der Regel kann man davon ausgehen, dass der Pandorakäufer weiß, was er da kauft. Da braucht man nicht mehr zu erwähnen, was man alles mit dem Ding anstellen kann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Verkaufserfolg mit solchen Beschreibungen wesentlich steigt.
Also einfach auf die unnötigen Worte verzichten, sich auf das Wesentliche beschränken, meinetwegen nochmal auf die technischen Daten verlinken und gut ist.

Wahrscheinlich ist es nun eh zu spät. Wenn eBay ein Angebot mit entsprechendem Titel findet, sich erkennen lässt, dass es sich um die Pandora tatsächlich handelt, fliegt's raus, unabhängig von sonstigen Inhalten der Angebotsbeschreibung.
 
um nochmal deutlich zu werden: was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, konsolen die zum raubkopieren da sind dürfen verkauft werden, pandora nicht!
Iwer sollte ebay das nochmal genau verklicken was ne Pandora ist
 
Hach, is det herrlich!
BANdora.. BAAAAAAAAAAAAAAAANDOOOOOOOOOOOOOORAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *brüll* *schrei* *imkreisspring*

Nenene.. ich find's traumhauft. Endlich mal'ne gute Nachricht in der ätzend-ungewissen Wartezeit.

PS: Idee für ED - craig wollte doch eh "Künstlereditionen" 'rausbringen, zumindest gab's ja mal die Idee dazu.. wie wär's denn, eine "limited Bandora Edition" zu machen - auf den Deckel'nen Totenkopf/Piratenschiff im Ebay-Farbverlauf stenciln und den Nametag halt in "Bandora" ändern.. davon Fotos zu einschlägigen seiten (engadget/wired/etc) schicken, kurze Story dazu und ich wette ihr erreicht auf der Bucht wieder Höchstpreise (vorausgesetzt craig's News, dass die Pandora wieder verkaufbar ist sind noch aktuell). Optik von der GUI anpassen / Hintergrundbild basteln / kleine Demo zusammenhauen sollte ja wohl auch kein Akt sein - würde aber SICHER einschlagen wie'ne Bombe!

Die Idee mit "Bonuskrams" ist übrigens nicht neu. Für den Atari Portfolio (~ '90 erschienen) gab es eine "Limited Edition Terminator 2 Memory Card" mit einem Programm drauf, welches "John Connor" im entsprechenden Film verwendet um erst den Geldautomaten und dann den Safe von Skynet zu knacken.. falls die zufällig jemand über hat - ich würde mich sehr freuen.. ich hab jetzt nämlich zwar nen Pofo mit Parallelextension aber keine Memorycard - Batteriewechsel = Reset = Daten weg..! :/
[youtube]uaiHpdo6tsI[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=uaiHpdo6tsI

Die Grundidee auf die Bandora-Debatte umzumünzen passt meiner Ansicht nach zum Projekt wie Arsch auf Eimer.. entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ist halt so! :-D

//edit: So, gerade nochmal alle Seiten hier durchgelesen. Und Screenies Story angehört. Aber da fiel mir was ein.. es gab mal einen Admin hier wegen dem eine Wahnsinnsdiskussion entbrannt ist, weil er von ED bevorzugt behandelt wurde und so seine Pandora früher bekommen hat. Warst du das nicht, Screeny? WENN ja.. dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.). Wenn nein entschuldige die Frage, aber ich bin mir da doch recht sicher..
Abgesehen davon mag ich deine Stimme nicht, auch wenn du Admin bist. Klingt zu sehr nach Kind und zu wenig nach Alkohol und Zigaretten.. aber das ist subjektiv. :p
PS:
[youtube]6ay_TorvqOE[/youtube]
For te boymouse!
 
ozzybwild said:
.
Abgesehen davon mag ich deine Stimme nicht, auch wenn du Admin bist. Klingt zu sehr nach Kind und zu wenig nach Alkohol und Zigaretten.. aber das ist subjektiv. :p

:rotfl:
Ich muss meine erste Zigarette noch rauchen & mein erstes Bier noch trinken, daran kann es nicht liegen. Sehr wohl aber an dem Bluetooth-Headset der Marke Samsung. Zu dem Thema "Diskussion" bzgl. Admin und früher Pandora:
Jo, das ist zwar irgendwie "dreist", aber ich habe auch dafür gearbeitet. Extrageld gibt es lang- & kurzfristig eh nicht, da das Projekt "Pandora" für mich teurer war, als ich überhaupt Gewinn machen könnte. Ich versuche nur möglichst viel Geld aus einem Gerät zu hauen, für das ich auch viele Stunden geopfert habe. Dürfte irgendwie schon mein gutes Recht sein, die Welt ist halt "geldgeil" und ich werd' da keine messiasähnliche Ausnahme bilden ;)
 
da das Projekt "Pandora" für mich teurer war

Hääää, durch was denn?
dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.)

Ja das sehe ich auch so!!!
 
ozzybwild said:
//edit: So, gerade nochmal alle Seiten hier durchgelesen. Und Screenies Story angehört. Aber da fiel mir was ein.. es gab mal einen Admin hier wegen dem eine Wahnsinnsdiskussion entbrannt ist, weil er von ED bevorzugt behandelt wurde und so seine Pandora früher bekommen hat. Warst du das nicht, Screeny? WENN ja.. dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.). Wenn nein entschuldige die Frage, aber ich bin mir da doch recht sicher..
Abgesehen davon mag ich deine Stimme nicht, auch wenn du Admin bist. Klingt zu sehr nach Kind und zu wenig nach Alkohol und Zigaretten.. aber das ist subjektiv. :p

Er wurde nicht bevorzugt behandelt. Screeny fragte Ihn Monate zuvor ob er eine Pandora früher erhalten könnte für seinen Blog. Ed versprach darauf hin das dies so geschehen würde. ED hielt sein Wort.

Da kommt mir die Frage wieso Screeny es nicht erlaubt ist dann genau diese Pandora zu verkaufen, wenn sich seine Ausrichtung und Interessen gewandelt haben? Muss man hier einen Codex einhalten der es verbietet die heilige Pandora zu verkaufen und das für den höchst möglichen Preis?

Ich bin ganz ehrlich das ich auch bereits mit dem Gedanken spiele, denn die Entwicklung der Software wird niemals boomen und es werden nie solche ausgereiften Homebrews und Emulatoren für sie erscheinen wie auf andere "gehackte" Geräte. Die Masse und "Fanbase" macht es eben. Sie ist zwar völlig offen jedoch am Markt für die Konsumenten als auch Programmierer die Homebrew entwickeln uninteressant. Jedenfalls erscheint mir dies so.

In den Foren geht es längst nichtmehr so aktiv zu wie vor der Auslieferung der ersten Geräte, es herrscht fast Totenstille. Die Devs die was machen sind rar gesäht und finden auch kaum Zeit zb. den Kernel oder die bereits portierte Software zu verbessern. Für die Pandora die bereits viel Zeit verloren hat ist dieser Umstand mehr als ungünstig wie ich meine. Ich mache mir aufjedenfall sorgen um die Zukunft der kleinen.

Mir selbst könnte man vorwerfen das ich nicht zu der richtigen Zielgruppe gehöre und einfach selber mal die Software verbessern könnte. Ich gehöre sehr wohl zu der Zielgruppe, denn diese soll nicht nur aus Coder-Nerds bestehen, dann wären wohl nur 50 Stück verkauft worden.

Die reinen Konsumenten die sicherlich die Mehrzahl der Käufer ausmachen, nutzt die Pandora zu selten, da die Software nicht für diese Gruppe angepasst bzw ausgereift genug ist, so das wir Spaß daran finden könnten und auch einen Nutzen.

PS: Ich finde es vorbildlich wenn ein junger Mensch sich nicht die Lungen vergiftet oder seine Hirnzellen mit Alkohol zerstört.
relei said:
da das Projekt "Pandora" für mich teurer war

Hääää, durch was denn?
dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.)

Ja das sehe ich auch so!!!


Ob du es glaubst oder nicht, ja es können durch einen Blog kosten entstehen. Screeny kaufte sich eine halbwegs ordentliche Kamera um für die Leser Videos zu drehen (was wiederum Zeit kostet). Er reißte zu Messen und zu ED selbst (die Deutsche Bahn ist nicht gerade billig). Serverkosten fallen natürlich auch an.

Ihr schreibt Leuten vor wie sie sich zu verhalten haben und spielt den Moralapostel, aber fragt euch mal, was habt Ihr eigentlich für das Projekt Pandora getan, damit Ihr so über das Handeln anderer richten könnt ?
 
PS: Ich finde es vorbildlich wenn ein junger Mensch sich nicht die Lungen vergiftet oder seine Hirnzellen mit Alkohol zerstört.

Ich stimme mit dir zu 100% überein!
 
Hi,
Er wurde nicht bevorzugt behandelt. Screeny fragte Ihn Monate zuvor ob er eine Pandora früher erhalten könnte für seinen Blog. Ed versprach darauf hin das dies so geschehen würde. ED hielt sein Wort.

Das ist ja auch das coole an Ed, er lügt nicht und hält sein Wort von daher ist das auch alles super okay (hatte auch nichts dagegen). Das Problem liegt bei Screeny, er hat extra die Pandora früher bekommen um die Wartentemenge mit Infos zu versorgen, das hat er ja auch Teilweise gemacht, doch aktuell warten noch Leute auf die Pandora und möchten deswegen noch mehr Infos von Screenys Blog, jedoch ohne Pandora wird das in der Qualität nicht mehr gehen. Ich finde nur er hätte wenigsten warten können bis der erste Batch durch ist, denn für diesen hat er die Pandora eher bekommen.
Ob du es glaubst oder nicht, ja es können durch einen Blog kosten entstehen. Screeny kaufte sich eine halbwegs ordentliche Kamera um für die Leser Videos zu drehen (was wiederum Zeit kostet). Er reißte zu Messen und zu ED selbst (die Deutsche Bahn ist nicht gerade billig). Serverkosten fallen natürlich auch an.

Uh oh ja... da muss ich ja klatt der Zaurusgemeinde meine Kosten anrechnen die ich für z.B. das Archiv habe. Ich meine es ist sein Hobby und es macht ihm spaß und außerdem fand er die Aufmerksamkeit um sich und seinen Blog nicht gerade unangenehm.

Was ich sagen will ist eigentlich, das er noch bis zur Auslieferung ders 1. Batch hätte warten sollen.

Ansonsten wünsch ich, das Screeny viel Geld für seine Pandora bekommt (das meine ich ernst).

Du hast natürlich recht... es ist seine Pandora und er soll damit machen was er möchte, micht hat halt nur die besagten Sachen etwas gestört mehr nicht (und auch der dadurch zum jetzigen Zeitpunk entstehende Schaden am Projekt selbst). Andererseits kommt jetzt ein andere früher an seine Pandora, also alles gut :) .

Schönen Gruß
Rene
 
Das Hauptproblem ist die schlechte Verfügbarkeit.

Das Gerät ist zwar offen, aber der Nutzerkreis ist ziemlich geschlossen. Es sind nämlich nur Leute, die 300 Euro übrig haben und 2 Jahre auf ein solches Gerät warten.

Die Spirale mehr Geräte->mehr Software->mehr Geräte kommt jedenfalls nur sehr schleppend in Gang.
Diese ist mit der Spirale mehr Geräte->mehr Geld für OP->mehr Geräte verzahnt.

Wenn einige 10.000 Geräte im Umlauf wären, sähe die Sache sicher ganz anders aus. Grundsätzlich wäre weltweit sicher ein Potenzial für 100.000 Kunden und mehr, aber die wollen eben in der Regel per Nachname bei Amazon bestellen und maximal eine Woche warten.
 
Gurumeditation said:
In den Foren geht es längst nichtmehr so aktiv zu wie vor der Auslieferung der ersten Geräte, es herrscht fast Totenstille.

Oh, dann besuchst du die Falschen. Das offizielle Board hat heute alleine über 500(!) Posts bekommen (...laut %-Angabe im "Top 20 Posters" - Bereich). Das war vor Auslieferung der neuen Geräte noch ganz anders. Ja, Gp32x.com leidet ein wenig darunter, aber auch dort ist garantiert keine Stille. Das einzige, was mich enttäuscht, ist dieses Forum. Ich hätte schon erwartet, dass von denen, die eine Pandora haben sich ein paar ums News-Posten kümmern. PCSX-ReARMed wurde hier noch nichtmal erwähnt. Sobald ich meine wiederhabe werd ich mich darum auf jeden Fall mitkümmern.

Und was die Software angeht, das kommt, ganz bestimmt. Was 900 Hanseln schon portiert haben ist beachtlich. Mit jedem weiteren Pandorabenutzer steigt die Zahl der potentiellen Devs und Abnehmer, die diese motivieren. Aber diese Motivation muss dann auch stattfinden, sein es "Danke!" - Posts oder Spenden, jede(r) weitere(r) motiviert gleichzeitig den Entwickler als auch andere User sich ebenfalls in die Reihe der Händeschüttler einzureihen, was dann wieder den Dev antreibt.

Alles steht und fällt mit der Verfügbarkeit. Seht's nicht so verkniffen. Die Pandora ist ein tolles Gerät und wem sie langweilig wird, mei, der soll sie verkaufen, viel Geld dafür bekommen und mit was anderem glücklich werden. Meine Pandora ist jetzt knapp über nen Monat raus zur Reparatur, die Hälfte hab ich also hinter mir. Und wehe dir, wenn nicht, ED ;)
 
PCSX-ReARMed wurde hier noch nichtmal erwähnt.
Oops! Ja geil, aber wie soll man sowas auch mitkriegen. Ich verfolge eben nur dieses Forum und ich beobachte ja nun nicht ständig die Emu-Liste unter http://pandorawiki.org/Emulator_list
Dann dann mal auf zum Testen... xD
 
Schnatterplatsch said:
Gurumeditation said:
In den Foren geht es längst nichtmehr so aktiv zu wie vor der Auslieferung der ersten Geräte, es herrscht fast Totenstille.

Oh, dann besuchst du die Falschen.

Naja ich lese auch im englischen Board mit ^^ nur die Themen die mich interessieren sind wohl teilweise weniger gut komentiert.

Naja ich geb ja die Hoffnung nicht ganz auf. Das spannenste für mich ist eben die Entwicklung mit anzusehen, nur die ist bisher weniger aufregend wie erhofft, bzw. passiert zu wenig. Nur die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Ich warte weiterhin ^^
 
Gurumeditation said:
Schnatterplatsch said:
Gurumeditation said:
In den Foren geht es längst nichtmehr so aktiv zu wie vor der Auslieferung der ersten Geräte, es herrscht fast Totenstille.
Naja ich geb ja die Hoffnung nicht ganz auf. Das spannenste für mich ist eben die Entwicklung mit anzusehen, nur die ist bisher weniger aufregend wie erhofft, bzw. passiert zu wenig. Nur die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Ich warte weiterhin ^^

Dann solltest Du eher in den IRC gehen. Da passieren die Entwicklungsdiskussionen.
Ivanovic arbeitet momentan z.B. fieberhaft an einem SDK, welches deutlich einfacher zu installieren sein wird als die bisherigen geflickten.
Das macht Arbeit, aber wenn nachher alles klappt, werden es auch die Entwickler leichter haben.
 
EvilDragon said:
Dann solltest Du eher in den IRC gehen. Da passieren die Entwicklungsdiskussionen.
Ivanovic arbeitet momentan z.B. fieberhaft an einem SDK, welches deutlich einfacher zu installieren sein wird als die bisherigen geflickten.
Das macht Arbeit, aber wenn nachher alles klappt, werden es auch die Entwickler leichter haben.
Solche Ansätze find ich gut. Wen nerst mal die Basis stimmt, kann man darauf viel leichter aufbauen. :) Drum hoffe ich ja immer noch auf einen neueren, bzw. besser optimierten Pandora Kernel oder so Dinge wie das oft angesprochene HW-beschleunigte SDL, das auch wieder eine gute Basis für viele Projekte währe.
Natürlich freue ich mich über jede neue Pandora Software. Aber ich würde mir ehr wünschen, dass mehr an den grundlegenden Dingen, also dem Fundament geschraubt wird anstatt unzählige "Quick Ports" raus zu hauen die auch so schon auf wackeligen beinen stehen. Gibt ja schon gute Ansätze, wie das "entschlacken" des OS durch weglassen vieler meisst nicht so wichtiger Programme (Hot Fix 5 ;) ). Das is der richtige Weg, "alles raus was keine Miete zahlt!". :-D

Denn die Pandora kann viel mehr als das was wir bisher gesehen haben. Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt. :)
 
EvilDragon said:
Dann solltest Du eher in den IRC gehen. Da passieren die Entwicklungsdiskussionen.
Ivanovic arbeitet momentan z.B. fieberhaft an einem SDK, welches deutlich einfacher zu installieren sein wird als die bisherigen geflickten.
Das macht Arbeit, aber wenn nachher alles klappt, werden es auch die Entwickler leichter haben.
Ich weiß aber noch nicht, wann/ob ich die wirklich vernünftig lauffähig bekomme. Bisher schaffe ich es damit zwar problemlos snes9x4p zu bauen, doch die damit erstellte Wesnoth binary läuft nicht wegen einem stdc++ Fehler...
Dazu kommt einfach, das ich auch nicht sooooo viel Zeit habe um an allem zu schrauben.
 
Screeny said:
ozzybwild said:
.
Abgesehen davon mag ich deine Stimme nicht, auch wenn du Admin bist. Klingt zu sehr nach Kind und zu wenig nach Alkohol und Zigaretten.. aber das ist subjektiv. :p

:rotfl:
Ich muss meine erste Zigarette noch rauchen & mein erstes Bier noch trinken, daran kann es nicht liegen. Sehr wohl aber an dem Bluetooth-Headset der Marke Samsung. Zu dem Thema "Diskussion" bzgl. Admin und früher Pandora:
Jo, das ist zwar irgendwie "dreist", aber ich habe auch dafür gearbeitet. Extrageld gibt es lang- & kurzfristig eh nicht, da das Projekt "Pandora" für mich teurer war, als ich überhaupt Gewinn machen könnte. Ich versuche nur möglichst viel Geld aus einem Gerät zu hauen, für das ich auch viele Stunden geopfert habe. Dürfte irgendwie schon mein gutes Recht sein, die Welt ist halt "geldgeil" und ich werd' da keine messiasähnliche Ausnahme bilden ;)

Die Einstellung finde ich einfach nur scheiße. Wenn sich jeder benehmen würde wie du hätte es so ein Projekt VON ANFANG AN nicht gegeben, weil jeder gewusst hätte was für eine asoziale, unfähige Community ihn erwartet. Sieh's mal aus meiner Sicht: Ich warte in ein paar Tagen auch meine zwei Jahre und anstelle sich mit den Möglichkeiten des Gerätes zu beschäftigen und irgendwas konstruktives zu machen muss ich mit ansehen wie die "Kiddiecommunity" hier um die Wette ebayt.. und das in deinem Fall als Sahnehäubchen nur aus dem Grund, dass du ED angebettelt hast und versprochen hast der Community Infos zu bringen. Da kriege ich wirklich Plaque und ich finde es ist in dem Fall auch absolut gerechtfertigt, dass ich dich als "asozial", "unfähig", "dreist", "peinlich", "verhaltensgestört", "ScriptKiddie", "DieHardOpportunist" und "Generation unfähig" betitle. "Sollte ja mein gutes Recht sein, schließlich ist MIR der soziale Part, GERADE in dieser Szene wichtiger als 0815-moneymaking". Ich hab' momentan über tausend Euro Schulden bei meiner Familie.. und? Werde ich deshalb die Pandora verkaufen? Nein, weil es mein HOBBY ist. Da kann man eben nicht alles aufrechnen und in jeder Situation sein "Recht" einfordern.
Ich habe ED übrigens schon letztes Jahr angeboten als UNBEZAHLTER Praktikant beim löten der Kabel zu helfen. Leider hat er sich bis jetzt nicht konkret werdend geäußert, aber allgemein: ohne Leute mit freiwilligem Engagement würde es dieses Projekt GARNICHT geben, und Leute wie du/ihr (auf GuruMeditations Einstellung bezogen) sind einfach zum kotzen, weil EUER FEHLVERHALTEN ein schlechtes Licht auf ALLE wirft, die WIRKLICH Engagement zeigen. Ich denke ihr solltet im Sinne eurer Einstellung freiwillig eure Adminrechte abtreten. Ich fühle mich echt verarscht mich hier "von so jemandem regieren zu lassen".

mit garnichtmehr freundlichen Grüßen
oz.
 
Back
Top